MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871649 mal)

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4800 am: 17.September 2015, 13:30:49 »

Hey, in den erweiterten Spieleinstellungen unter "Berechnung" gibt es die Optionen (auf Deutsch) "Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm" und "Geschwindigkeit Spieltagsberechnung". Kann mir die beiden mal bitte jemand genauer erklären was damit gemeint ist, bzw. was genau ich da einstellen kann?

Mfg Siebi
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4801 am: 17.September 2015, 22:56:44 »

Kann man die Pop-Ups im 3D-Spiel ausstellen? Also wo das Spielerbild erscheint? Gibt zwar ne Einstellung die sowas beschreibt, aber die tut scheinbar was anderes.
Gespeichert
No Totti
No party

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4802 am: 18.September 2015, 01:37:04 »

Gibt es irgendwo Tipps wie man in der Regionalliga mit einem schwachen Team vorankommt? Ich hab mit Lübeck angefangen und bin in der Liga mit 10 Punkten Vorsprung erster geworden (Mittelfeld war Ziel), in der Relegation hat man gegen die viel stärkeren Teams aus dem Süden keine Chance. Ich hab auch kaum Budget. Würde gerne wissen was man da grundsätzlich macht. Versuche junge Spieler mit Talent so zu entwickeln dass sie eine Chance in der Relegation haben, bin schon wieder Tabellenführer
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4803 am: 18.September 2015, 09:56:31 »

Evtl. in der Relegation einfach mal ne andere Taktik fahren? Sollte eigentlich klar sein, dass man gegen stärkere Gegner nicht genauso spielen kann, wie gegen schwächere...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4804 am: 18.September 2015, 14:30:21 »

In der Relegation warten grundsätzlich starke Gegner. Also defensiv denken und spielen lassen und nicht so offensiv wie gegen das Fallobst, das es teilweise im Norden gibt. Grundsätzlich solltest du dir die beiden Spiele nochmals genau anschauen, um zu sehen, woran es gelegen hat. Wenn du mit dem Ausgangskader des FM2015 direkt in der ersten Saison die Meisterschaft mit Lübeck geschafft hast, dann Respekt! Dass es dann gegen Vollprofiteams wie Saarbrücken oder Elversberg nichts zu holen gibt, ist klar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4805 am: 18.September 2015, 16:56:33 »

Was passiert eigentlich, wenn man einen jungen Spieler auf Jahre den gleichen Tutor gibt?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4806 am: 18.September 2015, 18:04:34 »

Irgendwann passiert gar nichts mehr, weil der Tutor dem Spieler nichts mehr beibringen kann.

Das wird Dir der Spieler dann auch mit entsprechend schlechter Laune mitteilen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4807 am: 18.September 2015, 20:20:47 »

Hey, in den erweiterten Spieleinstellungen unter "Berechnung" gibt es die Optionen (auf Deutsch) "Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm" und "Geschwindigkeit Spieltagsberechnung". Kann mir die beiden mal bitte jemand genauer erklären was damit gemeint ist, bzw. was genau ich da einstellen kann?

"Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm": Wenn du ein einzelnes deiner Spiele (z.B. BVB-HSV) gespeichert hast, kannst du es ja über den Startbildschirm aufrufen. Dafür dürften die Einstellungen sein

"Geschwindigkeit Spieltagsberechnung": Wie schnell die KI-Spiele berechnet werden. Wenn du sie langsamer berechnen lässt, müsstest du leichter/öfter den Browsen-Button drücken können. Dann kannst du eben in deinen Menüs rumklicken, während die Spiele im Hintergrund berechnet werden.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4808 am: 19.September 2015, 10:14:44 »

Ich spiele noch den FM2014 und möchte gerne wissen, ob Vertragsverlängerungen mit gestandenen Spielern im FM2015 verbessert wurden.

Beispiele:
Philippe Mexes, 33 Jahre, Vertrag läuft in einer Woche aus. Ich möchte 2 Jahre als Rotation verlängern, er hat Interesse und verlangt 2 Jahre mit 6-7 Mio Euro Jahresgehalt. Ich lehne ab, er geht Wochen später ablösefrei zu einem Absteigskandidaten nach Frankreich: 1,1 Mio Jahresgehalt für ein Jahr.

