MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 875317 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4480 am: 19.August 2015, 20:00:23 »

Danke an dich, auch wenn deine Signatur an, Entschuldigung, Dummheit nicht zu überbieten ist.

Edit: Du hast meine Frage leider nicht verstanden. Es geht um den FM Classic Modus. Dass es einen YI überhaupt gibt weiß ich natürlich  ;) ;)

Deshalb habe ich ja diese Signatur: um auf genau diese Dummheit mancher Menschen hinzuweisen.  ;)

Außerdem habe ich sehr wohl vom FMC geredet. Nur bei den Daten habe ich mich geirrt. Im FMC passiert der YI im Juni/Juli.

Oh, da habe ich dich wohl in eine falsche Schublade gesteckt. Ich hatte das Gefühl, dass du diese Meinung auch vertrittst, wenn das nicht so ist, bin ich ja froh.

Danke auch für die Info wegen dem anderen Zeitpunkt. Ich hatte in dem Artikel halt nach FMC gesucht und nichts gefunden. Da dachte ich, du hättest was nicht verstanden.

Kein Ding. Deshalb habe ich "Bekannter" in Anführungszeichen gepackt und ihn von sämtlichen Kontaktlisten gestrichen.

Bitte. :)
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4481 am: 19.August 2015, 20:06:52 »

Es wurde doch mal irgendwo über die Finanzen der Deutschen Teams diskutiert (wegen immer Gewinn machen usw.)

Wo wurde das diskutiert?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4482 am: 19.August 2015, 20:28:23 »

Hey Forum.
Ich würde gerne einem alten Spieler einen Job anbieten. Sehe ich den davor seine Mitarbeiterwerte irgendwo, oder ist das ein Überraschungsei?

Danke
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4483 am: 19.August 2015, 20:50:25 »

Hey Forum.
Ich würde gerne einem alten Spieler einen Job anbieten. Sehe ich den davor seine Mitarbeiterwerte irgendwo, oder ist das ein Überraschungsei?

Danke

Eigentlich sieht man die ab dem Zeitpunkt, zu dem der Spieler auch Mitarbeiter werden kann. Das kann man versuchen im Einzelgespräch zu erzwingen, aber das klappt nicht immer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4484 am: 19.August 2015, 21:18:52 »

Wo kommen den die Screenshots hin ? Beim FM14 gab da noch einen Ordner unter Eigene Dokumente/Sports Interactive/FM14 ... den gibt es bei FM15 nicht.

Kannst du dir selbst aussuchen, beim GameOverlay. Einfach auf set shortcut klicken und den gewünschten Ordner auswählen.

Und jetzt noch einmal in nicht-Experten Sprache bitte ?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4485 am: 19.August 2015, 21:42:44 »

Mach nen Screenshot, geht auf Steam unter Anzeigen -> Screenshots.
Hier dann " Auf der Festplatte anzeigen" und schon öffnet sich der entsprechende Ordner.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4486 am: 19.August 2015, 22:36:10 »

Es wurde doch mal irgendwo über die Finanzen der Deutschen Teams diskutiert (wegen immer Gewinn machen usw.)

Wo wurde das diskutiert?

Hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20646.msg704056.html#msg704056 & http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19892.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4487 am: 20.August 2015, 01:00:46 »

Hat noch jemand von euch Probleme, dass das Steam Overlay nicht funktioniert? Ich kann deswegen auch nicht auf "Downloads" im Hauptmenü zugreifen.

In den Steam Einstellungen ist aber die entsprechende Option eingestellt und auch in den Einstellungen extra zum FM2015 ist der Haken gemacht. Komischerweise geht beim FM2014 auch alles, den FM2015 habe ich heute erst gekauft und habe nun erstmals dieses Problem.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4488 am: 20.August 2015, 02:45:10 »

1. Warum ist der Spielplan der Buli so zerstückelt? Bin in der zweiten Saison 27 Spieltag und einige Mannschaften haben erst 26 Spiele, manche auch erst 25 oder sogar 28. Woran liegt das? Ich spiele ohne Zusatzfiles also daran kann es nicht liegen.

2. Ich finde die Zuschauerzahlen in der Buli merkwürdig. Bin mit dem Club aufgestiegen und in der ganzen Saison war noch kein einziges Spiel ausverkauft, obwohl es sehr gut läuft. Eigentlich sollte da schon ein wenig Euphorie entstehen. Auch die Spiele des FC Bayern sind nicht immer ausverkauft. In der Realität sehr wohl. Ist das bei euch auch so?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4489 am: 20.August 2015, 16:02:29 »

1. Warum ist der Spielplan der Buli so zerstückelt? Bin in der zweiten Saison 27 Spieltag und einige Mannschaften haben erst 26 Spiele, manche auch erst 25 oder sogar 28. Woran liegt das? Ich spiele ohne Zusatzfiles also daran kann es nicht liegen.

Daran, dass durch EL und CL Spiele verlegt wurden.
Und wenn ein Verein noch an der Club WM teilgenommen hat wird sich das alles erst zu Saisonende wieder ausgleichen.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4490 am: 20.August 2015, 19:18:58 »

Man kann sich ja bei Twitter einloggen, aber wie erstellt man dann automatisch aus dem Spiel heraus einen tweet?

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4491 am: 21.August 2015, 01:15:05 »

Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Bin mit Nürnberg am 30. Spieltag der zweiten Saison und habe gute Chancen mich für die Euro League zu qualifizieren. Allerdings könnte mir da das Financial Fairplay einen Strich durch die Rechnung machen, denn dort rauschen meine Zahlen unerklärlicherweise immer weiter ins Minus.

Current Profit/Loss for Period -487K (ist in Rot geschrieben, bedeutet wohl Minus)

Projected Profit/Loss for Period End 26,27 Mio (In Weis geschrieben)

Period End 2015/2016 (Also das Ende der Saison, in der ich mich gerade befinde)

Ich konnte praktisch zusehen, wie sich der Wert bei Current Profit/Loss for Period immer mehr ins negative geneigt hat. Ich kann es mir aber nicht erklären! Ich habe in den zwei Jahren bei dem ich in Nürnberg bin 2,2 Mio mehr ausgegeben, als ich eingenommen habe (Transfers). Das hält sich ja noch im Rahmen. Ich habe keine Spieler auf Raten gekauft sondern immer alles sofort bezahlt, also nachträgliche Zahlungen können auch nicht der Grund sein. Komischerweise rauschen die Werte ja gerade mitten in der Saison in den Keller, obwohl ich da ja niemanden verpflichten kann. Ich habe lediglich im Januar zwei Spielern einen Vorvertrage gegeben, weil bei ihnen der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Ist meine Euro League teilnahme in Gefahr und hat jemand eine Idee, weshalb ich ins Minus gerutscht bin? Kann das vielleicht an Prämienzahlungen liegen? Oder legt sich das Problem, wenn die Platzierungsgelder am Ende der Saison ausgeschüttet werden?

Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt bzw. das selbe erlebt?
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4492 am: 21.August 2015, 07:54:35 »

Wie gut ist der FM15?

Ich hab bis jetzt den FM13 gezockt, aber heuer muss ein neuer her.
Jetzt die Frage FM15 im September mit aktueller Datenbank oder auf den 16er warten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4493 am: 21.August 2015, 09:48:18 »

Der FM15 ist sehr gut und nach diversen Patches und mit Update von Kader und weiteren Features (Regionalliga, deutsche Sprachdatei,...) wirklich begeisternd. Wenn es aber nur eine Geldfrage zwischen dem 15er und dem Nachfolger sein sollte, dann warte die Zeit noch für den nächsten FM ab. Da gibt es aber keine deutsche Sprachausgabe, vielleicht wird mehr oder weniger umständlich wieder eine Sprachdatei erstellt, das dauert aber auch seine Zeit. Geht es dir also auch darum, dass das Spiel auf Deutsch ist, solltest du zum FM15 greifen.
Für weitere Details stelle bitte konkrete Fragen, ich will jetzt hier keinen Aufsatz über alle möglichen Facetten des FMs schreiben. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4494 am: 21.August 2015, 10:26:05 »

Jedes Jahr der neue FM würde mir nichts bringen, da ich sonst nicht auf viele Saisonen kommen würde (Zeitmangel).
Wollte daher nur allgemein wissen, ob es prinzipiell ein gutes Spiel ist oder ob im November mit dem 16er ein besseres kommt.

@ Fragen
 Geldfrage ist es keine und auf Deutsch muss er auch nicht sein, spiele auf Englisch.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4495 am: 21.August 2015, 10:42:13 »

Ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Bin mit Nürnberg am 30. Spieltag der zweiten Saison und habe gute Chancen mich für die Euro League zu qualifizieren. Allerdings könnte mir da das Financial Fairplay einen Strich durch die Rechnung machen, denn dort rauschen meine Zahlen unerklärlicherweise immer weiter ins Minus.

Current Profit/Loss for Period -487K (ist in Rot geschrieben, bedeutet wohl Minus)

Projected Profit/Loss for Period End 26,27 Mio (In Weis geschrieben)

Period End 2015/2016 (Also das Ende der Saison, in der ich mich gerade befinde)

Ich konnte praktisch zusehen, wie sich der Wert bei Current Profit/Loss for Period immer mehr ins negative geneigt hat. Ich kann es mir aber nicht erklären! Ich habe in den zwei Jahren bei dem ich in Nürnberg bin 2,2 Mio mehr ausgegeben, als ich eingenommen habe (Transfers). Das hält sich ja noch im Rahmen. Ich habe keine Spieler auf Raten gekauft sondern immer alles sofort bezahlt, also nachträgliche Zahlungen können auch nicht der Grund sein. Komischerweise rauschen die Werte ja gerade mitten in der Saison in den Keller, obwohl ich da ja niemanden verpflichten kann. Ich habe lediglich im Januar zwei Spielern einen Vorvertrage gegeben, weil bei ihnen der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Ist meine Euro League teilnahme in Gefahr und hat jemand eine Idee, weshalb ich ins Minus gerutscht bin? Kann das vielleicht an Prämienzahlungen liegen? Oder legt sich das Problem, wenn die Platzierungsgelder am Ende der Saison ausgeschüttet werden?

Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt bzw. das selbe erlebt?

Erst mal kann ich dich beruhigen das projected in weiß ist ja Gewinn, also alles gut  ;)
Das sich das current in der laufenden Saison verringert ist logisch, so wie du schon vermutet hast sind die Haupteinnahmen ja am Anfang und Ende der Saison fällig (sind im projected halt drin, im current nicht)
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4496 am: 21.August 2015, 10:47:45 »

Ich habe als deutscher Drittligist einen Mutterverein beim Vorstand angefragt und diesen in einem deutschen Zweitligisten gefunden. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Spieler, die ich ohne Gehaltsübernahme ausleihen kann. Ich habe gelesen, dass man eine Liste aller Spieler erhält, die mir der Mutterverein zur Ausleihe anbietet. Jetzt ist die Frage: Wann bekomme ich diese Liste? Es sind schon 3 Spieltage der neuen Saison um und die Transferphase ist in 3 Wochen vorbei. Kommt die Liste noch in dieser Zeit oder was muss ich machen, um Spieler von dem Verein ohne Gehaltsübernahme ausleihen zu können?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4497 am: 21.August 2015, 12:11:17 »

Jedes Jahr der neue FM würde mir nichts bringen, da ich sonst nicht auf viele Saisonen kommen würde (Zeitmangel).
Wollte daher nur allgemein wissen, ob es prinzipiell ein gutes Spiel ist oder ob im November mit dem 16er ein besseres kommt.

@ Fragen
 Geldfrage ist es keine und auf Deutsch muss er auch nicht sein, spiele auf Englisch.

Wer soll dir denn diese Frage beantworten können?

In meinen Augen ist der 15er ein rundherum gutes Spiel und eine Anschaffung lohnenswert!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4498 am: 21.August 2015, 12:20:06 »

Jedes Jahr der neue FM würde mir nichts bringen, da ich sonst nicht auf viele Saisonen kommen würde (Zeitmangel).
Wollte daher nur allgemein wissen, ob es prinzipiell ein gutes Spiel ist oder ob im November mit dem 16er ein besseres kommt.

@ Fragen
 Geldfrage ist es keine und auf Deutsch muss er auch nicht sein, spiele auf Englisch.

Wer soll dir denn diese Frage beantworten können?

In meinen Augen ist der 15er ein rundherum gutes Spiel und eine Anschaffung lohnenswert!

Kann ich nur zustimmen. Ich selbst werde den 15er sogar noch bis März spielen, wenn der letzte Patch für den 16er da ist. Kaufen werd ich mir den 16er aber schon ab der Beta-Phase, um nebenher immer mal wieder reinzuschauen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4499 am: 21.August 2015, 13:53:37 »

Ich habe als deutscher Drittligist einen Mutterverein beim Vorstand angefragt und diesen in einem deutschen Zweitligisten gefunden. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Spieler, die ich ohne Gehaltsübernahme ausleihen kann. Ich habe gelesen, dass man eine Liste aller Spieler erhält, die mir der Mutterverein zur Ausleihe anbietet. Jetzt ist die Frage: Wann bekomme ich diese Liste? Es sind schon 3 Spieltage der neuen Saison um und die Transferphase ist in 3 Wochen vorbei. Kommt die Liste noch in dieser Zeit oder was muss ich machen, um Spieler von dem Verein ohne Gehaltsübernahme ausleihen zu können?

Die Liste bekommst du, wenn du dir über den Verein einen Teambericht anfordern lässt.Da siehst du dann alle Spieler, die bereit wären zu wechseln.
Gespeichert