MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 197004 mal)

Dh4ve

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Erstmal danke an alle die hier im Forum mitwirken :)

Kurze Frage, der dritte Patch bzw. der Ordner 1530 den habe ich nicht. Wie kriege ich den? Mein Steam updatet eigentlich immer regelmässig.

P.S: Bin neu hier, daher entschuldige ich mich falls ich mit der Frage an dieser Stelle falsch bin.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wenn du auto-updates on hast, dann wirst du den 3. Patch bei erscheinen automatisch ziehen.
Dies wird erfahrungsgemäß Mitte Februar bis Anfang März sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

solounamigo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute,

habe mir nach dem Formatieren wieder den FM gegönnt und auf einmal sieht das Ganze so aus:




Allerdings habe ich das erst nach der ersten Saison mit Paderborn bemerkt :D. Schalke, Gladbach und Leipzig sind mir sofort ins Auge gestoßen... aber da stimmt ja so einiges nicht..

was läuft da denn schief? Jemand auch schon sowas vorgefunden?

Habe den kompletten Inc-Ordner entfernt und direkt in das entsprechende Verzeichnis entpackt. Brachte keine Besserung... :(
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 19:53:15 von solounamigo »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hast du mal im Spiel den Cache geleert? Unter Einstellungen --> Interface --> Cache leeren
Und dann den Skin neu laden.
Gespeichert

solounamigo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hab extra nen Haken gesetzt um die Cache automatisch zu leeren. Die Wappen und Spielerbilder sind ja auch alle soweit in Ordnung
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Tut mir leid, ich weiß dann auch nicht, woran das liegt.
Die lnc-Datei von susie (also quasi die englischsprachige Datei) hast du ja wohl vorher nicht mal installiert gehabt?
Wenn bei Spielstart eine entsprechende dbc-Datei installiert war, könnte es theoretisch daran liegen. Aber dann müssten wohl noch mehr Namen "falsch" sein.
Gespeichert

solounamigo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Nein, ich habe von Anfang an die deutsche Inc-Datei genutzt. Das ist wirklich eigenartig - habe jetzt mal mehrfach ein neues Spiel geladen und siehe da - alles wird korrekt dargestellt. Allerdings habe ich es nur bis zur Mannschaftsauswahl geladen. Sobald ich dann wieder mein altes Save lade, sind wieder dieser Fehler vorhanden.

Nutze das LFC Marshall File - aber daran leigt es wohl nicht, da ich dies sowohl aktiviert, als auch deaktiviert ausprobiert habe...  :o

EDIT: Werde jetzt mal ein neues Spiel laden und dann darauf achten, ob der Bug wieder aufrtitt.

Sorry für den 3-fach Post, habe wohl keine Brille auf und verwechsle den Editieren-Button immer wieder mit dem Zitat-Button...  :-\ :D
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 11:36:08 von solounamigo »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Nutze das LFC Marshall File - aber daran leigt es wohl nicht, da ich dies sowohl aktiviert, als auch deaktiviert ausprobiert habe...  :o

Das File kenne ich nicht. Aber könnte theoretisch schon daran liegen. Wenn du ein neues Spiel mit dieser Datei startest, werden erst mal die Vereinsnamen aus der fake.lnc gelesen (also auch bei deinen Tests). Sobald du das erste Mal gespeichert hast und das Spiel wieder neu lädst, greift er dann aber nicht mehr auf diese fake.lnc zu.

Wenn du mir einen Link zu diesem Marshall File schickst, probiere ich es mal aus.
Gespeichert

solounamigo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Du hattest wohl recht. bin dem Problem somit ein wenig näher gekommen. Habe gestern 2 Stunden mit dem neuen Save gespielt und die Namen waren alle in Ordnung. Allerdings heute nach dem Laden des Spielstandes sind die Namen wieder verpfuscht. Hängt bei mir wohl tatsächlich mit dem Laden der Save-Games zusammen...


das LFC-Marshall Update nutze ich bereits seit dem FM13 - auch in Kombination mit deiner Inc-Datei, hatte daher noch nie Probleme dieser Art feststellen können. Den Link zu der Datei findest du hier: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-transfer-updates-custom-leagues/182460-lfcmarshall-fm15-update-suggestion-thread.html.

Einfach in den Ordner Editor Data damit und beim Laden eines neuen Saves mit einbinden.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2015, 11:30:33 von solounamigo »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Lösung kann ich dir leider keine bieten. Das Problem liegt am LFC-Marshall Update. Dort sind die Vereinsnamen anders und das Spiel greift auf diese zu. Nur eben bei Erstellung des Spielstands liest er die Daten aus der fake.lnc ein.

