MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871684 mal)

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4440 am: 17.August 2015, 19:33:45 »

Nabend,
so langsam bekomme ich offenbar ein gewisses Problem, dass meine Spieler langsam anfangen aufzumucken wgen "mangelnder Spielzeit".
Folgendes Problem: Üblicherweise versuche ich alle Positionen (ausgenommen der TW) mit so gut wie gleichwertigen Spielern doppelt besetzt zu halten (die dann im Grunde immer abwechselnd ran dürfen). Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend: Um in den ganzen englischen Wochen (wegen CL und Pokal) immer möglichst ausgeruhte Leute aufm Platz zu haben und um bei Verletzungen nicht einen allzuhohen Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen. Aktuell ist das auch bis auf die AVs und den RA der Fall (dort sind die Backups ein wenig schwächer, werden aber genauso durchrotiert). Dazu kommen aktuell noch Nachwuchstalente (die üblicherweise in der 2ten spielen), denen ich immer mal wieder auch Spielzeit in der Ersten geben möchte auf den Positionen IV,6,8,10,9 um sie langsam "heranzuführen".

Nun hatte ich aber gerade bereits mit dem dritten Spieler ein Gespräch darüber, dass er - als Key Player - auf mehr Spielzeit pocht (ein 6er und beide 8er). Ich habe jeweils geantwortet: Ja, hast ja recht, du wirst auf jeden Fall im nächsten Monat im Firstteam stehen (die erste Anwortmöglichkeit). Diese Personalgespräche kamen immer nach einem Spiel wo der jeweils andere als Starter auf dem Feld stand und ich habe so geantwortet, da ich den betreffenden Spieler ja eh im nächsten Spiel einsetzen wollte (und dann eben im drittnächsten, fünftnächsten, usw...abwechselnd halt). Jetzt haben erstmal alle "Slight concerns" und wollen eben mehr "Firstteam Football". Bei dem einen 6er werde ich das schon geregelt kriegen (dann kriegt der halt im Zweifelsfall mal ein Spiel mehr als sein "Rotationspartner" und dann passt datt schon irgendwann wieder, genauso wie es früher auch ab und an mal der Fall war). Nur bei den beiden 8ern macht mir das ein wenig Sorgen, da ja nunmal beide gleichzeitig auf mehr Spiele pochen (ich könnte sie auch beiden bringen - einen dann als 10er - aber das würde das Problem ja nicht wirklich beheben, da dann wohl irgendwann die 10er aufmucken und sich die beiden 8er dann gliechzeitig müde laufen). Bei dem 8er mit dem ich das letzte Gespräch hatte steht unter Short Term Plans noch zusätzlich: "Considering to leave in a bid to get more firstteam football". Bei dem andren 8er und dem 6er steht nur unter Minor Issues: "Wants a chance in the first team."

Alle drei Spieler sind deswegen "KeyPlayer", weil ich sonst Verträge nicht hätte verlängern können (sprich: ihre Gehaltsvorstellungen waren in einem Rahmen wo ich sie nicht mehr als "Firstteamplayer" laufen lassen konnte, da der Verein solche Ausgaben nur bei "Keyplayern" erlaubt (zudem haben sie alle durchaus die Qualität um als "Keyplayer" aufzulaufen)). Ich hatte schon überlegt, ob ich ihren Status dann einfach wieder manuell auf "Firstteamplayer" zurücksetze, was aber u.U. dazu führen könnte, dass sie erst recht verärgert sind...

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Einfach schön die 8er weiter rotieren und hoffen, dass sie checken das jeder seine Spielzeit erhält? Oder gibt es andere Massnahmen, die ich treffen kann um dem Verkauf einzelner Spieler vorzubeugen? Oder sollte ich mich jetzt schon für ne Variante entscheiden, welchen Spieler ich am ehesten noch abgeben würde?

