MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1075088 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4820 am: 20.September 2015, 08:38:09 »

Thema Verletzungsanfälligkeit - ich will meine Scoutingergebnisse nach Verletzungsanfälligkeit filtern. Steht nun ein hoher Wert für eine hohe Verletzungsanfällligkeit oder nicht? Ich finde einfach keinen Hinweis darauf, auch in den Beobachtungen der Scouts nicht. Dachte zunächst, dass die "Angst vor harten Zweikämpfen" ein Indikator sei, aber das weisen sowohl diejenigen in der Liste auf, die max. 5 bei diesem Wert haben, als auch diejenigen, die 15+ haben.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4821 am: 20.September 2015, 11:18:33 »

Wenn ein Spieler eine hohe Verletzungsanfaelligkeit hat, steht das da auf jeden Fall im Scout Bericht.Bei einem Mittelwert oder geringer nicht.Mit anderen Indikatoren hat das mein ich nichts zu tun.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #4822 am: 20.September 2015, 17:49:25 »

Kann mir jemand mal erklären, was das soll? Ich bin für die Euroleague qualifiziert und wollte mir jetzt Kenedy zulegen. Das Angebot wird vom Verein akzeptiert, doch er lehnt einfach Vertragsverhandlungen ab, mit der Begründung, er wolle zum einem Klub der in "continental soccer" involviert ist.
Seit wann ist die Euroleague denn kein "continental soccer"?  :o

Edit: Das selbe jetzt bei Dusan Tadic. Entweder sind sie alle strohdoof oder der FM meint mit "continental soccer" die Championsleague, wobei man das dann auch einfach direkt so schreiben könnte.
« Letzte Änderung: 20.September 2015, 18:20:38 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4823 am: 20.September 2015, 19:33:04 »

Eine Frage zu Spielern, deren Vertrag am Saisonende ausläuft:

Ab wann kann ich mit diesen Spielern denn direkt über eine Verpflichtung verhandeln? Stehe gerade am Saisonanfang und schaue nach günstigen Spielern, deren Vertrag am Ende der Saison ausläuft, um diese ablösefrei zur kommenden Saison zu verpflichten.

Will ich diesen Spielern nun einen Vertrag für die neue Saison anbieten, geht dies nicht, weil der abgebende Verein erst eine Freigabe erteilen muss. Seltsam, weil der Vertrag läuft ja aus. Aber OK, wenn ich nun dem Verein ein Angebot mache und Anklicke "Transfer zum Saisonende" verlangt der abgebende Verein trotzdem Ablöse oder lehnt mein Angebot ab. Das verstehe ich nicht... Deshalb: Ab wann kann ich denn mit Spielern, deren Vertrag ausläuft, direkt verhandeln (ohne dass der abgebende Verein dazwischenfunkt) und diese ablösefrei verpflichten? Erst nach Saisonende, wenn der Vertrag endgültig ausgelaufen ist und der Spieler bereits vertragslos ist? Oder zur Winterpause?

Wahrscheinlich mache ich was falsch, denn in der Realität ist es ja gang und gebe, dass Spieler, deren Vertrag ausläuft, schon Monate vorher woanders unterschreiben und dann ablösefrei wechseln (siehe Lewandowski von Dortmund zu Bayern)... Oder sind die Transferregeln in England anders als in Deutschland und man muss sich dort praktisch schon das Recht frühzeitig mit dem Spieler sprechen zu dürfen von dem abgebenden Verein "erkaufen"?

Danke für eine kurze Info und Grüße!
« Letzte Änderung: 20.September 2015, 19:36:06 von x5t »

j4y_z

• Gast
« Antwort #4824 am: 20.September 2015, 19:42:01 »

6 Monate vorher, in England weniger, da weiß ich es gerade nicht auswendig.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4825 am: 20.September 2015, 19:45:34 »

In England sind es sechs Wochen vor Vertragsende.
HaHoHe, Euer Jürgen!

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4826 am: 20.September 2015, 19:46:12 »

Ah OK, danke. Und wie läuft das im Spiel dann ab? Zur Winterpause klicke ich auf "Offer Contract" und kann direkt mit dem Spieler verhandeln? Oder muss ich trotzdem erst dem Verein ein Angebot machen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4827 am: 20.September 2015, 19:47:57 »

Ah OK, danke. Und wie läuft das im Spiel dann ab? Zur Winterpause klicke ich auf "Offer Contract" und kann direkt mit dem Spieler verhandeln? Oder muss ich trotzdem erst dem Verein ein Angebot machen?

Ja, du kannst direkt mit dem Spieler verhandeln ohne den Verein kontaktieren zu müssen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #4828 am: 20.September 2015, 19:48:45 »

Einfach nen Rechtsklick, und dann Approach to sign.

x5t

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4829 am: 20.September 2015, 19:54:34 »

Alles klar, danke für die schnelle Info!! :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4830 am: 20.September 2015, 22:59:12 »

In England sind es übrigens 6 Wochen, sofern sich da von 14 auf 15 nichts geändert hat  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #4831 am: 20.September 2015, 23:04:28 »

Die Zahl hatte ich auch im Kopf, war mir aber eben nicht sicher.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4832 am: 21.September 2015, 02:09:33 »

Hatte eigentlich schon mal jemand das Problem, dass im Menü für die Spielermeldung Spieler als U20 markiert wurden, im Taktikmenü allerdings nicht? Das ist bei mir gerade ein ziemliches Problem, da die Anzahl an U20-Spielern ausschlaggebend für meinen Rückrundenkader ist und ich keine Ahnung habe, ob ich die Spieler jetzt nominieren muss oder nicht.  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kranor

