MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871744 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5160 am: 27.Oktober 2015, 18:30:01 »

Ist die Media Prediction beim Spielstart eigentlich fix? Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass sie bei einigen wenigen Klubs wechselt. Beispielsweise bei Osnabrück und Regensburg. Teilweise wird dem VFL der 15. bzw. 16. Platz prognostiziert. Ebenso ist es beim Jahn.

Ist hierzu nichts bekannt? Super nett wäre, wenn jemand bei sich nachschauen könnte, wie sich das bei demjenigen verhält :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5161 am: 27.Oktober 2015, 18:53:17 »

Bug? Oder man hat versucht, darzustellen, dass die Krim gebietstechnisch zur Ukraine gehört, von der Bevölkerung her jedoch eher russisch ist.

So ähnlich wie die Basken in Spanien.

Im Netzt findet man keine genaue Erklärung darüber, nur dass es wohl schon seit Release so ist. Wie war es im FM14?
Denke nicht, dass das ein Bug ist sondern die eben die Realität, dass die Krim mehr oder weniger abgetrennt ist. Ist halt vorsorglich schon mal eingepflegt in die Datenbank...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5162 am: 27.Oktober 2015, 20:38:04 »

Ich bin in der Saison 2018/2019 mit dem Club und habe ihn aus der zweiten Liga bis in die CL-Quali geführt. Leider verlief der jetzige Saisonstart sehr schlecht, so dass ich mit nur 5 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 14 stehe. Im Moment hält der Vorstand noch an mir fest (Stable 53%). Saisonziel ist die Qualifikation für die Euro League. In Euro League und und DFB-Pokal bin ich mit Siegen gestarten.

Wie lang bekomm ich denn noch Zeit bzw. wie lang kann ich von meinen Errungenschaften aus der Vergangenheit leben? Gibts dazu Erfahrungswerte?

Außerdem läuft mein Vertrag nur noch bis Juni 2019. Spricht auch eher für eine baldige Entlassung oder?

Nun, wenn du Favre hießest, hättest du dir sogar 0 Punkte aus 6 Spielen erlauben dürfen (das nicht unter Favres Leitung stattgefundene Spiel eingerechnet) und säßest noch fest im Sattel. Lippenbekenntnisse von anderen Vereinsführungen sind über Jahrzehnte bekannt und der Lüge überführt worden - andere haben zu lange an ihren Strukturen festgehalten.

Was ich sagen will ist, dass im FM nicht nur die Akteure auf dem Platz sondern auch auf der Bank und in Vorständen so "echt" wie möglich dargestellt werden. Der eine hat einen Geduldsfaden wie ein Schiffstau - der andere wie eine Zündschnur.

Ich kann mich an Geschichten im wahren Leben und auch hier erinnern, wo dem Coach von Pokalsiegern gezeigt wurde, wo der Maurer das Loch für den Zimmermann gelassen hat und Absteiger durch dick und dünn mit ihrem Mann gegangen sind.

Wichtig ist, dass das be- und versprochene Saisonziel nicht aus den Augen gerät. Wenn ich am 17. Spieltag als Achter gegen den Tabellensiebten spielen muss und 7 Punkte Rückstand habe, muss ich gewinnen - sonst kriege ich das aus eigener Kraft nicht mehr hin, siebter zu werden. Damit ist die Qualifikation weg und somit das Erreichen des Saisonziels!
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5163 am: 27.Oktober 2015, 20:58:01 »

Ist die Media Prediction beim Spielstart eigentlich fix? Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass sie bei einigen wenigen Klubs wechselt. Beispielsweise bei Osnabrück und Regensburg. Teilweise wird dem VFL der 15. bzw. 16. Platz prognostiziert. Ebenso ist es beim Jahn.

