MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 435895 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1560 am: 11.August 2015, 22:15:58 »

Damit habe ich eine sensationelle Offensive: Pedro und... Pedro. Okay :(

Reicht doch.  ;D Bei mir hat Sandhausen gerade 11 Verletzte. Ich mache jetzt den Stresstest und habe den 100-Kilo-Mann als Edelteilzeitprofi verpflichtet... (Natural Fitness 1, injury prone).

https://www.youtube.com/watch?v=XkWD9AKjW3Y  ::)

Schau mer mal.
« Letzte Änderung: 11.August 2015, 22:21:26 von Svenc »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1561 am: 11.August 2015, 23:44:42 »

Sorry, aber ich muss hier nochmal meinen Frust loswerden. Ich weiß nicht genau, was ich falsch mache, aber irgendwie versagen meine Spieler in wichtigen Spielen völlig.

Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, hätte unentschieden ausgehen müssen (vlt. maximal 2:1 für ManUtd), aber meine Jungs (zugegebenermaßen ist meine Auswahl in der Offensive ziemlich bescheiden) verbocken es natürlich völlig. Aber mal abgesehen von der schwächelnden Offensive (1-2 100%ige waren dabei), meine Verteidiger verteidigen wie Bambinis. Ganz klassisch eine Situation in der 5. Minute (Screenshot, kurz nachdem der Ball van Persies Fuß verlässt):

Was um ALLES in der Welt verteidigen meine 3 Verteidiger da?? Was man im Bild nicht einmal sieht, ist, dass sich alle drei im Moment vor der Flanke kollektiv noch weiter von den Angreifern lösen. Dabei sei gesagt: Es handelt sich hier jetzt nicht um schnelles Umschaltspiel von ManUtd, sondern entsteht aus einem Einwurf von ManUtd - die Verteidiger hatten ziemlich lange Zeit, sich vor der Flanke gut zu positionieren. Dass aus der Situation natürlich das 1:0 fällt (wie gesagt 5. Minute) ist ja völlig klar...

Das 2:0 fällt aus einem Abstauber nach einem abgefälschten Fernschuss, beim 3:0 dreht sich Pique von einer Flanke weg und legt mit dem Rücken für Falcao auf.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Jetzt habe ich über 30 Minuten ManUtd studiert, gescoutet und an der Taktik gebastelt und am Ende ist die Runde schon nach dem Hinspiel gelaufen. Vor dem Spiel waren die Jungs konzentriert und motiviert, die Moral ist bei der ganzen Mannschaft bei superb, alle Spieler sind bei 98% Fitness und Matchfitness oder höher und die Taktik ist 100% eingespielt. Liegts an der Konzentration? Oder spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Frust pur.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1562 am: 12.August 2015, 00:03:54 »

Also gelaufen ist das Ding noch lang nicht. Dein Heimspiel kannst du noch locker 6:0 gewinnen. Sag den Spielern sie sollen Rache nehmen und ab geht die Post.

Wobei mich eine pkm zu dem Spiel schon interssiert, wenn du eine hochladen würdest.  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1563 am: 12.August 2015, 02:32:24 »

Jau, vor allem, falls es jetzt zum Rückspiel-Gegner kommt, der denkt, die G'schichte sei durch und Dir komplett das Feld überlässt.   ;)

Wobei mich eine pkm zu dem Spiel schon interssiert, wenn du eine hochladen würdest.  ;)

