MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871737 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4400 am: 14.August 2015, 23:25:04 »

Kurz gegoogelt   :D Soweit ich richtig gelesen habe gibt es da noch spezielle Anforderungen.Glaube das Land bzw. die Nation den der Spieler angehört, muss mindestens unter den Top 70 im Fifa Ranking sein.Ausserdem muss der Spieler mindestens 75 % aller Liga Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht haben.Ist wohl so ne Sonderregelung.In früheren Fm Versionen war es wohl so, das dann der Transfer nicht zustande gekommen ist, jetzt hat man aber die Möglichkeit, den Spieler dennoch zu verpflichten.Habs aus ner Fm Diskussion von 2013 in nen englischen Forum gelesen.Inwieweit das stimmt oder ob ich das völlig falsch verstanden habe, lass ich mal aussen vor  :P
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4401 am: 14.August 2015, 23:38:55 »

hi ich bin im 15er mit galatasaray in der ersten saison....
meine frage wäre weiss jemand ob die ausländerregel
wie in echt ab der saison 15-16 ist oder ob es gleich auf max 5 ausländer bleibt??
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4402 am: 14.August 2015, 23:56:00 »

Kurz gegoogelt   :D Soweit ich richtig gelesen habe gibt es da noch spezielle Anforderungen.Glaube das Land bzw. die Nation den der Spieler angehört, muss mindestens unter den Top 70 im Fifa Ranking sein.Ausserdem muss der Spieler mindestens 75 % aller Liga Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht haben.Ist wohl so ne Sonderregelung.In früheren Fm Versionen war es wohl so, das dann der Transfer nicht zustande gekommen ist, jetzt hat man aber die Möglichkeit, den Spieler dennoch zu verpflichten.Habs aus ner Fm Diskussion von 2013 in nen englischen Forum gelesen.Inwieweit das stimmt oder ob ich das völlig falsch verstanden habe, lass ich mal aussen vor  :P
Der Prozentsatz gilt für Länderspiele. Aber nur für (Pflicht)Länderspiele, in denen er auch hätte teilnehmen können. War der Spieler verletzt oder gesperrt zählt das Spiel nicht in die Statistik.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4403 am: 15.August 2015, 00:05:23 »

hi ich bin im 15er mit galatasaray in der ersten saison....
meine frage wäre weiss jemand ob die ausländerregel
wie in echt ab der saison 15-16 ist oder ob es gleich auf max 5 ausländer bleibt??

Ich meine das ich hier gelesen habe, das der fm das dann auch wie in echt in der neuen Saison umsetzt.
Kurz gegoogelt   :D Soweit ich richtig gelesen habe gibt es da noch spezielle Anforderungen.Glaube das Land bzw. die Nation den der Spieler angehört, muss mindestens unter den Top 70 im Fifa Ranking sein.Ausserdem muss der Spieler mindestens 75 % aller Liga Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht haben.Ist wohl so ne Sonderregelung.In früheren Fm Versionen war es wohl so, das dann der Transfer nicht zustande gekommen ist, jetzt hat man aber die Möglichkeit, den Spieler dennoch zu verpflichten.Habs aus ner Fm Diskussion von 2013 in nen englischen Forum gelesen.Inwieweit das stimmt oder ob ich das völlig falsch verstanden habe, lass ich mal aussen vor  :P
Der Prozentsatz gilt für Länderspiele. Aber nur für (Pflicht)Länderspiele, in denen er auch hätte teilnehmen können. War der Spieler verletzt oder gesperrt zählt das Spiel nicht in die Statistik.

Ah ok.Mein Englisch war nie besonders gut  :D
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4404 am: 15.August 2015, 00:12:34 »

cool danke erleichtert die planung für die nächste saison ;D
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4405 am: 15.August 2015, 00:45:12 »

2 Fragen FM 15:

Woraus setzt sich eine Sterne Bewertung zusammen? Bzw. welche Faktoren haben den größten Einfluss. Mal ganz abgesehen von den Einschätzungs-Qualitäten der Trainer / Scouts. Ich denke da besonders an der Einschätzung meines eigenen Teams. Würde es gerne selber einschätzen, anstatt es den Trainer zu überlassen.

Und welcher Trainingsbereich ist für das Einstudieren von Positionen verantwortlich?

Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4406 am: 15.August 2015, 00:56:54 »

Also soweit ich weiss ist die Sterne Bewertung eine Art "Gewichtung" einiger Attribute.Die soll aber nur SI kennen, sprich also ne Art Geheimformel.Wichtig ist allerdings nicht unbedingt die Sterne Bewertung, sondern die Attribute.Wenn du meinst das ein Spieler einfach auch von seinen Werten besser in dein System passt, lass den besser spielen.Bei der Sterne Bewertung ist die PA eigentlich bedeutender bzw aussagekräftiger.Kommt halt auch immer auf vieles an.Kann der Spieler sich noch entwickeln?Passt er in diese Spielerrolle/System, ist er physisch in Ordnung usw.
Bei der zweiten Frage muss ich passen
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4407 am: 15.August 2015, 02:00:15 »

Ich hätte eine kurze Frage ...

Hat San Francisco einen Fußballclub ? Ich mag die Stadt, aber bisher habe ich da nichts gefunden. Mir ist es egal wo sie spielen, doch interessieren würde es mich alle mal. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass ein Fußballclub dort entsteht und ich ihn irgendwann übernehmen kann. Ich bin kleinsten Infos zufrieden :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4408 am: 15.August 2015, 02:46:50 »

Ich hätte eine kurze Frage ...

Hat San Francisco einen Fußballclub ? Ich mag die Stadt, aber bisher habe ich da nichts gefunden. Mir ist es egal wo sie spielen, doch interessieren würde es mich alle mal. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass ein Fußballclub dort entsteht und ich ihn irgendwann übernehmen kann. Ich bin kleinsten Infos zufrieden :D

In der MLS selber gibt es wohl keins. Aber in den unteren Divisions sind einige vorhanden. Da wäre z. B. San Francisco Vikings Soccer Club, die San Francisco Seals und in Oakland gäbe es noch CD Aguiluchos USA. In den nächsten Jahren kommt wohl kein Team aus San Francisco in die MLS, die nächsten geplanten Vereine kommen aus Atlanta, Minneapolis, Los Angeles und Miami (siehe hier unter 'Future Teams').
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4409 am: 15.August 2015, 10:28:39 »

Kurz gegoogelt   :D Soweit ich richtig gelesen habe gibt es da noch spezielle Anforderungen.Glaube das Land bzw. die Nation den der Spieler angehört, muss mindestens unter den Top 70 im Fifa Ranking sein.Ausserdem muss der Spieler mindestens 75 % aller Liga Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht haben.Ist wohl so ne Sonderregelung.In früheren Fm Versionen war es wohl so, das dann der Transfer nicht zustande gekommen ist, jetzt hat man aber die Möglichkeit, den Spieler dennoch zu verpflichten.Habs aus ner Fm Diskussion von 2013 in nen englischen Forum gelesen.Inwieweit das stimmt oder ob ich das völlig falsch verstanden habe, lass ich mal aussen vor  :P
Okay Vielen Dank!

Also hab ich anscheinend ja nie mehr die Möglichkeit den spielen zu lassen :D aber so schlecht kann Chile doch nicht sein oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4410 am: 15.August 2015, 10:29:13 »

2 Fragen FM 15:

Woraus setzt sich eine Sterne Bewertung zusammen? Bzw. welche Faktoren haben den größten Einfluss. Mal ganz abgesehen von den Einschätzungs-Qualitäten der Trainer / Scouts. Ich denke da besonders an der Einschätzung meines eigenen Teams. Würde es gerne selber einschätzen, anstatt es den Trainer zu überlassen.

Und welcher Trainingsbereich ist für das Einstudieren von Positionen verantwortlich?
Wenn du es selbst einschätzen willst, dann kuck dir einfach die Attribute an  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DrakeViper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4411 am: 15.August 2015, 10:56:48 »

Hallo, habe mir gerade einen Affiliate Club im Ausland gesucht, um dorthin meine Spieler zu verleihen.
Allerdings scheint das irgendwie nicht möglich zu sein.
Bei meinen Affiliate Club im Inland gehts ohne Probleme aber die im Ausland haben nicht mal die Option im Vertrag.
Obwohl ich Leihclub ausgesucht hatte, beim Gespräch mit dem Board.
Weiß jemand warum das so ist?
Gespeichert

kroemer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4412 am: 15.August 2015, 11:07:26 »

Ich hätte auch wieder mal eine Frage...diesmal zu den Marktwerten.