Ist hierzu nichts bekannt? Super nett wäre, wenn jemand bei sich nachschauen könnte, wie sich das bei demjenigen verhält :)
Das ist nicht fix und orientiert sich u.a. am Kaderwert, der mal mehr oder weniger schwanken kann. Die Reihenfolge sollte sich in 10 Tests herauskristallisieren und krasse Ausreißer dürfte es da nicht geben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5164 am: 27.Oktober 2015, 21:44:51 »

Octa, hast Du auch ne Antwort auf meine Frage bezüglich der Krim (s.o.)?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TaktikTüftler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5165 am: 28.Oktober 2015, 10:53:59 »

Kann mir jemand erklären wie ich die Eingespieltheit meiner Nationalmannschaft am besten hoch bekomme und hoch halte? Spiele gerade das erste mal eine Nationalmannschaft und habe das Problem, dass die Eingespieltheit aufgrund der wenigen Spiele konstant sehr niedrig ist. Training zum verbessern der Eingespieltheit gibt es ja auch nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5166 am: 28.Oktober 2015, 11:33:17 »

Geht eigentlich nur über Testspiele. Aber mach dir nix draus, die KI hat das gleiche Problem.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5167 am: 28.Oktober 2015, 11:34:17 »

Kann mir jemand erklären wie ich die Eingespieltheit meiner Nationalmannschaft am besten hoch bekomme und hoch halte? Spiele gerade das erste mal eine Nationalmannschaft und habe das Problem, dass die Eingespieltheit aufgrund der wenigen Spiele konstant sehr niedrig ist. Training zum verbessern der Eingespieltheit gibt es ja auch nicht.

Das Problem habe ich auch, und keine Lösung bislang. Nach zwei Nations League-Runden und einer EM ist meine Stammformation nun immerhin nicht mehr auf "mangelhaft". (Weiss jetzt nicht mehr genau, was da stand, aber mir ist aufgefallen, dass der Balken sich wenigstens ein wenig verbessert hat!). Habe immer "Spieltaktik" bei der Matchvorbereitung eingestellt. Ob das hilft? Keine Ahnung.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

TaktikTüftler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5168 am: 28.Oktober 2015, 15:07:26 »

Kann mir jemand erklären wie ich die Eingespieltheit meiner Nationalmannschaft am besten hoch bekomme und hoch halte? Spiele gerade das erste mal eine Nationalmannschaft und habe das Problem, dass die Eingespieltheit aufgrund der wenigen Spiele konstant sehr niedrig ist. Training zum verbessern der Eingespieltheit gibt es ja auch nicht.

Das Problem habe ich auch, und keine Lösung bislang. Nach zwei Nations League-Runden und einer EM ist meine Stammformation nun immerhin nicht mehr auf "mangelhaft". (Weiss jetzt nicht mehr genau, was da stand, aber mir ist aufgefallen, dass der Balken sich wenigstens ein wenig verbessert hat!). Habe immer "Spieltaktik" bei der Matchvorbereitung eingestellt. Ob das hilft? Keine Ahnung.

So habe ich das auch probiert und der Wert steigt auch immer ein wenig, aber nach der nächsten längeren Länderspielpause hat sich das wieder erledigt. Theoretisch ist das ja auch realistisch, Nationalmannschaften können ja gar nicht so eingespielt sein. Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich dadurch im Vergleich zur KI einen Nachteil habe. Gibt es diesen Wert für KI-Manager überhaupt, und wenn ja, ist er bei Nationalmannschaften auch standardmäßig so niedrig?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5169 am: 28.Oktober 2015, 17:19:25 »

Das kannst du am besten herausfinden, indem du testweise im Spiel eine Nationalmannschaft mit einem neuen Trainer übernimmst.Falls du dir die Mühe machst, berichte mal.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5170 am: 29.Oktober 2015, 00:30:29 »

Mein Vorstand hat keine Philosophien, an denen er mich messen möchte.
Kann es Vorteile bringen, wenn man von sich aus welche vorschlägt?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5171 am: 29.Oktober 2015, 00:44:42 »

Wenn ich nicht gerade bei einem Topclub bin, schlage ich immer ganz gerne vor, dass ich entweder eigene Jugendspieler fördern möchte, oder junge Spieler kaufen möchte, die ich in der ersten Mannschaft integriere. Dadurch hat man mMn bessere Chancen, Trainings- und Jugendeinrichtungen ausgebaut zu bekommen.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5172 am: 29.Oktober 2015, 09:50:37 »