Geht mir auch immer so, müsste (fast) Pflicht sein, Zahlen sagen überhaupt gar nix. Vor allem, weil: Das da oben im Shot sieht sogar fast eher nach Bug aus, die zwei anderen Tore klingen wie normale Zufallselemente, und 100%ige Chancen gibt es im Fußball nicht, nicht mal vom Elfmeter -- die meisten Alleingänge aus dem Spiel sehen dem Keeper im Gegenteil sogar im Vorteil.  Tendenziell eher Bug, eine solche Geschichte bei Einwürfen wurde mit dem letzten Patch angegangen. Aber ohne das in Bewegung zu sehen, schwer zu beurteilen. Hatte in der Vorbereitung ein Spiel, "statistisch" komplett dominiert, der Gegner macht zwei Tore nach Freistoß. Andererseits in Bochum mauernd total untergegangen, 60% der Pässe kamen an, ich nahm trotzdem nicht den Zielspieler raus, der immer wieder aus allen Lagen gesucht wurde, 1:0-Sieg für mich. Ich hatte sogar zum ersten Mal in dieser Version ein Match, in dem nach einem 0:3-Zwischenstand im Pokal ansatzweise der totale mentale Meltdown einzusetzen begann. Erinnerte ein bisschen an D-Brasilien. Wiederanstoss, Pass zurück zum Verteidiger, widget sagt: frustriert, der lässt sich den Ball abluchsen, 4:0, krass.

Wenn das eine ernst gemeinte Warum-Frage ist, kann nur Hochladen irgendein Ergebnis bringen. Wenn das nur rethorisch war, dann halt nicht.
« Letzte Änderung: 12.August 2015, 02:47:07 von Svenc »

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1564 am: 12.August 2015, 17:49:08 »

Mich nervt Hoffenheim so langsam einfach: Ich habe einen neuen Spielstand gestartet, diesmal beim "vollen" FM und obwohl ich meine Taktik entsprechend der Guides aufgebaut hab, damit auch ja alles passt, bin ich kurz vor der Winterpause gerade auf Platz 10. Eigentlich wollte ich mittendrin im Kampf um die Europa League sein. Eigentlich bin ich daran selber Schuld, weil ich stur am 4-5-1 mit zwei Achtern festhalte. Wenn ich keine Sechser stehen habe, ist es ja klar, dass ich mir Konter um Konter einfange. Wäre ja nicht so schlimm, wenn wir wenigstens ein Tor mehr als der Gegner machen würden. Aber nee, meine Offensivspieler haben immer noch kein Zielwasser getrunken und gerade von Firmino und Volland hätte ich mir mehr erhofft.
Natürlich werden sich einige denken: "Ferrarist, warum stellst du nicht einfach auf eine Taktik mit Sechser um, wie zB einem 4-1-2-2-1?" Tja, ich habe nun mal einen Roberto Firmino im Kader. Zwar würde mir ein Verkauf sicherlich viel Geld einbringen, aber aktuell möchte ich schon noch, dass er für mich spielt. Allerdings möchte ich ihn nicht in der Achter- oder Zehnerposition verheizen. Trotzdem bin ich grad etwas ratlos darüber, wie ich denn ein vernünftiges Angriffspiel aufziehen kann. Normal dachte ich, dass eine Angriffsmentalität reichen würde, aber anscheinend tut es das nicht. Ich will nur nicht meine Mannschaft mit zu vielen Anweisungen überladen. :/

Am Besten spiele ich einfach in Zukunft nur langweiligsten Ballbesitzfußball alá Guardiola.  :laugh:

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1565 am: 12.August 2015, 18:19:47 »

Mich nervt Hoffenheim so langsam einfach: Ich habe einen neuen Spielstand gestartet, diesmal beim "vollen" FM und obwohl ich meine Taktik entsprechend der Guides aufgebaut hab, damit auch ja alles passt, bin ich kurz vor der Winterpause gerade auf Platz 10. Eigentlich wollte ich mittendrin im Kampf um die Europa League sein. Eigentlich bin ich daran selber Schuld, weil ich stur am 4-5-1 mit zwei Achtern festhalte. Wenn ich keine Sechser stehen habe, ist es ja klar, dass ich mir Konter um Konter einfange. Wäre ja nicht so schlimm, wenn wir wenigstens ein Tor mehr als der Gegner machen würden. Aber nee, meine Offensivspieler haben immer noch kein Zielwasser getrunken und gerade von Firmino und Volland hätte ich mir mehr erhofft.
Natürlich werden sich einige denken: "Ferrarist, warum stellst du nicht einfach auf eine Taktik mit Sechser um, wie zB einem 4-1-2-2-1?" Tja, ich habe nun mal einen Roberto Firmino im Kader. Zwar würde mir ein Verkauf sicherlich viel Geld einbringen, aber aktuell möchte ich schon noch, dass er für mich spielt. Allerdings möchte ich ihn nicht in der Achter- oder Zehnerposition verheizen. Trotzdem bin ich grad etwas ratlos darüber, wie ich denn ein vernünftiges Angriffspiel aufziehen kann. Normal dachte ich, dass eine Angriffsmentalität reichen würde, aber anscheinend tut es das nicht. Ich will nur nicht meine Mannschaft mit zu vielen Anweisungen überladen. :/

