MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871835 mal)

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3900 am: 30.Juni 2015, 09:54:34 »

Keine Ahnung, wer so etwas verbreitet hat, aber da ist definitiv nichts dran. Das Spiel heißt Football Manager und nicht Football Chairman (und auch nicht Football Director of Football). Das ist nach wie vor SIs Devise zu dem Thema.

Ich habe es auf einer englischen Seite über zukünftig gewünschte Dinge im FM gelesen. Aber ok, ist mir auch nicht wichtig, interessant würde ich es trotzdem finden. Eine andere Frage: Wenn ich mit dem Ingame Editor im laufenden Spielstand etwas verändere, wirkt sich das dann auch auf andere Spielstände oder die Datenbank aus? Oder betrifft das dann nur den einen Spielstand?

Nur den betreffenden Spielstand.

Danke! Kann man den Ingame-Editor auch irgendwie wieder deinstallieren wenn man ihn nicht mehr im Spiel inkludiert haben möchte?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3901 am: 30.Juni 2015, 10:00:17 »

Klar. Zum Beispiel via Steam, Rechtsklick auf das Spiel und dann "Lokale Daten löschen". Das kommt einer Deinstallierung gleich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3902 am: 30.Juni 2015, 10:14:18 »

Aber so lösche ich das ganze Spiel?
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3903 am: 30.Juni 2015, 11:02:12 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Jugendtrainern. Ich habe als Verein Juventus übernommen. Läuft auch alles soweit gut, nur meine U18 verliert fast jedes Spiel.

Wenn ich meine Mitarbeiter angucke habe ich u.a. 2 U18-Coaches und einen U18- Manager. Man kann im Bereich Staff (ist das glaube ich ) anklicken, dass die U18 (und U20) mit der selben Taktik spielen wie das Profi-Team und dass die Abtielungen selbstständig Freundschaftsspiele organisieren.

Bei meiner U20 kann ich zu dem noch mit einem Reiter den U20-Coach auswählen. Bei meiner U18 ist dieser Reiter grau hinterlegt, so dass ich den Betreuer/Coach hier nicht auswählen kann. Hier ist der U18-Manager voreingestellt und keiner der 2 U18 Coaches und ich kann das nirgendwo ändern.

Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3904 am: 30.Juni 2015, 11:16:53 »

Bei meiner U18 ist dieser Reiter grau hinterlegt, so dass ich den Betreuer/Coach hier nicht auswählen kann. Hier ist der U18-Manager voreingestellt und keiner der 2 U18 Coaches und ich kann das nirgendwo ändern.

Hast Du einen U19-Manager, dann wird der automatisch ausgewählt, da dieser fürs Training zuständig ist. Hast Du für den jeweiligen Bereich (Reserve, Ux, usw.) keinen Manager, dann kannst Du einen Ersatz auswählen.
Wenn Du also für die 2. Mannschaft einen "Manager" auswählen kannst, dann hast Du keinen "Reserve-Manager".

Die Coaches sind reine "Unterstützer". Denen kannst Du im Trainingsbildschirm unter "Coaches" eine Aufgabe geben.

Im Übrigen ist ein Manager das, was man in DE eher unter einem Chef-Trainer versteht.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2015, 11:35:06 von Schnorrer »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3905 am: 30.Juni 2015, 17:55:54 »

Hallo liebe Community!

Schön, dass es hier so lebhaft ist. Vielen Dank auch für Eure Mühe bezüglich der Downloads.

Habe eine kurze Frage ( habe auch die SuFu bemüht, aber nichts gefunden ):
Gibt es eine Möglichkeit, eigene MP3s - also Musik - im FM 15 abzuspielen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3906 am: 30.Juni 2015, 18:02:16 »

Hallo liebe Community!

Schön, dass es hier so lebhaft ist. Vielen Dank auch für Eure Mühe bezüglich der Downloads.

Habe eine kurze Frage ( habe auch die SuFu bemüht, aber nichts gefunden ):
Gibt es eine Möglichkeit, eigene MP3s - also Musik - im FM 15 abzuspielen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Direkt im FM nicht (braucht man auch nicht), aber du kannst ja einen Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3907 am: 30.Juni 2015, 18:08:30 »

Hallo liebe Community!

