MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871673 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4080 am: 15.Juli 2015, 22:12:14 »

Hi,
wo finde ich die aktuellsten Teams insbesondere in den Top Ligen Europas ? Und besonders: wie kann ich diese installieren?

Hier zum Beispiel: http://www.fmscout.com/c-editor15.html
Installationsanweisungen jeweils dabei.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4081 am: 15.Juli 2015, 22:16:58 »

Ich habe gerade einen zweiten Save mit dem VfL Bochum gestartet und mir wird angezeigt, das Felix Bastians bis zum 31.12.2014 keinen Vereinsfussball spielen kann ???.
Kann mich mal jemand aufklären und mir sagen warum das so ist? Bevor die Frage aufkommt: Ich nutze keine Editor-Files.

Gruß,
Splash

Ich denk mal das liegt daran, das sein Vertrag mit Hertha IRL ja erst im Oktober 2014 aufgelöst wurde und der Vertrag bei Bochum erst ab 01.01.2015 gilt, nur ist der Wechsel halt schon vollzogen im FM zu Spielbeginn.

Ach so, das wusste ich nicht. Das erklärt es natürlich. Vielen Dank für die Info.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Mike84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4082 am: 16.Juli 2015, 07:39:20 »

kennt sich jemand in England aus? hab gelesen bei Neuverpflichtungen braucht man zuerst eine Arbeitsbewilligung / ist sie leicht zu bekommen bzw. kanns da Probleme geben?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4083 am: 16.Juli 2015, 08:45:51 »

Kurios, dass man bei Google unter den Stichpunkten "Fußball England Arbeitserlaubnis" sofort zum MTF kommt. ;D
Deshalb zitiere ich eine zwar alte, aber immer noch aktuelle Antwort dazu. Falls du mehr wissen willst, klicke das Zitat an und du kommst in den passenden Thread.

Ich zitiere Provinz-Manager:


1. Du kannst Spielern von anderen englischen (und ich glaub auch schottischen) Vereinen erst 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages ein "ablösesfreies" Angebot machen.

2. Man braucht in England generell eine Arbeitserlaubnis um einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Im Fussball genauso wie in anderen Berufen auch. Als nicht-EU Bürger wird es dann schwer und kompliziert.
Es muss ein "besonderer sportlicher Wert" für die jeweilige Liga festgestellt werden. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten (an 3/4 aller Länderspiele im letzten Jahr teilgenommen oder eine Kommission legt es fest...)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4084 am: 16.Juli 2015, 14:53:16 »

was genau bedeutet der Stern und der bis 360 Grad gefüllte Kreis drum herum? Ist das die Stärke auf den jeweiligen Positionen? Soweit ich sehe ist der Kreis unabhängig der ausgewählten Rolle (innrerhalb einer Position) immer gleich. Kann das sein?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4085 am: 16.Juli 2015, 17:24:07 »

Bin im 15er nicht so bewandert, aber der Kreis ist entweder die Moral oder die Fitness, auf keinen Fall die Stärke.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4086 am: 16.Juli 2015, 17:32:09 »

was genau bedeutet der Stern und der bis 360 Grad gefüllte Kreis drum herum? Ist das die Stärke auf den jeweiligen Positionen? Soweit ich sehe ist der Kreis unabhängig der ausgewählten Rolle (innrerhalb einer Position) immer gleich. Kann das sein?

soweit ich weiss steht der kreis für die stärke des spielers auf dieser position/rolle/duty in relation zum team. der stern in der mitte zeigt, wie gut der spieler die position spielen kann.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4087 am: 16.Juli 2015, 17:32:33 »

was genau bedeutet der Stern und der bis 360 Grad gefüllte Kreis drum herum? Ist das die Stärke auf den jeweiligen Positionen? Soweit ich sehe ist der Kreis unabhängig der ausgewählten Rolle (innrerhalb einer Position) immer gleich. Kann das sein?

Einfach mal mit der Maus auf dieses Symbol gehen, dann wird es dir erklärt ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DBbaser

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4088 am: 16.Juli 2015, 17:47:36 »

Sagt mal, wie kann man die Preisgelder der Ligen oder der Verbände ändern ?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4089 am: 16.Juli 2015, 18:13:35 »

ja im FM-Editor. Nur dann musst ein neues Game danach anfangen.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4090 am: 16.Juli 2015, 18:14:40 »

ja im FM-Editor. Nur dann musst ein neues Game danach anfangen.