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4833 am: 21.September 2015, 17:06:03 »

Was genau ist jetzt eigentlich der FMC Modus?
Ich überlege mit einem Kumpel den FM 15 zu kaufen (mein letzter ist der 13er) und wir wollen eine Saison gemeinsam im Multiplayer spielen. Ich denke das klappt ohne Probleme oder? Entwickeln sich die Spieler im FMC Modus gut wenn man sich nicht um das Training kümmert? Und muss man sich in dem Modus auch um das Personal kümmern? (Trainer verpflichten nervt mich, Spieler verpflichten macht Spaß :D)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4834 am: 21.September 2015, 17:54:41 »

Was genau ist jetzt eigentlich der FMC Modus?
Ich überlege mit einem Kumpel den FM 15 zu kaufen (mein letzter ist der 13er) und wir wollen eine Saison gemeinsam im Multiplayer spielen. Ich denke das klappt ohne Probleme oder? Entwickeln sich die Spieler im FMC Modus gut wenn man sich nicht um das Training kümmert? Und muss man sich in dem Modus auch um das Personal kümmern? (Trainer verpflichten nervt mich, Spieler verpflichten macht Spaß :D)

Ich kopiere mal faul aus dem erste Hilfe Thread:

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem normalen Modus und FM Classic (FMC)?

FMC ist ein verschlankter Modus, der auf viele Details aus dem normalen Spiel verzichtet. Es gibt kein ausgefeiltes Einzeltraining, minimale Interaktion mit den Spielern und den Medien, keine Halbzeitansprachen uvm.
Man kann also sagen, dass sich FMC eher an Einsteiger richtet, die schnell mal eine Saison zocken wollen. Oder an diejenigen, die keine Zeit/Lust auf viel drumherum haben und nur die Taktik und ein Match sehen wollen. Für die ganz Ungeduldigen gibt es sogar die Option der Sofortberechnung (Instant Result) vor einem Spieltag. Man kann dafür verschiedene Matchpläne anlegen, nach denen der Co-Trainer dann im Spiel vorgehen soll, um das gewünschte Resultat zu erzielen.
Außerdem können verschiedene Extras freigeschaltet werden (Unlockables), teilweise können/müssen diese auch gegen Bargeld gekauft werden, wenn man sie einsetzen will. So gibt es beispielsweise die Option, das Konto des Vereins mit Transfergeldern aufzufüllen oder das Wegfallen der Transferfenster oder das Generieren eines eigenen Spielersohns uvm.
Die Unlockables sind selbstverständlich nur im FMC aktiv.
Ansonsten sind sowohl die Spieler und ihre Attribute als auch die sonstige Engine hinter dem veränderten Interface dieselbe wie im Hauptspiel. Es gibt also keine andere Match Engine oder dergleichen. Ein Spiel im FMC blendet nur viele Teilbereiche des Hauptspiels aus.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

tazani

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4835 am: 21.September 2015, 18:59:55 »

Hey, Ich habe mal ne Frage undzwar Habe ich eine karriere mit Bochum gestartet und gut angefangen habe erstmal gegen gute gegner gut ausgesehen allerdings spiele ich gegen schlechte Mannschaften SEHR unterirdisch...sprich es gehen von 20 100% nur 3-5 rein ich weiß nicht was ich tuhen soll, Moral ist gut,allerdings weiß ich nicht was ich tuhen kann um die ergebnisse zu verbessern, ich verliere solangsam die aufstiegsplätze aus den augen obwohl dass mein grosses zeil ist, und auch mit dem kader völlig zu erreichen ist.Falls Falscher Thread Entschuldigung

[gelöscht durch Administrator]

Xcharger87

• Bambini
  • *
« Antwort #4836 am: 21.September 2015, 19:09:32 »

Hallo, ich spiele das erste mal FM15 und habe direkt in der MLS angefangen... Bin in der ersten Saison bei Chivas. Im September wurde der Transfermarkt geschlossen und genau einen Tag später bekomme ich die Nachricht, dass ein Spieler sich entschlossen hat zu meinem Team zu wechseln. (Ist sehr gut also will ich Ihn auch haben ^^)
Jetzt fordert das System, dass ich den Spieler (in der MLS ja üblich) melden muss.. also gehe ich auf Kader -> Meldeliste: Dort kann ich aber nicht wie üblich die Liste abschicken, da die komplette zeile fehlt.
Ich vermute, dass die ausgeblendet wird weil ja das Transferfenster geschlossen ist und ich keine Spieler mehr nach melden kann.

Das Ergebnis: Ich kann nicht mehr fortsetzen klicken, weil ich erst den Spieler melden muss! ??? :-\ Sackgasse?!

Vielen Dank im vorraus

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4837 am: 21.September 2015, 19:33:30 »

Wenn es nicht anders geht, einfach einen Tag im Urlaubsmodus gehen.

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4838 am: 21.September 2015, 19:58:51 »

Kann Ich im Editor die Wettbewerbsregeln der Bundesliga ändern?
Ich möchte die Regel Streichen das U 17 Spieler nicht Spielberechtigt sind!!!

Danke für eure Hilfe!

Xcharger87

• Bambini
  • *
« Antwort #4839 am: 21.September 2015, 20:15:55 »

Wenn es nicht anders geht, einfach einen Tag im Urlaubsmodus gehen.

Danke dir :)

Noch eine Frage, ab wann kann ich Spieler die ich wegen Verletzung abgemeldet habe wieder registrieren?! das Feld (IN/OUT) bleibt grau und kann nicht geändert werden...
Waren das 6Wochen nach Verletzungsende oder 6Wochen seit dem letzten Ummelden?