MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871514 mal)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3960 am: 04.Juli 2015, 17:35:25 »

Also wenn schon das Symbol "müde" zu sehen ist, dann setz ich so einen Spieler auf keinen Fall ein und lass ihn auch im Training pausieren.

Man sollte versuchen sowas im Vorfeld zu verhindern, Trainingintensität überdenken, freie Tage einräumen, wenn eine Länderspielpause besteht auch mal ein paar Tage die komplette (Rest-)mannschaft pausieren lassen, mehr rotieren

Einzige Ausnahme ist da für mich eine Nationalmamnnschaft, jedenfalls in Pflichtspielen oder gar während eines Turniers, da ist es völlig normal das einige Spieler müde sind
« Letzte Änderung: 04.Juli 2015, 17:37:15 von Eternity72 »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3961 am: 04.Juli 2015, 17:44:12 »

Also wenn schon das Symbol "müde" zu sehen ist, dann setz ich so einen Spieler auf keinen Fall ein und lass ihn auch im Training pausieren.

Man sollte versuchen sowas im Vorfeld zu verhindern, Trainingintensität überdenken, freie Tage einräumen, wenn eine Länderspielpause besteht auch mal ein paar Tage die komplette (Rest-)mannschaft pausieren lassen, mehr rotieren

Einzige Ausnahme ist da für mich eine Nationalmamnnschaft, jedenfalls in Pflichtspielen oder gar während eines Turniers, da ist es völlig normal das einige Spieler müde sind

Alles klar! Danke für die Tipps!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3962 am: 04.Juli 2015, 19:26:12 »

Du brauchst a) den FM14, und b) den offiziellen Dark Skin von SI.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3963 am: 05.Juli 2015, 00:25:39 »

Warum sinken bei mir die Marktwerte der Spieler anstatt zu steigen ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3964 am: 05.Juli 2015, 00:29:27 »

Warum sinken bei mir die Marktwerte der Spieler anstatt zu steigen ?

Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Infos zu deinem Team, Saisonverlauf, Kaufpreis und Wichtigkeit/Reputation der Spieler geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3965 am: 05.Juli 2015, 00:43:43 »

Warum sinken bei mir die Marktwerte der Spieler anstatt zu steigen ?

Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Infos zu deinem Team, Saisonverlauf, Kaufpreis und Wichtigkeit/Reputation der Spieler geben.
Ja ok mache ich gerne: Spiele mit Schalke und bin jetzt schon 2 3. geworden und bin immer in die erste Ausscheidungs Runde der Champions League gekommen und dazu noch letztes Jahr Dfb Pokal Finale. Jetzt zu einem Spieler Luciano Vietto dieser hat 16 Spiele absolviert dabei 11 Tore und 4 Vorlagen gemacht 7,22 Durchschnitt und haben ihn für 17.5 Mio geholt bei einem Marktwert von über 17.5 Mio und jetzt ist er nur noch 11.5 Wert und er ist gerade erst 22.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3966 am: 05.Juli 2015, 10:21:55 »

Bei meinem Bundesligateam ist mittlerweile der Rasen unter aller Sau. Ist es möglich, dass man einen neuen bekommt? Mein Verein ist Reich und am Geld sollte es demnach nicht liegen aber ich kann auch beim Vorstand nicht anfragen. Es gibt keinen Punkt bzw. Unterpunkt dafür...
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3967 am: 05.Juli 2015, 11:35:30 »

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die Spieler besser entwickeln kann?

Ein Beispiel:

Habe einen Spieler (Offensiver Mittelfeldspieler,22 Jahre) "Dribbling" lernen lassen da er nur 9 Punkte hatte, aber in einem halben Jahr ist er nicht um 1 Punkt gestiegen obwohl mein Co-Trainer sagt, das er sich gut entwickelt.

Allgemein entwickeln sich die Spieler kaum, mache ich da was falsch?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3968 am: 05.Juli 2015, 12:04:50 »

Schlechte Trainer, schlechte Bedingungen, schlechter Spieler bzw. hat er womöglich bereits sein Limit erreicht?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3969 am: 05.Juli 2015, 12:17:42 »

hmm... naja gut war in der Oberliga da geht es warsch. nicht so schnell wie ich es mir erhoffe.
Potenzial hatte er allerdings noch nicht erreicht. Und so gute Trainer hatte ich dort auch nicht, das stimmt.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3970 am: 05.Juli 2015, 13:21:51 »

Wieder einmal eine Anfängerfrage von mir - Was macht ihr, wenn die Negativspirale einmal im Gang ist, um die Kurve wieder zu bekommen?

