MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1119480 mal)

Ptero

• Greenkeeper
  • *
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4200 am: 27.Juli 2015, 10:44:23 »

Schade,  :-\

wenn es der FM16 enthält, wäre das definitiv ein Kaufgrund für mich.

Flederanz

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4201 am: 27.Juli 2015, 12:32:07 »

Kann man sich eigentlich irgendwo die Spielerstatistiken anderer und des eigenen Teams vergangener Saison anschauen? Also Passquoten, Vorlagen usw.!?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4202 am: 27.Juli 2015, 12:43:45 »

Wie läuft es eigentlich, wenn man gerade seinen Trainerschein macht und dann vom Verein entlassen wird bzw. den Verein verlässt? Wird der Kurs dann abgebrochen?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TunikaJunges44

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4203 am: 27.Juli 2015, 15:02:03 »

Gibt es überhaupt Nachteile wenn Spieler unzufrieden sind und wechseln wollen? Bei meckern die immer ein bisschen und sind dann nach einiger Zeit wieder still. Kann  ein Spieler der wechseln will sowas wie ein Streik veranstalten oder das Training schwänzen?

Harvester

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4204 am: 27.Juli 2015, 15:44:29 »

hallo leute hab ne frage:

Ich vermisse den klassischen aufstellungsscreen den es immer gab, finde nur noch einen kleinen unter taktik aber das kanns ja net sein... also den klassischen taktikscreen/aufstellungsscreen (der auch vor einem spiel angezeigt wird, also wie meine ormation ist und die des gegners)

also quasi drag and drop mäßig, das gabs ja immer
finde es nirgends

spiele mit dem scorpion skin

danke für die hilfe

Eternity72

• Profi
« Antwort #4205 am: 27.Juli 2015, 16:53:21 »

Hallo, ich bin mir sicher das diese Frage schon mal gestellt wurde, mir geht's um das Thema Ablösefrei.  Wenn ich zb nach dem letzten Spieltag von einem abgestiegenen Verein Spieler kaufen will gibt's da ja sicher auch die die Ablösefrei zu haben sind. Aber wie sehe ich das? Auch beim Scouting wo ich Suchen kann nach Vertragslosen Spielern oder wo der Vertrag in 12,6,3,1 Monaten ausläuft aber nicht nach speziell Ablösefreien Spielern.  Kann mir da wer weiterhelfen?
Du kannst im Filter auch maximale Ablösesumme "0" einstellen.

Sestak1995

• Bambini
  • *
« Antwort #4206 am: 27.Juli 2015, 17:30:31 »

Hi,ich bin neu hier und hab eine Frage zu jungen Spielern. Sollte ich bei Transfers von Talenten auf deren potentielle Fähigkeiten achten oder können auch 2 Sterne bei potentielle Fähigkeiten ein gutes Talent sein?
Ich bin mit Kaiserslautern jetzt in meiner 3ten 1.Ligasaison und schaue eigentlich nur nach 3 1/2 Sternen..aufwärts.

schonmal danke für die Hilfe :)

Eternity72

• Profi
« Antwort #4207 am: 27.Juli 2015, 17:36:03 »

Die Sterne sind natürlich nur eine grobe Einschätzung und ein "2 Sterne Spieler" kann richtig eingesetzt und mit den für deine Taktik wichtigen Attributen durchaus besser sein als einer mit mehr Sternen.

Bei Talenten allerdings würde ich höher gehen von den Sternen, denn die Einschätzung ist im Vergleich zu deinem JETZIGEN Kader, wenn du davon ausgehst, das du dich in den nächsten Jahren generell verstärken wirst, dann wird sein Potential ja noch geringer im Vergleich zum Durchschnitt deiner ersten Mannschaft...

Sestak1995

• Bambini
  • *
« Antwort #4208 am: 27.Juli 2015, 17:45:22 »

Danke für die schnelle Antwort. :)
Wie sieht das mit der Entwicklung aus,ich habe einen 18jh Spieler in meiner 1.Mannschaft der aktuell 2 Sterne hat und das Potential zu 4. Wie entwickelt er sich am besten? Ich schau mir immer die wichtigen Attribute für seine Position an und lasse das schwächste trainieren,außerdem bekommt er viele Einsätze. Kann ich sonst noch was machen um seine Entwicklung zu fördern?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4209 am: 27.Juli 2015, 18:26:21 »

Gibt es überhaupt Nachteile wenn Spieler unzufrieden sind und wechseln wollen? Bei meckern die immer ein bisschen und sind dann nach einiger Zeit wieder still. Kann  ein Spieler der wechseln will sowas wie ein Streik veranstalten oder das Training schwänzen?

