MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871680 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3820 am: 23.Juni 2015, 17:30:10 »

Ich habe mir jetzt PMSC Potrait Facepack + Update 3.01-3.13 herunter geladen.
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem.

Man muss ja scheinbar die Dateien auf der Systemplatte entpackten.
Ich besitze allerdings eine kleine SSD Systemplatte, auf der ich niemals zusätzliche 10-12 GB Daten rauf bekomme.
Meine ganzen Programme und Spiele installiere ich deshalb auch IMMER auf einer 2. SSD Platte.
Gibt es dafür irgendeine Lösung für mich?

Du kannst im FM unter Einstellungen den Pfad des Userordners ändern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3821 am: 23.Juni 2015, 17:30:47 »

Ich versuche es nochmal ...

Bei mir werden vereinslose Mitarbeiter nach einer Saison "vereinslos" meist gleich aus dem Spiel entfernt. Kann man dies abstellen bzw. verschwundene Mitarbeiter wiederholen?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3822 am: 23.Juni 2015, 17:49:12 »

Ich versuche es nochmal ...

Bei mir werden vereinslose Mitarbeiter nach einer Saison "vereinslos" meist gleich aus dem Spiel entfernt. Kann man dies abstellen bzw. verschwundene Mitarbeiter wiederholen?

Es ist mir neu, dass das überhaupt passiert - habe aber auch nie drauf geachtet. Sicher das diese Mitarbeiter komplett verschwinden? Vielleicht haben sie ihre Karriere beendet oder sind angestellt worden? Sonst gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit solche Leute "zurück" ins Spiel zu holen.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3823 am: 23.Juni 2015, 23:25:27 »

Hat schon mal jemand, der in Italien unterwegs ist beobachtet, dass es dort gefühlt oder tatsächlich mehr Platzverweise als anderswo gibt?
Ich meine im Schnitt pro Spieltag bestimmt um die 5 zu registrieren, am letzten waren es derer 9. :o
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3824 am: 23.Juni 2015, 23:30:54 »

Ich versuche es nochmal ...

Bei mir werden vereinslose Mitarbeiter nach einer Saison "vereinslos" meist gleich aus dem Spiel entfernt. Kann man dies abstellen bzw. verschwundene Mitarbeiter wiederholen?

Es ist mir neu, dass das überhaupt passiert - habe aber auch nie drauf geachtet. Sicher das diese Mitarbeiter komplett verschwinden? Vielleicht haben sie ihre Karriere beendet oder sind angestellt worden? Sonst gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit solche Leute "zurück" ins Spiel zu holen.

Gruß,
Splash

Wenn Mitarbeiter ihre Karriere beenden und der Hacken raus ist, dass das Profil auch nach Karriereende bestehen bleiben soll, verschwinden sie bzw. werden rausgenommen. Sonst würde sich auch Unmengen an Datenmüll ansammeln. Also würde ich tippen, dass in dem Fall die fraglichen Mitarbeiter ihre Karriere beendet haben und das Profil dementsprechend auch aus dem Spiel genommen wurde.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3825 am: 24.Juni 2015, 01:44:47 »

Hallo zusammen,

beim 14er konnte ich irgendwann selbst nen Partnerverein auswählen weil ich schon lang genug bei einem Verein war. Ich konnte aus allen zur Verfügung stehenden auswählen und nicht nur aus 5 Vorschlägen vom Vorstand. Kann mir jemand sagen ob und wann es das beim 15er auch gibt? Bin jetzt 8 Jahre bei meinem Club und sehr erfolgreich, aber das hab ich noch nicht erreicht... :(

Danke!


Also ich bin jetzt 1,5 Jahre beim Verein und hab diese Option bekommen... Hat wohl nichts mit den Jahren zutun.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3826 am: 24.Juni 2015, 07:44:54 »

Es beenden öfter mal vereinslose Spieler oder Mitarbeiter die Karriere, wenn sie keine neue Anstellung finden oder nicht relevant sind, wie z.B. neue Jugendspieler, die direkt aussortiert wurden.

Je nach Liga kann sein, dass sie dieser Säuberung des Datenbestandes zum Opfer gefallen sind.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3827 am: 24.Juni 2015, 09:08:13 »

Ich möchte gerne junge, sehr talentierte Nachwuchsspieler erstmal in die zweite Liga ausleihen. Im Augenblick sind die in der Reservemannschaft.
Wie mache ich das? Ist "add to development list" das richtige oder was bedeutet das?

