MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 435889 mal)

x-wunderkind-x

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #760 am: 11.Februar 2015, 17:08:41 »

bitteschön...

Taktik ist nach wie vor die gleiche, nur dass ich drei neue Spieler geholt habe...

Stell dir mal vor du stehst wirklich vor dem Spiel in der Kabine des HSV, gibst die Aufstellung bekannt und sagst 5 Spielern, sie sollen bitte immer vorne stehen bleiben... Klar, du hast damit Erfolg, weil du letztendlich einen Fehler der ME ausnutzt. Ob das allerdings den Spaß am Spiel erhöht, musst du dir selbst beantworten :-)

Du nimmst dir damit gerade das, was für mich (auch seit Ende des 14ers von EA umgestiegen) am SI so klasse ist. Das man wirklich reale Taktiken durch Verfeinerung etc. immer genauer nachbilden kann und die Mannschaft so spielen lassen kann, wie man sich das wünscht - die sieht jede Änderung wie sie umgesetzt wird... Wenn es rein um Ergebnisse geht, würde ich dir eher FIFA raten, da spielt man dann wenigstens selbst :D
« Letzte Änderung: 11.Februar 2015, 17:11:18 von x-wunderkind-x »

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #761 am: 11.Februar 2015, 18:15:29 »

bitteschön...

Taktik ist nach wie vor die gleiche, nur dass ich drei neue Spieler geholt habe...

Stell dir mal vor du stehst wirklich vor dem Spiel in der Kabine des HSV, gibst die Aufstellung bekannt und sagst 5 Spielern, sie sollen bitte immer vorne stehen bleiben... Klar, du hast damit Erfolg, weil du letztendlich einen Fehler der ME ausnutzt. Ob das allerdings den Spaß am Spiel erhöht, musst du dir selbst beantworten :-)

Du nimmst dir damit gerade das, was für mich (auch seit Ende des 14ers von EA umgestiegen) am SI so klasse ist. Das man wirklich reale Taktiken durch Verfeinerung etc. immer genauer nachbilden kann und die Mannschaft so spielen lassen kann, wie man sich das wünscht - die sieht jede Änderung wie sie umgesetzt wird... Wenn es rein um Ergebnisse geht, würde ich dir eher FIFA raten, da spielt man dann wenigstens selbst :D

naja ich les hier immer recht viel von wegen "realen Taktiken" etc...
keine Ahnung, gerade ich als Umsteiger bin recht nüchtern an das Ganze rangegangen und hab halt mal alles so eingestellt wie ich lustig war... und das Resultat war eben, dass der HSV von 0 auf 100 gegangen ist in nur einer Saison...
naja ich bin mal auf diesen Patch gespannt und werd euch dann wissen lassen ob sich was geändert hat oder ob der HSV einfach nur zu stark für den Rest der Welt ist :P (ok kann nicht sein, in nem anderen Spielstand (mit anderem Team) geht das Torverhältnis auch absolut durch die Decke :P )
ich find den FM übrigens keineswegs schlecht, auch wenns vielleicht so rüberkommt, aber ich finds aktuell einfach ein bisschen zu leicht :D

smedhult

• Profi
« Antwort #762 am: 11.Februar 2015, 18:23:36 »

Nach dem Patch landen solche Harakiritaktiken dann auch wieder im Frustthread...
...weil sie nicht mehr funktionieren!

Hoffentlich!
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #763 am: 11.Februar 2015, 19:24:40 »

Wann kommt denn dieser besagte Patch ?
Bislang bekomme ich ja gar nichts mit, diesbezüglich.

Meine Taktik ist von den Rollen anders aufgebaut als seine, doch das System benutze ich auch, bei mir sind es 3 auf A ( Flügespielerstürmer Inside Forward ) und der Stoßstürmer auf A.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #764 am: 11.Februar 2015, 19:29:02 »

Wann kommt denn dieser besagte Patch ?
Bislang bekomme ich ja gar nichts mit, diesbezüglich.

