MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871673 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3920 am: 01.Juli 2015, 23:58:53 »

Ganz komisch. Habe meine erste komplette saison durchgespielt und wundere mich warum die Vorbereitung auf die neue Saison so ewig dauert... Der Spielplan wird einfach nicht veröffentlicht, in keiner liga! Mitlerweile bin ich schon Ende August , da laufen die meisten Ligen wieder...

Was ist da bei mir los ?
Gespeichert
Viele grüße

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3921 am: 02.Juli 2015, 00:01:10 »

Ganz komisch. Habe meine erste komplette saison durchgespielt und wundere mich warum die Vorbereitung auf die neue Saison so ewig dauert... Der Spielplan wird einfach nicht veröffentlicht, in keiner liga! Mitlerweile bin ich schon Ende August , da laufen die meisten Ligen wieder...

Was ist da bei mir los ?

Klingt nach kaputtem Erweiterungsfile. Nutzt du i.welche Zusatzfiles?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3922 am: 02.Juli 2015, 00:01:22 »

Ganz komisch. Habe meine erste komplette saison durchgespielt und wundere mich warum die Vorbereitung auf die neue Saison so ewig dauert... Der Spielplan wird einfach nicht veröffentlicht, in keiner liga! Mitlerweile bin ich schon Ende August , da laufen die meisten Ligen wieder...

Was ist da bei mir los ?

Spielst du mit einer custom database?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3923 am: 02.Juli 2015, 00:03:43 »

Ja habe ein paar Ligen hier aus dem Forum eingefügt. Jedoch nur welche die ausdrücklich getestet sind.

Wie komme ich bei meinem Spielstand nun weiter ?
Gespeichert
Viele grüße

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3924 am: 02.Juli 2015, 00:27:54 »

Ja habe ein paar Ligen hier aus dem Forum eingefügt. Jedoch nur welche die ausdrücklich getestet sind.

Wie komme ich bei meinem Spielstand nun weiter ?

Verschiedene Files aktiviert? Sollte man nicht machen, kann zu Problemen führen. Welche Files hast du denn?

Meiner Erfahrung nach ist der Spielstand jetzt unspielbar.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3925 am: 02.Juli 2015, 07:57:18 »

Puuuh, das wäre aber verdammt ärgerlich. Ich habe relativ viele Filets aktiviert. Das deutschland file beispielsweise bis runter zur u19, dann diverse Files vom claasen. Die erste Saison lief auch einwandfrei.

Kann man den aktuellen Spielstand nicht mehr retten ?
Gespeichert
Viele grüße

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3926 am: 02.Juli 2015, 10:07:38 »

Ich habe relativ viele Filets aktiviert.

ich würd jetzt auch lieber im park filets aktivieren als im büro zu sitzen und (so zu tun als würde ich) arbeiten. :D

sorry für OT, aber das musste sein!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3927 am: 02.Juli 2015, 10:35:48 »

Ich habe relativ viele Filets aktiviert.

ich würd jetzt auch lieber im park filets aktivieren als im büro zu sitzen und (so zu tun als würde ich) arbeiten. :D

sorry für OT, aber das musste sein!

Jup bei dem Wetter muss man sowas schon mal bringen  :laugh:
Ich hatte Spaß dabei...
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3928 am: 02.Juli 2015, 10:50:51 »

Ich habe relativ viele Filets aktiviert.

ich würd jetzt auch lieber im park filets aktivieren als im büro zu sitzen und (so zu tun als würde ich) arbeiten. :D

sorry für OT, aber das musste sein!

Jup bei dem Wetter muss man sowas schon mal bringen  :laugh:
Ich hatte Spaß dabei...

... und ich Hunger ;D Ich glaube übrigens ebenso wie Cubano nicht, dass man den Spielstand noch irgendwie retten kann...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3929 am: 02.Juli 2015, 15:12:27 »

Hallo FM-Freunde ;)

Die frage wurde bestimmt schon mal hier gestellt, aber finde leider nichts...

Meine Frage ist: Man bekommt eine Meldung vom Trainer, das X-Spieler Probleme mit dem Fitness hat... wenn ich den jenigen drauf anspreche, geht sein Moral runter....

Ignoriert ihr solche Meldungen von euer Co-Trainern, oder wie geht ihr damit um?

Danke im Voraus...

Gruß

LV
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3930 am: 02.Juli 2015, 17:03:50 »

Habe deswegen noch nie ein Spielergespräch geführt. Ich beobachte das ganze und entscheide vom Spieler zu Spieler unterschiedlich. Der eine erholt sich nach dem trainingsfreien Tag nach dem Spiel und der andere ist dann immernoch bei nur 75-70%. Bei diesem Fall gehe ich einfach auf Training --> Pause --> 1 Tag und manchmal auch gleich 2, sofern es keine englische Woche ist und ich ihm damit frei an einem Spieltag geben würde. Dann will ich den nämlich wenigstens auf der Bank haben.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3931 am: 02.Juli 2015, 20:50:12 »

irgendwie hab ich ein blackout gerade, wenn ich einen scoutauftrag erstelle und der dann auch irgendwann mal ausgefürht wird-trotz markierung wichtig dauert das ja ewig- wo finde ich dann nochmal die genauen evtl ergebnisse?  ??? ??? ???
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3932 am: 02.Juli 2015, 21:12:36 »

irgendwie hab ich ein blackout gerade, wenn ich einen scoutauftrag erstelle und der dann auch irgendwann mal ausgefürht wird-trotz markierung wichtig dauert das ja ewig- wo finde ich dann nochmal die genauen evtl ergebnisse?  ??? ??? ???