Am Besten spiele ich einfach in Zukunft nur langweiligsten Ballbesitzfußball alá Guardiola.  :laugh:

Das ist nicht nur ein fehlender "Sechser", der prinzipiell höheres Risiko macht. Du hast oder hattest vor allem ständig nach vorne jagende, dribbelnde Wingbacks und im Zentrum auf den Achtern ebenfalls einen Spieler, der von seiner Defensivposition wegrückt und sie nicht hält (und das auf der Seite mit dem WB/a), obwohl schon die Grundformation sehr offensiv ist und "automatisch" vier Spieler ins letzte Drittel schiebt. Hoffenheim ist nicht so das prallste Team der Liga, Platz 10 ist okay. Wenn das 90 Minuten so durchgeprügelt wird, gegen KI-Gegner, die nie statisch spielen, und auch generell so offen, kann man da auf jeden Fall ansetzen, wenn es Nerven kostet. Denn dass es in Einzelspielen Nerven kosten kann, ist dem Spiel imo eher positiv anzurechnen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21263.msg745155.html#msg745155 Dass "Angriffs-mentalität" wählen nicht zwingend zu mehr Toren führt, zwingend, ebenso, u.a. viele Vorwärtspässe, viel Druck in Richtung Tor, weniger Quer- und Rückpässe, die Räume öffnen und Gegner auseinanderziehen können, insbesondere gegen diese verdammten Bunkerteams.  ;D

Für die Abschlussschwäche empfiehlt sich ein Blick in den Teamreport->Statistiken. Dort findet man Stats dafür, wie viele Schüsse in Tore verwandelt werden, auch für den jeweils besten Spieler (für den näherungsweise 20% gigantisch wären). Und kann das auch mit gescouteten KI-Teams vergleichen, wie schwer der Flurschaden wirklich aussieht.
« Letzte Änderung: 12.August 2015, 18:46:21 von Svenc »

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1566 am: 12.August 2015, 18:40:43 »

Für die Abschlussschwäche empfiehlt sich ein Blick in den Teamreport->Statistiken. Dort findet man Stats dafür, wie viele Schüsse in Tore verwandelt werden, auch für den jeweils besten Spieler (für den näherungsweise 20% gigantisch wären). Und kann das auch mit gescouteten KI-Teams vergleichen, wie schwer der Flurschaden wirklich aussieht.

Hab ich gemacht und folgendes rausgefunden: Von 403 versuchten Schüssen gingen ganze 29 rein, was eine Quote von 7% macht. Im ersten Moment war ich schon erschrocken darüber, aber dann habe ich mir mal die Stats von Topteams angeschaut. Borussia Dortmund hat 42 von 444, also 9%, Bayern München 42 von 426, also 10%. Also liege ich mit meinem 7% wohl im Ligadurchschnitt.

Und ja, ich weiß, dass Hoffenheim kein Topteam ist. Trotzdem wollte ich langfristig das Team an die Spitze führen und mit 10. Plätzen käme ich dem Ziel ja nicht näher. Vielleicht bin ich auch zu ehrgeizig :D.

Für die Taktikfragen verweise ich aber dann besser auf den entsprechenden Thread ;).

