MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 185436 mal)

IchRard

• Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #140 am: 06.Januar 2015, 14:25:19 »

Im Mai 2019 gibt es dann tatsächlich die erste Trophäe, die ich an die Elbe bringen konnte!

Cooke, ich gratuliere dir, aber nicht dem HSV. ;D

Tatsächlich komm ich mit Werder langsam besser ins Rollen.
Zuletzt gab es ein 3:1 über Mainz, gefolgt von einem 1:0 über Nürnberg und einem 6:0 über Paderborn.
Das speziell Paderborn keine Laufkundschaft ist, zeigt die Tabelle.
Leider empfangen wir als nächstes die Bayern, weshalb unsere "Siegesserie" wohl beendet wird, trotzdem schiele ich ein bisschen auf die EL.
Auswärts tun wir uns noch etwas schwer, da der 15er mein erster mit Instructions ist liegt das allerdings mehr an mir alleine. :D
Muss da noch eine bessere Balance finden, im Winter wird jedenfalls daran gearbeitet.

(click to show/hide)

Noch was für das Kuriositätenkabinett: Im DFB-Pokal war in der ersten Runde nach einer 1:3 Niederlage gegen den FC Bayern Schluss.
Gab's jemals ein bescheideneres Los? Wohl kaum.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2015, 14:58:13 von IchRard »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 06.Januar 2015, 14:33:44 »

Wieso heißen die denn bei dir Gelsenkirchen, BMG und Berlin-Köpenick Dammfeld? Habe ich ja so noch nie gesehen :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

IchRard

• Gast
« Antwort #142 am: 06.Januar 2015, 14:57:40 »

Das hängt mit der am 1.1.2015 bekanntgegebenen großflächigen Vereinsnamensänderungswelle zusammen.
War doch in den Medien das sich einige Vereine umbenennen wollen, der FM hat's bei mir schon aktualisiert.

Nein, im ernst .. keine Ahnung, bestimmt an der fehlenden fake.lnc .. Hab nichts draufgezogen was nicht zwingend drauf gehört, da ich endlich starten wollte. :D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 06.Januar 2015, 15:00:58 »

Okay :D Mich würde das enorm stören, muss ich ehrlich sagen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 06.Januar 2015, 15:18:28 »

Das hängt mit der am 1.1.2015 bekanntgegebenen großflächigen Vereinsnamensänderungswelle zusammen.
War doch in den Medien das sich einige Vereine umbenennen wollen, der FM hat's bei mir schon aktualisiert.

Nein, im ernst .. keine Ahnung, bestimmt an der fehlenden fake.lnc .. Hab nichts draufgezogen was nicht zwingend drauf gehört, da ich endlich starten wollte. :D

wobei man die fake.lnc auch in ein laufendes save integrieren kann

IchRard

• Gast
« Antwort #145 am: 06.Januar 2015, 16:18:26 »

wobei man die fake.lnc auch in ein laufendes save integrieren kann

Hab ich vorhin auch nachgeschaut, dann werd ich die wohl demnächst noch hinzufügen.

Erstmal muss ich allerdings an mein Save-Update von vorhin anknüpfen.

(click to show/hide)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #146 am: 08.Januar 2015, 09:38:32 »

Ward-Prowse war bei mir der überragende Mann im MF. Mit einem DW von 7.3 oder so? Grandios sag ich nur. Müsste noch mal nachschauen als was er bei mir gespielt hat ... meine aber vorgeschobener Spielmacher. ;) Targett muss man behalten. Super Ansätze der Junge. Finde das gut mti dem Verleihen. Halte auch lieber einen kleineren Kader für die Stimmung als gut.

So, die Rückrunde ist beendet...es war erfolgreich, aber auch sehr, sehr bitter. Aber von Beginn an:

Die Mannschaft begann sehr stark und auch die Verletzungen von Ward-Prowse und Pelle, die beide 2 Monate ausfielen, konnten kompensiert werden. Will Hughes hatte einige sehr starke Spiele und im Sturmzentrum haben Shane Long und abwechselnd der junge Sam Gallagher (12 Spiele, 7 Tore in Liga und Pokal seit Januar) überzeugt. Bester Mann war aber deutlich Jay Rodriguez als Torschütze und Vorlagengeber.