Ich habe mir in einem Save den Spieler Ivan (RV, 22 Jahre) geangelt...da sein Vertrag auslief, wechselte er für knapp 4M zu mir. Er war relativ schnell Schlüsselspieler und stieg rasch auf 4 1/2 Sterne. Sein MW jedoch liegt bei ca. 3,25M. Warum ist das so? Muss er erst ne Saison gespielt haben, um seinen "echten" MW zu bekommen?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4413 am: 15.August 2015, 13:03:52 »

Ich hätte eine kurze Frage ...

Hat San Francisco einen Fußballclub ? Ich mag die Stadt, aber bisher habe ich da nichts gefunden. Mir ist es egal wo sie spielen, doch interessieren würde es mich alle mal. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass ein Fußballclub dort entsteht und ich ihn irgendwann übernehmen kann. Ich bin kleinsten Infos zufrieden :D

In der MLS selber gibt es wohl keins. Aber in den unteren Divisions sind einige vorhanden. Da wäre z. B. San Francisco Vikings Soccer Club, die San Francisco Seals und in Oakland gäbe es noch CD Aguiluchos USA. In den nächsten Jahren kommt wohl kein Team aus San Francisco in die MLS, die nächsten geplanten Vereine kommen aus Atlanta, Minneapolis, Los Angeles und Miami (siehe hier unter 'Future Teams').


Ich danke dir vielmals, dass hilft mir sehr weiter ;) Mal schauen für den nächsten FM vielleicht die Station, einer der zwei Clubs. Einen File wird es doch geben
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4414 am: 15.August 2015, 13:23:01 »

Ich hätte eine kurze Frage ...

Hat San Francisco einen Fußballclub ? Ich mag die Stadt, aber bisher habe ich da nichts gefunden. Mir ist es egal wo sie spielen, doch interessieren würde es mich alle mal. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass ein Fußballclub dort entsteht und ich ihn irgendwann übernehmen kann. Ich bin kleinsten Infos zufrieden :D

In der MLS selber gibt es wohl keins. Aber in den unteren Divisions sind einige vorhanden. Da wäre z. B. San Francisco Vikings Soccer Club, die San Francisco Seals und in Oakland gäbe es noch CD Aguiluchos USA. In den nächsten Jahren kommt wohl kein Team aus San Francisco in die MLS, die nächsten geplanten Vereine kommen aus Atlanta, Minneapolis, Los Angeles und Miami (siehe hier unter 'Future Teams').


Ich danke dir vielmals, dass hilft mir sehr weiter ;) Mal schauen für den nächsten FM vielleicht die Station, einer der zwei Clubs. Einen File wird es doch geben

San José Earthquakes gehören zur Metropolregion San Francisco
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4415 am: 15.August 2015, 13:29:11 »

Wie wird die Länderspielprämie abgerechnet? Wird vom vorhandenen Gehaltsbudget die Prämie abgezogen und an den Spieler bezahlt, wenn er ein Länderspiel gemacht hat?
Gespeichert

Kuba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4416 am: 15.August 2015, 15:18:23 »

Ich habe derzeit das Problem, dass meine Spieler in den Urlaub gehen, obwohl ich noch die Relegationsspiele zum Aufstieg in die 2. Liga bestreiten muss. Mir wird vor dem Spiel angezeigt dass die Spieler nicht zur Verfügung stehen, da sie im Urlaub sind. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht sogar helfen das Problem zu lösen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4417 am: 15.August 2015, 15:21:50 »

Ich habe derzeit das Problem, dass meine Spieler in den Urlaub gehen, obwohl ...

Du spielst wahrscheinlich mit der Ligenerweiterung von Kruj oder?
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4418 am: 15.August 2015, 15:43:13 »

Ich steh vielleicht aufm Schlauch, aber wie wähle ich einen Spieler aus, wenn ich z.B. in den Ablöseverhandlungen einen meiner Spieler als Tausch anbieten möchte der nicht auf der TL steht? Ich komme in die Liste meiner Spieler und dann? Das gleiche wenn ich einen Spieler einem anderen Verein anbieten möchte: wie wähle ich den Verein aus der Liste?
Gespeichert

Kuba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4419 am: 15.August 2015, 16:18:15 »

Ich habe derzeit das Problem, dass meine Spieler in den Urlaub gehen, obwohl ...

Du spielst wahrscheinlich mit der Ligenerweiterung von Kruj oder?
Ja ich spiele mit dem File von Kruj
Gespeichert