Schön, dass es hier so lebhaft ist. Vielen Dank auch für Eure Mühe bezüglich der Downloads.

Habe eine kurze Frage ( habe auch die SuFu bemüht, aber nichts gefunden ):
Gibt es eine Möglichkeit, eigene MP3s - also Musik - im FM 15 abzuspielen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Direkt im FM nicht (braucht man auch nicht), aber du kannst ja einen Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen.

Danke für die schnelle Antwort! Hätte ich auch selber drauf kommen können  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Chevalier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3908 am: 30.Juni 2015, 20:57:35 »

Wie läuft das eigentlich ab wenn ich eine weitere Lizenz erwerbe. Also einen Trainerlehrgang mache, wie lange dauert das und ist man da eingeschränkt bei der Arbeit mit der Mannschaft?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3909 am: 30.Juni 2015, 21:17:29 »

Wie läuft das eigentlich ab wenn ich eine weitere Lizenz erwerbe. Also einen Trainerlehrgang mache, wie lange dauert das und ist man da eingeschränkt bei der Arbeit mit der Mannschaft?

Kommt darauf an, welche Lizenz du erwerben willst. Fängt ab 4 Monaten an. In dieser Zeit ist die Trainingseffektivität eingeschränkt, sonst kannst du alles wie gewohnt machen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Chevalier

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3910 am: 30.Juni 2015, 21:20:34 »

Also ich habe die A-Lizenz, mir fehlt nur die höchste Lizenz.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3911 am: 01.Juli 2015, 00:44:44 »

Wenn man einen Spieler zum Probetraining einlud, konnte man doch eigentlich immer seine kompletten Attribute etc. sehen, obwohl man ihn noch nicht vollständig gescoutet hatte. Hat sich das geändert? Bei meinen jetztigen Testspielern ist das nicht möglich...
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3912 am: 01.Juli 2015, 07:25:48 »

Wie löst ihr das Problem, wenn an sich ausreichend Gehaltsbudget für neue Spielerverträge vorhanden ist, man aber für bestimmte Rollen (Key Player, First Team, Rotation, Back-up etc) nur mehr zu geringe Summen aufwenden darf.

In meinem Fall habe ich folgendes Problem: Bei Key Player und First Team hätte ich ausreichend Gehaltsspielraum um einen Spieler mit einem für seine Attribute und Rolle angemessenen Betrag zu entlohnen. Bei Rotation habe ich das Problem, dass mir hier je Spieler nur ein marginaler Betrag zur Verfügung steht, der nicht ausreicht um Verpflichtungen zu tätigen. Mir ist klar, dass ich diesen Spieler dann als First Team Player verpflichten könnte, aber dann verlangt er um die 30 % mehr, als er als Rotation Player verlangen würde.

Wie geht ihr in so einer Situation vor? Würdet ihr bestehenden Rotation Spielern eine andere Rolle zuweisen? Z.B. die besten Rotation Spieler als First Team Player neu einstufen? Das müsste doch das Rotation Player Budget entlasten oder?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3913 am: 01.Juli 2015, 11:37:08 »

Wie geht ihr in so einer Situation vor? Würdet ihr bestehenden Rotation Spielern eine andere Rolle zuweisen? Z.B. die besten Rotation Spieler als First Team Player neu einstufen? Das müsste doch das Rotation Player Budget entlasten oder?

Glaube nicht, dass es so funktioniert. Ich denke, dass es einfach gewisse Gehaltsgrenzen gibt. Ein Rotationsspieler sollte nach Ansicht des Verein eben nicht mehr verdienen als Summe x. Wenn du den Spieler unbedingt willst, dann gib ihm doch First Team Player, aber dann wird er sich evtl. beschweren, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3914 am: 01.Juli 2015, 12:53:59 »

Wie geht ihr in so einer Situation vor? Würdet ihr bestehenden Rotation Spielern eine andere Rolle zuweisen? Z.B. die besten Rotation Spieler als First Team Player neu einstufen? Das müsste doch das Rotation Player Budget entlasten oder?

Glaube nicht, dass es so funktioniert. Ich denke, dass es einfach gewisse Gehaltsgrenzen gibt. Ein Rotationsspieler sollte nach Ansicht des Verein eben nicht mehr verdienen als Summe x. Wenn du den Spieler unbedingt willst, dann gib ihm doch First Team Player, aber dann wird er sich evtl. beschweren, wenn er nicht regelmäßig spielt.

