MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5120 am: 22.Oktober 2015, 19:13:59 »

Welchen Grund hat es, dass "ältere" - etwa ab 30 aufwärts - (ehemalige Weltklasse-)Spieler durch die Bank weg eine brutal hohe PA haben?
Buffon zum Beispiel:
CA etwas um die 170, PA etwas um die 190.

Werden diese Spieler altersbedingt zu schnell, zu "schlecht", wenn sie eben jene hohe PA nicht haben?
Nach oben entwickeln werden sich Spieler im gehobenen Alter ja eigentlich nicht mehr.

Ist mir mal so im Editor aufgefallen, nicht nur bei Gigi, sondern bei zahlreichen Spielern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5121 am: 22.Oktober 2015, 19:20:09 »

Welchen Grund hat es, dass "ältere" - etwa ab 30 aufwärts - (ehemalige Weltklasse-)Spieler durch die Bank weg eine brutal hohe PA haben?
Buffon zum Beispiel:
CA etwas um die 170, PA etwas um die 190.

Werden diese Spieler altersbedingt zu schnell, zu "schlecht", wenn sie eben jene hohe PA nicht haben?
Nach oben entwickeln werden sich Spieler im gehobenen Alter ja eigentlich nicht mehr.

Ist mir mal so im Editor aufgefallen, nicht nur bei Gigi, sondern bei zahlreichen Spielern.
Dass sie aufgrund einer hohen PA zu schnell abbauen, ist nicht richtig. Bei Ü30-Spielern (und auch jüngeren) gibt die PA letztlich die jemals erreichte höchste CA an. Sie verkörpert den Zenit des Spielers und wir sind angehalten, diesen Wert nicht zu verändern (u.a. für historische Vergleichszwecke im Research).
Es ist wahr, dass sich die CA im Alter nicht mehr nach oben entwickelt. Wie schnell jemand abbaut, hängt von Faktoren wie der Professionalität oder auch Kernattributen wie Natural Fitness ab. Wer also ein Musterprofi ist und im FM nicht von Anfang an sagt, er wolle seine Karriere auf dem Höhepunkt beenden, der kann noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen. Ein Beispiel wäre Miroslav Klose, der mental ein Musterprofi ist und deshalb seine CA auch über einen längeren Zeitraum noch halten kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5122 am: 22.Oktober 2015, 19:43:45 »

He Octa, wo wir grad beim Thema sind, vielleicht weißt du ja auch da bescheid:

Bei Ü30 Spielern steigen ja nur mehr die mentalen Werte, unter anderem "Vision", vormals Creativity.
Bei meinem letzten Spielstand dachte ich mir, ich könnte Philipp Lahm eine spielgestalterische Rolle
in meinem Team geben wenn er älter wird und sich seine "Vision" erhöht. Denkste, in 6 Jahren hat sich
nix verändert. Alle anderen mentalen Attribute sind gestiegen, nur "Vision" nicht, immer noch bei 11.
Hat das damit zu tun dass seine Hauptposition Außenverteidiger war/ist? Bis jetzt war ich es gewohnt,
dass sich "Vision" erhöht, egal auf welcher Position jemand spielt.

Danke

Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5123 am: 22.Oktober 2015, 20:49:33 »

Bei Ü30-Spielern (und auch jüngeren) gibt die PA letztlich die jemals erreichte höchste CA an.
Müsste das nicht die höchste theoretisch zu erreichende CA heißen?
PA ist doch das Maximum, was mit Training und Spielpraxis erreicht werden kann, oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5124 am: 22.Oktober 2015, 23:54:42 »

Bei Ü30-Spielern (und auch jüngeren) gibt die PA letztlich die jemals erreichte höchste CA an.
Müsste das nicht die höchste theoretisch zu erreichende CA heißen?
PA ist doch das Maximum, was mit Training und Spielpraxis erreicht werden kann, oder?
Nur steht in diesem Fall bei existierenden Ü30 Spielern die PA für deren Zenit und damit die höchste erreichte CA, wenn ich es richtig verstanden hab
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5125 am: 23.Oktober 2015, 17:01:05 »

