MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 197008 mal)

Ricky800

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

geilo, es funzt wieder!!!!! ;)

vielen herzlichen dank!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mit Werder III: In der Ligenerweiterung von Kruj sind sie die U19. Im Originalzustand ist es aber Werder III.
Habe den Eintrag aber gerade ungültig gemacht (eigentlich meinte ich, das auch irgendwann schon mal gemacht zu haben...). Dann heißt es mit der Ligenerweiterung von Kruj "SV Werder Bremen U19" (da er das dort so eingetragen hat). Wer ohne spielt, hat als Kurznamen dann eben nur Bremen III.

zu Kahn: Tatsache, da steht Jens Mustermann... Bei Guus Hiddink funktioniert es. Evtl. hat SI das mit Kahn über eine andere Datei geregelt, so dass man es nicht mehr so einfach ändern kann. Bliebe sonst nur der Umweg über den Spitznamen, den man ihm im Spiel selbst geben kann.

Bedeutet das für mich, da ich mit Kruj File spiele, das ich die U19 von Bremen wieder hinzufügen muss? Wenn ich Kruj´s lnc nehme, sind die Verbesserungen von euch ja nicht dabei.

edit: Habe es mal ausprobiert. Muss nichts ändern. Die U19 wird richtig angezeigt.
Anke an dich für das tolle file.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2015, 08:00:16 von vonreichsm »
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Namens änderung in Lettland

FK Jurmala (ID 8403673) heißt nun FK Daugava Riga
BFC Daugava-2 (ID 47001127) heißt einfach BFC Daugava ist keine 2. Mannschaft :)

Dehf78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Alles installiert und alles scheint drin zu sein...Wenn man jedoch gucken möchte wieviel die Nationalmannschaft des Gehaltes des Spielers übernimmt steht da "eerste elftal" Statt Nationalmannschaft oder Die Mannschaft...Bug?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Alles installiert und alles scheint drin zu sein...Wenn man jedoch gucken möchte wieviel die Nationalmannschaft des Gehaltes des Spielers übernimmt steht da "eerste elftal" Statt Nationalmannschaft oder Die Mannschaft...Bug?

Nein, das ist kein Bug. Manche Begriffe sind aus irgendwelchen Gründen nicht übersetzbar (ich kenne die genauen Gründe nicht, das soll mal lieber jemand anderes erklären ;D). Deshalb heißt es im Spiel auch "Doorgan" anstatt "Weiter".

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Genau, ein paar Dinge (so rund 20) können nicht übersetzt werden und bleiben Niederländisch (ansonsten würde die Sprachdatei nicht mehr funktionieren).

"Die Mannschaft" ist einfach der im Datensatz eingegebene Spitzname für die deutsche Nationalelf. Sofern mal dieser Nickname in Texten gebraucht wird, kann man den natürlich nicht grammatikalisch anpassen, wie es nötig wäre. Denke aber, das sollte nicht so oft vorkommen, da wir in der deutschen Sprachdatei zumeist den normalen Vereins-/Landesnamen verwenden lassen.


Edit:
@maalivahti: Danke, wird beim nächsten Update geändert!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline




Hier ist glaube ich was durcheinander gekommen.
Es geht um den Spieler des Monats in Portugal, hier wird aber vom Fußballer des Jahres gesprochen...
Oder liegt das an der Sprachdatei?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dehf78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline




Hier ist glaube ich was durcheinander gekommen.
Es geht um den Spieler des Monats in Portugal, hier wird aber vom Fußballer des Jahres gesprochen...
Oder liegt das an der Sprachdatei?

Warum steht bei Dir denn "Fortfahren" oben Rechts...?
Gespeichert

Dehf78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Samstag und Sonntag im Kalender sind auch Niederländisch oder ist es nur bei mir so?
Das ist kein Meckern sondern ein feststellen ob bei meiner Installation alles richtig gelaufen ist...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline




Hier ist glaube ich was durcheinander gekommen.
Es geht um den Spieler des Monats in Portugal, hier wird aber vom Fußballer des Jahres gesprochen...
Oder liegt das an der Sprachdatei?

Warum steht bei Dir denn "Fortfahren" oben Rechts...?
Weil er einen speziellen Skin nutzt (ich glaube, den von Rune oder so?)

Samstag und Sonntag im Kalender sind auch Niederländisch oder ist es nur bei mir so?
Das ist kein Meckern sondern ein feststellen ob bei meiner Installation alles richtig gelaufen ist...
Hat nichts mit der fake.lnc zu tun und ist normal.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Liegt das dann an der Fake-lnc oder an der Sprachdatei bei mir

Warum steht bei Dir denn "Fortfahren" oben Rechts...?
Liegt am Skin. Der Skin teste ich aber bloß, von dem her kann ich dich (noch) nicht auf die Downloadseite verweisen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der Fehler im Bild könnte entweder eine falsche ID sein oder falsch übersetzt in der fake.lnc stehen. Da müsstest du mal die ID zu dem Wettbewerb heraussuchen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ist ein Fehler in der fake-Datei (Auszeichnungen.lnc). Dort steht bei ID 8872317 (bei der Langfassung) fälschlicherweise "des Jahres" statt "des Monats". Wird dann mit dem nächsten Update geändert.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ist zwar Off Topic, aber wie heißt der Skin?
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit den Langnamen:
ich habe die lnc Dateien in den Ordnern data/db/1500 und 1530 gelöscht und durch die heruntergeladenen Dateien ersetzt.
Nun ist es so, dass die 1. und 2. Bundesliga nicht korrekt angezeigt werden. Die 3. Liga und alles weiter unten wird dagegen korrekt angezeigt.
Liegt es vielleicht daran, dass ich das Deutschland Level 6 File verwende? Hab es neu installiert und seitdem funzt das mit den Langnamen irgendwie nicht mehr...der U 19 Bremen Fix überschreibt ja die alte lnc. Datei im Langnamen - Ordner. Diese sind allerdings gleich gross...Könnte auch sein, dass es vor dem Installieren des Files schon so war. Habe ehrlich gesagt nicht so sehr darauf geachtet, da ich nicht in Deutschland spiele..