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3828 am: 24.Juni 2015, 09:14:01 »

Ich möchte gerne junge, sehr talentierte Nachwuchsspieler erstmal in die zweite Liga ausleihen. Im Augenblick sind die in der Reservemannschaft.
Wie mache ich das? Ist "add to development list" das richtige oder was bedeutet das?

Das sollte richtig sein. Auf deutsch sieht das dann so aus: Auf Transfer (glaub ich) im Spielerfenster gehen, dann auf "Spieler zur Talentliste hinzufügen". Dann versucht der Sportdirektor diese Spieler zu verleihen. Alternativ kann man sie ja auch selber Vereinen zur Leihe anbieten.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3829 am: 24.Juni 2015, 10:14:52 »

Ich möchte gerne junge, sehr talentierte Nachwuchsspieler erstmal in die zweite Liga ausleihen. Im Augenblick sind die in der Reservemannschaft.
Wie mache ich das? Ist "add to development list" das richtige oder was bedeutet das?

Das sollte richtig sein. Auf deutsch sieht das dann so aus: Auf Transfer (glaub ich) im Spielerfenster gehen, dann auf "Spieler zur Talentliste hinzufügen". Dann versucht der Sportdirektor diese Spieler zu verleihen. Alternativ kann man sie ja auch selber Vereinen zur Leihe anbieten.

Gruß,
Splash

Man kann die Spieler auch auf die Leihliste setzen (für Leihgeschäft verfügbar machen), falls es nicht das ist, was du mit Talentliste meintest. Beim Anbieten der Leihe kannst du anhand bestimmter Kriterien wie Position und Spielerstatus die potentiellen Interessenten etwas vorfiltern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
2. Mannschaft ohne Wettbewerb
« Antwort #3830 am: 24.Juni 2015, 10:38:41 »

Hallo.

Ich stehe aktuell vor der zweiten Saison mit Eintracht Frankfurt und hatte große Hoffnung, dass sich nun meine 2. Mannschaft, die ja Frankfurt eigentlich nicht mehr hat, automatisch in einem Wettbewerb befindet.
Dem ist leider nicht so. In Deutschland sind bei mir bis in die Landesliga alle Ligen spielbar.



Wie bekomme ich meine 2. Mannschaft in einen Wettbewerb?
Muss ich da irgendwie aktiv werden, gibt es Faktoren die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass mein 2. Team in der nächsten Saison an einer Liga teilnimmt?



Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

zenni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3831 am: 24.Juni 2015, 11:46:55 »

Wir wollen heute mit 2 Spielern das Spiel komplett neu anfangen (FM15). Vermutlich eine durchschnittliche Mannschaft aus Liga 2 in Deutschland oder England. Alternativ vll eine mittelmäßige Mannschaft in Frankreich, Spanien oder Italien.

Welche 2 Mannschaften würdet ihr empfehlen, die ansatzweise gleich stark sind und wenigstens etwas Kapital haben um in Saison 1 1-2 günstige Spieler zu kaufen?

DANKE!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3832 am: 24.Juni 2015, 11:48:55 »

1. Kann man einem Spieler die Eigenschaft "Tries to play way out of Trouble" antrainieren? Ich habe keine passende Anweisung an meinen Co-Trainer gefunden.

2. Sind die Sternangaben für das Potential flexibel? Ich habe beobachtet, dass einer meiner Spieler von 3 Sternen auf 2,5 gesunken ist. Liegt das daran, dass er sich nicht so entwickelt hat wie vorhergesehen?

3. Spieler XY kam auf mich zu und sagte, dass er nicht genug Einsatzzeit bekäme. Ohne Diskussion habe ich ihm erlaubt in der nächsten Transferperiode zu wechseln. Dieses Versprechen wird unter "My Promises" angezeigt. Zwei Tage nach dem ich das Versprechen gegeben habe kommt mein CO-Trainer auf mich zu und sagt, dass der Spieler doch bleiben möchte und zufrieden mit seinen Einsatzzeiten ist. Das Versprechen läuft aber weiter? Liegt das vielleicht daran, dass ich ihn anderen Klubs angeboten habe aber niemand ihn haben wollte?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3833 am: 24.Juni 2015, 14:23:50 »

2. Sind die Sternangaben für das Potential flexibel? Ich habe beobachtet, dass einer meiner Spieler von 3 Sternen auf 2,5 gesunken ist. Liegt das daran, dass er sich nicht so entwickelt hat wie vorhergesehen?