Und wo da genau ? Weil finde dazu überhaupt nichts im Editor. Weder beim Land noch beim Wettbewerb. Neues Spiel ist ja geplant.
Gespeichert

kfnnmpa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4091 am: 16.Juli 2015, 23:19:33 »

Heult Johannes Geis bei euch auch ständig wie ein kleines Mädchen, wenn man seine/und/oder die Mannschaftsleistung in einem bestimmten Tonfall kritisiert?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4092 am: 16.Juli 2015, 23:28:12 »

Heult Johannes Geis bei euch auch ständig wie ein kleines Mädchen, wenn man seine/und/oder die Mannschaftsleistung in einem bestimmten Tonfall kritisiert?

Ich hatte ihn glaube ich noch nicht, aber es gibt halt gewisse Primadonnen, die mit Kritik einfach nicht klarkommen. Ist aber auch eine Frage wie du kritisierst und warum bzw. ab welcher Wertung oder welchen Gründen?

Btw: Sollte dein Nick nicht eigentlich "Call Tur(k)" heißen? Er hat seine Nummer doch geändert ;D trotzdem lustig, jetzt hab ich jedesmal J.D.s Gesicht im Kopf wie er kfnnmpa sagt wenn du was schreibst :P

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

kfnnmpa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4093 am: 16.Juli 2015, 23:42:31 »

Ich hatte ihn glaube ich noch nicht, aber es gibt halt gewisse Primadonnen, die mit Kritik einfach nicht klarkommen. Ist aber auch eine Frage wie du kritisierst und warum bzw. ab welcher Wertung oder welchen Gründen?

Ab einer Note unter 6,5 - Abgesehen davon, kann ich ja keine Rücksicht auf einen Spieler nehmen, wenn die Mannschaftsgesamtleistung für den Ar... ist. Meistens ist es ja noch nicht einmal richtige Kritik ... "Es läuft ganz gut, aber ich weiß dass ihr noch mehr drauf habt" in einem bestimmten oder leidenschaftlichen Ton z.B.

Btw: Sollte dein Nick nicht eigentlich "Call Tur(k)" heißen? Er hat seine Nummer doch geändert ;D trotzdem lustig, jetzt hab ich jedesmal J.D.s Gesicht im Kopf wie er kfnnmpa sagt wenn du was schreibst :P

Ich finde die alte Nummer auch besser, auch weil man das "K" ja nicht mitwählen muss. :P
Gespeichert

Eusebio95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4094 am: 17.Juli 2015, 13:30:38 »

Hallo an Alle,

ich bin auch "Neueinsteiger" und habe vorher nur die EA-Teile gespielt.

Mal eine Frage:
Wie schaut ihr euch die Spiele an? Das ganze 3D Spiel, nur die Highlights?

Muss mich erstmal mit dem ganzen Spiel vertraut machen aber habe schon das Gefühl dass das ein sehr sehr guter Zeitvertreib ist  :D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4095 am: 17.Juli 2015, 14:15:55 »

Hallo an Alle,

ich bin auch "Neueinsteiger" und habe vorher nur die EA-Teile gespielt.

Mal eine Frage:
Wie schaut ihr euch die Spiele an? Das ganze 3D Spiel, nur die Highlights?

Muss mich erstmal mit dem ganzen Spiel vertraut machen aber habe schon das Gefühl dass das ein sehr sehr guter Zeitvertreib ist  :D

Guckst du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20809.0.html
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4096 am: 17.Juli 2015, 16:20:10 »

Ich schaue im 3D-Modus und dort meist die Schlüsselszenen. Aber wenn ich neu angefangen habe und Taktikvarianten einstudieren will bzw. Schwächen erkennen will, schaue ich auch schon mal "Erweitert" oder "Umfassend". Das ist also meist zu Saisonbeginn der Fall.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4097 am: 17.Juli 2015, 21:12:24 »

Jetzt muss ich auch mal was fragen. Spiele gerade FMC weil zu wenig Zeit für den richtigen FM, neues Spiel begonnen, wir haben den 20.09. und einige meiner Spieler sind immer noch im Urlaub (ohne Rückkehrdatum). Gibts da nen bekannten Bug oder sind die einfach so lange weg? Bei anderen Vereinen sind alle Spieler zurück...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4098 am: 17.Juli 2015, 21:23:53 »

Ich meine Mal von jemandem, der FMC spielte, gelesen zu haben, dass einige Nationalspieler erst im Oktober vom Urlaub zurück kamen. Ich weiss aber nicht, ob das ein allgemeines Problem (Bug) war oder nur in seinem Fall.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4099 am: 17.Juli 2015, 21:25:30 »

Wenn da wenigstens ein Datum stehen würde wär ja alles gut, aber jetzt noch nen Monat spielen und dan ndas Save vielelciht doch in die Tonne kloppen mü+ssen... Wobei, dank FMC dauert das ja net lang ^^
Gespeichert