MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871686 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4740 am: 11.September 2015, 22:18:59 »

Erstmal kann man diese Maximalforderungen ja noch herunterhandeln. Weiter musst du schauen, wie wichtig der Spieler ist, wie seine Form ist, wie lange er noch Vertrag hat und ob du ein direkter Konkurrent (Liga, Position in der Tabelle) bist. Hast du dazu vor kurzer Zeit viel Geld eingenommen bzw. weiß jeder Verein, dass du reich bist? Das alles kann zu verschiedenen Preisen, auch zu absurden Forderungen führen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4741 am: 11.September 2015, 22:46:43 »

Meistens heißt es: Wir wollen den Spieler nicht abgeben - es sei denn, du zahlst Mondpreise.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4742 am: 12.September 2015, 02:03:09 »

Wie krieg ich es denn hin, dass der FM mir bei der Auswahl jedes Clubs nur die FM-Version zeigt (wie im FM default beim FMsite kin). Das das Stadion gezeigt wird, geht doch im Default gar nicht, ich weiß allerdings nicht wie.
Gespeichert
No Totti
No party

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4743 am: 12.September 2015, 07:42:43 »

Weiß einer, wie die "Clear Cut Chances" definiert werden? Manchmal gewinnt man 5-0 und hatte laut Spiel keine einzige dieser Chancen. Auch Pfostenschüsse oder ähnliches werden manchmal dazu gezählt, manchmal wiederum auch nicht.

Wenn Du 5:0 gewinnst, ohnen einen Schuss "on target" abgegeben zu haben, das wäre kurios.  ;D Zunächst, das Spiel bietet ja etliche Stats darüber hinaus an, im Spiel werden wie im echten Fußball ca. von zehn Schüssen generell einer verwertet, und shots on target etwa jeder Dritte -- die oft heraufbeschworenen Riesenprobleme bei der Chancenverwertung gibt es nicht, die oft genannt werden, wenn es um "CCCs" oder generell Chancenverwertung geht. Chancen zu klassifizieren ist sehr subjektiv. Auch bei Firmen, die Fußballspiele analysieren (Opta etc.) sitzen Menschen am Bildschirm und bewerten Aktionen in Fußballspielen, darunter Chancen, wobei es eigentlich noch etliche Unterkategorien gibt mit ensprechend subjektiver Zuweisung. Hier von einem Blog, die Definitionen können unterschiedlich sein, je nach Anbieter.

- the distance from goal
- the technique of the player to whom the chance falls
- whether it’s on his stronger or weaker foot; or his head
- attacker’s body shape and orientation
- height of the ball
- condition of the pitch
- positioning and quality of the defenders and the goalkeeper
- pressure applied by the defender(s)
- the weight on the pass


http://eplindex.com/13384/clear-cut-chances-hits-misses-opta-stats-analysis.html

Tordistanz, Druck der Verteidiger, Winkel des Schusses dürften mindestens im FM auch gewertet werden, obwohl da (noch immer) auch unmögliche Dinger reinrutschen. Wie wohl jeder gesehen hat, produziert auch die Engine des Spiels alle Arten von unterschiedlichen Chancen aus verschiedenen Winkel von verschiedenen Anspielen; mit dem Tor leer und verwaist oder dem Stürmer in einer vollgepackten Box und wenig Zeit. Ein Algorithmus, der das alles möglichst genau auswertet, wird immer fehlerhaft sein, siehe auch die Dribblings, die (manchmal) als solche gezählt werden, obwohl sie keinen Boden gut machen. Es sitzt eben kein Mensch am Bildschirm. Übrigens: Das sieht man auch in der Grafik im Link, selbst wenn die Statistik zuverlässiger wäre, von echten CCCs werden im Schnitt vielleicht ein Drittel verwertet. Selbst oder eher gerade im FM sind sie also grob als "bessere Chancen als die durchschnittlichen" zu sehen, wenn nicht mal wieder Quark reinrutscht. Es gibt keine "Hundertprozentigen" im Fußball, selbst beim so dramatisch aussehenden Alleingang eines Stürmers auf den Torwart aus dem Spiel heraus ist der Keeper fast immer im Vorteil, statistisch -- jeder öde Abstauber hat eine bessere Verwertungsquote. Elfmeter sind was Anderes, aber selbst die werden nur zu ca. 80-85% verwertet. Dass es die nicht gibt, selbst wenn das Tor leer ist, wissen wir doch spätetens seit Frank Mill. https://www.youtube.com/watch?v=sazhizYvqrs  ;D

