Die Anzahl der Fouls sagt ja nichts über den Schweregrad aus. Wenn bei nur 3 Fouls in einem Spiel 2 sehr schwere dabei waren (1 schweres Foul war ja laut Spielbericht mindestens vorhanden), dann kann man auch bei nur 3 Fouls 2 Rote Karten sehen. Die Fouls der Gegner waren wahrscheinlich vergleichsweise harmlos, so klein-klein Fouls um den Spielfluss des Gegners zu brechen gibts ja immer wieder (auch in der Realität). Das dir zusätzlich noch ein Elfmeter aberkannt wurde ist natürlich ärgerlich, andererseits hast du ja schlussendlich trotz aller Widrigkeiten gewonnen, weswegen dein Frust nicht soooo groß sein sollte.
Möglich -- wenn die 3D-Animation "mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner" samt Textkommentar angezeigt wird, dann weiß man in der Regel, woran man demnächst ist (wie häufig das passiert, hängt auch an versteckten Attributen wie Schmutzigkeit / Dirtieness.) Allerdings kann man davon ausgehen, dass es zu einem gewissen Grad durchaus auch Heimschiris gibt. Auch SChiedsrichter haben Attribute, selbst wenn man die im Spiel nicht zu sehen bekommt. Von den Namen her sollten sie beeinflussen, wie viel Nachspielzeit jemand geben kann, wie oft er Fouls pfeift, Karten gibt, seine Performance (das Spiel simt auch Schirifehler, Stichwort gegebene Abseitstore z.B.). Pressure könnte ein Attribut sein, das beeinflusst, inwieweit ein Schiri sich vom Publikum beeinflussen lässt, oder nicht. Hier Wolfgang Stark.

Mehr dazu können nur Researchleute sagen, mir ist kein Guide für Schiriattribute bekannt.

Ich finde es generell etwas kacke, dass man von einigen Dingen gar nichts mitbekommen kann. Auch Spieler haben etliche versteckte Attribute -- die sollen ja auch nicht angezeigt werden, der Scout hat dazu einiges zu sagen, aber selbst als es noch eine gedruckte Anleitung (50 Seiten plus) gab, war deren Existenz dort nicht mal gelistet. Genau wie die Geschichte mit der Moral und die wechselseitige Wirkung von Moral und Überheblichkeit (einerseits halten Siege die Moral hoch, andererseits erhöhen anhaltende Serien die Selbstsicherheit, bis Spieler, siehe Assi-Feedback, irgendwann entsprechend während dem Aufwärmen schon eindeutige "Spiel ist schon gewonnen"-Signale senden). Gerade wenn man von Gesamtstärke-Gedöns wie Anstöss kommt, die Spiele ja wirklich recht simpel auf Textbaukasten-Torszenen und Stärke runterbrechen, und nicht mal 'ne Quatschaufstellung verhindert die Meisterschaft, solange die Gesamtstärke von 11x Stärke 90 istgleich größer als der Gegner stimmt, dann ist das schon eine Nuss. Oder generell als Ein- und Umsteiger.