Nigel de Jong, 30 Jahre,Vertrag bei mir ist ausgelaufen. Er möchte 4 Jahre mit 5 Mio Gehalt. Ich lehne ab, er geht zu Twente und verdient 1,3 Mio für 3 Jahre.
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4809 am: 19.September 2015, 14:39:02 »

Evtl. in der Relegation einfach mal ne andere Taktik fahren? Sollte eigentlich klar sein, dass man gegen stärkere Gegner nicht genauso spielen kann, wie gegen schwächere...

Habe durchaus versucht defensiv zu spielen und deutlich bessere Teams hatte ich ja auch schon in der Liga. Bin auch mit 1:3, 1:2 nicht untergegangen. Meine das aber eher langfristig, da bei erfolgreichem Aufstieg ich ja mit dem Kader und Budget in der 3. Liga wohl spätestens untergehen würde. Möchte also wissen wie sich man ohne Geld ein Team auf eine bessere Liga vorbereitet :)

In der Relegation warten grundsätzlich starke Gegner. Also defensiv denken und spielen lassen und nicht so offensiv wie gegen das Fallobst, das es teilweise im Norden gibt. Grundsätzlich solltest du dir die beiden Spiele nochmals genau anschauen, um zu sehen, woran es gelegen hat. Wenn du mit dem Ausgangskader des FM2015 direkt in der ersten Saison die Meisterschaft mit Lübeck geschafft hast, dann Respekt! Dass es dann gegen Vollprofiteams wie Saarbrücken oder Elversberg nichts zu holen gibt, ist klar.

Danke, ich spiele mit der uneditierten neuesten Database von pr0, keine Ahnung wie die sich auswirkt, war auch ziemlich überrascht. Diese Saison ist der Medientipp Platz 8 und ich bin jetzt nach dem 17. Spieltag ein Punkt hinter dem 1. (Havelse).
Widersprichst du dich nicht mit dem zweiten Satz und dem letzten? :) Hatte nämlich wirklich das Gefühl dass es da nichts zu holen gab, deren schlechtester Spieler war 70k wert, mein bester 80k...

Spiele ein normal 4-1-1-3-1 offensiv, in der Relegation 4-1-4-1 defensiv (meine normale einstudierte Defensivtaktik, hab dann noch ein "alles oder nichts" 4-1-2-1-2 offensiv, alles eingespielt)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4810 am: 19.September 2015, 14:57:10 »

Ich hab mal eine Frage zu nicht simulierten bzw. nicht im Spiel enthaltenen Ligen.

Ich bin derzeit bei Partizan Belgrad angestellt, die mit Teleoptik Zemun eine Partnerschaft der besonderen Art haben. Die Spieler können zwischen beiden Vereinen ohne Einschränkung hin- und her wechseln, außerhalb der Transferperioden und sind auch für beide Teams spielberechtigt, sofern sie gemeldet wurden. Bei mir wird die Liga, in der Teleoptik spielt allerdings nicht simuliert, bzw. sie existiert gar nicht in der Datenbank. Ich bin also davon ausgegangen, dass sämtliche Spieler dann nur über Partizan Belgrad zu Spielpraxis gelangen können. Deswegen versuche ich, auch mal Spieler aus dem Partnerverein in die Startelf zu stecken, doch während des Wochendurchlaufs sinken deren Fitnesswerte, als hätten sie ein Spiel bestritten.  :o

Deshalb meine Frage: Spielen diese Spieler trotz nicht simulierter Liga fiktive Spiele, in die ich keine Einsicht habe? Hatte das schon mal jemand so? Oder ist das womöglich ein Bug?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4811 am: 19.September 2015, 16:10:53 »

Hey, in den erweiterten Spieleinstellungen unter "Berechnung" gibt es die Optionen (auf Deutsch) "Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm" und "Geschwindigkeit Spieltagsberechnung". Kann mir die beiden mal bitte jemand genauer erklären was damit gemeint ist, bzw. was genau ich da einstellen kann?

"Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm": Wenn du ein einzelnes deiner Spiele (z.B. BVB-HSV) gespeichert hast, kannst du es ja über den Startbildschirm aufrufen. Dafür dürften die Einstellungen sein

"Geschwindigkeit Spieltagsberechnung": Wie schnell die KI-Spiele berechnet werden. Wenn du sie langsamer berechnen lässt, müsstest du leichter/öfter den Browsen-Button drücken können. Dann kannst du eben in deinen Menüs rumklicken, während die Spiele im Hintergrund berechnet werden.