Die Spieler entwickeln unter Umständen schlechte Moral und stecken weitere Spieler damit an.
Ebenso ist es möglich, dass sie das Training schwänzen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4210 am: 28.Juli 2015, 16:14:04 »

kann es eigentlich sein, dass die Spieler mit der Zeit zum größten Teil immer besser werden oder können Sie auch richtige Leistungseinbrüche bekommen und sind später nur noch die Hälfte wert? Wenn ich mir die Trainingsperformance anschaue, so stelle ich fest, dass bei gefühlt 90% der Spieler die Attribute verbessert sind.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4211 am: 28.Juli 2015, 16:15:39 »

kann es eigentlich sein, dass die Spieler mit der Zeit zum größten Teil immer besser werden oder können Sie auch richtige Leistungseinbrüche bekommen und sind später nur noch die Hälfte wert? Wenn ich mir die Trainingsperformance anschaue, so stelle ich fest, dass bei gefühlt 90% der Spieler die Attribute verbessert sind.

Das ist doch gut und spricht für dein Training, die Trainer und die Bedingungen. Mit dem Alter nehmen dann aber meist die physischen Fähigkeiten der Spieler ab (bei manchen eher, manche später), bei einigen brechen sie rapide ein. Dafür steigen durch die gesammelte Erfahrung die mentalen Attribute.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4212 am: 28.Juli 2015, 16:35:16 »

Es kommt durchaus vor, dass ein klasse Spieler durch eine (langwierige) Verletzung vollkommen aus der Bahn geworfen wird und nie wieder auf das vorherige Niveau zurück kommt.

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4213 am: 28.Juli 2015, 16:58:33 »

ah ok .... hatte auch den Verdacht weil ich mir einige Vereinsstorys im Story Forum durchgelesen habe und es gibt eigentlich keine Story, wo am Ende das jeweilige Team nicht x-fach Landesmeister, CL Sieger und Universumsmeister wird. Wäre blöd, wenn es auf lange Sicht zu einfach wird ein Verein zu leiten.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #4214 am: 28.Juli 2015, 17:13:23 »

Ab wie vielen abwesenden Spielern (Auf Länderspielreise) kann man denn ein Ligaspiel verlegen? Bin im Moment bei Nürnberg in der zweiten Liga. Es gibt den Bug, dass die zweite Liga auch während der Länderspielpause weiter läuft (Ist im Bug-Thread vermerkt).

Vier Spieler waren unterwegs und ich musste trotzdem mein Ligaspiel gegen Union Berlin spielen, obwohl die meisten anderen Klubs ihre verlegen konnten. Normalerweise wird man doch gefragt, ob man es verlegen will oder nicht? Bei mir war das nicht der Fall. Komisch ist auch, dass Braunschweig sein Spiel verlegen konnte, obwohl bei denen nur drei Spieler unterwegs waren (Gegner war der SVS die haben keine Nationalspieler)

Ist das ein Bug im Bug? :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4215 am: 28.Juli 2015, 18:14:17 »

ah ok .... hatte auch den Verdacht weil ich mir einige Vereinsstorys im Story Forum durchgelesen habe und es gibt eigentlich keine Story, wo am Ende das jeweilige Team nicht x-fach Landesmeister, CL Sieger und Universumsmeister wird. Wäre blöd, wenn es auf lange Sicht zu einfach wird ein Verein zu leiten.

Dann lies dir mal tuckson's episches Werk "Dem Poulsen sein Traum" durch! 

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17381.0.html

Tolle Story, aber sämtliche Erfolge oder Misserfolge sind hart erkämpft  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kroemer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4216 am: 28.Juli 2015, 18:36:12 »

Moin zusammen! Eine kurze Frage...

Bei der Trikotnummernvergabe sind z.B. bei Inter Mailand die 3 & 4 grau...für mich also nicht aus wählbar. Hängt das damit zusammen, dass diese Nummern vom Verein nicht mehr vergeben werden?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4217 am: 28.Juli 2015, 18:49:32 »

Moin zusammen! Eine kurze Frage...

Bei der Trikotnummernvergabe sind z.B. bei Inter Mailand die 3 & 4 grau...für mich also nicht aus wählbar. Hängt das damit zusammen, dass diese Nummern vom Verein nicht mehr vergeben werden?

Genau.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kroemer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4218 am: 28.Juli 2015, 19:11:31 »

Hab ich es mir doch gedacht  ;D
Danke für die schnelle Antwort.

Winti26

• Bambini
  • *
« Antwort #4219 am: 28.Juli 2015, 19:49:47 »

Ich habe heute meine erste Karriere in der Schweiz gestartet. Wenn ich einen deutschen Spieler scoute steht dort als negativ Punkt muss die Sprache lernen, dies trotz seinen Deutsch Kenntnissen. Gleiches gilt auch für Französisch, bloss Italienisch scheint vom Spiel als Schweizersprache anerkannt zu werden.
Kann ich dies irgendwie mit dem Editor ändern oder muss ich einfach damit leben?

PS: Das Problem tritt nur bei Ausländer auf wenn ich einen Schweizer scoute, welcher nur Deutsch spricht kommt diese Meldung nicht. Und meine ganze Jugendmanschaft spricht Deutsch(allerdings sind es natürlich noch keine regens).