Das Problem scheint nicht ganz rübergekommen zu sein. Meine Rotationsspieler verdienen allesamt in diesem Bereich, teilweise auch noch mehr, als ich jetzt anderen Spielern für diese Rolle anbieten möchte. Allerdings kann ich jetzt für die Rolle Rotationsspieler kein Geld mehr ausgeben (dürfte nur mehr 1/10 von dem ausgeben, was ein durchschnittlicher Rotationsspieler bei mir derzeit verdient). Ich schließe daraus dass ich zu viele Rotationsspieler habe, was aber daran liegt dass ich einfach eine sehr ausgeglichene Mannschaft habe in der ich beinahe jede Position so gut wie gleichwertig ersetzen kann. (und es auch tue)
Wenn ich jetzt also meine besten Rotationsspieler (Einstufung derzeit) als First Team Player aufwerte, müsste es 'Platz' für neue Rotationsspieler, die entsprechend ihrer Rolle anständig endlohnt werden, machen oder?
Gespeichert

yankee29

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3915 am: 01.Juli 2015, 17:59:51 »

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es für den FM15 eine Art "Database" gibt, auf der man sich Informationen über Vereine, Spieler, etc. anschauen kann? Ähnliches ist ja bereits für Spiele wie Fifa oder andere Manager verfügbar. Bevor ich ein neues Projekt anfange, würde ich mich nämlich gerne vorher informieren, was mich genau erwartet. Welche Spieler mit welchen Eigenschaften, gerade auch im Jugendbereich, wie sind die Finanzen aufgestellt, usw.
Dafür jedes Mal einen neuen "Testsafe" anzufangen, ist bei ca. 15 Vereinen in der Liste dann doch etwas mühsam  :laugh:.

LG Frederic
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3916 am: 01.Juli 2015, 18:06:19 »

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es für den FM15 eine Art "Database" gibt, auf der man sich Informationen über Vereine, Spieler, etc. anschauen kann? Ähnliches ist ja bereits für Spiele wie Fifa oder andere Manager verfügbar. Bevor ich ein neues Projekt anfange, würde ich mich nämlich gerne vorher informieren, was mich genau erwartet. Welche Spieler mit welchen Eigenschaften, gerade auch im Jugendbereich, wie sind die Finanzen aufgestellt, usw.
Dafür jedes Mal einen neuen "Testsafe" anzufangen, ist bei ca. 15 Vereinen in der Liste dann doch etwas mühsam  :laugh:.

LG Frederic

Versuch es doch mit dem Editor. Wenn ich mich nicht irre, dann sind dort alle notwendigen Informationen - sprich Finanzen, Spielereigenschaften und -potenzial usw. - enthalten.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

helmes1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3917 am: 01.Juli 2015, 20:33:21 »

Hi habe eine Frage...Gibt es eine Möglichkeit das der Scout Spieler mit Ausstiegsklauseln sucht oder das ich die irgendwo angezeigt bekomme?Gruss
Gespeichert

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3918 am: 01.Juli 2015, 21:20:58 »

Kann man mit seinem Managergehalt im FM 15 irgendetwas machen? Weil ich habe das Gefühl, es ist vollkommen egal, was man für sich an Gehalt aushandelt, weil es eh nirgendwo auftaucht und das Geld auch für nichts verwendet werden kann. In anderen Managern (Anstoss 3, EA-Serie) konnte man sich von seinem Managergehalt ja Aktien kaufen, Clubs übernehmen etc.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3919 am: 01.Juli 2015, 22:19:31 »

Kann man mit seinem Managergehalt im FM 15 irgendetwas machen? Weil ich habe das Gefühl, es ist vollkommen egal, was man für sich an Gehalt aushandelt, weil es eh nirgendwo auftaucht und das Geld auch für nichts verwendet werden kann. In anderen Managern (Anstoss 3, EA-Serie) konnte man sich von seinem Managergehalt ja Aktien kaufen, Clubs übernehmen etc.

Nein, aktiv kannst du mit deinem Gehalt nichts machen, allerdings verringert sich mit höherem Gehalt die Gefahr entlassen zu werden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!