MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871681 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3940 am: 03.Juli 2015, 17:42:00 »

Mal ne kurze Frage: Ab wann kann ich mich denn bei einem neuen Verein bewerben, ohne das mein jetziger Verein darauf empört reagiert? Hatte nun noch 4 Monate Vertragslaufzeit und wollte mich für die kommende Saison bei anderen Vereinen bewerben, da wurde mir nahegelegt, doch zurückzutreten, bevor ich rausgeschmissen werde.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3941 am: 03.Juli 2015, 18:04:07 »

Mal ne kurze Frage: Ab wann kann ich mich denn bei einem neuen Verein bewerben, ohne das mein jetziger Verein darauf empört reagiert? Hatte nun noch 4 Monate Vertragslaufzeit und wollte mich für die kommende Saison bei anderen Vereinen bewerben, da wurde mir nahegelegt, doch zurückzutreten, bevor ich rausgeschmissen werde.

Ich würde mich nicht gleich bewerben, solange ich noc h Vertrag habe. Aber es gibt die Option 'Interesse bekunden'. Versuchs mal damit.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3942 am: 03.Juli 2015, 18:11:10 »

Ich persönlich finde es immer schade, wenn man sich erst dann bewerben "darf", wenn die Saison schon gelaufen ist, weil man dann nicht mehr ganz soviel Einfluß auf die kommende Saison beim neuen Verein hat. Außerdem sind in der Regel ja fast alle Stellen bei Vereinen besetzt, wenn der eigene Vertrag am 30.06 abläuft.

Aber danke für den Ratschlag!
Gespeichert

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3943 am: 03.Juli 2015, 18:17:43 »

Mal ne Frage zu den "Stimmungsschwankungen" mancher Spieler. Konkret geht es darum, wenn ein Spieler auf der "Wanted"-Liste eines "grösseren" Vereins steht und dann anschliessend das Gespräch mit mir sucht am Ende das Interesse des anderen Vereins aber irgendwann nicht mehr vorhanden ist.
Konkret: Kürzlich suchte Neustädter das Gespräch mit mir, da Real Interesse an ihm habe. Ich habe ihm zugestanden ihn bei nem passenden Angebot ziehen zu lassen, da ich miemand da haben will, der sich nicht 100% mit dem Club identifiziert (dieses Angebot kam aber, trotz aktuell noch laufender Transferphase, nie an - warscheinlich, weil sie sich nen anderen 6er geholt haben...). Nun stelle ich fest, dass zwar das "Wanted" Symbol mittlerweile wieder weg ist; dafür aber das Symbol für "Slight Concern". Konkreter wirds in der Übersicht zum Spieler: "Minor Issue: Wants a new challenge as achieved everything with the club."

Das Interesse anderer (grösserer) Vereine an meinen Spielern werde ich (sofern sie erfolgreich spielen) wohl kaum abschalten können. Aber hat jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass der Spieler - nachdem das Interesse des grossen Vereins nicht konkreter wurde - sofort auf "wants a new challenge..." umspringt und urplötzlich weg will - quasi egal wohin? Bzw. vergeht dieses Wehwehchen von selbst wieder oder ist es dann tats. am günstigsten ihn meistbietend zu verhökern...
« Letzte Änderung: 03.Juli 2015, 18:20:06 von knappe »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3944 am: 03.Juli 2015, 20:23:25 »

Diese Wehwehchen legen sich nach einiger Zeit wieder wenn der entsprechende Verein kein Angebot gemacht hat.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3945 am: 03.Juli 2015, 22:18:31 »

das hört sich doch gut an... da bleiben ja dann noch 0,5-1,0 Saisons zum 6er-scouten ;)
so auf Anhieb hätte ich 3 Tage vor Transferschluss nämlich nur so Verlegenheitslösungen in der Scouting-shortlist gehabt...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3946 am: 03.Juli 2015, 22:55:33 »

1. Was bedeutet "set for release", wenn der Spieler im letzten Vertragsjahr ist ? Ist das sowas wie die offizielle Bekanntgabe, dass man den auslaufenden Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert?


