MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871776 mal)

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5020 am: 10.Oktober 2015, 00:05:16 »

Die grau hinterlegten Spieler sind Füllspieler damit der FM auch in Reserve, U19 etc. funktioniert, bei Teams wo es keine Daten zu gibt. Kapier ich.

Ich hab Deutschland bis zur Verbandsliga. Dort sind aber keine erstellten Spieler, sondern nur diese Füllspieler die man auch nicht mit dem Ingame Editor bearbeiten kann.

Wie funktioniert das denn, wenn ich dann so einen Verein nehme? Hab ich dann nur diese Füllspieler im Team?  :-[
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5021 am: 10.Oktober 2015, 00:16:34 »

Die grau hinterlegten Spieler sind Füllspieler damit der FM auch in Reserve, U19 etc. funktioniert, bei Teams wo es keine Daten zu gibt. Kapier ich.

Ich hab Deutschland bis zur Verbandsliga. Dort sind aber keine erstellten Spieler, sondern nur diese Füllspieler die man auch nicht mit dem Ingame Editor bearbeiten kann.

Wie funktioniert das denn, wenn ich dann so einen Verein nehme? Hab ich dann nur diese Füllspieler im Team?  :-[

Ja, das ist dann leider so. Deutsche Vereine tiefer als Regionalliga haben oftmals keine realen Spieler, da fehlen uns Researchern einfach die Leute und die Zeit, um da gute Daten zu sammeln (Octa kann da ein Lied singen). Da wirst du tiefer als Regionalliga evtl. mal einen oder zwei reale Spieler finden, die iwann mal bei einem höherklassigen Verein waren.
Problem ist einfach: Wenn man diese Spieler erstellt, müssen die Daten auch jedes Jahr gepflegt werden. Nun fehlt hier die Zeit und das Personal, daher liegt der Fokus in Deutschland auf den Ligen 1-4.

EDIT: Was du machen kannst, wenn du so ein Team übernimmst: Kämpf dich mit den Füllspielern durch und hol nach und nach reale Spieler (z.B. vereinslose oder ablösefreie Spieler) oder du kannst den Füllspielern auch Amateurverträge anbieten, wenn z.B. einer ganz brauchbar erscheint.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5022 am: 10.Oktober 2015, 11:37:26 »

Die entwickeln sich aber ganz normal, oder?

Warum kann man die mit dem InGame Editor denn nicht bearbeiten? Teilweise echte Katastrophennamen dabei  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5023 am: 10.Oktober 2015, 11:49:52 »

Die entwickeln sich aber ganz normal, oder?

Warum kann man die mit dem InGame Editor denn nicht bearbeiten? Teilweise echte Katastrophennamen dabei  ;D

Hab da leider keine Erfahrung mit der Entwicklung der grauen Spieler. Wenn du ihnen Amateurverträge gibst, funktionieren sie wie echte Spieler. Gib ihnen doch einfach Spitznamen (Rechtsklick auf Spieler - Spitznamen geben)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5024 am: 10.Oktober 2015, 11:50:19 »

hey folks,

zwei kurze fragen:

1) Ich erhalte ein Angebot für einen Spieler. Ich will ein Gegenangebot mit Tauschspieler aus dem Kader des anderen Vereins abgeben. Ich komme bis in die Kaderübersicht des anderen Vereins, soll dann den Spieler aussuchen (Häkchen setzten) - aber weiter geht es nicht. Kein Button zum bestätigen ... jemand ne Idee? (Auch umgekehrt funktioniert es nicht - also dass ich aktiv ein Kaufangebot mache und meinen Spieler als "Transferleistung" angebe.)

2) Ich möchte alle meine gesouteten Spieler nach ihrem Homegrown-Status filtern ... In den Filtern finde ich aber nichts entsprechendes.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5025 am: 10.Oktober 2015, 12:01:46 »

1) Rechtsklick-> Exchange Player

2) Bei Quicksearch auf den Pfeil runter -> Dort gibt's den Filter Home-Grown Status

 ;)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5026 am: 10.Oktober 2015, 12:53:55 »

1) Rechtsklick-> Exchange Player

Ahhh, merci!

