MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871904 mal)

tazani

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4500 am: 21.August 2015, 13:56:28 »

Hey, Ich habe mal ne Frage undzwar ist mein PC gestern Abend während der Speicherung ausgegangen, da es ein stromausfall gab. Gibt es irgend eine möglichkeit den Speicherstandt wiederherzustellen???
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4501 am: 21.August 2015, 14:12:32 »

Wenn der nicht mehr zu laden ist nein.Musst dann einen älteren Autosave nehmen.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4502 am: 21.August 2015, 14:20:15 »

Kann ich nur zustimmen. Ich selbst werde den 15er sogar noch bis März spielen, wenn der letzte Patch für den 16er da ist.

Genau so sieht es nämlich aus. Ich mache das jedes Jahr so, so hab ich für jeden FM ungefähr genau 1 Jahr Spielzeit.  ;D
Gespeichert

tazani

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4503 am: 21.August 2015, 14:24:24 »

Wenn der nicht mehr zu laden ist nein.Musst dann einen älteren Autosave nehmen.
ok schade aber danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4504 am: 21.August 2015, 14:38:26 »

Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Bin mit Nürnberg am 30. Spieltag der zweiten Saison und habe gute Chancen mich für die Euro League zu qualifizieren. Allerdings könnte mir da das Financial Fairplay einen Strich durch die Rechnung machen, denn dort rauschen meine Zahlen unerklärlicherweise immer weiter ins Minus.

Current Profit/Loss for Period -487K (ist in Rot geschrieben, bedeutet wohl Minus)

Projected Profit/Loss for Period End 26,27 Mio (In Weis geschrieben)

Period End 2015/2016 (Also das Ende der Saison, in der ich mich gerade befinde)

Ich konnte praktisch zusehen, wie sich der Wert bei Current Profit/Loss for Period immer mehr ins negative geneigt hat. Ich kann es mir aber nicht erklären! Ich habe in den zwei Jahren bei dem ich in Nürnberg bin 2,2 Mio mehr ausgegeben, als ich eingenommen habe (Transfers). Das hält sich ja noch im Rahmen. Ich habe keine Spieler auf Raten gekauft sondern immer alles sofort bezahlt, also nachträgliche Zahlungen können auch nicht der Grund sein. Komischerweise rauschen die Werte ja gerade mitten in der Saison in den Keller, obwohl ich da ja niemanden verpflichten kann. Ich habe lediglich im Januar zwei Spielern einen Vorvertrage gegeben, weil bei ihnen der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Ist meine Euro League teilnahme in Gefahr und hat jemand eine Idee, weshalb ich ins Minus gerutscht bin? Kann das vielleicht an Prämienzahlungen liegen? Oder legt sich das Problem, wenn die Platzierungsgelder am Ende der Saison ausgeschüttet werden?

Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt bzw. das selbe erlebt?

Erst mal kann ich dich beruhigen das projected in weiß ist ja Gewinn, also alles gut  ;)
Das sich das current in der laufenden Saison verringert ist logisch, so wie du schon vermutet hast sind die Haupteinnahmen ja am Anfang und Ende der Saison fällig (sind im projected halt drin, im current nicht)

Okay danke. Ich dachte das Financial Fairplay bezieht sich nur auf Transferausgaben/Einnahmen. Dann müsste mein "FFP-Guthaben" am Ende der Saison eigentlich wieder prall gefüllt sein.
Gespeichert

SaulGoodman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4505 am: 21.August 2015, 14:46:32 »

Kann mir bitte jemand sagen in welchem Ordner mein Trainer-Profil gespeichert ist? Danke.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4506 am: 21.August 2015, 16:39:07 »

Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Bin mit Nürnberg am 30. Spieltag der zweiten Saison und habe gute Chancen mich für die Euro League zu qualifizieren. Allerdings könnte mir da das Financial Fairplay einen Strich durch die Rechnung machen, denn dort rauschen meine Zahlen unerklärlicherweise immer weiter ins Minus.

Current Profit/Loss for Period -487K (ist in Rot geschrieben, bedeutet wohl Minus)

Projected Profit/Loss for Period End 26,27 Mio (In Weis geschrieben)

Period End 2015/2016 (Also das Ende der Saison, in der ich mich gerade befinde)

Ich konnte praktisch zusehen, wie sich der Wert bei Current Profit/Loss for Period immer mehr ins negative geneigt hat. Ich kann es mir aber nicht erklären! Ich habe in den zwei Jahren bei dem ich in Nürnberg bin 2,2 Mio mehr ausgegeben, als ich eingenommen habe (Transfers). Das hält sich ja noch im Rahmen. Ich habe keine Spieler auf Raten gekauft sondern immer alles sofort bezahlt, also nachträgliche Zahlungen können auch nicht der Grund sein. Komischerweise rauschen die Werte ja gerade mitten in der Saison in den Keller, obwohl ich da ja niemanden verpflichten kann. Ich habe lediglich im Januar zwei Spielern einen Vorvertrage gegeben, weil bei ihnen der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Ist meine Euro League teilnahme in Gefahr und hat jemand eine Idee, weshalb ich ins Minus gerutscht bin? Kann das vielleicht an Prämienzahlungen liegen? Oder legt sich das Problem, wenn die Platzierungsgelder am Ende der Saison ausgeschüttet werden?

Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt bzw. das selbe erlebt?

Erst mal kann ich dich beruhigen das projected in weiß ist ja Gewinn, also alles gut  ;)
Das sich das current in der laufenden Saison verringert ist logisch, so wie du schon vermutet hast sind die Haupteinnahmen ja am Anfang und Ende der Saison fällig (sind im projected halt drin, im current nicht)

Okay danke. Ich dachte das Financial Fairplay bezieht sich nur auf Transferausgaben/Einnahmen. Dann müsste mein "FFP-Guthaben" am Ende der Saison eigentlich wieder prall gefüllt sein.

Update:
Ich habe ein riesiges Problem! Bin mittlerweile zwei Spieltage weiter und mein Projected Profit/Loss for Period End ins Minus gerutscht! Ich stehe im Moment bei -1,24 Mio. Ich habe weder einen Spieler verpflichtet noch einen Vertrag verlängert. Wie können denn innerhalb von zwei Wochen gut 26 Mio verschwinden? Wenn das so weiter geht wird das nichts mit der Euro League in Nürnbeg nächstes Jahr. Ich kann mir nicht erklären was da los ist. Liegt es daran, dass ich erst letzte Saison aufgestiegen bin?

Oder ist das normal?
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4507 am: 21.August 2015, 18:11:26 »


Update:
Ich habe ein riesiges Problem! Bin mittlerweile zwei Spieltage weiter und mein Projected Profit/Loss for Period End ins Minus gerutscht! Ich stehe im Moment bei -1,24 Mio. Ich habe weder einen Spieler verpflichtet noch einen Vertrag verlängert. Wie können denn innerhalb von zwei Wochen gut 26 Mio verschwinden? Wenn das so weiter geht wird das nichts mit der Euro League in Nürnbeg nächstes Jahr. Ich kann mir nicht erklären was da los ist. Liegt es daran, dass ich erst letzte Saison aufgestiegen bin?

Oder ist das normal?

Du kannst doch in den Details einsehen, wo das Geld hinfließt. Vielleicht einfach mal nen Screen posten und dann können wir dir sagen, warum dein Geld verschwindet.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4508 am: 21.August 2015, 20:04:40 »

Ok danke, also besser den FM15 mit allen Patches, als den 16er ohne
Werde dann nach dem Transferfenster starten

Holt sich der neue Manager die Spielerbilder, usw. aus dem gleichen Ordner wie der Alte?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4509 am: 21.August 2015, 20:07:26 »

...

Holt sich der neue Manager die Spielerbilder, usw. aus dem gleichen Ordner wie der Alte?

Wenn Du den Pfad in den Einstellungen entsprechend angibst, ja.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4510 am: 21.August 2015, 20:52:00 »

Ok danke, also besser den FM15 mit allen Patches, als den 16er ohne
Werde dann nach dem Transferfenster starten

Holt sich der neue Manager die Spielerbilder, usw. aus dem gleichen Ordner wie der Alte?

So würde ich das nicht sagen. Mir fehlt nur meistens die Lust, meinen Langzeitsave ad acta zu legen, nur um mich dann im neuen Manager erstmal mit der ME vertraut zu machen. Ergo spiele ich den alten weiter, und starte im neuen nur Testsaves, um verschiedene Sachen auszuprobieren und die ME zu testen (und, damit man mitreden kann  ;) ).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4511 am: 21.August 2015, 21:38:19 »

Ich habe als deutscher Drittligist einen Mutterverein beim Vorstand angefragt und diesen in einem deutschen Zweitligisten gefunden. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Spieler, die ich ohne Gehaltsübernahme ausleihen kann. Ich habe gelesen, dass man eine Liste aller Spieler erhält, die mir der Mutterverein zur Ausleihe anbietet. Jetzt ist die Frage: Wann bekomme ich diese Liste? Es sind schon 3 Spieltage der neuen Saison um und die Transferphase ist in 3 Wochen vorbei. Kommt die Liste noch in dieser Zeit oder was muss ich machen, um Spieler von dem Verein ohne Gehaltsübernahme ausleihen zu können?

Die Liste bekommst du, wenn du dir über den Verein einen Teambericht anfordern lässt.Da siehst du dann alle Spieler, die bereit wären zu wechseln.