Im Kleinen gibt es das Problem generell (also auch ohne Zusatzfiles) auch mit Darmstadt. Wenn man ein neues Spiel startet, heißt es "SV Darmstadt 98". Sobald man den Spielstand neu lädt, steht da nur noch "Darmstadt".

Derzeit gibt es da leider keine bekannte Lösung, außer man ändert die Namen vorher selbst im Editor. Aber sind natürlich im LFC-Marshall Update "unendlich" viele... könntest dort eben höchstens die für dich wichtigsten Vereinsnamen ändern.
Gespeichert

Dh4ve

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Sorry für diese banale Frage.

Aber wie weiß ich, dass die fake.LNC einwandfrei funktioniert?


Das ist mein erster FM und deshalb sehe ich das auf anhieb nicht. Danke im Voraus
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die fake.lnc funktioniert wenn:

Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist. Bei bereits begonnenen Spielständen und in der Demo: siehe unten „Neuer Spielstand nötig?“

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn und Guus Hiddink haben ihre korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadionnamen korrigiert

Ganz fix ist es eigentlich zu erkennen, wenn du dir die Ligatabelle anschaust. Wenn's so aussieht, ist alles schick:

« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 14:00:52 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen!

Vllt. weiß jemand von euch ja einen Rat bezüglich meines Problems:

Und zwar funktioniert die Datei in ALLEN Ländern (egal ob Europa, Asien oder auch Afrika) ausser in Österreich. Wisst ihr hier vllt. weiter?
Hab alles lt. Anleitung befolgt, auch schon versucht via einer Editor Data File (im Editor sind die Namen auch korrekt angezeigt) zu richten, aber nichts hilft. Verzweifle hier schön langsam.

Bin für sämtliche Tipps dankbar! :)

Grüße,
Daniel
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Fehler gefunden:

In der Österreich.lnc einfach per Suchen&Ersetzen den Bindestrich zwischen den Anführungszeichen entfernen entfernen:
"-" ?  ""
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Fehler gefunden:

In der Österreich.lnc einfach per Suchen&Ersetzen den Bindestrich zwischen den Anführungszeichen entfernen entfernen:
"-" ?  ""

Danke, vielen Dank! Das wars, aber da hätte ich nie dran gedacht. :)
Gespeichert

Hochal

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem:

Die Änderungen haben mit dieser Datei soweit funktioniert, nur leider wurden die deutsche Nationalmannschaften (auch die japanische) nicht mit echten Spielern aufgeüllt! Wie gesagt sonst haben die Änderungen soweit funktioniert!

Woran könnte das liegen?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Die Änderungen haben mit dieser Datei soweit funktioniert, nur leider wurden die deutsche Nationalmannschaften (auch die japanische) nicht mit echten Spielern aufgeüllt! Wie gesagt sonst haben die Änderungen soweit funktioniert!
Woran könnte das liegen?
Die Nationalmannschaften werden bei der nächsten Nominierung mit den echten Spielern aufgefüllt, das geschieht nicht sofort. Dementsprechend ist bei dir wohl alles in Ordnung, bei den nächsten Länderspielen dürften die Kader passen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hochal

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die Änderungen haben mit dieser Datei soweit funktioniert, nur leider wurden die deutsche Nationalmannschaften (auch die japanische) nicht mit echten Spielern aufgeüllt! Wie gesagt sonst haben die Änderungen soweit funktioniert!
Woran könnte das liegen?
Die Nationalmannschaften werden bei der nächsten Nominierung mit den echten Spielern aufgefüllt, das geschieht nicht sofort. Dementsprechend ist bei dir wohl alles in Ordnung, bei den nächsten Länderspielen dürften die Kader passen.

Wer lesen kann ist im Vorteil. Den Part düfte ich wohl bei der Anleitung überlesen haben  :-[

Danke für die Info!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler in der LNC handelt oder ob es ein FM-spezifisches Problem ist. Am Ende des Jahres werden mir 2 "Elf des Jahres der Bundesliga" angezeigt. In diesem Fall variiert diese auf einer Position. Ist es möglich dass es sich einmal um die "Elf des Jahres der Fans" (von Fans gewählt?) handelt? Da ich die "originale" LNC bereits gelöscht habe, konnte ich das auf die Schnelle nicht überprüfen...





« Letzte Änderung: 19.Februar 2015, 09:58:26 von Rune »
Gespeichert

Hochal

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Normalerweise gibt es einen "Spieler des Jahres" gewählt von den Spielern, und einen gewählt von der Presse! Oder täusche ich mich da?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben