MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 435898 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1280 am: 31.Mai 2015, 01:28:08 »

scheisse, gegen den FC Bayern im DfB Pokal schon im Viertelfinale ranzumüssen.
scheisse, das spiel trotz (optischer) Überlegenheit zu verlieren.

absolut beschissen, in der 88. minute durch einen KOPFBALL von LAHM den knockout zu kriegen.

grrrrrmgf.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

j4y_z

• Gast
« Antwort #1281 am: 31.Mai 2015, 01:30:39 »

Also was mich momentan total nervt, sind die exorbitant hohen Ablöseforderungen für einheimische Jungspieler. Wir schreiben das Jahr 2020, alle BL-Vereine stehen wirtschaflich überdurchschnittlich solide da und kein Einziger zeigt sich auf einem angemessenen Niveau verhandlungsbereit.
Krassestes Beispiel: VfB Stuttgart verlangt für ein Talent 364 Mio.!
Am Besten sind dann die Vertragsverlängerungen im letzten Jahr, nachdem man Spieler fast zwei Jahre bearbeitet hat und sie permanent wechselwillig gewesen waren.
Ich kann damit den Traum, mal selber einen NM-Block zu stellen, endgültig begraben, da die Engine es vorgesehen hat, dass sich bei einheimischen Spielern nur zweite Wahl an Land ziehen lässt.
Zum Kotzen!

Du versteifst dich zu sehr auf die Zahl 364. Das ist einfach die Art des FM, dir zu sagen, dass der Spieler unverkäuflich ist.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1282 am: 31.Mai 2015, 01:34:38 »

Deswegen sucht man ja alles 3.Liga und darunter ab nach Talenten :) Denen kann man denn manchmal sogar gleich nen Vertrag anbieten  ;D

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1283 am: 31.Mai 2015, 02:33:54 »

Also was mich momentan total nervt, sind die exorbitant hohen Ablöseforderungen für einheimische Jungspieler. Wir schreiben das Jahr 2020, alle BL-Vereine stehen wirtschaflich überdurchschnittlich solide da und kein Einziger zeigt sich auf einem angemessenen Niveau verhandlungsbereit.
Krassestes Beispiel: VfB Stuttgart verlangt für ein Talent 364 Mio.!
Am Besten sind dann die Vertragsverlängerungen im letzten Jahr, nachdem man Spieler fast zwei Jahre bearbeitet hat und sie permanent wechselwillig gewesen waren.
Ich kann damit den Traum, mal selber einen NM-Block zu stellen, endgültig begraben, da die Engine es vorgesehen hat, dass sich bei einheimischen Spielern nur zweite Wahl an Land ziehen lässt.
Zum Kotzen!

Du versteifst dich zu sehr auf die Zahl 364. Das ist einfach die Art des FM, dir zu sagen, dass der Spieler unverkäuflich ist.

Sieht das in meinem Post tatsächlich so aus, als würde ich mich auf den 364 Mio. aufhängen? Zwei weitere Talente von Stuttgart 126 Mio. und 95 Mio., bei WOB, Leverkusen, Gladbach etc. - alles Vereine mit deutlich niedrigerer Reputation - bis 1.Liga-Aufsteiger bewegt sich alles in den gleichen Dimensionen. zudem habe ich bereits einige dieser Jugendspieler wechselwillig gehabt. Das hält nur leider nie länger vor als bis ein Jahr vor Vertragsende. Mag ja sein, dass die KI einem den Zugang zum Binnentransfermarkt erschweren möchte, aber der FM sollte schon ein ungefähres Abbild der Realität liefern, was hier definitiv nicht der Fall ist.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1284 am: 31.Mai 2015, 11:20:35 »

Im echten Leben sind Vereine teilweise mehrere Jahre an einem Spieler dran, bis ein Transfer klappt. Oft sieht das schon ein, zwei, drei Transferperioden später ganz anders aus.

Große Talente lässt man halt auch nur ungern zur Konkurrenz ziehen, da muss entweder der Vertrag auslaufen und/oder der Spieler weg wollen oder Mondpreise bezahlt werden.

Finde das nicht sonderlich unrealistisch.

Cooke

• Profi
« Antwort #1285 am: 31.Mai 2015, 11:31:02 »

Im echten Leben sind Vereine teilweise mehrere Jahre an einem Spieler dran, bis ein Transfer klappt. Oft sieht das schon ein, zwei, drei Transferperioden später ganz anders aus.

Große Talente lässt man halt auch nur ungern zur Konkurrenz ziehen, da muss entweder der Vertrag auslaufen und/oder der Spieler weg wollen oder Mondpreise bezahlt werden.

