MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

volteg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5140 am: 24.Oktober 2015, 18:05:53 »

Urlaub macht ja Sinn und wenn ich meinem Co das überlasse würde ich erwarten dass er die Spieler in den Urlaub schickt. Aber der hat es nicht gemacht und daher vermute ich dass ich noch irgendwo was einstellen muss...

Überlässt jemand von Euch dem Co das Training? Was habt Ihr wo eingestellt? Thx  :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5141 am: 24.Oktober 2015, 18:19:58 »

Urlaub macht ja Sinn und wenn ich meinem Co das überlasse würde ich erwarten dass er die Spieler in den Urlaub schickt. Aber der hat es nicht gemacht und daher vermute ich dass ich noch irgendwo was einstellen muss...

Überlässt jemand von Euch dem Co das Training? Was habt Ihr wo eingestellt? Thx  :)

Ich mach das Training selber, daher keine Ahnung mit dem Co.

Aber in den Urlaub gehen die Spieler von alleine.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5142 am: 24.Oktober 2015, 20:02:58 »

Die Frage ist vielleicht ein wenig doof, aber ich will sicher gehen.

Wenn ich im Editor den Datensatz etwas ändere, muss ich die Daten ja speichern und für den Spielstand aktivieren. Wenn ich dann einen zweiten Spielstand haben möchte und diese wieder ändere, hat das aber keine Auswirkung auf meinen ursprünglichen Spielstand, oder? Das die neu editieren Daten dann nicht übernommen werden ist klar, aber der Spielstand wird dadurch nicht unbrauchbar oder sowas?

Bzw. passiert was wenn ich meine veränderten Editordaten, bspw. unter dem Namen "Meine Daten" abspeicher, dann mit "Meine Daten" einen Spielstand anfange und "Meine Daten" dann für einen eventuellen neuen wieder lösche, obwohl ich den alten Spielstand auch weiterspielen will? Oder sind die Daten fest im Save an sich verankert?

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5143 am: 24.Oktober 2015, 21:18:44 »

Datei ist fest im Speicherstand verankert. Du hast also keine Chance, die im Nachhinein über normale Wege wie den Editor zu verändert.

Oder positiv gesagt, du kannst mit deinen Editordateien nach dem Spielstand machen was du willst :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5144 am: 24.Oktober 2015, 21:28:57 »

Urlaub macht ja Sinn und wenn ich meinem Co das überlasse würde ich erwarten dass er die Spieler in den Urlaub schickt. Aber der hat es nicht gemacht und daher vermute ich dass ich noch irgendwo was einstellen muss...

Überlässt jemand von Euch dem Co das Training? Was habt Ihr wo eingestellt? Thx  :)
Wie Bambel schon sagte gehen die Spieler nach der Saison alleine in den Urlaub. Du legst fest wann sie wieder kommen bzw wie lange die Pre-Season ist.
Welches Datum hast du denn im Spiel? Hast du eine Saison zu Ende gespielt?
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5145 am: 24.Oktober 2015, 22:49:58 »

Datei ist fest im Speicherstand verankert. Du hast also keine Chance, die im Nachhinein über normale Wege wie den Editor zu verändert.

Oder positiv gesagt, du kannst mit deinen Editordateien nach dem Spielstand machen was du willst :D

Danke, super! Hab ich zwar eh vermutet, aber bevor ich parallel einen anderen Anfange und was im Editor dazu verändere, wollte ich lieber sicher gehen. Wäre sonst schade um den Spielstand  :P
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5146 am: 25.Oktober 2015, 18:59:03 »

Wenn man einen Amateurverein hat, dann ist das Training ja auch nur 2 mal die Woche oder so. Wie stellt man das denn um, sollte man in Profigefilde vorstoßen? Oder geschieht das automatisch? Sagen wir mal geht von Liga 6 bis in Liga 2 oder so. Wird das dann automatisch umgestellt?
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5147 am: 25.Oktober 2015, 21:01:24 »

Kann mir jemand sagen, wie das FFP in der sky bet league 1 funktioniert?
die zahlen unter der summary passen nicht zu denen die im budget genannt sind? wie füge ich denn hier screenshots ein, dann wird es klarer...

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5148 am: 25.Oktober 2015, 21:56:13 »

Screenshot per Pic Upload.de, ist ganz einfach.

Hab ne kurze Frage: Kommen im Fm auch mal neue Schiedsrichter nach, sprich Newgen Schiris?Weil bei mir inzwischen inner Bundesliga 4. Typen aufgehört haben
und bisher sehe ich nichts von neuen Leuten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5149 am: 25.Oktober 2015, 21:57:12 »

Wenn man einen Amateurverein hat, dann ist das Training ja auch nur 2 mal die Woche oder so. Wie stellt man das denn um, sollte man in Profigefilde vorstoßen? Oder geschieht das automatisch? Sagen wir mal geht von Liga 6 bis in Liga 2 oder so. Wird das dann automatisch umgestellt?

Für manche Ligen musst du Profistatus bzw. Halb-Profistatus haben, das geht dann automatisch mit dem Aufstieg, allerdings lässt sich der Prozess auch beschleunigen, wenn du eine Anfrage an den Vorstand tätigst. Der kann natürlich aber auch ablehnen. Das Training stellt sich automatisch mit dem Wechsel des Vereinsstatus um.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

RickGrimes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Online
« Antwort #5150 am: 26.Oktober 2015, 09:31:13 »

Mal ne kurze und simple Frage:

Wie füge ich reale Users (also Onlinepartner) zu meinem Online-Save hinzu?

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Online
« Antwort #5151 am: 26.Oktober 2015, 12:21:07 »

Mal ne kurze und simple Frage:

Wie füge ich reale Users (also Onlinepartner) zu meinem Online-Save hinzu?
Das machen die User selber über "Neuen Trainer hinzufügen" wie im Solospiel auch :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5152 am: 26.Oktober 2015, 17:42:16 »

kann man irgendwo die wettquoten der eigenen partie um ändern. ich komme mit diesen 11-5 usw nicht zu recht...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5153 am: 26.Oktober 2015, 17:49:38 »

kann man irgendwo die wettquoten der eigenen partie um ändern. ich komme mit diesen 11-5 usw nicht zu recht...
Einstellungen. Format. Da kannst du das auch auf unser Dezimalsystem ändern. Ansonsten empfehle ich dir den folgenden Thread, um zumindest das System nachvollziehen zu können:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10004.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5154 am: 26.Oktober 2015, 20:01:34 »

super sachen, vielen lieben dank
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5155 am: 26.Oktober 2015, 21:36:39 »

Ist die Media Prediction beim Spielstart eigentlich fix? Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass sie bei einigen wenigen Klubs wechselt. Beispielsweise bei Osnabrück und Regensburg. Teilweise wird dem VFL der 15. bzw. 16. Platz prognostiziert. Ebenso ist es beim Jahn.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5156 am: 26.Oktober 2015, 23:00:54 »

Gibt es eigentlich einen Ordner mit den NewGen-Faces und vielleicht auch die Möglichkeit zu sehen welches Face welcher Spieler hat? :D Müsste die Gesichter von bestimmten Spielern mal hochladen... :D

RickGrimes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5157 am: 27.Oktober 2015, 01:38:19 »

Ich hab das Spiel auf Englisch, und da gibt's die Option "join online game". Da muss man dann einen Server eingeben, den ich auch habe. Ein Freund hat dann einen Save erstellt und mir auch den Namen des Servers gegeben. Den habe ich korrekt eingegeben, jedoch sucht es bei mir gar nicht. Woran kann das liegen?

Wenn ich dann bei meinem Save übrigens drin bin gibt's noch die Funktion "Add/remove new Managers". Wenn ich drauf gehe kann ich aber nur Managers hinzufügen indem ich ein neues Profil erstelle. Also keine reale Managers.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5158 am: 27.Oktober 2015, 11:25:34 »

Huch, ich bin ja gerade total erstaunt, dass man im FM 15 bereits explizit Spieler von der Krim (siehe Screenshot) scouten kann, "Crimea" dort also als eigenes Land gelistet ist. Wenn ich dann aber die Suchfunktion nutze, wird "Krim", "Crimea" o.Ä. jedoch nicht gefunden. Woran kann das liegen?

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5159 am: 27.Oktober 2015, 16:05:18 »

Bug? Oder man hat versucht, darzustellen, dass die Krim gebietstechnisch zur Ukraine gehört, von der Bevölkerung her jedoch eher russisch ist.

So ähnlich wie die Basken in Spanien.

Im Netzt findet man keine genaue Erklärung darüber, nur dass es wohl schon seit Release so ist. Wie war es im FM14?
Gespeichert