Kurios ist auch Darmstadt's Punkteausbeute in der Bundesliga 
Joa stimmt schon, persönlich finde ich das aber gar nicht mal so kurios da mir solche "Tasmania Berlin"-Verhältnisse schon des öfteren bei früheren FM's aufgefallen sind. Liegt wohl auch daran, dass der Sprung von der zweiten in die erste Bundesliga so drastisch wie in kaum einem anderen Land ist, zumindest beim FM.
@ Robson
Wow, erstaunlich, dass Darmstadt den Sprung geschafft hat. Wärst du so nett und könntest mal schauen, ob Dirk Schuster dort immer noch Trainer ist?
Nein, der gute Dirk hat 2015 Darmstadt den Rücken gekehrt und ist zu den Glubberern gewechselt. Dort hat er sie dann in guter alter Tradition wieder zur Fahrstuhlmannschaft geformt (1. Platz 2. Liga, Aufstieg; 16. Platz Bundesliga, Abstieg; 4. Platz 2. Liga). Ist dort auch bis heute noch Trainer.
Darmstadt's Aufstieg gelang dann, erstaunlicherweise, mit Rainer Maurer

Der hat dann den Luhukay gemacht und ist statt mit in die erste Liga zu gehen, lieber beim frisch abgestiegenen Sport-Club aus Freiburg unterschrieben.
Hans-Jürgen Boysen hat übernommen und trotz der desolaten Saison hat man ihn dort auch nicht entlassen, Respekt!
Edit:
Hier noch mal zwei ganz merkwürdige Trainerwechsel, das hat schon fast etwas von Bug wenn man mich fragt

Luis Enrique (FC Barcelona) bewirbt sich beim AC Milan die Laurant Blanc (ehemals Real Madrid) entlassen haben (die Platzierungen in den letzten Jahren: 9.; 3.; 4.; 4.)

Noch schlimmer finde ich das hier:

Jose Mourinho, selbsternannter Welttrainer der Fußballgeschichte, wechselt vom 2. der Premier League zum 14.

Ganz ganz komisch...