Zitat

2) Bei Quicksearch auf den Pfeil runter -> Dort gibt's den Filter Home-Grown Status

 ;)

Jetzt hab ich´s. Auf Deutsch: "Status Eigener Nachwuchs".
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5027 am: 11.Oktober 2015, 00:24:31 »

Folgende Konstellation:

Ich (Nürnberg) werde 4. Platz und habe mich eigentlich für die CL-Play Offs qualifiziert. Der VFB Stuttgart wird 5. Platz und gewinnt das Europa League Finale und bekommt somit einen Startplatz in der Champions League.

Muss ich nun um meine CL-Teilnahme bangen? Bekommt der VFB meinen Platz? Ich meine mich zu erinnern, dass Tottenham mal seinen CL-Platz abgeben musste, da Chelsea die Europa League gewann.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5028 am: 11.Oktober 2015, 00:41:03 »

Folgende Konstellation:

Ich (Nürnberg) werde 4. Platz und habe mich eigentlich für die CL-Play Offs qualifiziert. Der VFB Stuttgart wird 5. Platz und gewinnt das Europa League Finale und bekommt somit einen Startplatz in der Champions League.

Muss ich nun um meine CL-Teilnahme bangen? Bekommt der VFB meinen Platz? Ich meine mich zu erinnern, dass Tottenham mal seinen CL-Platz abgeben musste, da Chelsea die Europa League gewann.
Haben sie wimre geändert :)
Du müsstest also dabei sein...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5029 am: 11.Oktober 2015, 00:42:12 »

Nein, du solltest afaik deinen Qualifikationsplatz behalten. Wenn du dich dadurch qualifizierst, gibt es fünf Deutsche Teams in der CL. So ist es in echt ja dieses Jahr mit den spanischen Clubs.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5030 am: 11.Oktober 2015, 11:05:35 »

Vielen Dank kertonson und Illmatic86!
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5031 am: 12.Oktober 2015, 01:12:11 »

Wahrscheinlich ist es sehr versteckt und wenn interessieren ja so wirklich nur die Budgets, aber gibt es auch sowas wie nen Gesamtkontostand vom Verein?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5032 am: 12.Oktober 2015, 06:36:29 »

Wahrscheinlich ist es sehr versteckt und wenn interessieren ja so wirklich nur die Budgets, aber gibt es auch sowas wie nen Gesamtkontostand vom Verein?

Jap. Unter "Board" siehst du unten links deine Einnahmen, Ausnahmen, wie du im budget stehst und auch den kontostand. Gibt glaube ich sogar eine Grafik über dessen Verlauf
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5033 am: 12.Oktober 2015, 14:38:46 »

Gibt es eine Möglichkeit (via Editor oder Programm) auf einen Schlag alle Verträge gleichzeitig zu kürzen?

Hintergrund:
Ich spiele mit einem Editor File der laufenden Saison (2015/2016), bin allerdings bei Spielstart in der Saison 2014/2015, wie eben üblich.
Daher würde ich gerne alle Verträge ein Jahr kürzen, so dass bspw. Spieler XYZ wie im realen Leben auch nächstes Jahr (Ingame 30.06.2015) ablösefrei wäre.

Danke schonmal für alle Antworten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5034 am: 12.Oktober 2015, 15:16:56 »

Gibt es eine Möglichkeit (via Editor oder Programm) auf einen Schlag alle Verträge gleichzeitig zu kürzen?

Hintergrund:
Ich spiele mit einem Editor File der laufenden Saison (2015/2016), bin allerdings bei Spielstart in der Saison 2014/2015, wie eben üblich.
Daher würde ich gerne alle Verträge ein Jahr kürzen, so dass bspw. Spieler XYZ wie im realen Leben auch nächstes Jahr (Ingame 30.06.2015) ablösefrei wäre.

Danke schonmal für alle Antworten.

Das würde den unangenehmen Seiteneffekt haben, dass alle Spieler, deren Vertrag in einem Jahr auslaufen würde, auf einen Schlag vertragslos wären. Hat das Datenupdate denn auch die Verträge der bestehenden Spieler angepasst (sofern verlängert wurde natürlich), oder nur die Spielertransfers getätigt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5035 am: 12.Oktober 2015, 16:01:37 »

Das würde den unangenehmen Seiteneffekt haben, dass alle Spieler, deren Vertrag in einem Jahr auslaufen würde, auf einen Schlag vertragslos wären. Hat das Datenupdate denn auch die Verträge der bestehenden Spieler angepasst (sofern verlängert wurde natürlich), oder nur die Spielertransfers getätigt?
Ich spiele mit dem File von @pr0.
Dort ist das das früheste Vertragsende 2016, sprich nächste Saison.
Da das Spiel aber nicht 2015, sondern 2014 beginnt, möchte ich eben alle Verträge ein Jahr verkürzen.
Dementsprechend wäre auch niemand vertragslos, da niemand im File ein Vertragsende 2015 hat.

Ich hoffe ich konnte das etwas verständlich ausdrücken^^
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5036 am: 12.Oktober 2015, 16:25:24 »

Du könntest das Färöer-File nutzen, dann kannst du im Mai 2015 beginnen...
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5037 am: 12.Oktober 2015, 16:48:52 »

Du könntest das Färöer-File nutzen, dann kannst du im Mai 2015 beginnen...
Da ich bereits mit den neuen Daten spiele, ist das für mich leider keine Option, aber danke für den Hinweis. :)

Ich kenne mich jetzt nicht mit dem FMRTE aus, wo man ja vieles Ingame verändern kann.
Gibt es hier (vllt. @Octa?) jemand, der sich damit schon mal näher befasst hat?
Gespeichert

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5038 am: 12.Oktober 2015, 23:29:08 »

Spiele mit Newcastle. In der Premier League brauchen Nicht-EU-Ausländer eine Work Permit um spielbetechtigt zu sein.

Habe nun einen Spieler (Uruguayer) von Southampton verpflichtet. Habe nun die Nachricht erhalten, dass der Spieler keine Work Permit bekommt. Auch nicht nach einem Einspruch.

Allerdings spielt der Spieler  (Stammspieler bei Southampton ) ja nachweislich bereits in der Premier League. Wie kann der Spieler dann keine Work Permit bekommen bzw eine benötigen? Er müsste doch schon eine haben...

Hat jemand eine Erklärung oder ist das ein Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe!

FA Rules sind schwierig - aber in sich komplett logisch: http://www.inbrief.co.uk/football-law/footballer-work-permits.htm

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ein "foreign player" bis zur EU-Angehörigkeit (und somit Freizügigkeit) nur so lange eine Arbeitserlaubnis bekommt, so lange er international representativ war und sein Heimatland eben auch dieses Kriterium erfüllt.

Alles sehr wischi-waschi, wird aber bei jedem Vereinswechsel geprüft durch eine FA-Komission und dann unabhängig von einer bereits bestehenden mitunder auch jahrelangen Tätigkeit bei einem anderen englischen Club jedesmal neu entschieden.

Wie das jetzt im FM umgesetzt wird? Frag Mr. Jacobson :)
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Kranor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5039 am: 13.Oktober 2015, 09:41:05 »

Hi,

On einem online save von mir bekomme ich jetzt mit Nürnberg jeden Tag eine Nachricht über die anstehende Präsidentenwahl und dass der Kandidat soundso ein Stadion bauen will. Allerdings bekomme ich die gleiche Nachricht jeden Tag und der in der Nachricht genannte Wahltermin verschiebt sich von Tag zu tag auch um einen Tag nach hinten.  Ist das ein Bug?
Vg
Gespeichert