Ich habe mir jetzt einen Teambericht eingeholt, aber wo genau sehe ich die Spieler? Ich sehe nur Statistiken über Statistiken...
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 21:52:21 von digi101 »
Gespeichert

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4512 am: 21.August 2015, 21:45:54 »

Weiß jemand, warum Leipzig sich nie in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzt (was in Realität wohl passieren wird)? Die steigen meistens in den ersten Saisons auf, aber dann sind sie ein klassisches Mittelfeldteam. Einmal haben sie es mal in die EL geschafft, mehr aber nie. Und Deutschland habe ich eigentlich immer aktiviert, und achte darauf. Abgesehen davon, dass das Schieben von Spielern aus Salzburg nicht funktioniert, muss das doch noch andere Gründe haben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4513 am: 21.August 2015, 21:50:15 »

Ob das in der Realität passieren wird, bleibt abzuwarten. Solange es nicht passiert ist, ist es auch nicht unrealistisch, wenn es im Spiel nicht passiert. Von Hoffenheim dachte man vor ein paar Jahren das gleiche, und auch bei Wolfsburg hat es insgesamt länger gedauert, als erwartet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4514 am: 21.August 2015, 21:52:19 »

Dennoch wird RBL wohl nicht über Jahre eine graue Maus in der Bundesliga sein. Das ist aber halt das Problem des Managers, der Verein kann nicht irgendwann verschwinden, weil RB keinen Bock mehr hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4515 am: 21.August 2015, 21:55:14 »

Der 1. Satz ist immer noch pure Spekulation. Und was meinst du jetzt genau mit dem 2. Satz?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GenieBelinda

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4516 am: 21.August 2015, 22:16:47 »

Sorry, aber dass Red Bull nicht dafür sorgen wird, dass man oben mitspielt ist keine pure Spekulation, sondern Plan des ganzen seit 2009.

Jetzt mal zu konkreten Ideen. Haben sie zu wenig Geld auf dem Konto, um sich was aufzubauen, oder warum wird kaum investiert. Denn bei einem Aufstieg werden sicherlich nicht nur zwei Zugänge zu verzeichnen sein. Das ist, wie gesagt, halt das Problem des Managers. Man kann das Ganze eben nicht realitätsgetreu abbilden.
« Letzte Änderung: 21.August 2015, 22:30:14 von GenieBelinda »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4517 am: 21.August 2015, 22:21:16 »

Ich habe als deutscher Drittligist einen Mutterverein beim Vorstand angefragt und diesen in einem deutschen Zweitligisten gefunden. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Spieler, die ich ohne Gehaltsübernahme ausleihen kann. Ich habe gelesen, dass man eine Liste aller Spieler erhält, die mir der Mutterverein zur Ausleihe anbietet. Jetzt ist die Frage: Wann bekomme ich diese Liste? Es sind schon 3 Spieltage der neuen Saison um und die Transferphase ist in 3 Wochen vorbei. Kommt die Liste noch in dieser Zeit oder was muss ich machen, um Spieler von dem Verein ohne Gehaltsübernahme ausleihen zu können?

Die Liste bekommst du, wenn du dir über den Verein einen Teambericht anfordern lässt.Da siehst du dann alle Spieler, die bereit wären zu wechseln.

Ich habe mir jetzt einen Teambericht eingeholt, aber wo genau sehe ich die Spieler? Ich sehe nur Statistiken über Statistiken...

Wenn du den Teambericht anforderst, steht da normal auch ein Hinweis das der Co auch mögliche Leihspieler listen wird.Ich vermute das der Verein aktuell keine Spieler zur Leihe freigibt, ergo keine Liste.Kannst du aber auch nochmal nachgucken im Kader des jeweiligen Vereins mit den Filter 'zur Ausleihe verfügbar' bzw. Transferstatus.Das werden dann wohl nur welche sein, die partout nicht zu dir wechseln würden.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4518 am: 22.August 2015, 00:07:36 »


Update:
Ich habe ein riesiges Problem! Bin mittlerweile zwei Spieltage weiter und mein Projected Profit/Loss for Period End ins Minus gerutscht! Ich stehe im Moment bei -1,24 Mio. Ich habe weder einen Spieler verpflichtet noch einen Vertrag verlängert. Wie können denn innerhalb von zwei Wochen gut 26 Mio verschwinden? Wenn das so weiter geht wird das nichts mit der Euro League in Nürnbeg nächstes Jahr. Ich kann mir nicht erklären was da los ist. Liegt es daran, dass ich erst letzte Saison aufgestiegen bin?

Oder ist das normal?

Du kannst doch in den Details einsehen, wo das Geld hinfließt. Vielleicht einfach mal nen Screen posten und dann können wir dir sagen, warum dein Geld verschwindet.

Hier sind die Screens. Bin nun einen Spieltag weiter UPDATE: Habe die Saison zu Ende gespielt und habe knapp 35 Mio für meinen 6. Platz bekommen. Das FFP ist jetzt wieder im Plus. Wann ist denn eine Saison offiziell zu Ende? Am 30.06 oder? Bzw wann ist das Abrechnungsdatum für das FFP?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.August 2015, 03:17:51 von Mattinho »
Gespeichert

SaulGoodman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4519 am: 22.August 2015, 11:15:03 »

Weiß jemand, warum Leipzig sich nie in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzt (was in Realität wohl passieren wird)? Die steigen meistens in den ersten Saisons auf, aber dann sind sie ein klassisches Mittelfeldteam. Einmal haben sie es mal in die EL geschafft, mehr aber nie. Und Deutschland habe ich eigentlich immer aktiviert, und achte darauf. Abgesehen davon, dass das Schieben von Spielern aus Salzburg nicht funktioniert, muss das doch noch andere Gründe haben.
Weil das ganze hier ein Videospiel ist und RB ein Zweitligist ist.
Gespeichert