Habe das Problem in der zweiten Saison. Sowohl mit dem HSV (erste Saison 7.) als auch mit 1860 (erste Saison Zweitligameister) habe ich in der zweiten Saison enorme Probleme bekommen.

Ich rede dann wöchentlich auf die Spieler ein bis ich schwarz werde, um die Moral in den grünen Bereich zu bekommen, aber es läuft einfach nichts mehr. Mit der gleichen Taktik, mit der ich über ein Jahr gut stehe, bekomme ich plötzlich von den Schlusslichtern die Hütte voll.

Gibt es irgendwelche Punkte, die ich eventuell übersehe?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3971 am: 05.Juli 2015, 17:49:03 »

Wieder einmal eine Anfängerfrage von mir - Was macht ihr, wenn die Negativspirale einmal im Gang ist, um die Kurve wieder zu bekommen?

Habe das Problem in der zweiten Saison. Sowohl mit dem HSV (erste Saison 7.) als auch mit 1860 (erste Saison Zweitligameister) habe ich in der zweiten Saison enorme Probleme bekommen.

Ich rede dann wöchentlich auf die Spieler ein bis ich schwarz werde, um die Moral in den grünen Bereich zu bekommen, aber es läuft einfach nichts mehr. Mit der gleichen Taktik, mit der ich über ein Jahr gut stehe, bekomme ich plötzlich von den Schlusslichtern die Hütte voll.

Gibt es irgendwelche Punkte, die ich eventuell übersehe?

Freundschaftsspiele gegen unterklassige Mannschaften könnten helfen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3972 am: 05.Juli 2015, 18:06:47 »

Hallo zusammen!

Wird es eigentlich möglich sein, im FM 16 die Logos und Faces des FM 15 zu integrieren? Oder muss ich alles neu downloaden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3973 am: 05.Juli 2015, 18:08:47 »

Hallo zusammen!

Wird es eigentlich möglich sein, im FM 16 die Logos und Faces des FM 15 zu integrieren? Oder muss ich alles neu downloaden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Steht auch rot markiert hier an prominenter Stelle:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Logos (Wappen), Facepacks (Spielerbilder), Kits (Trikots) können ohne Probleme je FM-Version übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3974 am: 05.Juli 2015, 18:10:46 »

Hallo zusammen!

Wird es eigentlich möglich sein, im FM 16 die Logos und Faces des FM 15 zu integrieren? Oder muss ich alles neu downloaden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Steht auch rot markiert hier an prominenter Stelle:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html

Logos (Wappen), Facepacks (Spielerbilder), Kits (Trikots) können ohne Probleme je FM-Version übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den Grafikthread hatte ich doch glatt übersehen.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3975 am: 05.Juli 2015, 20:54:41 »

So, der Rasen in meinem Stadion ist nur noch ein Acker.
Was muss ich tun um einen neuen zu bekommen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3976 am: 05.Juli 2015, 21:02:01 »

Soweit ich weiss geschieht das automatisch.Ich würde an deiner Stelle noch die Saison abwarten.Dann sollte der Acker weg sein.Habe gelesen das wenn dir das Stadion gehört, das zügig behoben wird.Alle Angaben ohne Gewähr  ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3977 am: 06.Juli 2015, 00:51:07 »

Meiner Erfahrung nach muss man das beim Vorstand beantragen. Kann aber auch sein, dass der Vorstand da von irgendwann selbst drauf kommt...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3978 am: 06.Juli 2015, 12:11:43 »

Moin, gibt es eine Möglichkeit diese .XML Dateien vom Transferupdate von Sortis irgendwie zu bearbeiten?

Grüße
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3979 am: 06.Juli 2015, 15:11:19 »

Naja...wahrscheinlich muss ich warten bis es der Vorstand merkt. Selbst anfragen einen neuen Rasen zu bekommen geht nämlich einfach nicht. Solange müssen dann halt alle auf den Acker spielen. und hoffen, dass sie sich nicht die Beine brechen. vorteile hat es ja. Bayern kann sein kurzpassspiel bei mir vergessen...^^

Was mich aber noch interessiert ist, ob es besser ist einen Spieler zu verpflichten dessen mentalen Attribute Top sind, als einen Spieler der Top physische und/oder technische Topwerte bei den Attributen hat. Mir ist schon klar, dass man am besten einen Spieler kauft, bei dem alles stimmt. Aber wenn man nur begrenzt kleines Budget hat, was wäre dann besser? Einen Spieler zu kaufen der super Werte bei den Physischen und technischen Attributen hat, dafür aber nur mittelmäßige bis schlechte mentalen Attribute - oder einen Spieler die klasse Werte bei den mentalen Attributen hat, dafür aber nicht die besten bei den technischen und physischen....?

Gespeichert