MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 436029 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1620 am: 27.August 2015, 21:57:15 »

Das ist schon ganz geil. Wobei: Wie schafft man es eigentlich, dass bei so einer Dominanz der Gegner fast die Hälfte des Ballbesitzes hat, und das obwohl der eine Miserable Fehlpassquote von 40% hat? Kopp-durch-Wand-Attacke, alle Mann nach vorne-Duty plus Octas Lange Hafer auf einen isolierten Zielspieler oder was?  ;D
« Letzte Änderung: 27.August 2015, 22:00:29 von Svenc »

EAFanboy

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1621 am: 28.August 2015, 13:51:00 »

Bin mit den komischen Leipzigern in der Saison 17/18 als Aufsteiger (habe 16/17 übernommen nachdem sie abgestiegen sind) zweiter geworden. Anschließend habe ich wegen selbst auferlegten Regeln Damari und Forsberg nach Leicester bzw. Liverpool verkauft. Nach ungefähr 10 Spielen in der neuen Saison schaue ich, was die machen und beide sind in den Reserve-Teams der Clubs. Nicht nur finde ich es schade, dass meine Leistungsträger so verkommen, auch nervt es, dass ein nicht unerheblicher Teil der Ablöse aus Erfolgszahlen bestand.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1622 am: 28.August 2015, 13:54:04 »

Zitat
Nicht nur finde ich es schade, dass meine Leistungsträger so verkommen, auch nervt es, dass ein nicht unerheblicher Teil der Ablöse aus Erfolgszahlen bestand.
Was meinst du mit Erfolgszahlen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

EAFanboy

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1623 am: 28.August 2015, 14:00:25 »

Autokorrektur halt. Erfolgszahlungen, bei Forsberg glaube 3 Mio für 10 Spiele, die er scheinbar nie machen wird.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1624 am: 28.August 2015, 14:45:20 »

Ah, jetzt weiß ich was du meinst :D
Naja, die wissen schon, warum sie das eingebaut haben :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #1625 am: 28.August 2015, 17:10:25 »

Das ist schon ganz geil. Wobei: Wie schafft man es eigentlich, dass bei so einer Dominanz der Gegner fast die Hälfte des Ballbesitzes hat, und das obwohl der eine Miserable Fehlpassquote von 40% hat? Kopp-durch-Wand-Attacke, alle Mann nach vorne-Duty plus Octas Lange Hafer auf einen isolierten Zielspieler oder was?  ;D

Spiele nach wie vor mit einer etwas defensiveren Formation. Dafür sehr gute Spieler... Könnte mal versuchen, etwas offensiver zu agieren, hatte aber bislang keinen Anreiz, weil ich so schon gegen die meisten Teams gewinne. Aber da die Taktik Anfangs als Kontertaktik erstellt wurde, ist das bis heute noch so...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1626 am: 28.August 2015, 18:20:27 »

Hat jetzt mal jemand erste Saison Darmstadt übernommen?

Spiele nach wie vor mit einer etwas defensiveren Formation. Dafür sehr gute Spieler... Könnte mal versuchen, etwas offensiver zu agieren, hatte aber bislang keinen Anreiz, weil ich so schon gegen die meisten Teams gewinne. Aber da die Taktik Anfangs als Kontertaktik erstellt wurde, ist das bis heute noch so...

Formation ist ja nur Formation... wie und auf welchen Positionen die sich in Ballbesitz auflöst und dann in was ganz anderes verwandelt, bestimmen die Aufgaben. Ich würde es (tendenziell) nicht versuchen. Das macht die KI scheinbar meist genau so, die dazu scheinbar einen Stürmer IMMER mit Attack-Duty hat. Guardiola spielt 4-1-4-1, da rennt Lewandowski meilenweit voran, ist bei ihm allerdings nicht so tragisch, die Attribute fürs Ballhalten hat er ja.