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1567 am: 12.August 2015, 22:42:38 »

Tja, ich habe nun mal einen Roberto Firmino im Kader. Zwar würde mir ein Verkauf sicherlich viel Geld einbringen, aber aktuell möchte ich schon noch, dass er für mich spielt. Allerdings möchte ich ihn nicht in der Achter- oder Zehnerposition verheizen.

Wie möchtest du ihn denn einsetzen?

Auf der 10 ist er zuhause und auch als offensiver 8er à la MZ(a) hat er in meiner 1899 Halbserie unheimlich stark aufgespielt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1568 am: 13.August 2015, 13:30:42 »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1569 am: 13.August 2015, 15:15:01 »

Ein Bild sagt natürlich nichts über die Qualität dieser Chancen. Wobei 5 Schüsse und 5 Gegentore immer unschön sind.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1570 am: 13.August 2015, 17:47:54 »

Was ich alleine schon aus dem Kommentar lese, die ersten 3 Tore fallen zwischen Minute 11 und 20.
Ich würde mal vermuten, dass sich Gladbach einfach in der 2. Hälfte hinten reingestellt hat und du sinnlos angerannt bist.
Und dann noch 2 Konter gefahren hat.

Nachdem alle Tore von close range waren würde ich sogar mal tippen, dass das alles Konter waren, und du einfach zu offensiv agiert hast und voll ins Messer gelaufen bist.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1571 am: 13.August 2015, 18:32:07 »

Heimschiri?

So was hab ich in Jahren nicht erlebt:

Champions League dritter Spieltag 2021/22 Lyon vs. SSC Neapel:

Der Spielbericht danach war auch entsprechend:

Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Goldherzog

• Bambini
  • *
« Antwort #1572 am: 13.August 2015, 20:29:57 »

Erstaunlich das der Thread gut 70 Seiten mehr hat als der Freude-Thread ;D

AndyB

• Profi
« Antwort #1573 am: 13.August 2015, 22:21:17 »

Gibt eben mehr schlechte als gute Spieler  ;) :police:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1574 am: 14.August 2015, 08:09:46 »

Wer Erfolg hat ist einfach weniger mitteilungsbedürftig. Leute die hier schreiben, können fünf Jahre Meister geworden sein und dann lief es einmal nicht und es ist Frust. Finde ich also nicht ungewöhnlich.

LG Veni_vidi_vici

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #1575 am: 14.August 2015, 09:02:56 »

Heimschiri?

So was hab ich in Jahren nicht erlebt:

Champions League dritter Spieltag 2021/22 Lyon vs. SSC Neapel:

Der Spielbericht danach war auch entsprechend:

Die Anzahl der Fouls sagt ja nichts über den Schweregrad aus. Wenn bei nur 3 Fouls in einem Spiel 2 sehr schwere dabei waren (1 schweres Foul war ja laut Spielbericht mindestens vorhanden), dann kann man auch bei nur 3 Fouls 2 Rote Karten sehen. Die Fouls der Gegner waren wahrscheinlich vergleichsweise harmlos, so klein-klein Fouls um den Spielfluss des Gegners zu brechen gibts ja immer wieder (auch in der Realität). Das dir zusätzlich noch ein Elfmeter aberkannt wurde ist natürlich ärgerlich, andererseits hast du ja schlussendlich trotz aller Widrigkeiten gewonnen, weswegen dein Frust nicht soooo groß sein sollte.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #1576 am: 14.August 2015, 09:04:15 »

Wer Erfolg hat ist einfach weniger mitteilungsbedürftig. Leute die hier schreiben, können fünf Jahre Meister geworden sein und dann lief es einmal nicht und es ist Frust. Finde ich also nicht ungewöhnlich.

