Könnte eigentlich auch in den Frustthread.
Aber wie schafft es ein Innenverteidiger (natürlich in der 80. Minute unmittelbar nach der 3. Auswechslung), der einfach nur unbedrängt gegen einen Ball tritt (sprich: diesen mit einem kurzen Pass über 6 oder 7 Meter zum 6er bringt) sich dabei eine Rippe zu quetschen (= bruised rib) und anschliessend natürlich mit grünem Kreuz aufm Kopp umzufallen, das sich dann sofort in ein rotes Kreuz verwandelt...
Soviel Dilletantismus bekomme nicht mal ich aufm Platz auf die Reihe (und ich beherrsche den Fussball-Dilletantismus auf ziemlich hohem Niveau), ich verdreh mir den Fuss, knicke mit dem Fuss weg oder rutsche mit dem Standbein weg und knalle mit dem Knie aufn Boden (natürlich nur auf Asche) oder was auch immer. Aber was für Verrenkungen muss man veranstalten um sich bei einer einfachen Vorwärtsbewegung mit dem rechten Bein eine Rippe zu quetschen? (Und wie schafft man es mit einer solchen Veranlagung zum Profisportler, geschweige denn sogar Nationalspieler)
Ein wenig mehr Realismus in Bezug auf Spielgeschehen/ daraus resultierende Verletzungen wäre schon manchmal angebracht.