MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1074914 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4300 am: 04.August 2015, 20:23:44 »

http://www.guidetofootballmanager.com/squad/player-fitness

Unter dem Punkt 'injuries' steht hier, dass man möglichst viele qualifizierte Physios haben sollte. Aber ob das nun stimmt, kann ich nicht sagen.

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4301 am: 04.August 2015, 22:25:42 »

macht es eigentlich Sinn "Match Tactics" zu trainieren, wenn die eigene Taktik bereits optimal eingespielt ist?

Coast

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4302 am: 04.August 2015, 22:39:18 »

Rote Pfeile nach unten bedeuten, dass die Spieler in der Kategorie schlecht trainiert haben und die Attribute sich verschlechtert haben. Grüne Pfeile stehen demnach für eine Verbesserung.

ja klar logisch. hat aber leider meine Frage nicht beantwortet.

hier noch mal - versuche es diesmal besser zu beschreiben:

Thema Trainingsleistungen

unter Training /individuell gibt es ganz rechts in der Liste Pfeile. Was sagen sie genau aus?

Denn es gibt einige Spieler im Kader, die im Training unter Attribute nur rote Pfeile nach unten haben, aber gleichzeitig unter Trainingsleistungen dann einen steilen grünen Pfeil nach oben haben. Mh...
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Splash

• Profi
« Antwort #4303 am: 05.August 2015, 02:21:43 »

@Coast
Ich habe das mal gerade bei mir nachgesehen und ich habe 2 Leute mit roten Pfeilen nach unten. Einer ist 31 und der andere 21 Jahre alt und beide sind bisher kaum zum Einsatz gekommen, wodurch sie sich natürlich kaum verbessern können (wobei bei dem älteren wohl kaum noch die Werte besser werden). In der Liste, von der du sprichst, ist auch von "allgemeiner" Trainingsleistung die Rede. Ich gehe daher mal davon aus, dass die (monatlichen) Einschätzung der Leistung vom Co-Trainer sich auf die individuellen Schwerpunkte beziehen. Die Pfeile in der Liste beschreiben dann wohl den allgemeinen Fortschritt.

macht es eigentlich Sinn "Match Tactics" zu trainieren, wenn die eigene Taktik bereits optimal eingespielt ist?

Ich selbst lasse das nicht mehr trainieren, sobald die Taktik eingespielt ist. Dann lege ich die Spielvorbereitung entweder nach dem Tipp zum Gegner fest, oder was ich für wichtig halte (z. B. Standards oder Angriffsspiel).
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4304 am: 05.August 2015, 10:40:02 »

stimmt es eigentlich, dass es mehr oder weniger egal ist auf welcher Position ein Spieler spielt und ausschließlich die Attribute eines Spieler zählen? Was genau ist dann der Sinn der Positionsangabe? Als Vereinfachung oder Orientierung?

Die Information habe ich aus http://fm.zweierkette.de/scouting/neue-position-fm15/ (btw. geniale Seite). Allerdings habe ich immer Bauchschmerzen wenn ich Spieler "positionsfremd" einsetze und der Kreis nicht mehr im grünen Bereich ist.

klausi

• Bambini
  • *
« Antwort #4305 am: 05.August 2015, 11:56:42 »

Servus,

ich habe da mal eine Frage wie kann ich einen Spieler verkaufen?
Habe aktuell mit dem VFL Bochum begonnen und kriege nie ein Angebot oder keiner will meine Spieler haben.

Habe dann mal zum testen schnell einen Spielstand gemacht mit dem BVB und versucht da ein paar Spieler zu verkaufen sowas wie Reus oder Hummels, aber dort bekomme ich auch keine Angebote selbst wenn ich die Einstellung zum jeden Preis verkaufen aktiviere.

Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte denn sonstg macht das ja keinen Spaß mehr zu spielen

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #4306 am: 05.August 2015, 12:05:03 »

Servus,

Habe aktuell mit dem VFL Bochum begonnen und kriege nie ein Angebot oder keiner will meine Spieler haben.

Habe dann mal zum testen schnell einen Spielstand gemacht mit dem BVB und versucht da ein paar Spieler zu verkaufen sowas wie Reus oder Hummels, aber dort bekomme ich auch keine Angebote selbst wenn ich die Einstellung zum jeden Preis verkaufen aktiviere.

Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte denn sonstg macht das ja keinen Spaß mehr zu spielen

Was hast du denn gemacht? Die Spieler auf die Transferliste gesetzt? Sie anderen Mannschaften angeboten?

klausi

• Bambini
  • *
« Antwort #4307 am: 05.August 2015, 12:07:53 »

Servus,

Was hast du denn gemacht? Die Spieler auf die Transferliste gesetzt? Sie anderen Mannschaften angeboten?

Ich habe per Rechtsklick dann auf Transfer gegangen und dann zur Liste der Ungewollten Spieler hinzugefügt und dann den Sportdirektor gebeten den Spieler zu verkaufen, versucht den Spieler einen Berater anzubieten und es selbst versucht einen Verein anzubieten.
Alles ohne erfolg

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4308 am: 05.August 2015, 12:12:27 »

es kann ja auch sein, dass die Spieler einfach nicht gehen wollen und lieber ihren Vertrag absitzen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4309 am: 05.August 2015, 12:14:58 »

Ist das Transferfenster offen?
Hast du evtl. den Haken bei Transferbudget in der ersten Saison deaktivieren gesetzt?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

klausi

• Bambini
  • *
« Antwort #4310 am: 05.August 2015, 12:16:31 »

Ist das Transferfenster offen?
Hast du evtl. den Haken bei Transferbudget in der ersten Saison deaktivieren gesetzt?