Die Sterne sind keine festen Werte sondern immer relativ. Das heißt: Verstärkst du dich auf der Position des besagten Spielers mit einem Spieler, dessen aktuelle oder zukünftige Leistungsfähigkeit darüber hinausgeht, sinkt auch die Sternebewertung. Der Spieler erreicht eben im Vergleich zum Neueinkauf nicht mehr ein so hohes Potential.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Bericht nun von einem anderen Trainer oder Scout erfolgt. Die haben je nach ihren Werten für judging player potential dann auch andere Ansichten, wie gut der Spieler wirklich werden kann. Deshalb unterscheidet sich die Sternebewertung auch bei jedem Mitarbeiter. Mal nur minimal und mal krass. Die können sich auch irren ;)
Potential bleibt aber so weit fest. Wenn er sich schlecht entwickelt, erreicht er es halt nie, hat aber dennoch das theoretische Potential. Deisler hätte auch mehrfacher Weltfußballer werden können - theoretisch ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3834 am: 24.Juni 2015, 18:30:17 »

Rejsinho, entweder ist das mit deinem Logo Absicht, oder das hat nicht so geklappt, wie du wolltest. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3835 am: 24.Juni 2015, 20:06:14 »

bin bei lazio und hab eine sehr gute trainingsanlage. ist es besser junge spieler an serie b klubs zu verleihen, wo der spieler schlüsselspieler ist oder ihn lieber in meiner u20 spielen zu lassen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3836 am: 24.Juni 2015, 20:26:58 »

bin bei lazio und hab eine sehr gute trainingsanlage. ist es besser junge spieler an serie b klubs zu verleihen, wo der spieler schlüsselspieler ist oder ihn lieber in meiner u20 spielen zu lassen.

Die Reputation der Liga ist entscheidend für die Entwicklung durch Spielpraxis. Stammspieler ist i.d.R. immer besser als gutes Trainingsgelände. Bei Ersatz/Rotation wäre ich mir da nicht so sicher und würde es abwägen.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3837 am: 24.Juni 2015, 20:46:14 »

bin bei lazio und hab eine sehr gute trainingsanlage. ist es besser junge spieler an serie b klubs zu verleihen, wo der spieler schlüsselspieler ist oder ihn lieber in meiner u20 spielen zu lassen.

die guten jungen lazio spieler würde ich nicht verleihen sondern sofort isn team einbinden, spiele ja selber bei lazio und habe gemerkt es bringt kaum, etwas die spieler in serie b oder als ersatz in bundesligen zu verleihen.  ;)
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3838 am: 24.Juni 2015, 20:49:16 »

bin bei lazio und hab eine sehr gute trainingsanlage. ist es besser junge spieler an serie b klubs zu verleihen, wo der spieler schlüsselspieler ist oder ihn lieber in meiner u20 spielen zu lassen.

die guten jungen lazio spieler würde ich nicht verleihen sondern sofort isn team einbinden, spiele ja selber bei lazio und habe gemerkt es bringt kaum, etwas die spieler in serie b oder als ersatz in bundesligen zu verleihen.  ;)

ich hab inzwischen zu viele jungspunde und da kann ich nicht jeden gleich gebrauchen...  ;)
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3839 am: 24.Juni 2015, 20:57:23 »

bin bei lazio und hab eine sehr gute trainingsanlage. ist es besser junge spieler an serie b klubs zu verleihen, wo der spieler schlüsselspieler ist oder ihn lieber in meiner u20 spielen zu lassen.

die guten jungen lazio spieler würde ich nicht verleihen sondern sofort isn team einbinden, spiele ja selber bei lazio und habe gemerkt es bringt kaum, etwas die spieler in serie b oder als ersatz in bundesligen zu verleihen.  ;)

ich hab inzwischen zu viele jungspunde und da kann ich nicht jeden gleich gebrauchen...  ;)

dann versuch mal partnerteams zu finden im ausland, und spieler dorthin zu verleihen, sevilla, hsv, selbst hin und wieder Marseille konnte ich an land ziehen. je nach alter spielen die dann dort in der zweiten oder als ergänzung in der ersten
Gespeichert