MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871791 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5060 am: 16.Oktober 2015, 10:41:16 »

Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie das Financial fAirPlay funktioniert im footie?

Keiner?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5061 am: 16.Oktober 2015, 11:44:55 »

So wie in der Realität. Machst du in 3 Jahren mehr als 5 Mio Verlust, gehts dir an den Kragen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5062 am: 16.Oktober 2015, 14:31:20 »

Kennt sich jemand mit dem Strafpunkte-System in Nordirland aus?  :)
Gespeichert

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5063 am: 16.Oktober 2015, 17:22:39 »


danke erstmal für deine antwort.
und was soll ich jetzt machen? Spielstand ist egal bin S 1 und erstes bundesliga spiel.
Gespeichert

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5064 am: 16.Oktober 2015, 17:28:53 »

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?

Ein Thread reicht doch ;)
spielspass leidet dadrunter jede woche 3 spiele ich lasse immer u 19 und die zweite spielen aber cpu spielt mit der ersten manschaft gegen die u 19 landesliga spielen,brauche tipps was ich löschen soll um wieder normal spielen zu können.
Gespeichert

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5065 am: 16.Oktober 2015, 17:35:20 »


also normal neuen spielstand starten und die besagten länder deaktivieren verstehe ich das richtig?also nichts im ordner löschen sondern nur im spiel deaktivieren
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5066 am: 16.Oktober 2015, 17:41:12 »

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?

Ein Thread reicht doch ;)
spielspass leidet dadrunter jede woche 3 spiele ich lasse immer u 19 und die zweite spielen aber cpu spielt mit der ersten manschaft gegen die u 19 landesliga spielen,brauche tipps was ich löschen soll um wieder normal spielen zu können.

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?

Du spielst bestimmt mit dem File von Kruj (Deutschland bis Verbandsliga)? Der Fehler tritt nämlich auf, wenn du sowohl dieses File als auch bestimmte Länder aus dem World League Pack von claassen aktivierst, konkret sind dies Andorra, Färöer-Inseln, Georgien und Angola. Kannst du auch nochmal im ersten Post hier nachlesen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html

Ich fürchte, dein Spielstand ist im Eimer. Du musst wohl einen neuen Spielstand beginnen und darauf achten, die Dateien für diese vier Länder nicht aktiviert zu haben.

Wurde dir doch schon erklärt, brauchst also nicht quer durchs Forum spammen.
Prinzipiell sollte man nur die Files in die Datenbank laden, die man auch wirklich braucht. Warum ganz Europa simulieren, aber gleichzeitig Deutschland bis zur Verbandsliga?

Im neuen Spielstand einfach überlegen was du spielen willst und weniger files in die Datenbank laden, verkürzt auch die Simulationszeit.
Wenn du das File von Kruj (Deutschland bis Verbandsliga) unbedingt willst, darfst du aus dem World League Pack von claassen die Files für Andorra, Färöer-Inseln, Georgien und Angola nicht in die Datenbank integrieren. ("nicht spielbar" reicht nicht!)

Und nachdem es dir nun mehrfach erklärt wurde.....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5067 am: 16.Oktober 2015, 17:42:30 »


also normal neuen spielstand starten und die besagten länder deaktivieren verstehe ich das richtig?also nichts im ordner löschen sondern nur im spiel deaktivieren
Eine ernst gemeinte Bitte: Versuche doch in Zukunft, Mehrfachposts zu vermeiden und mache es uns Lesern/Helfern leichter, indem du bei deiner Rechtschreibung etwas mehr Sorgfalt an den Tag legst. Lieber kurze einfache Sätze als lange Schachtelsätze ohne Komma, Punkt oder Strich.
Denn wenn so ein Satz nie aufhört und immer weiter geht, noch weitere Informationen unterbringen soll, die nur dazu führen, dass man den Überblick verliert und irgendwann nicht mehr weiß, wo man begonnen hat mit seinem Kommentar, der ja eigentlich nur als Aufruf um Hilfe verstanden werden sollte, auf den nach Möglichkeit viele User reagieren sollten, um schnell eine Lösung zu erzielen, damit der eigene Spielstand fortgesetzt werden kann und um wieder Spaß zu haben, denn darum bist du ja hier und spielst den FM, der nebenbei bemerkt ein geniales Spiel ist und der unzählige tolle Features aufweist, dann liest sich das auf Dauer extrem schwer (Wetten, dass du diesen Satz zweimal lesen musstest?). ;)