Nein habe keinen Haken gesetzt und wenn schon das 1te Pflichspiel ansteht sollte es offen sein, bei Mitte Juli

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #4311 am: 05.August 2015, 13:00:32 »

Gibt es einen Thread, in dem man sich allgemein über Scouting erkunden kann und Fragen stellen kann? Wollte nicht voreilig einen neuen Thread eröffnen.

EDIT: Habs schon gefunden.
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 13:23:36 von GSWarriors »

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4312 am: 05.August 2015, 13:26:20 »

Funktioniert bei euch der FM 2015 unter Win10?

Ich hab den FM 2015 wieder de-installiert, da ich ihn (als einziges Spiel) unter Windows 10 nicht zum Laufen gebracht habe. Alle anderen Spiele funktionieren unter Win10 einwandfrei.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #4313 am: 05.August 2015, 13:38:38 »

stimmt es eigentlich, dass es mehr oder weniger egal ist auf welcher Position ein Spieler spielt und ausschließlich die Attribute eines Spieler zählen? Was genau ist dann der Sinn der Positionsangabe? Als Vereinfachung oder Orientierung?

Die Information habe ich aus http://fm.zweierkette.de/scouting/neue-position-fm15/ (btw. geniale Seite). Allerdings habe ich immer Bauchschmerzen wenn ich Spieler "positionsfremd" einsetze und der Kreis nicht mehr im grünen Bereich ist.

Ich unterstütze diese Ansicht. Die Attribute eines Spielers sind die wichtigste Komponenten für eine gute Leistung. Die Eingespieltheit kommt mit der Zeit (mit Spielen und Positionstraining) sowieso, sofern der Spieler nicht vollkommen unflexibel ist (siehe versteckte mentale Attribute). Du musst halt wirklich genau auf die Attribute achten, dann kannst du mit etwas Erfahrung ganz gut abschätzen, für welche Positionen und welche Rolle sich deine Spieler noch so eignen würden. Selbiges geschieht ja auch in der Realität ständig, egal ob nach einem Trainerwechsel oder der natürlichen Entwicklung eines Spielers (z.B. Ryan Giggs der jahrelang offensiv links außen gespielt hat und im höheren Alter dann als zentrale Schaltstelle im Mittelfeld aufgrund seiner großen Übersicht aber seiner stark schwindenden Schnelligkeit). Natürlich gibts hierfür fast unendlich viele Beispiele.

Den von dir erwähnten FM Blog finde ich generell sehr gut. Was man dort liest kann man gerne zur Orientierung verwenden. Nicht nur in diesem Punkt.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #4314 am: 05.August 2015, 13:39:33 »

Ich hab den FM 2015 wieder de-installiert, da ich ihn (als einziges Spiel) unter Windows 10 nicht zum Laufen gebracht habe. Alle anderen Spiele funktionieren unter Win10 einwandfrei.

Alle Berichte die ich hierzu gelesen habe besagen, dass der FM 2015 unter Win10 läuft. FM 2014 und frühere Versionen sind jedoch nicht Win10 kompatibel.

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4315 am: 05.August 2015, 14:00:28 »

also bei mir funktioniert alles tadellos. Wäre sicherlich hilfreich zu wissen, was genau nicht funktioniert bei Dir.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4316 am: 05.August 2015, 14:02:47 »

also bei mir funktioniert alles tadellos. Wäre sicherlich hilfreich zu wissen, was genau nicht funktioniert bei Dir.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass der FM2015 nicht für Windows 10 gemacht worden ist. Er sollte jedoch mit Kompatibilitätseinstellungen laufen. Da einfach mal experimentieren.
Wie schon erwähnt, laufen alle Vorgängerversionen jedoch nicht unter Windows 10.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4317 am: 05.August 2015, 14:04:59 »

Es hatte unter Win10 nicht mal das erste Intro gestartet...

Unter Win7 kam wenige Sekunden nach dem Doppelklick der Intro-Screen, unter Win10 kam ca. 10 Sekunden lang gar nichts, und dann die Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler passiert ist.

Ich hätte noch versuchen sollen, mit den Kompatibilitäts-Modi zu experimentieren, aber da mir der FM 2015 eh nicht so wichtig ist, hab ich ihn sofort wieder runtergeschmissen und warte lieber auf den 16er.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4318 am: 05.August 2015, 14:28:07 »

Das ist jetzt wirklich komisch - ich hatte den FM 2015 ja wieder de-installiert, und es hat mich doch neugierig gemacht, also hab ich ihn nochmal installiert (genau wie vorher), normal doppelt auf das Football Manager Symbol geklickt und jetzt läuft er. Sehr komisch!

Neuling1990

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4319 am: 05.August 2015, 18:11:09 »

Hallo,
ich bin jetzt umgestiegen von den 2013er auf den 2015er.... Gibt es im Taktik-Screen noch die Schieberegler für die Individuellen-und Mannschaftseinstellungen oder wird das alles nur noch über die Anweisungen geregelt?
Danke schon mal im voraus.