MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871907 mal)

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4880 am: 23.September 2015, 23:22:31 »

Hm... hört sich jetzt ziemlich doof an aber einen Versuch ist's zumindest wert:

Erstell mal die Ordnerstruktur "Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data" unter deinem akutell angemeldeten Benutzer (C:\Users\*name*\documents), kopier die .fmf Datein rein und starte den FM neu.

Vielleicht hat's was mit dem Public Ordner zu tun...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4881 am: 24.September 2015, 01:31:12 »

Es könnte auch daran liegen, dass du vllt den falschen SI-Ordner erwischt hast. Da gibts in Windows nämlich 2
Musstest du den editor data ordner selbst erstellen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4882 am: 24.September 2015, 06:13:58 »

Es könnte auch daran liegen, dass du vllt den falschen SI-Ordner erwischt hast. Da gibts in Windows nämlich 2
Musstest du den editor data ordner selbst erstellen?

Nein,bestand bereits.

@Johann:wie gesagt,wenn ich gleichzeitig den aus Publikum rausziehe erstellt er dort einfach einen neuen, ansonsten passiert garnichts.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4883 am: 24.September 2015, 07:16:59 »

Ich habe momentan ein ordentliches Gehaltsbudget zur Verfügung, dass Transferbudget liegt jedoch bei 0. Ich kenne es bisher, dass ich im Falle eines Transfers die Budgets angleichen kann. Aktuell ist mir das seit Monaten nicht mehr möglich - möglich, dass es an der angespannten finanziellen Situation des Vereins liegt.

Ich habe somit ein ordentliches Gehaltsbudget (beinahe ein Viertel meines gesamten Gehaltsbudgets) frei, kann aber keine Transfers tätigen. Kann man irgendetwas dagegen tun? Habe beim Vorstand schon bezüglich einer Erhöhung des Transferbudgets angefragt - ohne Erfolg.  :-\
« Letzte Änderung: 24.September 2015, 09:03:09 von MarkusMerk »
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4884 am: 24.September 2015, 09:20:40 »

Spieler verkaufen oder tauschen,
oder abwarten und hoffen dass der Vorstand Geld in den Verein pumpt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4885 am: 24.September 2015, 13:39:16 »

Ich habe momentan ein ordentliches Gehaltsbudget zur Verfügung, dass Transferbudget liegt jedoch bei 0. Ich kenne es bisher, dass ich im Falle eines Transfers die Budgets angleichen kann. Aktuell ist mir das seit Monaten nicht mehr möglich - möglich, dass es an der angespannten finanziellen Situation des Vereins liegt.

Ich habe somit ein ordentliches Gehaltsbudget (beinahe ein Viertel meines gesamten Gehaltsbudgets) frei, kann aber keine Transfers tätigen. Kann man irgendetwas dagegen tun? Habe beim Vorstand schon bezüglich einer Erhöhung des Transferbudgets angefragt - ohne Erfolg.  :-\

Das kenne ich gut.
Kommt meistens, wenn es dem Verein finanziell sehr schlecht geht, der Vorstand aber trotzdem will, dass man die Liga hält.
Einfachstes Mittel: Ablösefreie Spieler verpflichten.
Ansonsten Spieler verkaufen, aber da solltest du schauen, wieviel % der Transfereinnahmen ins Transferbudget fließen. In so einer Situation meistens auch nicht viel.
Gespeichert

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4886 am: 24.September 2015, 20:35:07 »

Ich brauche eure Hilfe!

Kann Ich im Editor die Wettbewerbsregeln der Bundesliga ändern?
Ich möchte die Regel Streichen das U 17 Spieler nicht Spielberechtigt sind!!!

Danke für eure Hilfe!
Beitrag editieren



Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4887 am: 24.September 2015, 20:42:55 »

Ich habe momentan ein ordentliches Gehaltsbudget zur Verfügung, dass Transferbudget liegt jedoch bei 0. Ich kenne es bisher, dass ich im Falle eines Transfers die Budgets angleichen kann. Aktuell ist mir das seit Monaten nicht mehr möglich - möglich, dass es an der angespannten finanziellen Situation des Vereins liegt.

Ich habe somit ein ordentliches Gehaltsbudget (beinahe ein Viertel meines gesamten Gehaltsbudgets) frei, kann aber keine Transfers tätigen. Kann man irgendetwas dagegen tun? Habe beim Vorstand schon bezüglich einer Erhöhung des Transferbudgets angefragt - ohne Erfolg.  :-\

Das kenne ich gut.
Kommt meistens, wenn es dem Verein finanziell sehr schlecht geht, der Vorstand aber trotzdem will, dass man die Liga hält.
Einfachstes Mittel: Ablösefreie Spieler verpflichten.
Ansonsten Spieler verkaufen, aber da solltest du schauen, wieviel % der Transfereinnahmen ins Transferbudget fließen. In so einer Situation meistens auch nicht viel.

Was anderes als ablösefrei kommt sowieso nicht in Frage - aber schon bei 1k für den Berater hat es sich erledigt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4888 am: 24.September 2015, 23:10:14 »

Man kann bei den Spielern auch irgendwo sehen, ob sie überhaupt einen Berater haben.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

shearer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4889 am: 25.September 2015, 20:15:41 »

hi

gibt es die möglichkeit (glaube beim 12er war es so) einen leihspielerreport anzufordern vom mutterverein. also welche spieler bereit wären vom mutterverein zum farmteam auf leihbasis zu wehcseln?

danke
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4890 am: 25.September 2015, 22:20:32 »

Mal ne Frage von mir , und zwar hat schonmal wer getestet wie es ist wenn man dem Sportdirektor anweist Transfers zu tätigen und man selber hat kein Einfluss mehr darauf??