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Edit: hat sich erledigt! Es funzt wieder...

Edit 2: es funzt doch nicht. Habe ein neues Spiel begonnen, da war noch alles korrekt. Als ich dann den Spielstand geladen habe, war alles wieder ohne korrekte Namen... :( Habe hier auch mal den Thread durchforstet und gesehen, dass andere auch dieses Problem haben...gibt es eine Lösung dafür?
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 16:31:40 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Edit 2: es funzt doch nicht. Habe ein neues Spiel begonnen, da war noch alles korrekt. Als ich dann den Spielstand geladen habe, war alles wieder ohne korrekte Namen... :( Habe hier auch mal den Thread durchforstet und gesehen, dass andere auch dieses Problem haben...gibt es eine Lösung dafür?
Also mit Darmstadt gab es dieses Problem mal. Das müsste sich aber mit irgendeinem Patch erledigt haben.

Mit der Ligenerweiterung von Kruj gibt es bei mir zumindest keine Probleme, was die Vereinsnamen angeht. Den Bremen-Fix kannst du weglassen, wobei er auch nicht schaden sollte. Er nützt aber auch nix ;)

Wie heißt denn bei dir 1860 München? So oder Münchner Lions? Letzteres ist der Name, den die Löwen von Haus aus im FM15 tragen. Bei "1860 München" hast du irgendeine Datei installiert (von der englischen Seite sortitoutsi z.B.), die zwar die Vereinsnamen ändert, aber eben nicht in der schönen Langform.


EDIT:
Ach ja, mit dem "LFC-Marshall Update" gab es dieses Problem bereits. Dort sind die Vereinsnamen anders und das Spiel greift auf diese zu. Nur eben bei Erstellung des Spielstands liest er die Daten aus der fake.lnc ein.
Selbiges könnte auch für Transferupdates oder Ähnliches gelten.
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 20:22:59 von Waldi98 »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vielen Dank für Deine Antwort!

Es ist nun so, dass ich keine weiteren Langnamenpatches runtergeladen habe. Habe ausschliesslich den von dieser Seite...

Komisch ist auch, dass ab Liga 3 alle Clubs korrekt angezeigt werden, nur in Liga 1 und 2 nicht...

Habe schon alles probiert. Fake lnc neu installiert, Cache geleert und Skin neu geladen etc.

Muss ich mich mit dem Problem jetzt anfreunden? Wäre sehr schade...

Edit: achso was ich vergessen habe: 1860 München heisst auch 1860 München und nicht Münchner Lions. Vielleicht hilft diese Info ja weiter...
« Letzte Änderung: 07.August 2015, 11:31:34 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Edit: achso was ich vergessen habe: 1860 München heisst auch 1860 München und nicht Münchner Lions. Vielleicht hilft diese Info ja weiter...

Nee, hilft wohl nicht... hatte schon wieder vergessen, dass selbst gänzlich ohne fake.lnc, aber mit der deutschen Sprachdatei, der Verein dann "1860 München" heißt.

Hast du neben der Ligenerweiterung von Kruj noch ein Transferupdate oder so was installiert? Wäre gerade das einzig Sinnvolle, was mir einfällt, warum es bei dir nicht klappt, wie es soll.
Wie gesagt: Bei der Erweiterung von Kruj gibt es bei mir keine Probleme.

Kannst ja mal testweise auf Englisch umstellen, ob es dann passt (oder nun "Münchner Lions" dasteht). Ob ich mit der Info was anfangen könnte, oder dann noch verwirrter bin, kann ich nicht sagen  ;D

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hi! Danke für Deine Antwort!

Ich habe außer diesem File noch diverse Editor Data Files am Laufen, aber kein Transferupdate oder ähnliches...

Wenn ich den FM testweise auf englisch umstelle, heissen die Löwen immernoch 1860 München, also nicht Münchner Lions..

Hoffe sehr, dass sich noch eine Lösung für dieses Problem finden lässt...

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Wenn ich den FM testweise auf englisch umstelle, heissen die Löwen immernoch 1860 München, also nicht Münchner Lions..
Dann muss der FM16 dieses "1860 München" irgendwoher haben. Von der fake.lnc ja nicht, da die nicht geht (und dann hieße es "TSV 1860 München"). Von der deutschen Sprachdatei allein kann es auch nicht sein, da Problem auch auf Englisch auftritt.

Also müsste es nach meinem Verständnis eigentlich daran liegen:

Ich habe außer diesem File noch diverse Editor Data Files am Laufen, aber kein Transferupdate oder ähnliches...
Was sind das denn das für Files (außer das von Kruj)? Aber wenn es daran liegt, dann bliebe wohl nur ein Neustart ohne entsprechende Datei.
Gespeichert