@ AndyB: Danke :)

Kann zur Frage 1 niemand was sagen?
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3947 am: 03.Juli 2015, 23:02:44 »

Ist der australische FFA Cup, den es ja seit der Saison 14/15 gibt, schon im Spiel ?
Gespeichert

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3948 am: 03.Juli 2015, 23:30:28 »

Hi Leute.. wollte einen Save in Italien starten..doch mich schreckt dort ein wenig die Kadergröße der Vereine ( 35+ Spieler) ab.. wie schwer ist es dort Spieler per Leihe
oder Verkauf loszuwerden? sonst dürfte es sehr schwer sein alle Spieler bei Laune zu halten.. oder hat irgendwer andere Erfahrungen dort gemacht?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3949 am: 03.Juli 2015, 23:36:42 »

1. Was bedeutet "set for release", wenn der Spieler im letzten Vertragsjahr ist ? Ist das sowas wie die offizielle Bekanntgabe, dass man den auslaufenden Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert?


@ AndyB: Danke :)

Kann zur Frage 1 niemand was sagen?

Korrekt.







Ist der australische FFA Cup, den es ja seit der Saison 14/15 gibt, schon im Spiel ?

Ich habe Australien zwar nicht als spielbar ausgewählt, man kann diesen Wettbewerb aber im Spiel ansteuern, daher denke ich, dass er enthalten ist.







Hi Leute.. wollte einen Save in Italien starten..doch mich schreckt dort ein wenig die Kadergröße der Vereine ( 35+ Spieler) ab.. wie schwer ist es dort Spieler per Leihe
oder Verkauf loszuwerden? sonst dürfte es sehr schwer sein alle Spieler bei Laune zu halten.. oder hat irgendwer andere Erfahrungen dort gemacht?

Kommt auf die Spieler an.
Die besseren kannst du ja selber einbauen, die mit Potential erneut verleihen und die schlechten versuchst du loszuwerden.
Hat in meinen Italien Saves immer recht ordentlich funktioniert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3950 am: 04.Juli 2015, 11:08:50 »

Mal ne Frage zu den "Stimmungsschwankungen" mancher Spieler. Konkret geht es darum, wenn ein Spieler auf der "Wanted"-Liste eines "grösseren" Vereins steht und dann anschliessend das Gespräch mit mir sucht am Ende das Interesse des anderen Vereins aber irgendwann nicht mehr vorhanden ist.
Konkret: Kürzlich suchte Neustädter das Gespräch mit mir, da Real Interesse an ihm habe. Ich habe ihm zugestanden ihn bei nem passenden Angebot ziehen zu lassen, da ich miemand da haben will, der sich nicht 100% mit dem Club identifiziert (dieses Angebot kam aber, trotz aktuell noch laufender Transferphase, nie an - warscheinlich, weil sie sich nen anderen 6er geholt haben...). Nun stelle ich fest, dass zwar das "Wanted" Symbol mittlerweile wieder weg ist; dafür aber das Symbol für "Slight Concern". Konkreter wirds in der Übersicht zum Spieler: "Minor Issue: Wants a new challenge as achieved everything with the club."

Das Interesse anderer (grösserer) Vereine an meinen Spielern werde ich (sofern sie erfolgreich spielen) wohl kaum abschalten können. Aber hat jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass der Spieler - nachdem das Interesse des grossen Vereins nicht konkreter wurde - sofort auf "wants a new challenge..." umspringt und urplötzlich weg will - quasi egal wohin? Bzw. vergeht dieses Wehwehchen von selbst wieder oder ist es dann tats. am günstigsten ihn meistbietend zu verhökern...

Also da ist der FM recht harmlos, das vergeht wieder, kann sein das er ab und an mal ankommt das er weg will zu nem größeren Verein, wenn man das dann ablehnt ist er kurzzeitig unglücklich, gibt sich aber wieder (m.M. nach ein Schwachpunkt des FM, der es dadurch viel zu einfach macht als kleiner Verein seine Topleute zu halten...)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3951 am: 04.Juli 2015, 11:11:42 »

1. Was bedeutet "set for release", wenn der Spieler im letzten Vertragsjahr ist ? Ist das sowas wie die offizielle Bekanntgabe, dass man den auslaufenden Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert?

Ja, dem Spieler wird gesagt das sein Vertrag nicht verlängert wird, falls der DoF die Aufgabe Vertragsverlängerungen durchzuführen inne hat macht er diesen Spielern auch keine Angebote (anders als bei den anderen Spielern auch unabhängig davon wie sein Teamstatus aussieht)
Gespeichert

Roca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3952 am: 04.Juli 2015, 11:15:09 »

Moin Moin,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle die Frage einfach mal.
Ich habe mir einen Laptop gekauft, der eigentlich nur für das reine Arbeiten (Office/Internet/Mails) gedacht war, allerdings hab ich mir gedacht, dass ich mir den FM kaufen würde, sofern die Spezifikationen des Laptops reichen würden. Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.

Intel N2830 Dual Core 2x2.16 bis zu 2.42 GHz, 4GB RAM, 640GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic.

Gespeichert

jagr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3953 am: 04.Juli 2015, 11:49:42 »

Hi leute,

ich habe ein kleine problem:
Ich habe einen Spieler von mir anderen vereinen angeboten.
Ich habe nun auch 2 angebote bekommen, kann sie allerdings nur ablehnen und nicht annehmen.
Kann mir jemand sagen wo das problem liegt das ich die angebote nicht annehmen kann ?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3954 am: 04.Juli 2015, 11:54:38 »

Moin Moin,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle die Frage einfach mal.
Ich habe mir einen Laptop gekauft, der eigentlich nur für das reine Arbeiten (Office/Internet/Mails) gedacht war, allerdings hab ich mir gedacht, dass ich mir den FM kaufen würde, sofern die Spezifikationen des Laptops reichen würden. Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.

Intel N2830 Dual Core 2x2.16 bis zu 2.42 GHz, 4GB RAM, 640GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic.

Das sollte reichen, mein Laptop hat so ziemlich die selbe Leistung. Wenn du ein neues Spiel startest, dann zeigt dir der FM ja an, wie gut die Leistung deines Rechners ist. Wenn du nicht gerade alle Ligen aktivieren willst, dann reicht das auf alle Fälle ;) Hier findest du nochmal die Systemanforderungen: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=20592&game=Football%20Manager%202015

Hi leute,

ich habe ein kleine problem:
Ich habe einen Spieler von mir anderen vereinen angeboten.
Ich habe nun auch 2 angebote bekommen, kann sie allerdings nur ablehnen und nicht annehmen.
Kann mir jemand sagen wo das problem liegt das ich die angebote nicht annehmen kann ?

Kann es sein, dass du dem Sportdirektor aufgetragen hast den Spieler zu verkaufen? Ich glaube, dann kümmert der sich nämlich darum.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3955 am: 04.Juli 2015, 12:42:36 »

1. Was bedeutet "set for release", wenn der Spieler im letzten Vertragsjahr ist ? Ist das sowas wie die offizielle Bekanntgabe, dass man den auslaufenden Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert?

Ja, dem Spieler wird gesagt das sein Vertrag nicht verlängert wird, falls der DoF die Aufgabe Vertragsverlängerungen durchzuführen inne hat macht er diesen Spielern auch keine Angebote (anders als bei den anderen Spielern auch unabhängig davon wie sein Teamstatus aussieht)

Vielen Dank! Ich übernehme alles im Verein. Der DoF ist bei mir praktisch arbeitslos. Ist diese Option für mich dann überhautp bedeutend? Nur in dem Fall, dass ich dem Spieler mitteile, dass ich nicht mehr mit ihm plane oder?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3956 am: 04.Juli 2015, 12:50:08 »

In meiner Lige in der ich zurzeit Spiele sind mir viele Attribute meiner gegnerischen Mannschaften / Spieler nicht bekannt . Wie kann ich das ändern, dass ich weiss welche Stärken und Schwächen mein Gegner hat ( also die Attribute bekannt sind ) ?
Gespeichert
Viele grüße

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3957 am: 04.Juli 2015, 13:37:42 »

Scouten  ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3958 am: 04.Juli 2015, 14:43:04 »

Am besten gibst du einem deiner Scouts den Dauerauftrag "Nächster Gegner". Dann erhältst du vor jedem Spiel einen kleinen Bericht über Stärken/Schwächen/Spielweisen deiner Gegner und auch die Spieler sind etwas bekannter. Ansonsten geht auch ein Scout mit dem Auftrag deine Liga zu beobachten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3959 am: 04.Juli 2015, 17:33:01 »

Hallo zusammen!

Ist es günstiger, müde Spieler pausieren zu lassen oder setzt Ihr sie trotzdem ein?
Gespeichert
One Hand on the Torch