LG Veni_vidi_vici

Dazu kommt, dass in diesem Thread eindeutig mehr auf Posts geantwortet und in Folge diskutiert wird als im Freude Thread.  ;)

AndyB

• Profi
« Antwort #1577 am: 14.August 2015, 10:03:30 »

LG Veni_vidi_vici

Dazu kommt, dass in diesem Thread eindeutig mehr auf Posts geantwortet und in Folge diskutiert wird als im Freude Thread.  ;)

War zumindest in Bezug auf den Umfang des Threads auch kein ernst gemeints Argument ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1578 am: 14.August 2015, 17:21:14 »

Die Anzahl der Fouls sagt ja nichts über den Schweregrad aus. Wenn bei nur 3 Fouls in einem Spiel 2 sehr schwere dabei waren (1 schweres Foul war ja laut Spielbericht mindestens vorhanden), dann kann man auch bei nur 3 Fouls 2 Rote Karten sehen. Die Fouls der Gegner waren wahrscheinlich vergleichsweise harmlos, so klein-klein Fouls um den Spielfluss des Gegners zu brechen gibts ja immer wieder (auch in der Realität). Das dir zusätzlich noch ein Elfmeter aberkannt wurde ist natürlich ärgerlich, andererseits hast du ja schlussendlich trotz aller Widrigkeiten gewonnen, weswegen dein Frust nicht soooo groß sein sollte.

Möglich -- wenn die 3D-Animation "mit beiden Beinen gestreckt in den Gegner" samt Textkommentar angezeigt wird, dann weiß man in der Regel, woran man demnächst ist (wie häufig das passiert, hängt auch an versteckten Attributen wie Schmutzigkeit / Dirtieness.) Allerdings kann man davon ausgehen, dass es zu einem gewissen Grad durchaus auch Heimschiris gibt. Auch SChiedsrichter haben Attribute, selbst wenn man die im Spiel nicht zu sehen bekommt. Von den Namen her sollten sie beeinflussen, wie viel Nachspielzeit jemand geben kann, wie oft er Fouls pfeift, Karten gibt, seine Performance (das Spiel simt auch Schirifehler, Stichwort gegebene Abseitstore z.B.).  Pressure könnte ein Attribut sein, das beeinflusst, inwieweit ein  Schiri sich vom Publikum beeinflussen lässt, oder nicht. Hier Wolfgang Stark.  Mehr dazu können nur Researchleute sagen, mir ist kein Guide für Schiriattribute bekannt.   ;D

Ich finde es generell etwas kacke, dass man von einigen Dingen gar nichts mitbekommen kann. Auch Spieler haben etliche versteckte Attribute -- die sollen ja auch nicht angezeigt werden, der Scout hat dazu einiges zu sagen, aber selbst als es noch eine gedruckte Anleitung (50 Seiten plus) gab, war deren Existenz dort nicht mal gelistet. Genau wie die Geschichte mit der Moral und die wechselseitige Wirkung von Moral und Überheblichkeit (einerseits halten Siege die Moral hoch, andererseits erhöhen anhaltende Serien die Selbstsicherheit, bis Spieler, siehe Assi-Feedback, irgendwann entsprechend während dem Aufwärmen schon eindeutige "Spiel ist schon gewonnen"-Signale senden). Gerade wenn man von Gesamtstärke-Gedöns wie Anstöss kommt, die Spiele ja wirklich recht simpel auf Textbaukasten-Torszenen und Stärke runterbrechen, und nicht mal 'ne Quatschaufstellung verhindert die Meisterschaft, solange die Gesamtstärke von 11x Stärke 90 istgleich größer als der Gegner stimmt, dann ist das schon eine Nuss. Oder generell als Ein- und Umsteiger.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1579 am: 14.August 2015, 17:36:29 »

Zu Schiedsrichtern gibt sich SI leider sehr bedeckt, weshalb ich dort inzwischen nicht mehr so viel Zeit investiere. Welche Auswirkungen beispielsweise extreme Attributeverteilungen nach sich ziehen, ist kaum zu erkennen, weil die Infos über Schiedsrichter auch im Spiel nur mit einigem Aufwand zu suchen und zu finden sind. Die Priorität von Referees ist für SI zudem extrem niedrig. Es scheint, dass außer mir und einem anderen Statistikfan niemand ein ernsthaftes Interesse an den Ansetzungen oder gar Reputationen hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 87   Nach oben