Doch, der FM ist zumindest in Bezug auf NewGens in Deutschland unrealistisch. Selbst Spieler bei kleineren Vereinen haben nur Ausstiegsklauseln im Bereich 60 Millionen plus und sobald ein Spieler mal bei einem etwas größeren Verein in der ersten Mannschaft spielt, geht in der Regel nichts unter 70 Millionen. Übrigens egal, ob der Spieler unglücklich ist oder ob sich sein Verein überhaupt für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat.

Edit: Im Alter 15-16 hat man aber noch die Chance die Spieler etwas günstiger zu bekommen. Nur entdeckt man ja auch nicht alle so früh. Bei unterklassigen Vereinen bezahlt man auch etwas weniger.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 11:34:02 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1286 am: 31.Mai 2015, 12:33:00 »

Doch, der FM ist zumindest in Bezug auf NewGens in Deutschland unrealistisch. Selbst Spieler bei kleineren Vereinen haben nur Ausstiegsklauseln im Bereich 60 Millionen plus und sobald ein Spieler mal bei einem etwas größeren Verein in der ersten Mannschaft spielt, geht in der Regel nichts unter 70 Millionen. Übrigens egal, ob der Spieler unglücklich ist oder ob sich sein Verein überhaupt für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat.

Edit: Im Alter 15-16 hat man aber noch die Chance die Spieler etwas günstiger zu bekommen. Nur entdeckt man ja auch nicht alle so früh. Bei unterklassigen Vereinen bezahlt man auch etwas weniger.

Absolut. Das kann ich auch gerade belegen:

Madrilenische Ausstiegsklauseln - und das bei einem Club, der nichts gerissen hat und im Jahr 2019 nicht einmal international spielt. Der Spieler war übrigens bis zum Saisonende noch wechselwillig. Natürlich gibt ein Verein nur ungern seine Talente ab.
Doch einerseits geht es um wirtschaftliche Ziele anderer Vereine, die nach fünf Jahren FM offenbar irgendwie völlig sekundär zu sein scheinen (mehr als 10 Clubs haben das Attribut "Rich") und andererseits um Prestigewerte. Also wenn ich 10 Talente von meiner Shortlist über mehrere Jahre bearbeite, was durch die Reduzierung der Interessensbekundungen leider auch nicht mehr in dem Ausmaß möglich ist wie vorher, dann muss auch mal wenigstens eins ambitioniert genug sein, alle Angebote des eigenen Vereins ausschlagen.
Man beachte und vergleiche mal die AKs eines Timo Horn, Kevin Volland oder Maximillian Arnold zum Spielstart mit dem, was mit zunehmender Spieldauer auf dem deutschen TM abspielt. Da läuft nichts mehr realistisch von statten.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

lubu

• Bambini
  • *
« Antwort #1287 am: 31.Mai 2015, 13:22:52 »

Was mich so richtig nervt, sind verspielte Führungen nach 2 Toren Vorsprung. Zumindest in der Häufigkeit. Meine Defensiv-Spieler sind von den mentalen Attributen vielversprechend und lassen auch sonst wenig Chancen zu. Ich habe versucht, meine kontrollierte Ausrichtung nach Führung beizubehalten und auch versucht, defensiv weiterzuspielen und auf Konter zu setzen. Geholfen hat nichts. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es eher anTaktik-Gedöhns? Spiele mit Birmingham in einem breiten 4-3-3 mit 2 Flügelspielern, einem DM und 2ZM. Ich kann Euch natürlich bei Bedarf mehr Infos geben, aber vermute halt, dass es eher schon vorberechnet ist bzw. man nicht viel dagegen ausrichten kann. Und jetzt enttäuscht mich nicht  :).

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1288 am: 31.Mai 2015, 13:58:50 »

Doch, es liegt am Taktik Gedöhns.

Hast du mal versucht enger zu spielen, das Tempo raus zu nehmen und/oder den Ball zu halten?
Oder einen DM zusätzlich auf's Feld gestellt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

lubu

• Bambini
  • *
« Antwort #1289 am: 31.Mai 2015, 15:09:57 »

Ja, ich habe vorher immer von Beginn an geduldig gespielt und es macht wohl mehr Sinn, das Tempo erst rauszunehmen, nachdem das Team führt  :laugh:.  Jetzt hat das Verwalten wieder geklappt. Enger spielen und Ball halten mache ich immer je nach Situation und Formation des Gegners. Ich beobachte das mal weiter. Danke  :)

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1290 am: 31.Mai 2015, 16:03:20 »

Also ich muss sagen bei nem Spieler der 18 Jahre alt ist und schon knappe 2 Mio im Jahr verdient, würde ich auch keine andere Ausstiegsklausel reinschreiben. Finde ich so gesehen recht i.O..
« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 16:05:26 von Nils93 »

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #1291 am: 31.Mai 2015, 16:17:46 »

Also ich muss sagen bei nem Spieler der 18 Jahre alt ist und schon knappe 2 Mio im Jahr verdient, würde ich auch keine andere Ausstiegsklausel reinschreiben. Finde ich so gesehen recht i.O..