Im Ligapokal bin ich im Halbfinale an Man City gescheitert. In der Liga habe ich eine Siegesserie gegen die kleineren Mannschaften hingelegt und war drei Spieltage vor Schluß mit einem Punkt Vorsprung vor Chelsea sogar Tabellenführer. Mein Restprogramm hatte es allerdings in sich: Man City (A), Liverpool (H) und Arsenal (A).

Gegen Man City gelang die Sensation und wir gewannen durch ein spätes Tor von Will Hughes nicht unverdient. Da Chelsea gleichzeitig gegen Man Utd verlor, hatte ich zwei Spieltage vor Schluss 4 Punkte Vorsprung und der Meistertitel war zum Greifen nah.

Gegen Liverpool zuhause lief es gut und der wiedergenesene Pelle machte kurz vor der Halbzeit die Führung. Ich konnte es kaum fassen. In der 83. Minute gelang Balotelli allerdings der Ausgleich. Chelsea gewann gegen Stoke und war auf 2 Punkte ran gekommen. Das Torverhältnis von Chelsea war ebenfalls besser, so dass am letzten Spieltag gegen Arsenal vermutlich auch kein Unentschieden reichen würde. Chelsea spielte beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten Burnley.

Zur Pause stand es sowohl bei Arsenal, als auch in Burnley noch 0:0 und ich war auf Meisterkurs. Nach der Pause war dann aber schnell klar, wohin die Reise geht. Bis zur 60. Minute machte Arsenal 2 Tore (Wilshere und Giroud), während Schürrle zwei Mal für Chelsea traf. Mir gelang zwar noch der Anschluss, aber die Meisterschaft ging an Jose Mourinho und Chelsea - die mich dann zu allem Überfluss 1 Woche später auch noch im FA Cup Finale geschlagen haben.

Mit Platz 2 und der Champions League Teilnahme haben wir trotzdem eine sensationelle Saison abgeliefert und ich bin gespannt, was die nächste Saison bringt. Mein Vorstand hat das Gehaltsbudget gleich mal von 60 auf 100 Mio EUR pro Jahr gesteigert und mir knapp 40 Mio EUR für Transfers zur Verfügung gestellt. Hoffentlich kann ich damit etwas anfangen.

Als Neuzugänge für die kommende Saison stehen bisher fest:

Jason Steele und Nicola Leali, die sich um die Rolle des Ersatzkeepers hinter Fraser Forster streiten und Tom Cleverley, der die Optionen im zentralen Mittelfeld erweitern soll. Alle drei Spieler waren ablösefrei.

Gesucht werden noch: Ein oder zwei Innenverteidiger und ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #147 am: 09.Januar 2015, 01:01:31 »

Bin mit dem 1.FC Nürnberg aufgestiegen.  Allgemein am Kader wenig verändert. Kagelmacher, Mölders, Sallahi und Hornschuh kamen hinzu. Spiele mit dem FCN ein 4-1-3-2, also richtig offensiv.

Fazit: Saison in der Bundesliga auf Rang 10 beendet, 65 Tore erzielt, damit der zweitbeste Sturm, aber mit 68 Toren die schlechteste Defensive. Ich eifere Gertjan Verbeek nach. Aber bin zufrieden. Mit Spielern wie Sylvestr, Füllkrug, Mölders, Mlapa und Ott so viele Tore zu machen, habe ich nicht für möglich gehalten. Dortmund 5-2 besiegt, Leverkusen 4-0 weggemacht. Aber gegen defensive Teams doch größere Probleme gehabt.

Habe nach der Saison direkt ein Angebot von Real Madrid erhalten. Habe aber dankend abgelehnt. