MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871910 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4720 am: 10.September 2015, 12:08:23 »

Ich überlege 1,2 Länder zu Gunsten der Geschwindigkeit aus meinen Save zu entfernen.Hab dieses Feature bisher nie genutzt.Kann es da zu Konflikten kommen oder macht das auch langfristig keine Probleme?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4721 am: 10.September 2015, 12:10:40 »

Ich überlege 1,2 Länder zu Gunsten der Geschwindigkeit aus meinen Save zu entfernen.Hab dieses Feature bisher nie genutzt.Kann es da zu Konflikten kommen oder macht das auch langfristig keine Probleme?

Diese Länder werden dann nicht mehr intensiv simuliert, du kannst dort auch keinen Verein mehr trainieren. Du kannst aber nach jeder Saison die entsprechenden Länder wieder zuschalten, deshalb sollte langfristig kein Problem existieren. Aber in meinen Augen sind die Geschwindigkeitsvorteile nicht wirklich groß.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4722 am: 10.September 2015, 12:15:01 »

Ok danke.Ich dachte wenn 1,2 Länder ausn save raus sind, wäre das so, als wenn man diese Länder beim Spielstart gar nicht erst aktiviert hat.Wenn dem nicht so ist, kann ich das ja sein lassen...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4723 am: 10.September 2015, 13:14:00 »

Ok danke.Ich dachte wenn 1,2 Länder ausn save raus sind, wäre das so, als wenn man diese Länder beim Spielstart gar nicht erst aktiviert hat.Wenn dem nicht so ist, kann ich das ja sein lassen...
Nicht ganz. Die Länder werden dann einfach nicht mehr weiter simuliert, mittelfristig dürfte das die Geschwindigkeit also schon erhöhen. Es werden dann ja auch keine/nicht mehr so viele neue Spieler dort generiert etc pp.
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4724 am: 10.September 2015, 13:33:22 »

Ok danke.Ich dachte wenn 1,2 Länder ausn save raus sind, wäre das so, als wenn man diese Länder beim Spielstart gar nicht erst aktiviert hat.Wenn dem nicht so ist, kann ich das ja sein lassen...
Nicht ganz. Die Länder werden dann einfach nicht mehr weiter simuliert, mittelfristig dürfte das die Geschwindigkeit also schon erhöhen. Es werden dann ja auch keine/nicht mehr so viele neue Spieler dort generiert etc pp.
Macht es eigentlich Sinn, einen Scout in eine Region zu schicken, in der ich keine oder nur wenige Länder aktiviert habe?
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4725 am: 10.September 2015, 13:34:38 »

Ja, Spieler werden da ja trotzdem erschaffen. Ist sicher nicht so ergiebig wie anderswo, aber man könnte trotzdem was verpassen (ich mag dieses Gefühl nicht, also Scout hin ;D)
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4726 am: 10.September 2015, 18:14:42 »

kann mir bitte jemand den link kopieren wo erklärt wird scoutbericht lesen der gegner? mfg
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4727 am: 10.September 2015, 18:19:55 »

kann mir bitte jemand den link kopieren wo erklärt wird scoutbericht lesen der gegner? mfg

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15256.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4728 am: 10.September 2015, 20:32:51 »

Habe selbst auch mal zwei kurze Fragen.
Ich weiß, dass es irgendwo eine Übersicht der Liga-Statistiken gibt. Also wer die beste Passquote etc. hat, ich kann diesen leider momentan nicht mehr wieder finden... wie komme ich dahin?

Die zweite Frage, gibt es eine Übersicht des Durchschnitts meiner Statistiken aus allen Spielen oder muss ich jedes Spiel einzeln auswerten und dann selbst den Schnitt errechnen?
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4729 am: 10.September 2015, 21:59:07 »

1) Competitions-> Liga etc. -> Stats -> Players

2) Den Schnitt musst du dir selbst ausrechnen, wüsste nicht wo das zu finden wäre...
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4730 am: 10.September 2015, 22:15:53 »

Edit: Alles gut, habe es gefunden. Ist unter "Team Report" und dann unter dem Reiter "Comparison". Sind jedoch nicht die Stats im Vergleich, da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung.  :(

Danke trotzdem Johann.  :)


@Johann: Den Schnitt findet man dort übrigens auch unter "Team Report" -> "Stats".  :)
« Letzte Änderung: 10.September 2015, 22:25:52 von Retrogott »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4731 am: 11.September 2015, 01:14:24 »

Ab wie vielen fehlenden Spielern (wegen Länderspielen) kann man denn ein Spiel verschieben?


Ich bin im  Moment in der Saison 2016/2017 und teilweise geht mein ghanaischer Spieler auf Länderspielreise, obwohl Ligaspiele anstehen. Ich dachte das wäre nur beim Afrikacup im Januar der Fall...

Ich spiele ohne Datenzusätze also das "reine" Spiel.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4732 am: 11.September 2015, 08:30:01 »

Habe via Editor einen eigenen Club erstellt für einen kleinen Spass- und Experimentier-Save :)

Nun ist jedoch merkwürdiges passiert und ich finde die Ursache nicht. Ich habe um die 10'000 Dauerkarten verkauft, das Stadion fasst glaube ich so um die 15'000. In den Ligaspielen kommen aber nur um die 1'200 ins Stadion. In Pokalspielen immerhin über 11'000. Woran kann es liegen, dass in den Ligaspielen so wenige Zuschauer kommen? Die Liga hat eine höhere Reputation als der Pokal und auch die Gegner in der Liga haben eine höhere Reputation als die bisherigen Pokalgegner.

Wäre um jeden Hinweis dankbar :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4733 am: 11.September 2015, 10:29:23 »

Ab wie vielen fehlenden Spielern (wegen Länderspielen) kann man denn ein Spiel verschieben?


Ich bin im  Moment in der Saison 2016/2017 und teilweise geht mein ghanaischer Spieler auf Länderspielreise, obwohl Ligaspiele anstehen. Ich dachte das wäre nur beim Afrikacup im Januar der Fall...

Ich spiele ohne Datenzusätze also das "reine" Spiel.

Für einen Spieler werden keine Spiele verschoben.
Wenn 3 oder 4 deiner Spieler aus dem (erweiterten) Stammkader auf Länderspielreise sind bekommst du eine Nachricht wo du gefragt wirst,ob du bei der Liga nach einer Verlegung des nächsten Spiels fragen möchtest.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4734 am: 11.September 2015, 11:47:48 »

Es kommt auch auf die Liga an. In der dritten Liga Deutschlands darf man das Spiel verschieben, falls ein Spieler zu einer deutschen Auswahl (U19, U21, A-Elf,...) berufen wird. Für andere Teams gilt das meines Wissens nach nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4735 am: 11.September 2015, 12:12:35 »

Ab wie vielen fehlenden Spielern (wegen Länderspielen) kann man denn ein Spiel verschieben?


Ich bin im  Moment in der Saison 2016/2017 und teilweise geht mein ghanaischer Spieler auf Länderspielreise, obwohl Ligaspiele anstehen. Ich dachte das wäre nur beim Afrikacup im Januar der Fall...

Ich spiele ohne Datenzusätze also das "reine" Spiel.



Für einen Spieler werden keine Spiele verschoben.
Wenn 3 oder 4 deiner Spieler aus dem (erweiterten) Stammkader auf Länderspielreise sind bekommst du eine Nachricht wo du gefragt wirst,ob du bei der Liga nach einer Verlegung des nächsten Spiels fragen möchtest.
Aber nicht wenn es sich um ausländische Spieler handelt (ich nehme mal an du spielst in Deutschland)
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4736 am: 11.September 2015, 16:24:12 »

Weiß einer, wie die "Clear Cut Chances" definiert werden? Manchmal gewinnt man 5-0 und hatte laut Spiel keine einzige dieser Chancen. Auch Pfostenschüsse oder ähnliches werden manchmal dazu gezählt, manchmal wiederum auch nicht.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4737 am: 11.September 2015, 21:42:51 »

Hab ich irgendwo eine Möglichkeit mir meinen Kader aus Vorjahren (inkl. Toren, Vorlagen, ... ) irgendwo anzusehen?  :-\
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4738 am: 11.September 2015, 21:45:05 »

Weiß einer, wie die "Clear Cut Chances" definiert werden? Manchmal gewinnt man 5-0 und hatte laut Spiel keine einzige dieser Chancen. Auch Pfostenschüsse oder ähnliches werden manchmal dazu gezählt, manchmal wiederum auch nicht.

CCCs sind halt unsere 100%igen - wobei das nicht immer heißt, dass die einfach zu verwerten wären. Schwer zu sagen, was eine CCC genau ausmacht.

Hab ich irgendwo eine Möglichkeit mir meinen Kader aus Vorjahren (inkl. Toren, Vorlagen, ... ) irgendwo anzusehen?  :-\
Leider nein. Du kannst aber am Ende der Saison deine Kaderansicht screenshotten oder nach Excel o.ä. exportieren (via Print Screen).
Gespeichert

Zeremea92

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4739 am: 11.September 2015, 22:16:43 »

Wisst ihr wieso manche Vereine für Spieler die grad mal knapp über 5 mio wert sind direkt 70-80 Mio. verlangen, obwohl der Spieler gar nicht so gut ist?
Ich versuch grade Yannick Gerhardt zu kaufen und Köln will 89 Mio für den.. :o
Gespeichert