Es ist dynamisch, da auch immer ein bisschen von den editierten Vorlieben der derzeit angestellten Manager abhängig, aber:

- Underdog-Teams spielen (meist viel zu schnell) so, vom Anpfiff weg. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=post;msg=745111;topic=20053.1540 Die Wettquoten in der Spielvorschau sind dafür ein Indikator, wann das passieren kann
- das ist tendenziell so das, um ein prominentes Frustbeispiel aus jüngerer Vergangenheit zu bemühen, was Chelsea im CL-Finale 2012 in München gemacht hat, zumindest mal, bis das 0:1 fällt und die KI evtl. offensiver spielt, was im CL-Finale auch passiert ist; bis zum 0:1 war da von Chelsea gar nix, dann wurde Torres eingewechselt, erste Ecke Chelsea, Bumm, Tor, Verlängerung, in der sie dann viel aktiver waren, womöglich gezwungen auch durch den Wechsel vorher. https://de-de.facebook.com/SkySportNewsHD/posts/398570243514514
- So was sollte eigentlich schwerer zu knacken sein, so dass insgesamt nicht so viele Schüsse bei rumkommen (siehe Bayern-HSV vorletzte Woche, wobei Bayern da nicht sehr geschickt gespielt hat), wobei fraglich bleibt, inwieweit das, was der FM so alles als Schuss zählt, 100% vergleichbar ist mit dem, was z.B. Opta als Schuss zählen. Und: ob im echten Fußball Teams gegen Bunkerteams so spielen, normalerweise ist da die Gedulds- und Ausspielschiene angesagt
- Die KI hat da auch ihre Probleme, weil Attacke ist nicht so das Patentmittel, zwingend, trotzdem findet man da manchmal Spiele, gerade der ganz großen Favoriten, mit annähernd 50 Schüssen -- in Ligaspielen

So krass habe ich das bei der KI aber auch noch nicht gesehen. Ein Team mit 0 Schüssen, das nur hintendrin steht -- die Passquote ist auch ein Indikator, weil der FM Kopfballklärungen als Pässe wertet, deshalb haben die IVs gerade bei solchen Teams eine Katastrophenquote, ist trotzdem die HÄlfte der Zeit am Ball. Minimum ZIelspieler war aber schon drin, oder? Nur rein interessehalber, weil ohne Ballgeschenke kann das eigentlich kaum sein.  :o Solche Gegner kann man sichi regelrecht zurechtlegen, weil sie sich sofort tief fallen lassen und man dann den ganzen Platz für sich hat, ohne großartiges PRessing
« Letzte Änderung: 28.August 2015, 18:27:13 von Svenc »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #1627 am: 28.August 2015, 19:25:43 »

Bitte unbedingt noch einmal die Kommunikation verbessern. Es kann doch nicht sein, dass mir ein Spieler im Streitgespräch die Pistole auf die Brust setzt, damit ich ihn wechseln lasse und wenn er dann weg ist, fragt mich die Mannschaft, warum ich einen Schlüsselspieler gehen lasse und es gibt nicht einmal die Option "Der Spieler wollte unbedingt weg". Mal ganz davon ab, dass die Spieler doch untereinander sprechen...

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #1628 am: 29.August 2015, 11:27:35 »

Hat jetzt mal jemand erste Saison Darmstadt übernommen?

Formation ist ja nur Formation... wie und auf welchen Positionen die sich in Ballbesitz auflöst und dann in was ganz anderes verwandelt, bestimmen die Aufgaben. Ich würde es (tendenziell) nicht versuchen. Das macht die KI scheinbar meist genau so, die dazu scheinbar einen Stürmer IMMER mit Attack-Duty hat. Guardiola spielt 4-1-4-1, da rennt Lewandowski meilenweit voran, ist bei ihm allerdings nicht so tragisch, die Attribute fürs Ballhalten hat er ja.

