MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871774 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4320 am: 05.August 2015, 18:35:26 »

Hallo,
ich bin jetzt umgestiegen von den 2013er auf den 2015er.... Gibt es im Taktik-Screen noch die Schieberegler für die Individuellen-und Mannschaftseinstellungen oder wird das alles nur noch über die Anweisungen geregelt?
Danke schon mal im voraus.
Letzteres
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4321 am: 05.August 2015, 18:54:26 »

hallo. hab seit längerem immer das problem, dass ich enorm viele verletze habe.. kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
spielbelastung? training?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4322 am: 05.August 2015, 19:00:02 »

hallo. hab seit längerem immer das problem, dass ich enorm viele verletze habe.. kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
spielbelastung? training?

Ja, das sind einige Faktoren (anstrengender Spielstil mit viel Pressing auf schlechtem Rasen, zu hartes Training, zu schlechte Trainingseinrichtungen. Aber deine Spieler können auch allgemein sehr verletzungsanfällig sein (Ausdauer, Grundfitness, Spielbericht - Nachteil Verletzungsanfälligkeit).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4323 am: 06.August 2015, 10:17:42 »

Die Files von Kruj http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html und Timmy2105 http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20078.0.html laufen afaik problemfrei und stabil, soweit ich das hier mitbekomme.
Nutze selber in der Regel keine Erweiterungen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4324 am: 06.August 2015, 10:54:41 »

Hi zusammen, kurze Frage:
Spiele mit dem Oberligafile und bin bei ETB SW Essen. Verein ist halbprofiessionell.
Wie viele Trainingstage sollten da normalerweise verfügbar sein? Weil mir eigentlich immer nur am Tag vor dem Spiel und am Spieltag die hellgrauen Felder angezeigt werden. Ist das normal so? Weil eigentlich müsste doch mal unter der Woche ein Training angesetzt sein... das ist bislang aber nur in Spielfreien Wochen so gewesen...
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4325 am: 06.August 2015, 11:09:15 »

ich spiele aktuell in der MLS und habe die Seattle Sounders übernommen. Allerdings finde ich es äußerst eigenartig, wie wenig gelbe Karten pro Spiel gezeigt werden. In sieben Spielen habe ich bislang nur vier gelbe Karten erhalten.
Das ganze zieht sich jedoch durch die gesamte Liga. RB New York hat in sieben Ligaspielen gerade einmal EINE gelbe Karte bekommen. Aus meiner Sicht nicht realistisch.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4326 am: 06.August 2015, 12:25:13 »

Leland Gaunt ich dank dir  8)

Gern!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4327 am: 06.August 2015, 14:16:06 »

Hallo! Ich habe eine Frage zum Financial Fairplay: Bei der Prognose hierzu habe ich einen Verlust von 2,83 Millionen Euro. Zulässig ist ein Verlust von 5 Millionen Euro. Inwieweit kann man sich an die Prognose halten? Habe Angst, dass ich den zulässigen Verlust übersteige. Aktueller Gewinn im Zeitraum ist über 10 Millionen Euro.
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4328 am: 06.August 2015, 16:10:33 »

wo kann ich nochmal einstellen, welcher Scout meinen nächstes Gegner beobachtet?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4329 am: 06.August 2015, 16:15:33 »

wo kann ich nochmal einstellen, welcher Scout meinen nächstes Gegner beobachtet?

Unter den Anweisungen der einzelnen Scouts (bei Mitarbeiter auf den Scout klicken).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4330 am: 06.August 2015, 19:34:38 »

Funktioniert bei euch der FM 2015 unter Win10?

Ich hab den FM 2015 wieder de-installiert, da ich ihn (als einziges Spiel) unter Windows 10 nicht zum Laufen gebracht habe. Alle anderen Spiele funktionieren unter Win10 einwandfrei.

Bei mir ohne jegliche Probleme
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4331 am: 07.August 2015, 06:18:44 »

Da der originale Skin Augenkrebs verursacht habe ich mich entschieden mir einen anderen zu suchen. Ich habe mich für FMTema White skin for FM15 entschieden da schön hell ist.

Nun enthält er 2 Ordner die mir auch im FM angezeigt werden. Kann mir hier Jemand sagen worin die Unterschiede bestehen?
Ich ahbe jetzt den 1. ohne (Genis) aktiv.

FMTema Beyaz
FMTema Beyaz (Genis)

Ich weiß gar nicht was das für eine Sprache ist, jedenfalls nicht Englisch (Beyaz, Genis?). Im Normalfall sind das nur kleine Unterschiede zum Hauptskin. Beim Scorpio Skin gibt es z. B. 3 Ordner - den normalen Scorpio Skin, einmal mit schmaler Sidebar und einen 'DF11' Ordner. Bei Sortitoutsi werden die extra Scorpio Ordner so erklärt:

Zitat
The skin has a small sidebar version and a DF11 facepack compatible version.

Bei dem Genis Ordner wird es sich wohl auch um sowas ähnliches handeln. Einfach ausprobieren, dann merkst du ja wo der Unterschied liegt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4332 am: 07.August 2015, 08:37:18 »

Ich habe aktuell das Problem, dass vor einem Spiel sehr viele Spieler nur 70-80% Kondition haben. Allerdings ist die Trainingsintensität auch derzeit sehr niedrig, da ich Angst vor Verletzungen habe. Ist es richtig, dass die Trainingsintensität und Anzahl der freien Tage die Kondition beeinflussen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4333 am: 07.August 2015, 11:00:56 »

Ich habe aktuell das Problem, dass vor einem Spiel sehr viele Spieler nur 70-80% Kondition haben. Allerdings ist die Trainingsintensität auch derzeit sehr niedrig, da ich Angst vor Verletzungen habe. Ist es richtig, dass die Trainingsintensität und Anzahl der freien Tage die Kondition beeinflussen?

Sind die Spieler für die Reserve verfügbar?
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4334 am: 07.August 2015, 11:22:23 »


Sind die Spieler für die Reserve verfügbar?

Ich habe gerade mal geschaut. Keiner dieser Spieler ist für die Reserve verfügbar. Daran kann es also nicht liegen.

Aktuell ist der Overall Workload beim Training auf Light um die Verletzungsgefahr zu reduzieren.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4335 am: 07.August 2015, 13:36:59 »

Zählt die Homegrown-Regel das als Zeit bei meinem Club, wenn ich meine Talente verleihe oder muss ich die durchgehend beim Club halten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4336 am: 07.August 2015, 16:19:41 »

Wenn du sie verleihst, wird diese Zeit nicht mitgezählt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4337 am: 07.August 2015, 16:25:06 »

Zählt die Homegrown-Regel das als Zeit bei meinem Club, wenn ich meine Talente verleihe oder muss ich die durchgehend beim Club halten?

Kommt drauf an welchen HG-Status du meinst.

a) Homegrown (Club) = Spieler muss zwischen 15 und 21 3 Jahre in deinem Verein gespielt haben
b) Homegrown (Country) = Spieler muss zwischen 15 und 21 3 Jahre im selben Land wie dein Verein gespielt haben

Option a) erreichst du also nicht, wenn du den Spieler verleihst. b) geht, wenn du nur an inländische Clubs verleihst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4338 am: 07.August 2015, 16:29:54 »

Ging um a), danke.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4339 am: 07.August 2015, 16:50:13 »

Hey ka ob das schonmal gefragt wurde kann es aber nicht finden .

Ab wann wird man gefragt ob eine Trikot Nummer bei einem Verein nicht mehr vergeben werden soll, bei Messi ist mir das passiert obwohl ich den Verein nur abboniert hatte.
Gespeichert