Ob er dann einfach einkauft oder vorher nochmal das Gespräch sucht wenn er Verpflichtet?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4891 am: 25.September 2015, 23:07:04 »

Kannst du einstellen. Wenn du bei "Finalizes First Team Signings" dich selbst einstellst, hast du das letzte Wort.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4892 am: 25.September 2015, 23:09:13 »

Kannst du einstellen. Wenn du bei "Finalizes First Team Signings" dich selbst einstellst, hast du das letzte Wort.

Das letzte Wort hat man ja eigentlich immer, indem man die vereinbarten Summen (Transfergeld und Vertrag) dann akzeptiert oder ablehnt. Ansonsten hat man doch keinen Einfluss darauf was der Sportdirektor vereinbart, wenn man ihm aufträgt einen Spieler zu verpflichten.

Edit: Es sei denn man stellt unter "Transferziele" bestimmte Dinge ein.
« Letzte Änderung: 25.September 2015, 23:10:49 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4893 am: 25.September 2015, 23:11:54 »

Kannst du einstellen. Wenn du bei "Finalizes First Team Signings" dich selbst einstellst, hast du das letzte Wort.

Das letzte Wort hat man ja eigentlich immer, indem die vereinbarten Summen (Transfergeld und Vertrag) dann akzeptiert oder ablehnt. Ansonsten hat man doch keinen Einfluss darauf was der Sportdirektor vereinbart, wenn man ihm aufträgt einen Spieler zu verpflichten.

Wenn du alles komplett abgibst, macht der DoF das Angebot, die Gehaltsverhandlung und den Abschluss des Transfers im Alleingang. Du kriegst dann erst mit, dass er einen neuen Spieler geholt hat, wenn dieser bei dir auf der Bank sitzt. Da ist dann nix mit "letztes Wort".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4894 am: 25.September 2015, 23:16:13 »

Kannst du einstellen. Wenn du bei "Finalizes First Team Signings" dich selbst einstellst, hast du das letzte Wort.

Das letzte Wort hat man ja eigentlich immer, indem die vereinbarten Summen (Transfergeld und Vertrag) dann akzeptiert oder ablehnt. Ansonsten hat man doch keinen Einfluss darauf was der Sportdirektor vereinbart, wenn man ihm aufträgt einen Spieler zu verpflichten.

Wenn du alles komplett abgibst, macht der DoF das Angebot, die Gehaltsverhandlung und den Abschluss des Transfers im Alleingang. Du kriegst dann erst mit, dass er einen neuen Spieler geholt hat, wenn dieser bei dir auf der Bank sitzt. Da ist dann nix mit "letztes Wort".

Ich habe tightor wohl falsch verstanden, ich dachte es ging um "Transferziele" (also Spieler als solche hinzufügen). Dort gibt man ja nix komplett ab, sondern weist den Sportdirektor an einen bestimmten Spieler zu verpflichten. Und in dem Fall hat man zwar keinen großen Einfluss, aber man akzeptiert nach erfolgreichen Verhandlungen noch den Transfer oder lehnt ihn halt ab.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4895 am: 25.September 2015, 23:20:58 »

Korrekt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4896 am: 25.September 2015, 23:42:15 »

Danke euch beiden :)
Bin am überlegen damit es Schwieriger diesen weg mal zu versuchen^^
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4897 am: 26.September 2015, 19:56:45 »

Kurze Frage zur Champions League.Hab für die Gruppenphase 8 Mio. erhalten.Bin jetzt ins Achtelfinale eingezogen, muss gegen Barcelona ran.Hab aber fürs Achtelfinale kein Geld bekommen, also das ich die Gruppenphase überstanden habe.Gibt's das erst mit dem Ausscheiden?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4898 am: 26.September 2015, 20:25:43 »

Für das Erreichen des Achtelfinals gibts kein Geld, soweit ich weiß.

Das kannst du doch aber im Zweifelsfall im Editor auch nachprüfen, wann es wieviel Geld gibt.
« Letzte Änderung: 26.September 2015, 20:29:17 von Red_Phoenix »
Gespeichert

roturn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4899 am: 26.September 2015, 22:20:05 »

Ich spiele erst seit kurzem FM15 und habe die Teile vorher nie gespielt.

Bin jetzt in meiner 3. Saison und mein Vertrag läuft aus. Allerdings verlängert der Vorstand den Vertrag nicht, da die finanzielle Situation instabil ist (Liegt am Neubau des Stadions und damit verbundenen 50mio Schulden, die Zufriedenheit ist sehr hoch).

Ich bekam bereits 2 neue Vorstellungsgespräche ohne mich beworben zu haben. Daraufhin kam vom Vorstand ebenfalls eine Anfrage, dass sie mich halten wollen und ich die Prioritäten neu setzen könne.
Seitdem allerdings keine Neuigkeiten mehr und immer noch kein neuer Vertrag und nach wie vor die finanzielle Situation Antwort beim Anfragen.

Kommt da noch was oder war es das bei dem Verein?
Gespeichert