« Letzte Änderung: 12.September 2015, 08:17:15 von Svenc »
Gespeichert

Zeremea92

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4744 am: 12.September 2015, 08:37:33 »

Erstmal kann man diese Maximalforderungen ja noch herunterhandeln. Weiter musst du schauen, wie wichtig der Spieler ist, wie seine Form ist, wie lange er noch Vertrag hat und ob du ein direkter Konkurrent (Liga, Position in der Tabelle) bist. Hast du dazu vor kurzer Zeit viel Geld eingenommen bzw. weiß jeder Verein, dass du reich bist? Das alles kann zu verschiedenen Preisen, auch zu absurden Forderungen führen.

Alles klar, danke! Ich werd mal danach schauen.. obwohl Köln aktuell eher nicht zu meinen direkten Konkurrenten gehört.. (bin mit Hoffenheim aktuell 3. - Köln hingegen 16.)
Trotzdem mal danke!
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4745 am: 12.September 2015, 09:25:34 »

Was macht ihr, wenn ihr einen 16jährigen 4-Sterne-Torwart-Regen bekommt, der aber nur 178 cm ist?

Als Ersatz ausbilden, aussortieren, bestimmte Attribute trainieren, Streckbank?  :angel:
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4746 am: 12.September 2015, 09:30:56 »

Was macht ihr, wenn ihr einen 16jährigen 4-Sterne-Torwart-Regen bekommt, der aber nur 178 cm ist?

Als Ersatz ausbilden, aussortieren, bestimmte Attribute trainieren, Streckbank?  :angel:

Er kann ja noch ein bisschen wachsen. Grundsätzlich würde ich es aber von seinen Attributen abhängig machen. Wenn die gut aussehen, fördere ihn.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4747 am: 12.September 2015, 11:24:30 »

Gibt es einen Button, der auf einen Schlag die Vertragslosen SPieler aus der 2ten Mannschaft und der U19 entfernt oder muss man das alles einzelnd machen? Jedes Jahr laufen zig Verträge aus aber die Spieler bleiben einfach im Kader, die machen das alles extrem unübersichtlich.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4748 am: 12.September 2015, 11:27:27 »

Wenn die Übersicht kommt, welche Verträge alle auslaufen, kannst du normalerweise auf den Button Set for Release klicken - dann verlassen die nach Vertragsende den Verein normalerweise.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4749 am: 12.September 2015, 11:49:04 »

Wenn die Übersicht kommt, welche Verträge alle auslaufen, kannst du normalerweise auf den Button Set for Release klicken - dann verlassen die nach Vertragsende den Verein normalerweise.

Schon klar aber dafür ist es in meinem Fall zu spät... Sieht wohl aus als müsse ich es manuell machen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4750 am: 12.September 2015, 12:14:34 »

Wenn die Übersicht kommt, welche Verträge alle auslaufen, kannst du normalerweise auf den Button Set for Release klicken - dann verlassen die nach Vertragsende den Verein normalerweise.

Schon klar aber dafür ist es in meinem Fall zu spät... Sieht wohl aus als müsse ich es manuell machen.

Ich fürchte schon. Wobei du sie über die Sortierung nach Vertragslaufzeit ja bequem alle markieren und dann per Stapelverarbeitung wegschicken können solltest.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4751 am: 12.September 2015, 12:18:20 »

Wenn die Übersicht kommt, welche Verträge alle auslaufen, kannst du normalerweise auf den Button Set for Release klicken - dann verlassen die nach Vertragsende den Verein normalerweise.

