Kacke ist am Dampfen in Wuppertal. Nach dem Aufstieg in der ersten Saison in die Regionalliga West und einem tollen 5.Platz in der zweiten Saison weigert sich mein Rechtsverteidiger Gataric seinen Vertrag zu verlängern. Er lässt nicht mal mit sich verhandeln. Gut denke ich mir, dann stelle ich aber sicher, dass er nicht zu einem direkten Konkurrenten geht und biete ihn in der Rückrunde anderen Vereinen an. Am Ende bekommt Haching den Zuschlag.
Saison ist vorbei Gataric wechselt nach Bayern und dann geht das restliche Team auf die Barrikaden. Mein Kapitän wil mit mir darüber sprechen und fragt, warum ich ihn habe gehen lassen. Meine Auswahlmöglichkeiten (so ungefähr):
1. Er war zu teuer --> nicht zwingend, aber er wollte ja gar nicht verhandeln
2. Ich werde ihn adäquat ersetzen --> brauche ich gar nicht, weil wir bereits internen Ersatz haben
3. Ist meine Sache --> keine Option für mich
Wo ist die Option "Er wollte nicht bleiben/verhandeln". Ich entscheide mich für zu teuer und dann fordert mein Team einen guten Ersatz für den Abgang. Brauche ich aber nicht, weil wir bereits internen Ersatz haben.
Fazit: Transferfenster schließt und ich habe keinen Ersatz geholt, weil das nur Geldverschwendung wäre und wir schwimmen nicht gerade in Geld. Gesamtes Team ist angepisst und die Moral im Keller.
Nervt mich tierisch, zumal ich in dem ganzen Trubel auch noch vergessen habe, dass ich meinem Ersatzstürmer versprochen habe, dass ich ihn gehen lasse. Der ist jetzt auf dem Trip, dass er mich beim Vorstand anschwärzt.