Ich spiele ja jetzt schon etwas länger FM, aber versteh immer noch nicht was genau die Sterne eines Spielers wiederspiegeln/angeben. Ich dachte immer, dass diese die Stärke eines Spielers angeben, allerdings ist es ja schlecht möglich dass ein Manuel Neuer eine Momentane Stärke von über 170 hat und bei mir gerade mal 2,5 Sterne besitzt. Also meine Frage: Was bedeuten die Sterne konkret?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5126 am: 23.Oktober 2015, 17:45:27 »

Die Sterne sind im Verhältnis zu deiner Mannschaft. Bei jedem anderen Team in der Bundesliga hätte Neuer 5 Sterne. Bei Bayern sind schon 2-Sterne-Spieler potenzielle Nationalmannschaftskandidaten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pep_1971

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5127 am: 23.Oktober 2015, 18:09:20 »

Die Sterne sind im Verhältnis zu deiner Mannschaft. Bei jedem anderen Team in der Bundesliga hätte Neuer 5 Sterne. Bei Bayern sind schon 2-Sterne-Spieler potenzielle Nationalmannschaftskandidaten.

Ja, das hab ich ja auch vermutet, allerdings ergibt das wenig Sinn, da Neuer mit  Stärke 185 zu den 5 stärksten Spielern im Spiel zählt und Lewandowski, der nicht zu den 5 besten im Spiel zählt, 4 Sterne hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5128 am: 23.Oktober 2015, 18:11:18 »

Da wird natürlich auch noch die Position mit eingerechnet. Oder willst du jetzt Neuer mit Lewa vergleichen? Sogar die aktuelle Form wird in die Sterne-Bewertung eingerechnet. Und noch ganz viele andere Sachen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5129 am: 23.Oktober 2015, 18:23:59 »

Bei Ü30-Spielern (und auch jüngeren) gibt die PA letztlich die jemals erreichte höchste CA an.
Müsste das nicht die höchste theoretisch zu erreichende CA heißen?
PA ist doch das Maximum, was mit Training und Spielpraxis erreicht werden kann, oder?
Nur steht in diesem Fall bei existierenden Ü30 Spielern die PA für deren Zenit und damit die höchste erreichte CA, wenn ich es richtig verstanden hab
Die PA steht bei älteren Spielern für ihren Zenit. Den können sie auch mit dem besten Training der Welt nicht mehr erreichen, weil im Alter vor allem die physischen Attribute abbauen und somit die CA auch sinkt.
Natürlich kann ein junger Spieler noch seine PA erreichen, wenn für ihn alles passt, aber Ü30-Spieler machen so spät keine großen Sprünge mehr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5130 am: 23.Oktober 2015, 20:26:50 »

Die PA steht bei älteren Spielern für ihren Zenit. Den können sie auch mit dem besten Training der Welt nicht mehr erreichen, weil im Alter vor allem die physischen Attribute abbauen und somit die CA auch sinkt.
Natürlich kann ein junger Spieler noch seine PA erreichen, wenn für ihn alles passt, aber Ü30-Spieler machen so spät keine großen Sprünge mehr.
Wäre natürlich interessant zu wissen, ab wann man ein älterer Spieler ist.
Da gibt es aber wohl keine "Regel", richtig?
Gespeichert

Cor3

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5131 am: 23.Oktober 2015, 20:38:11 »

Drei kurze Fragen:
1.Lernt man als Trainer alle Sprachen eines Landes wie z.B. in der Schweiz Deutsch ,Italienisch und Französisch oder nur die Landeshauptsprache?
2.Lernt man als Nationaltrainer die Sprache des Landes?
3.Kann man alle Nationen trainieren oder nur bestimmte, falls nein gibt es eine Möglichkeit alle zu trainieren?
Danke im Vorraus für die Antworten
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5132 am: 23.Oktober 2015, 21:40:48 »

Die PA steht bei älteren Spielern für ihren Zenit. Den können sie auch mit dem besten Training der Welt nicht mehr erreichen, weil im Alter vor allem die physischen Attribute abbauen und somit die CA auch sinkt.
Natürlich kann ein junger Spieler noch seine PA erreichen, wenn für ihn alles passt, aber Ü30-Spieler machen so spät keine großen Sprünge mehr.
Wieder was gelernt. Danke  :)
Gespeichert

TunikaJunges44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5133 am: 23.Oktober 2015, 22:22:36 »

Ich möchte 2D Kits installieren aber die werden einfach nicht angezeigt. Ich habe mich schon informiert werde daraus aber nicht schlau. Was muss ich machen damit die Trikot-Bilder richtig angezeigt werden ? Hab mir auch 3D Kits geholt aber da klappt auch gar nichts. Bin schon total frustriert.