Es ist dynamisch, da auch immer ein bisschen von den editierten Vorlieben der derzeit angestellten Manager abhängig, aber:

- Underdog-Teams spielen (meist viel zu schnell) so, vom Anpfiff weg. http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=post;msg=745111;topic=20053.1540 Die Wettquoten in der Spielvorschau sind dafür ein Indikator, wann das passieren kann
- das ist tendenziell so das, um ein prominentes Frustbeispiel aus jüngerer Vergangenheit zu bemühen, was Chelsea im CL-Finale 2012 in München gemacht hat, zumindest mal, bis das 0:1 fällt und die KI evtl. offensiver spielt, was im CL-Finale auch passiert ist; bis zum 0:1 war da von Chelsea gar nix, dann wurde Torres eingewechselt, erste Ecke Chelsea, Bumm, Tor, Verlängerung, in der sie dann viel aktiver waren, womöglich gezwungen auch durch den Wechsel vorher. https://de-de.facebook.com/SkySportNewsHD/posts/398570243514514
- So was sollte eigentlich schwerer zu knacken sein, so dass insgesamt nicht so viele Schüsse bei rumkommen (siehe Bayern-HSV vorletzte Woche, wobei Bayern da nicht sehr geschickt gespielt hat), wobei fraglich bleibt, inwieweit das, was der FM so alles als Schuss zählt, 100% vergleichbar ist mit dem, was z.B. Opta als Schuss zählen. Und: ob im echten Fußball Teams gegen Bunkerteams so spielen, normalerweise ist da die Gedulds- und Ausspielschiene angesagt
- Die KI hat da auch ihre Probleme, weil Attacke ist nicht so das Patentmittel, zwingend, trotzdem findet man da manchmal Spiele, gerade der ganz großen Favoriten, mit annähernd 50 Schüssen -- in Ligaspielen

So krass habe ich das bei der KI aber auch noch nicht gesehen. Ein Team mit 0 Schüssen, das nur hintendrin steht -- die Passquote ist auch ein Indikator, weil der FM Kopfballklärungen als Pässe wertet, deshalb haben die IVs gerade bei solchen Teams eine Katastrophenquote, ist trotzdem die HÄlfte der Zeit am Ball. Minimum ZIelspieler war aber schon drin, oder? Nur rein interessehalber, weil ohne Ballgeschenke kann das eigentlich kaum sein.  :o Solche Gegner kann man sichi regelrecht zurechtlegen, weil sie sich sofort tief fallen lassen und man dann den ganzen Platz für sich hat, ohne großartiges PRessing

Kann mich an den genauen Spielverlauf nicht wirklich erinnern.
Ich spiele ebenfalls 4-1-4-1, vorne ist ein DLF mit Support drin, der den Winger und WM (beide auf A) in Szene setzt und/oder im Strafraum lauert. Dazu habe ich einen CM auf A und einen B2B Spieler. Hinten dran noch einen DM auf D, der bei Ballbesitz die Bälle ab und an verteilt (wenn es vorne zu eng wird).
Ich habe das Spiel glücklicherweise in der Verlängerung gewonnen, dannach habe ich das Spiel einfach als das Typische "Spiel für die Statistik" abgehackt, also ein Spiel, was nach Verlauf hätte gewonnen werden müssen, der FM aber einfach eins dieser Spieler haben wollte, wo der Ball nicht ins Tor geht, bzw das schlechtere Team Glück hatte :D
Bisher habe ich auch in der Liga und in der CL Gruppenphase je 1 Spiel verloren (bin mittlerweile Spieltag 23), daher mache ich mir eher weniger Gedanken darüber, etwas an der Taktik ändern zu müssen.

Cooke

• Profi
« Antwort #1629 am: 01.September 2015, 12:47:25 »

Folgende Ausgangssituation:

Ich bin mit Schalke in der Saison 2020/2021 und mittlerweile auf Platz 1 der Klubrangliste. Allerdings habe ich noch keinen einzigen internationalen Titel gewinnen können, und bin immer ganz unglücklich gescheitert. Dazu muss man noch sagen, dass ich ein ziemlich großer Perfektionist bin.

Gerade habe ich den für mich irgendwie bittersten Moment im FM15 erlebt, obwohl es objektiv gesehen eine sehr erfolgreiche Saison war (eine einheitliche Darstellung der Fixtures hat irgendwie nicht funktioniert):

(click to show/hide)

Weiß nicht, ob ich mich zu einem erneuten Versuch in einer neuen Saison nochmal aufraffen kann. Aber der Traum einer ungeschlagenen Saison lebt weiter...
« Letzte Änderung: 01.September 2015, 12:49:39 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1630 am: 01.September 2015, 16:03:05 »

Sagt mal, hat SI das schlechte Abschneiden von RB Salzburg bei den Champions League-Playoffs gehardcodet? Nach einem 1-1 im Hinspiel bin ich im Rückspiel daheim (!) mit 0:2 gegen Sherif Tiraspol (!!) rausgeflogen. Das erste Tor fiel per Freistoß (!!!), dass zweite per Elfmeter (!!!!)...in Momenten wie diesen wünsche ich mir solche Ansprachen: https://www.youtube.com/watch?v=Ewb8nLKUgaM

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #1631 am: 01.September 2015, 17:05:02 »

Ja genau ....