Zu deiner Ausgangsfrage: Du benutzt unter Garantie noch das Megapack von classen oder eine andere komplexe Ligaerweiterung. Deinen Spielstand kannst du in die Tonne kloppen. Wirf aus editor data alles raus, was keine Miete zahlt und benutze im kommenden Spielstand nur das (aktuellste) File von Kruj und keine weitere Ligenerweiterung (so reizvoll die 4. Liga Weißrusslands auch sein mag).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5068 am: 16.Oktober 2015, 18:16:31 »

Ok danke alle Helfer. Ich halte mich in Zukunft dran.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5069 am: 16.Oktober 2015, 18:43:17 »

Ist es normal, dass Spieler bei zu hartem Fitnesstraining Fitnesspunkte verlieren?  ??? Logisch wäre das ja, aber beobachtet habe ich es noch nie - bis jetzt. Mein Team scheint in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht so wirklich fit zu werden, obwohl ich bisher immer mit "Fitness" auf "Sehr hoch" beginnen ließ und das nie ein Problem war...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5070 am: 16.Oktober 2015, 19:30:09 »

Ist es normal, dass Spieler bei zu hartem Fitnesstraining Fitnesspunkte verlieren?  ??? Logisch wäre das ja, aber beobachtet habe ich es noch nie - bis jetzt. Mein Team scheint in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht so wirklich fit zu werden, obwohl ich bisher immer mit "Fitness" auf "Sehr hoch" beginnen ließ und das nie ein Problem war...

Vielleicht hast du nur Memmen im Team.
Gespeichert

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5071 am: 16.Oktober 2015, 20:08:52 »

Kann ich irgendwie beeinflussen, wie meine U-23 und U-18-Manger in Pflichtspielen der Reserve/Jugend aufstellen? Die stellen meine Talente nicht auf, sondern bevorzugt irgendwelche Flaschen oder sogar die grauen, vertragslosen Spieler. Und die Talente bekommen keine Spielpraxis und versauern auf der Bank. Habe schon bei den betr. Talenten unter Kader-Status eingestellt "für 90 Minuten verfügbar" und bei den Spielern ohne Talent "für 20 Minuten verfügbar" oder gar nichts. Trotzdem machen die Trainer, was sie wollen...

Was funktioniert ist, wenn man ohne U-23 bzw. U-18 Manager spielt und das Team selbst managt. Allerdings fehlt mir dann die Manpower für ein effektives Jugendtraining...

Gibts da eine gute Lösung?

Weiß das jemand? Danke! :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5072 am: 16.Oktober 2015, 20:27:26 »

Kann ich irgendwie beeinflussen, wie meine U-23 und U-18-Manger in Pflichtspielen der Reserve/Jugend aufstellen? Die stellen meine Talente nicht auf, sondern bevorzugt irgendwelche Flaschen oder sogar die grauen, vertragslosen Spieler. Und die Talente bekommen keine Spielpraxis und versauern auf der Bank. Habe schon bei den betr. Talenten unter Kader-Status eingestellt "für 90 Minuten verfügbar" und bei den Spielern ohne Talent "für 20 Minuten verfügbar" oder gar nichts. Trotzdem machen die Trainer, was sie wollen...

Was funktioniert ist, wenn man ohne U-23 bzw. U-18 Manager spielt und das Team selbst managt. Allerdings fehlt mir dann die Manpower für ein effektives Jugendtraining...

Gibts da eine gute Lösung?

Weiß das jemand? Danke! :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für das Problem keine richtige Lösung gibt.

Kann dir aber mal meine Vorgehensweise schildern:
Kader der U-Mannschaften klein bzw. groß genug halten, dass keine grauen Spieler dazu kommen und gleichzeitig deine Talente genug Einsätze erhalten, ggf. auch aufgrund von Mangel an alternativen. Einen Spieler aus der U23 auch für die U18 verfügbar zu machen hilft da meistens ganz gut ;)

Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Leihgeschäften mit Rückholklausel ;)
Gespeichert

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5073 am: 16.Oktober 2015, 20:38:33 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für das Problem keine richtige Lösung gibt.