Ende Februar/Anfang März
Ansonsten gibt es da auch noch nichts mitzubekommen. SI veröffentlicht die Patch Notes erst mit Erscheinen des Patches.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #765 am: 11.Februar 2015, 19:39:54 »

Er spielt sehr offensiv, doch wieso sollte er damit die ME geknackt haben ?
Dann trifft das bei mir ja auch zu, wie stellt ihr das fest ? Begründet doch mal bitte :)

« Letzte Änderung: 11.Februar 2015, 19:44:24 von BigBoss96 »

smedhult

• Profi
« Antwort #766 am: 11.Februar 2015, 20:18:29 »

Er spielt sehr offensiv, doch wieso sollte er damit die ME geknackt haben ?
Dann trifft das bei mir ja auch zu, wie stellt ihr das fest ? Begründet doch mal bitte :)

Schau dir mal auf den vorherigen Seiten die Ausführungen von Svenc an. Er hat das Problem der ME mit vielen Attack-Duties gut analysiert.
Ich für meinen Teil, spiele lediglich mit einer Attack-Duty, und das ziemlich erfolgreich (trotzdem viele Tore, wenige Gegentore und sehr dominant).
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #767 am: 11.Februar 2015, 20:37:53 »

Ich bleibe dabei, ich manipuliere für mein teil nicht die ME...

dennoch danke für die Weiterführung, sollte nachdem Patch etwas anders sein, hab ich ja noch ein Hirn um weiter zu überlegen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #768 am: 11.Februar 2015, 21:04:46 »

Hmmm... es wäre sicherlich sinnvoll gewesen, diese ganze Thematik mit dem Überladen der gegnerischen Verteidigung in einem gesonderten Thread zu sammeln.

LG Veni_vidi_vici

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #769 am: 11.Februar 2015, 21:42:17 »

ich hab ja kein Problem damit, dass ich viele Spiele 5-4 oder 6-3 gewinne. Ich finds allerdings leicht affig :D

Spiel eine andere Taktik nur einer auf Angriff eventuell die Flügel noch und du wirst sehen das du realistischere Ergebnisse bekommst die auch deiner Stärke entsprechen. Was dein Punkt Verletzungen betrifft kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eher das Gegenteil mMn zu wenig Verletzungen.

Habe wie du vorher nur EA FM gespielt, Sega FM letzte Woche gekauft und sowas brutal realistisches noch nie gesehen. Dieses Spiel ist Arbeit und man muss sich wirklich genau überlegen gegen welchen Gegner man wie spielt um Erfolg zu haben.

Spiele jetzt die 3. Saison mit Montpellier, keine Chance auch nur auf Augenhöhe mit Paris oder Monaco zu kommen, lande meistens zwischen 3 & 5 und international merke ich als ungesetzten Team schnell die Grenzen. Ein Liverpool, Neapel, Genua zeigen mir und meinen Spielern schnell die Grenzen auf. Nichts ist mit mal nach 2-3 Saison Dauermeister und CL Sieger zu werden.

Natürlich kannst du die Taktik weiterfahren, aber wie du feststellen wirst wird man solche Ergebnisse irgendwann überdrüssig. Ich freu mich dagegen dumm und dämlich Paris ein 1:1 abgetrotzt zu haben, weil es wirklich Arbeit und tüfteln ist wie man so einem Team den Zahn ziehen kann.
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Schnorrer

• Gast
« Antwort #770 am: 11.Februar 2015, 23:00:14 »

naja ich les hier immer recht viel von wegen "realen Taktiken" etc...

Ist die Taktik im gezeigten Bild denn eine reale Taktik? Spielt irgendein erfolgreicher Verein auf der Welt denn mit solch einer Taktik?