DAS fehlt im FM ... 
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1632 am: 04.September 2015, 15:16:44 »

Nach einem richtig guten Start läuft es momentan überhaupt nicht. Bin froh, dass erstmal Sommerpause ist.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1633 am: 04.September 2015, 22:32:38 »

Geil, in der einen Woche gewinnst du noch in der BL 4-1 gegen Dortmund und 6-0 gegen Valencia in der CL-Gruppenphase, die Woche darauf spielst du 0-0 gegen Ingolstadt und 2-6 gegen den SSC Neapel. -_-

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1634 am: 04.September 2015, 23:01:39 »

Geil, in der einen Woche gewinnst du noch in der BL 4-1 gegen Dortmund und 6-0 gegen Valencia in der CL-Gruppenphase, die Woche darauf spielst du 0-0 gegen Ingolstadt und 2-6 gegen den SSC Neapel. -_-

Ingolstadt und Neapel beides Auswärts?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1635 am: 05.September 2015, 00:16:11 »

Dortmund und Neapel auswärts, Ingolstadt und Valencia zuhause. :S

zazoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1636 am: 05.September 2015, 14:09:56 »

Einer meiner Spieler beschwert sich das er einen besseren Vertag haben möchte und ich verspreche ihn innerhalb eines Monats einen neuen anzubieten. Nur lehnt er Vertragsgespräche ab weil er den Verein für nicht gut genug hält. Am Ende steh ich dann doof da weil ich meine Versprechen nicht halte.  >:(

kewe

• Halbprofi
« Antwort #1637 am: 06.September 2015, 02:50:11 »

spiele mit paok und dem transferupdate (berbatov erst ende august) und warte auf die play offs auslosung der europa league.

wir sind gesetzt und wen kriegen wir? as monaco ::)
PAOK FC // PAOK BC

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1638 am: 06.September 2015, 12:55:21 »

Habt ihr auch in jedem Spiel fast 30 Schüsse? Jedes Spiel mindestens 5 Freistöße aus Strafraumnähe? Und das ziemlich egal, mit welcher Taktik ihr spielt?

Das stört wirklich. So einfach fand ich FM noch nie.

Normalerweise brauche ich immer 1-2 Saisons, bis ich meine Mannschaft so hinbekomme, wie sie sein sollte. Aber jetzt läuft es einfach von Anfang an, obwohl ich nicht mal wirklich Zeit in eine richtige Taktik investiere.

Ich hoffe das ändert sich sofort. Leider werden generell nahezu alle Spiele-Serien immer einfacher, aber FM sollte da nicht mitziehen  :(

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1639 am: 06.September 2015, 21:09:46 »

Hat jemand hier ein Spiel mit Hoffenheim angefangen und es geschafft, den Vertrag mit Roberto Firmino zu verlängern? Aktuell habe ich nämlich das Problem, dass er einen neuen Vertrag möchte, der Klub aber so viel Verlust fährt, dass eine Erhöhung des Gehaltsbudgets nicht drin ist, nicht mal mit Hopp im Hintergrund. Nur ist er überhaupt auf das Argument eingegangen, dass der Klub sich momentan eine Vertragsverlängerung nicht leisten kann und hat stattdessen so viel Stunk gemacht, dass die ganze Mannschaft auf mich stinkig war und ich ihr versprechen musste, ihm noch mal ein Angebot zu machen. Naja, die Forderungen seinerseits waren natürlich zu hoch, so dass ich die Verhandlungen verlassen habe. Die gute Seite ist, dass er eine sehr gute Saison spielt und es nach der Saison wohl einen dicken Zahltag gibt :D.
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 87   Nach oben