109 Mio. und 79 Mio. bei Abstieg findest du i.O.? Und das in Wolfsburg bei einem AV? Wie viele reale Spieler jenseits von Madrid und Barca sind dir mit derartigen Ausstiegsklauseln bekannt?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1292 am: 31.Mai 2015, 20:49:04 »

Noch bin ich in Ebbsfleet, fragt sich nur wie lange noch. 9 Niederlagen in den letzten 11 Spielen. Es war einmal Platz 9, jetzt ist es Platz 18. :-\

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1293 am: 02.Juni 2015, 02:27:24 »

Mein LV ist gerade einfach nur Top! Tackelt hervorragend, geht in den richtigen Momenten mit nach vorne, ist stets anspielbar, hat Tempo und bringt gute Flanken. Letztes DFB-Pokal-Spiel gegen einen Regionaligisten wars dann soweit. Sowas von umgekloppt, dass er jetzt für 4-6 Monate ausfällt. Tolle Wurst. Dann meinen etwas schwächeren ins Spiel gebracht und auch dieser wird nach nur 10 minuten umgehauen, 4 Wochen ausfall. Gerade beim Training sich der letzte LV verletzt für 2 Monate. Nun habe ich keinen LV mehr. mal sehen wie das so funktioniert. Verletzungen sind ja leider manchmal mehr oder mal weniger, aber manchmal übertreibt es der FM total, finde ich.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1294 am: 02.Juni 2015, 10:11:57 »

Mein LV ist gerade einfach nur Top! Tackelt hervorragend, geht in den richtigen Momenten mit nach vorne, ist stets anspielbar, hat Tempo und bringt gute Flanken. Letztes DFB-Pokal-Spiel gegen einen Regionaligisten wars dann soweit. Sowas von umgekloppt, dass er jetzt für 4-6 Monate ausfällt. Tolle Wurst. Dann meinen etwas schwächeren ins Spiel gebracht und auch dieser wird nach nur 10 minuten umgehauen, 4 Wochen ausfall. Gerade beim Training sich der letzte LV verletzt für 2 Monate. Nun habe ich keinen LV mehr. mal sehen wie das so funktioniert. Verletzungen sind ja leider manchmal mehr oder mal weniger, aber manchmal übertreibt es der FM total, finde ich.
Sag das mal den teams dies in der Realität trifft :p
Da hilft nur 3erkette :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

• Profi
« Antwort #1295 am: 02.Juni 2015, 11:33:40 »

109 Mio. und 79 Mio. bei Abstieg findest du i.O.? Und das in Wolfsburg bei einem AV? Wie viele reale Spieler jenseits von Madrid und Barca sind dir mit derartigen Ausstiegsklauseln bekannt?

Die Summen sind natürlich nicht realistisch, das ist einfach nur eine Art Schutzmechanismus um die KI gegen das Scouting eines menschlichen Gegners zu schützen der sonst alle Top-Talente zusammen sucht...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1296 am: 02.Juni 2015, 17:28:04 »

Die Summen sind natürlich nicht realistisch, das ist einfach nur eine Art Schutzmechanismus um die KI gegen das Scouting eines menschlichen Gegners zu schützen der sonst alle Top-Talente zusammen sucht...
ich fänds da besser wenn die grauzone bei spielern unter 20jahren einfach massiv angehoben wird, der spieler kann also sowohl der nächste messi als auch der nächste HW4 sein je jünbger der spieler ist umso unpräziser die beurteilung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1297 am: 02.Juni 2015, 18:11:11 »

ich fänds da besser wenn die grauzone bei spielern unter 20jahren einfach massiv angehoben wird, der spieler kann also sowohl der nächste messi als auch der nächste HW4 sein je jünbger der spieler ist umso unpräziser die beurteilung.

Hallo?! Sooo einen großen Unterschied zwischen Messi und HW4 gibt's jetzt auch nicht. Wenn überhaupt, dann die Körpergröße.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1298 am: 02.Juni 2015, 18:20:42 »

Hallo?! Sooo einen großen Unterschied zwischen Messi und HW4 gibt's jetzt auch nicht. Wenn überhaupt, dann die Körpergröße.
Naja, einer von beiden steht in der TM-Bundesligaelf des Jahres ;)
Der andere bekam keine Stimmen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #1299 am: 02.Juni 2015, 20:32:17 »

Im LIVE Spiel legen sich die Spieler immer wieder den Ball zu weit vor und traben dann gemütlich nach... von sowas bekomme ich Augenkrebs!
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 87   Nach oben