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #771 am: 12.Februar 2015, 00:42:44 »

Hrgota will einfach nicht im marktwert steigen... 1. saison 18 bundesliga tore und dazu pokal und euroliga tore...

in der zweiten saison nach 9 spieltagen auch schon wieder 6 tore und in el und pokal auch erfolgreich - mehrfach....

sein marktwert nach vertragsverlängerung und 6 toren in 3 spielen auf 3,6 nur angestiegen.... bei einem alter von 22 :( - kann doch nicht sein

Sascha1896

• Profi
« Antwort #772 am: 12.Februar 2015, 02:01:59 »

Mir geht es eigentlich nur um die Formation :)

Ich kann das nicht bestätigen, dass man damit die ME aushebelt. Ansonsten würde ich anders spielen, und hinten spiele ich relativ stabil und spiele ich gegen starke Teams, merke ich schnell die Grenze. Manchmal ist auch einfach Glück dabei, aber wir werden sehen was der Patch bringt.

Ich finde es halt etwas unfair, weil die Formation an sich ist keineswegs unbekannt, aber warum rede ich hier eigentlich ? Wenn ich gegen einen Freund spiele, der sich sehr gut in der Taktik auskennt, werde ich besiegt.
Was ich eigentlich nur sagen möchte ist, dass man mit dieser Taktik nicht unbesiegbar ist, es ist eine gängige Formation.

sgevolker

• Profi
« Antwort #773 am: 12.Februar 2015, 07:31:20 »

Mir geht es eigentlich nur um die Formation :)

Ich kann das nicht bestätigen, dass man damit die ME aushebelt. Ansonsten würde ich anders spielen, und hinten spiele ich relativ stabil und spiele ich gegen starke Teams, merke ich schnell die Grenze. Manchmal ist auch einfach Glück dabei, aber wir werden sehen was der Patch bringt.

Ich finde es halt etwas unfair, weil die Formation an sich ist keineswegs unbekannt, aber warum rede ich hier eigentlich ? Wenn ich gegen einen Freund spiele, der sich sehr gut in der Taktik auskennt, werde ich besiegt.
Was ich eigentlich nur sagen möchte ist, dass man mit dieser Taktik nicht unbesiegbar ist, es ist eine gängige Formation.

Es ist ja auch weniger die Formation als die Attack-Duties (schreibt man dich so?)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #774 am: 12.Februar 2015, 12:54:25 »

Mit wieviel Attack duties spielt ihr denn so im Schnitt ? Mindestens 2 sollten es ja sein ^^

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #775 am: 12.Februar 2015, 13:17:23 »

Ich habe bei Dortmund einen Flügelspieler mit Attack (lasse die switchen immer) und einen Stürmer, sprich 2. Wenn ich einen offensiv guten AV habe dann dort manchmal auch, dafür den anderen dann auf DEF

Ruben8

• Profi
« Antwort #776 am: 12.Februar 2015, 13:18:37 »

ich spiele mit 3. Eine im Sturm, eine auf dem Flügel und eine im Zentralen Mittelfeld für den Spieler den Mittelfeld und Angriff verbinden soll. Eigentlich sollte die auf dem Flügel auch Unterstützen sein, aber für meinen Geschmack zieht der Spieler, dann zu früh nach innen und läuft anderen Spielern den Weg zu.

Cooke

• Profi
« Antwort #777 am: 12.Februar 2015, 13:36:34 »

Ich habe generell auch immer 3. Derzeit sind das 1 RM, 1 ZM und 1 LV.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #778 am: 12.Februar 2015, 13:41:16 »

ich spiele mit 3. Eine im Sturm, eine auf dem Flügel und eine im Zentralen Mittelfeld für den Spieler den Mittelfeld und Angriff verbinden soll. Eigentlich sollte die auf dem Flügel auch Unterstützen sein, aber für meinen Geschmack zieht der Spieler, dann zu früh nach innen und läuft anderen Spielern den Weg zu.
Exakt so habe ich auch meine Attack-Duties verteilt. Fahre damit eigentlich auch ganz gut. Mehr Attack-Duties würde ich auch nicht wollen, da mir sonst zu wenig nach hinten gearbeitet wird.

smedhult

• Profi
« Antwort #779 am: 12.Februar 2015, 16:38:33 »

Mit wieviel Attack duties spielt ihr denn so im Schnitt ? Mindestens 2 sollten es ja sein ^^

Ich spiele mit lediglich einer Attack-Duty, auf der Position des OMZ.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 87   Nach oben