Alles klar, vielen Dank!
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4812 am: 19.September 2015, 16:37:15 »

Hab gerade einen Spieler um 42 Mio verkauft. Er hatte aber eine Freikaufklausel um 15 Mio. Und obwohl ich und der kaufende Verein 42 Mio akzeptiert haben, wurden nun nur 15 überwiesen. Wieso?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4813 am: 19.September 2015, 17:07:31 »

Eine Freikaufklausel ist nichts Anderes als eine festgeschriebene Ablösesumme. Wenn der vertraglich festgeschriebene Betrag gezahlt wird, darf der Spieler wechseln. Deshalb gibts für Dich nur 15 Millionen.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4814 am: 19.September 2015, 17:32:15 »

Eine Freikaufklausel ist nichts Anderes als eine festgeschriebene Ablösesumme. Wenn der vertraglich festgeschriebene Betrag gezahlt wird, darf der Spieler wechseln. Deshalb gibts für Dich nur 15 Millionen.

Naja schon, aber PSG war ja offenbar bereit, mehr zu zahlen. Ich hab meinen Spieler ja nur angeboten, weil ich mir sicher war, eine Ablöse in der Höhe zu erhalten. Um 15 hätte ich ihn eigentlich nicht verkauft :(.
Naja was solls, so lernt man daraus :D
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4815 am: 19.September 2015, 19:36:26 »

Noch eine kurze Frage.
Ich spiele mit Rapid Wien in der Öst.Bundesliga, meine Heimspiele sind regelmäßig ausverkauft (ca 28.000 Zuschauer). Letzte Saison bin ich in der CL im Achtelfinale gegen Barca gescheitert, Hinspiel mit 5:0 verloren. Beim Rückspiel waren dann satte 13.000 Leute im Stadion. In Wirklichkeit wäre vermutlich ganz Österreich ins Stadion gekommen, trotz der deftigen Niederlage davor.

Diese Saison, bislang in Österreich ungeschlagen, hohe Siege, jedes Heimspiel ausverkauft. Nun erstes CL Spiel der Gruppenphase gegen Brügge, knapp über 20.000 Zuschauer. Inwiefern ist das realistisch/ gibts bei euch in kleineren Ligen ähnliche Phänomene? Wie siehts damit in größeren Ligen aus?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4816 am: 19.September 2015, 19:40:48 »

Eine Freikaufklausel ist nichts Anderes als eine festgeschriebene Ablösesumme. Wenn der vertraglich festgeschriebene Betrag gezahlt wird, darf der Spieler wechseln. Deshalb gibts für Dich nur 15 Millionen.

Naja schon, aber PSG war ja offenbar bereit, mehr zu zahlen. Ich hab meinen Spieler ja nur angeboten, weil ich mir sicher war, eine Ablöse in der Höhe zu erhalten. Um 15 hätte ich ihn eigentlich nicht verkauft :(.
Naja was solls, so lernt man daraus :D
Wenn er eine Freikaufklausel hat kannst du ein entsprechendes Angebot gar nicht ablehnen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4817 am: 19.September 2015, 20:04:42 »

Eine Freikaufklausel ist nichts Anderes als eine festgeschriebene Ablösesumme. Wenn der vertraglich festgeschriebene Betrag gezahlt wird, darf der Spieler wechseln. Deshalb gibts für Dich nur 15 Millionen.

Naja schon, aber PSG war ja offenbar bereit, mehr zu zahlen. Ich hab meinen Spieler ja nur angeboten, weil ich mir sicher war, eine Ablöse in der Höhe zu erhalten. Um 15 hätte ich ihn eigentlich nicht verkauft :(.
Naja was solls, so lernt man daraus :D
Wenn er eine Freikaufklausel hat kannst du ein entsprechendes Angebot gar nicht ablehnen

Ja schon, aber ich hab den Spieler mit 60 Mio € angeboten, bei 42 haben sie dann akzeptiert. Deshalb dachte ich auch, ich bekomm die 42 Mio.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4818 am: 19.September 2015, 20:11:01 »

Würde es als Bug bezeichnen. Eigentlich sollte ein Verein bei einer Freikaufklausel gar nicht erst mehr bieten, als sie müssten.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4819 am: 19.September 2015, 21:02:26 »

Normal ist da doch ne Sperre drin, von wegen Angebot muss akzeptiert werden, auch bezüglich Verkäufe?Komisch komisch  ;D
Gespeichert