Kann dir aber mal meine Vorgehensweise schildern:
Kader der U-Mannschaften klein bzw. groß genug halten, dass keine grauen Spieler dazu kommen und gleichzeitig deine Talente genug Einsätze erhalten, ggf. auch aufgrund von Mangel an alternativen. Einen Spieler aus der U23 auch für die U18 verfügbar zu machen hilft da meistens ganz gut ;)

Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Leihgeschäften mit Rückholklausel ;)

Hm, dann überlege ich mir das nochmal. Vlt. verzichte ich dann doch auf den Trainigsvorteil durch jeweils einen angestellten Manager mehr und übernehme alles selbst. Hoffe nur, der Workload wird dann nicht zu hoch. Ausleihgeschäfte ist vielleicht auch gut. Aber da habe ich immer die Sorge, dass im neuen, i.d.R. dann unterklassigeren Verein das Training schlechter ist als bei mir im Club und sich die Spieler dort trotz der Pflichtspieleinsätze langsamer entwickeln.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5074 am: 16.Oktober 2015, 23:29:23 »

Wie läuft das denn ab wenn man mit mehreren Spielern spielt? Also an einem PC. Und die Spiele dann gleichzeitig sind. Kommen die trotzdem nacheinander, kann man dazwischen speichern?

Eine weitere Frage: ich hab jetzt mehrere Male versucht Jugendspieler anderer Vereine abzuwerben, unter anderem Probst vom SC Freiburg. Marktwert 250.000 ! Biete sogar eine Million und zurück kommt die Forderung von 40 Millionen! Auch sonst fordern alle Vereine in Sachen Transfers immer eine unfassbar hohe, nicht angemessene und unverschämte Ablöse die locker 30 Millionen über dem Marktwert liegt. Ist das normal um mir zu sagen das der nicht verkauft werden soll? Bis jetzt konnte ich im Spiel noch keinen Transfer tätigen der realistisch war  :-[
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2015, 23:58:29 von Exciter0502 »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5075 am: 17.Oktober 2015, 00:03:45 »

Ist es normal, dass Spieler bei zu hartem Fitnesstraining Fitnesspunkte verlieren?  ??? Logisch wäre das ja, aber beobachtet habe ich es noch nie - bis jetzt. Mein Team scheint in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht so wirklich fit zu werden, obwohl ich bisher immer mit "Fitness" auf "Sehr hoch" beginnen ließ und das nie ein Problem war...

Vielleicht hast du nur Memmen im Team.

Das kann natürlich sein, mir kam auch das Verletzungspech heftiger vor, als bei meinen anderen Stationen. Aber so ist das wohl: aus Norwegen kommend, wo echte Männer noch Elche mit der bloßen Hand erschlagen ist Serbien ein ziemlicher Kulturschock.  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5076 am: 17.Oktober 2015, 18:56:03 »

Wie läuft das denn ab wenn man mit mehreren Spielern spielt? Also an einem PC. Und die Spiele dann gleichzeitig sind. Kommen die trotzdem nacheinander, kann man dazwischen speichern?

Eine weitere Frage: ich hab jetzt mehrere Male versucht Jugendspieler anderer Vereine abzuwerben, unter anderem Probst vom SC Freiburg. Marktwert 250.000 ! Biete sogar eine Million und zurück kommt die Forderung von 40 Millionen! Auch sonst fordern alle Vereine in Sachen Transfers immer eine unfassbar hohe, nicht angemessene und unverschämte Ablöse die locker 30 Millionen über dem Marktwert liegt. Ist das normal um mir zu sagen das der nicht verkauft werden soll? Bis jetzt konnte ich im Spiel noch keinen Transfer tätigen der realistisch war  :-[

Zum 1.: In den Einstellung Spielrhytmus Mittwoch-Samstag einstellen und es gibt da keine Probleme, da die Spiele immer gleichzeitig sind

Zum 2. Das ist normal, keiner verschenkt seine Talente und wäre ja auch schön einfach so  :P
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5077 am: 17.Oktober 2015, 22:46:48 »

Danke danke!

Klar! Aber müssen die so überzogen reagieren?

Das ist schon heftig gewesen, ich wäre ja bereit gewesen was drauf zu packen, aber sooooooooo nicht  ;D
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5078 am: 18.Oktober 2015, 02:51:11 »

Der Verein will dir damit eigentlich nur mehr oder weniger die Unverkäuflichkeit des Spielers aufzeigen. Und da kein Spieler unverkäuflich ist, zeigen Sie dir halt ihre Schmerzgrenze auf. ;)

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5079 am: 18.Oktober 2015, 11:17:03 »

Danke danke!

Klar! Aber müssen die so überzogen reagieren?

Das ist schon heftig gewesen, ich wäre ja bereit gewesen was drauf zu packen, aber sooooooooo nicht  ;D

Könntest Freiburg bestimmt noch auf 20-25mio runterhandeln, mit Prämien blablupp. Und schon ist es wieder realistischer :P
Gespeichert