(Kurz war die Frage ja jetzt nicht gerade, nen eigenen Thread wollt ich dafür aber nicht extra aufmachen...)
« Letzte Änderung: 17.August 2015, 19:39:37 von knappe »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4441 am: 17.August 2015, 21:28:46 »

@knappe:
Hier hast du das klassische Problem mit dem Ausbalancieren von Spielzeiten. Der Team-Status ist keine Sache, die man leichtfertig vergeben sollte. Persönlich versuche ich nur zwei bis drei Key-Players im Kader zu haben. Du hast jetzt die Möglichkeit den Status zurück zu stufen und zu riskieren, dass sie noch mehr verärgert sind oder einen der beiden Spieler auf dieser Position zu verkaufen. Mein Tipp: Achte auf die Balance im Kader, versuch bei den Vertragsverhandlungen öfter Rotationsspieler als Status auszuwählen. Ich weiß, dass man dann nicht so viel Gehalt zahlen kann, aber dadurch sorgt der FM dafür, dass du dein Team nicht so einfach overpowern kannst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4442 am: 17.August 2015, 22:32:15 »

Danke für die Antwort erstmal. Vllt. sollte ich in Zukunft tats. bedachter bei Verträgen vorgehen. Ich freunde mich gerade auch schon damit an, einen zu verkaufen; dann könnten 1-2 Nachwuchsspieler auch entsprechend profitieren.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4443 am: 18.August 2015, 01:30:35 »

Bin mit Nürnberg in der zweiten Saison in der Winterpause und meine Mannschaft ist nach dem letzten Ligaspiel in den "Squad-Mid-Season Break" gegangen. Ist das eine Neuerung?
Allerdings ist mir dabei ein Bug aufgefallen: Das Trainigslager in Spanien beginnt am 2.1.2016- Der Squad-Mid-Season Break geht aber bis zum 6.1.2016. Ist dieser Bug bekannt?


Im letzten Save als mein Team in den Squad-Mid-Season Break gegangen ist, ist das Game kurz darauf gecrashed. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen :P :-[

Ist dazu nichts bekannt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4444 am: 18.August 2015, 09:01:11 »

Das mit dem Trainigslager hatte ich in Deutschland aber auch mal. Da fing das ebenfalls am 2. Januar an, aber die Spieler kamen erst am 6. Januar wieder. Es gab aber keine Probleme. Das Spiel lief ganz normal weiter. Ich kann sowieso nicht erkennen, dass das Trainingslager irgendwie einen positiven Effekt gibt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4445 am: 18.August 2015, 09:55:05 »

Es gab doch mal für das LLM so einen Zufallsgenerator für die Vereinswahl. Kann mir da zufällig jemand den Link posten?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4446 am: 18.August 2015, 10:09:09 »

Danke für die Antwort erstmal. Vllt. sollte ich in Zukunft tats. bedachter bei Verträgen vorgehen. Ich freunde mich gerade auch schon damit an, einen zu verkaufen; dann könnten 1-2 Nachwuchsspieler auch entsprechend profitieren.

Ich hab vor kurzem einmal gelesen (Quelle: http://addictedtofm.com/football-styles/), dass ein Nachwuchsspieler ungefährt 25 Spiele haben sollte um sich toll zu entwickeln. Wie der Schreiber der Quelle finde ich das schon ziemlich viel. Ohne Pokale sind das mehr als die Hälfte aller Spiele pro Saison. Was er leider nicht schreibt ist, ob die Spiele durchgespielt werden müssen. Eine komplette Doppelbesetzung PLUS ab und zu Nachwuchsspieler heißt bei dir ja aber, dass alle deine Spieler von diesen 25 Spielen weit entfernt sind.
Bei mir müssen manche Spieler auch einfach für 2-4 Spieler als Ersatzmann herhalten und damit flexibel sein.  Vielleicht ist dein Kader einfach zu groß?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4447 am: 18.August 2015, 10:13:05 »

Es gab doch mal für das LLM so einen Zufallsgenerator für die Vereinswahl. Kann mir da zufällig jemand den Link posten?

Ich beantworte meine voreilige Frage selbst und poste den Link für alle möglichen Interessenten:

Paco
Gespeichert

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4448 am: 18.August 2015, 15:21:14 »

MOin,

ich spiele mit Kruj's Verbandsliga-File und bin bei einem Verbandsligisten. In meiner 2.Saison bekomme ich jetzt jeden Tag min. 2 Vorstellungsgespräch von anderen Verbandsligisten, aber ich will nicht wechseln, zumindest nicht auf der gleichen Ebene. Gibt es eine Möglichkeit die Gespräche automatisch abzulehnen?

VG
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4449 am: 18.August 2015, 15:32:33 »

MOin,

ich spiele mit Kruj's Verbandsliga-File und bin bei einem Verbandsligisten. In meiner 2.Saison bekomme ich jetzt jeden Tag min. 2 Vorstellungsgespräch von anderen Verbandsligisten, aber ich will nicht wechseln, zumindest nicht auf der gleichen Ebene. Gibt es eine Möglichkeit die Gespräche automatisch abzulehnen?