Ich bin in der Saison 2018/2019 mit dem Club und habe ihn aus der zweiten Liga bis in die CL-Quali geführt. Leider verlief der jetzige Saisonstart sehr schlecht, so dass ich mit nur 5 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 14 stehe. Im Moment hält der Vorstand noch an mir fest (Stable 53%). Saisonziel ist die Qualifikation für die Euro League. In Euro League und und DFB-Pokal bin ich mit Siegen gestarten.

Wie lang bekomm ich denn noch Zeit bzw. wie lang kann ich von meinen Errungenschaften aus der Vergangenheit leben? Gibts dazu Erfahrungswerte?

Außerdem läuft mein Vertrag nur noch bis Juni 2019. Spricht auch eher für eine baldige Entlassung oder?

Nun, wenn du Favre hießest, hättest du dir sogar 0 Punkte aus 6 Spielen erlauben dürfen (das nicht unter Favres Leitung stattgefundene Spiel eingerechnet) und säßest noch fest im Sattel. Lippenbekenntnisse von anderen Vereinsführungen sind über Jahrzehnte bekannt und der Lüge überführt worden - andere haben zu lange an ihren Strukturen festgehalten.

Was ich sagen will ist, dass im FM nicht nur die Akteure auf dem Platz sondern auch auf der Bank und in Vorständen so "echt" wie möglich dargestellt werden. Der eine hat einen Geduldsfaden wie ein Schiffstau - der andere wie eine Zündschnur.

Ich kann mich an Geschichten im wahren Leben und auch hier erinnern, wo dem Coach von Pokalsiegern gezeigt wurde, wo der Maurer das Loch für den Zimmermann gelassen hat und Absteiger durch dick und dünn mit ihrem Mann gegangen sind.

Wichtig ist, dass das be- und versprochene Saisonziel nicht aus den Augen gerät. Wenn ich am 17. Spieltag als Achter gegen den Tabellensiebten spielen muss und 7 Punkte Rückstand habe, muss ich gewinnen - sonst kriege ich das aus eigener Kraft nicht mehr hin, siebter zu werden. Damit ist die Qualifikation weg und somit das Erreichen des Saisonziels!

Ist die Media Prediction beim Spielstart eigentlich fix? Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass sie bei einigen wenigen Klubs wechselt. Beispielsweise bei Osnabrück und Regensburg. Teilweise wird dem VFL der 15. bzw. 16. Platz prognostiziert. Ebenso ist es beim Jahn.

Ist hierzu nichts bekannt? Super nett wäre, wenn jemand bei sich nachschauen könnte, wie sich das bei demjenigen verhält :)
Das ist nicht fix und orientiert sich u.a. am Kaderwert, der mal mehr oder weniger schwanken kann. Die Reihenfolge sollte sich in 10 Tests herauskristallisieren und krasse Ausreißer dürfte es da nicht geben.



@ Red Bear: Ich hab mittlerweile den Favre gemacht :D Ich bin anfang der Rückrunde zurückgetreten, da ich keine Chance mehr sah das Saisonziel zu erreichen. Trotz neuen Taktiken und Verstärkungen zur Winterpause.

@ Octavianus: Vielen Dank für die Info!
Gespeichert

TaktikTüftler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5173 am: 31.Oktober 2015, 12:36:59 »

Habe jetzt mal in der Länderspielpause zwei andere Mannschaften aus meiner Quali-Gruppe übernommen (Spanien und die Slowakei). Leider kann ich trotzdem nicht mit der Taktik des Vorgängers weiterarbeiten und muss meine eigene erstellen, die dann logischerweise wieder eine sehr geringe Eingespieltheit hat. Hab also leider auch so nichts neues herausfinden können. Gibt es hier vielleicht noch jemanden der einen etwas tieferen Einblick in die Mechaniken hat und meine Ausgangsfrage beantworten kann?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5174 am: 31.Oktober 2015, 13:12:48 »

Octa, hast Du auch ne Antwort auf meine Frage bezüglich der Krim (s.o.)?
Die Republik Krim ist seit dem FM2015 mit dabei. Natürlich hat sie keine Nationalmannschaft oder so.
Über das Suchgeld findet man die Republik Krim - aber nur, wenn man auf Deutsch spielt. Keine Ahnung, warum das nicht geht, wenn man auf Englisch spielt und nach "Crimea" sucht (in der FM16 Beta geht es).