Schon klar aber dafür ist es in meinem Fall zu spät... Sieht wohl aus als müsse ich es manuell machen.

Ich fürchte schon. Wobei du sie über die Sortierung nach Vertragslaufzeit ja bequem alle markieren und dann per Stapelverarbeitung wegschicken können solltest.

Ach, siehste, darauf bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank!
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4752 am: 12.September 2015, 15:53:38 »

Wo finde ich die Transfereinnahmen und -ausgaben die unter den verhandelten Bedingungen noch gezahlt werden müssten?

Und: Real hat einfach meinen talentiertesten Jugendspieler gekauft obwohl ich deren Angebot abgelehnt hatte. Warum und wie kann ich das verhindern? Er hatte noch einen Jugendvertrag.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4753 am: 12.September 2015, 16:12:36 »

Wo finde ich die Transfereinnahmen und -ausgaben die unter den verhandelten Bedingungen noch gezahlt werden müssten?

Und: Real hat einfach meinen talentiertesten Jugendspieler gekauft obwohl ich deren Angebot abgelehnt hatte. Warum und wie kann ich das verhindern? Er hatte noch einen Jugendvertrag.

Meinst du Transfer => Klauseln?

Du musst deinem Jugendspieler dann einen Vorvertrag anbieten; sobald er den unterschrieben hat, kann er nicht mehr ohne deine Zustimmung abgeworben werden.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4754 am: 12.September 2015, 18:03:00 »

Kann man irgendwo einstellen, wann bzw. bei welchen Gründen der FM den Wochenablauf unterbricht?
Gespeichert

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4755 am: 12.September 2015, 20:12:32 »

Spiele gerade mit einem Verein in der Oberliga und ich lehne natürlich Angebote von höheren Ligen ab die um meine talentierte Jugend bieten. Das Problem ist aber, dass nachdem ich abgelehnt habe ein verbessertes Angebot automatisch angenommen wird und die Jugendspieler trotzdem abwandern. Meiner Meinung nach sind das sehr schlechte Angebote angesichts des Potenzials und ich würde die Spieler lieber erst ausbilden bevor sie verhökert werden.
Ich bekomme leider keine Information warum das Angebot automatisch angenommen wird.
Macht das dann der Vorstand von sich aus und hab ich irgendeinen Einfluss darauf?
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4756 am: 12.September 2015, 20:16:03 »

Wo finde ich die Transfereinnahmen und -ausgaben die unter den verhandelten Bedingungen noch gezahlt werden müssten?

Und: Real hat einfach meinen talentiertesten Jugendspieler gekauft obwohl ich deren Angebot abgelehnt hatte. Warum und wie kann ich das verhindern? Er hatte noch einen Jugendvertrag.

Meinst du Transfer => Klauseln?

Du musst deinem Jugendspieler dann einen Vorvertrag anbieten; sobald er den unterschrieben hat, kann er nicht mehr ohne deine Zustimmung abgeworben werden.

Ja, genau, Klauseln. Bekomme von PSG z.B. noch ca. 25 Millionen Euro für Horta wenn der 50 Spiele gemacht hat. Finde ich das irgendwo?

Ok, werde ich drauf achten. Aber ich kann keine Jugendspieler abwerben, die guten Talente kosten trotz Jugendvertrag trotzdem 100 Mio. -___-
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4757 am: 12.September 2015, 20:42:13 »

Dann haben die Jungs entweder schon einen Profivertrag unterschrieben oder sind 17 jahre und älter. Ansonsten würdest du nur eine Ausbildungsentschädigung zahlen.
Gespeichert

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4758 am: 12.September 2015, 20:45:04 »

nö, der wurde 16 und hatte einen jugendvertrag. War auch nicht der erste spieler.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4759 am: 12.September 2015, 20:55:48 »

Nur, weil er 16 ist, kann er ja trotzdem schon nen Profivertrag haben, der mit 17 aktiviert wird. ;)
Gespeichert