Problem hat sich gelöst.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2015, 13:43:21 von TunikaJunges44 »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5134 am: 24.Oktober 2015, 13:49:38 »

Mir ist aufgefallen, dass es ein sich sehr häufig wiederholendes Muster gibt:

Freistoßtor eigene Mannschaft -> Freistoßstor Gegner nach 2-5 Minuten
Ecktor Gegner -> Ecktor eigene Mannschaft nach 2-5 Minuten

bzw. umgekehrt. Kann das jemand bestätigen (vor allem bei den Freistößen) oder bilde ich mir das nur ein?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5135 am: 24.Oktober 2015, 13:56:48 »

Ich möchte 2D Kits installieren aber die werden einfach nicht angezeigt. Ich habe mich schon informiert werde daraus aber nicht schlau. Was muss ich machen damit die Trikot-Bilder richtig angezeigt werden ? Hab mir auch 3D Kits geholt aber da klappt auch gar nichts. Bin schon total frustriert.

Problem hat sich gelöst.
Ich nehme mal an, skin cache löschen und neu laden vergessen?
Wär hilfreich für die anderen, die das selbe Problem haben, wenn du deine Lösung dazuschreibst :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5136 am: 24.Oktober 2015, 14:08:07 »

Ich bin in der Saison 2018/2019 mit dem Club und habe ihn aus der zweiten Liga bis in die CL-Quali geführt. Leider verlief der jetzige Saisonstart sehr schlecht, so dass ich mit nur 5 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 14 stehe. Im Moment hält der Vorstand noch an mir fest (Stable 53%). Saisonziel ist die Qualifikation für die Euro League. In Euro League und und DFB-Pokal bin ich mit Siegen gestarten.

Wie lang bekomm ich denn noch Zeit bzw. wie lang kann ich von meinen Errungenschaften aus der Vergangenheit leben? Gibts dazu Erfahrungswerte?

Außerdem läuft mein Vertrag nur noch bis Juni 2019. Spricht auch eher für eine baldige Entlassung oder?

Bin mittlerweile fast in der Winterpause und mir wurde immer noch kein neuer Vertrag angeboten. Ich hänge meinem Saisonziel in der Buli aber auch hinterher
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5137 am: 24.Oktober 2015, 14:10:35 »

Das ist normal. Eher Ende der Saison kommt das
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5138 am: 24.Oktober 2015, 16:14:20 »

Hallo Leute,

als Neueinsteiger kämpfe ich auch noch mit einigen Fragen...hier meine wichtigste von allen:

Training! Ich will erstmal das Prinzip verstehen, habe das Training dem Co überlassen und möchte schauen wie er das macht. Bin zwar noch in der Sommerpause, allerdings werden Woche für Woche "Automatismen" trainiert. Sieht so aus, als würde sich nichts ändern...legt man in der Pause normal nicht Wert auf Kondition?

Habe den Verdacht noch nicht ganz korrekt eingestellt zu haben...zumindest in den Zuständigkeiten kann ich sehen, dass der Co das Training zugewiesen bekommen hat.

Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5139 am: 24.Oktober 2015, 17:56:45 »

"Automatismen" sagt mir nichts, spiele nicht auf deutsch. Vielleicht ist das Team Zusammenhalt/Zusammenspiel.
In der Sommerpause sollten deine Spieler im Urlaub sein und danach kannst du Fitness bolzen. Ich mache das 2 Wochen mit hoher/sehr hoher Intensität und dann je nach Anzahl der Änderungen im Team Zusammenspiel oder Taktiken.
Ob ein Co "normal Wert auf Kondition legt" weiß ich nicht  ;)
Gespeichert