Genutzt wird die Republik Krim auf jeden Fall als Geburtsland. Wenn man im Editor nach Geburtsland "Republik Krim" filtern lässt, findet man 227 Personen. Als Nationalität hat aber keine Person die "Republik Krim" (kann man im Editor aber theoretisch einstellen).


Mein Vorstand hat keine Philosophien, an denen er mich messen möchte.
Kann es Vorteile bringen, wenn man von sich aus welche vorschlägt?

Wie Illmatic86 geschrieben hat, kann man bei der entsprechenden Philosophie leichter Jugendeinrichtungen ausbauen. Der Vorstand sagt dann bei einer Anfrage auch so was wie "Weil wir die Philosophie XY haben, machen wird das."
Oder es ist leichter, mehr Transferbudget zu bekommen, wenn man "Verpflichtung großer Namen" als Philo hat. Oder man bittet den Vorstand, dass er einen entsprechenden Transfer abwickeln soll, wenn man nicht das nötige Budget hat).

Generell ist eine Philosophie natürlich dann gut, wenn du sie auch einhältst. Jede Philosophie hat ja Einfluss auf das Vorstandsvertrauen (Vorstand --> Vertrauen). Wenn da ein Balken z.B. bei 100% ist, ist deine Jobsicherheit also etwas höher.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5175 am: 31.Oktober 2015, 13:28:46 »

Hallo zusammen!

Habe eine Frage bezüglich des Führungsstils beim Erstellen eines Managerprofils:

wäre es theoretisch möglich, den Torwarttrainingswert auf 0 zu setzen, wenn man die Torhüter nicht selber trainiert, sondern dieses dem Torwarttrainer überlässt? Oder wirkt sich der Wert auf die allgemeine Qualität des Torwarttrainings aus?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5176 am: 31.Oktober 2015, 17:35:36 »

Das sollte dem Torwarttraining nicht schaden.Das einzige was mal kommt ist, das sich Spieler beschweren wegen fehlender Trainer Aktivität in einem Trainingsbereich.Meist ist das aber das Taktik Training selber.Im Prinzip ist es egal ob du da selber trainierst, solange du nen guten Assistenztrainer hast.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5177 am: 31.Oktober 2015, 22:26:43 »

Hab jetzt selbst eine Frage.Nachdem ich mir mal meine Freistoß Einstellungen angeschaut habe, sind drei Spieler dafür angewiesen, eine Mauer zu bilden.Aber im Spiel machen das dann vier Spieler.Hab dann testweise auf 5 Mann Mauer eingestellt, was dann auch übernommen wurde.Aber egal was ich jetzt einstelle, ob 2,3 oder 4 Mann ne Mauer bilden, es bleibt im Match bei 5.Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber woran kann das liegen?Ein bug, oder machen die Spieler sich da selbstständig?
Gespeichert

welshdragon90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5178 am: 01.November 2015, 11:37:08 »

Ich kann seit kurzem im Scoutingbereich bei der Spielersuche `nur realistische Transfers' nicht mehr anklicken, da das Feld ausgegraut ist. Woran kann das liegen?
(Scouts vorhanden und Originaskin aktiviert)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5179 am: 01.November 2015, 11:44:57 »

Ich kann seit kurzem im Scoutingbereich bei der Spielersuche `nur realistische Transfers' nicht mehr anklicken, da das Feld ausgegraut ist. Woran kann das liegen?
(Scouts vorhanden und Originaskin aktiviert)

Keinen Co Trainer aktuell?
Gespeichert