Versteh ich dich richtig, dass du wissen willst, wo du die gescouteten Spieler ansehen kannst? Du bekommst ja regelmäßig Nachrichten deiner Scouts, in denen sie dir ihre Ergebnisse Schildern (also eine Spielerliste). Diese Nachrichten kannst du ja durchgehen oder im Scoutingbereich die dir bzw. deinen Scouts bekannte Spieler ansehen (und dort die Ergebnisse filtern, falls du eine bestimmte Art Spieler suchst).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3933 am: 02.Juli 2015, 21:19:08 »

irgendwie hab ich ein blackout gerade, wenn ich einen scoutauftrag erstelle und der dann auch irgendwann mal ausgefürht wird-trotz markierung wichtig dauert das ja ewig- wo finde ich dann nochmal die genauen evtl ergebnisse?  ??? ??? ???

Versteh ich dich richtig, dass du wissen willst, wo du die gescouteten Spieler ansehen kannst? Du bekommst ja regelmäßig Nachrichten deiner Scouts, in denen sie dir ihre Ergebnisse Schildern (also eine Spielerliste). Diese Nachrichten kannst du ja durchgehen oder im Scoutingbereich die dir bzw. deinen Scouts bekannte Spieler ansehen (und dort die Ergebnisse filtern, falls du eine bestimmte Art Spieler suchst).




Gruß,
Splash

danke! werd wohl parameter ändern müssen, in spanien wurde keiner gefunden der zu meinen kritierien passt, deswegen kam auch keine nachrichten bzw wurden keine spieler in der scouting gelistet  :laugh:
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3934 am: 03.Juli 2015, 00:19:18 »

Ich habe ein kleines spielerisches Problem.
Ich habe bei meinem Verein 70 Mio auf der hohen Kante, jedoch ist das Transferbudget sehr gering (4 Mio) und der Prozentsatz zum Reinvestieren liegt nur bei 30%.
Die 30% wurden vom Vorstand gesetzt als der Verein kurzzeitig in den Miesen war, jetzt habe ich jedoch 2 Leistungsträger verkauft und zusammen mit den TV-Geldern insgesamt 70 Mio zusammen. Allerdings kann ich kaum Spieler kaufen, da ich, wie gesagt, kaum Transferbudget habe, und auch nur 30% reininvestieren kann. Gibt es eine Möglichkeit AUßERHALB eines Gespräches mit dem Vorstand (das habe ich nämlich schon gemacht) den Prozentsatz anzuheben?
Ich habe schon versucht einen neuen Vertrag zu erfragen und dabei eine Erhöhung des Transferbudgets zu fordern - ohne Erfolg.

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, dass der Prozentsatz vom Vorstand automatisch angehoben wird wenn genug Geld in der Kasse ist. Das ist aber wohl nicht der Fall.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2015, 00:21:48 von qui_killer »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3935 am: 03.Juli 2015, 00:53:31 »

Doch, irgendwann passiert das wieder automatisch. Nur halt irgendwann...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3936 am: 03.Juli 2015, 12:51:10 »

Du kannst ja neben der Erhöhung des reinvestierbaren Prozentsatzes auch gleich nach einer Erhöhung des Transferbudgets fragen, oder du fragst nach mehr Gehaltsbudget und verschiebst dieses.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3937 am: 03.Juli 2015, 14:03:16 »

Habe deswegen noch nie ein Spielergespräch geführt. Ich beobachte das ganze und entscheide vom Spieler zu Spieler unterschiedlich. Der eine erholt sich nach dem trainingsfreien Tag nach dem Spiel und der andere ist dann immernoch bei nur 75-70%. Bei diesem Fall gehe ich einfach auf Training --> Pause --> 1 Tag und manchmal auch gleich 2, sofern es keine englische Woche ist und ich ihm damit frei an einem Spieltag geben würde. Dann will ich den nämlich wenigstens auf der Bank haben.

Vielen Dank :)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3938 am: 03.Juli 2015, 14:47:59 »

1. Was bedeutet "set for release", wenn der Spieler im letzten Vertragsjahr ist ? Ist das sowas wie die offizielle Bekanntgabe, dass man den auslaufenden Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert?

2. Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich meinem Spieler verbiete zur Nationalmannschaft zu reisen? Wird er das immer akzeptieren? Das Verbot kann man meist auch nur für einige wenige Spieler aussprechen, wenn sie nominiert wurden. Woran liegt das?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3939 am: 03.Juli 2015, 14:53:53 »

2. Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich meinem Spieler verbiete zur Nationalmannschaft zu reisen? Wird er das immer akzeptieren? Das Verbot kann man meist auch nur für einige wenige Spieler aussprechen, wenn sie nominiert wurden. Woran liegt das?

Bei Pflichtspielen kann man keine Anweisungen geben. Habe noch nie Probleme bekommen, wenn ich Spieler zurückbeordert habe.
Gespeichert