VG

Nein, das geht so nicht. Du kannst höchstens in den Urlaub gehen und auch bei Jobangeboten aus diesem nicht zurückkehren, aber im Urlaub steuerst du dein jetziges Team eben nicht selbst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4450 am: 18.August 2015, 15:45:05 »

schade...

aber danke für die schnelle antwort!
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4451 am: 18.August 2015, 18:55:48 »

Also, es gibt ja den "Rat", dass man nicht mehr als 125000 Spieler bei Spielstart aktiviert haben sollte. Gibt es auch für die Ligen die man aktiviert so einen Richtwert den man nicht überschreiten sollte wenn man ein wirklich langes Langsave vor hat? Habe jetzt mal mit 125000 Spielern und 70 Ligen begonnen. Es geht mir aber weniger um die Geschwindigkeit (ist mir egal), als um den vorprogrammierten Absturz der dann eventuell kommt. Danke für eure Ratschläge.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4452 am: 18.August 2015, 19:05:31 »

Gibt es ne Möglichkeit im Jahr 2015 zu beginnen, aber nicht im Januar oder Februar, sondern im April oder Mai, oder erst Juni?

mfg
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4453 am: 18.August 2015, 19:12:35 »

Gibt es ne Möglichkeit im Jahr 2015 zu beginnen, aber nicht im Januar oder Februar, sondern im April oder Mai, oder erst Juni?

mfg

Ich glaube das geht nicht.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4454 am: 18.August 2015, 19:12:46 »

Gibt es ne Möglichkeit im Jahr 2015 zu beginnen, aber nicht im Januar oder Februar, sondern im April oder Mai, oder erst Juni?

mfg

Für den 14er gab es dafür mal ein Neuseelandfile, dass das Startdatum in den Mai verschob. Mittels des Editors sollte das auch für den 15er möglich sein, in dem man da einfach das Startdatum anpasst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4455 am: 18.August 2015, 19:31:01 »

Wie kann man sehen, wie der Kader in der kommenden Saison ausschaut?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4456 am: 18.August 2015, 19:47:26 »

Das geht nicht.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4457 am: 18.August 2015, 19:48:18 »

Das geht nicht.

Hatte es noch nie gebraucht, aber stellte es mir praktisch vor, naja, muss ich nach wie vor an den Vertragslaufzeiten schauen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ainogard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4458 am: 18.August 2015, 20:44:48 »

Nachdem ich jetzte eine halbe Saison hinter mir habe, sind schon mehrfach Spieler zu mir gekommen, die allesamt mehr Startelfeinsätze haben wollten. Bei einigen nachvollziehbar, da sie bisher keine hatten. Aber jetzt hatte ich einen, der immerhin die Hälfte der Spiele in der Startelf stammt (+ paar Einwechslungen), und seine Rolle ist nur Rotationsspieler. Ich habe ihm dann gesagt, dass es noch viele Spiele in dieser Saison gibt, aber der Spieler war voll beleidigt, dass ich ja so gemein wäre, weil ich ihn nicht direkt spielen lassen würde (Ist eh grade die Winterpause angebrochen). Ich habe mich da sehr gewundert, denn der Spieler hat nichtmal ne Ehrgeizige Persönlichkeit, sondern eine Ausgeglichene. Daher die Frage: Ist das normal? Und: Was kann man dagegen machen? Soviele andere Antwortmöglichkeiten hab ich ja nicht und weggeben will ich ihn auch nicht unbedingt, da er schon eine gute Alternative zum anderen Spieler darstellt (daher auch die Hälfte der Einsätze).

Hatte so ein Problem davor auch schonmal... Spieler ist drei Monate lang verletzt und beschwert sich, nach einer Woche gesund sein, über mangelnde Startelfeinsätze. Ich bin jetzt kein Profi, aber ich gehe davon aus, dass das nicht ganz realistisch sein sollte. Da ich den Spieler nicht brauchte, hab ich ihn auch verkauft.
Gespeichert

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4459 am: 18.August 2015, 23:29:54 »

Kann es sein, dass im FMC sich spieler seeeehr oft verletzen, damit man sich diese komischen Sachen da im Shop kauft? Bei RBL ist nach der Vorbereitung die halbe Stammelf langfristig verletzt (Kimmich, Yussi, Forsberg. Demme, Kaiser)
Gespeichert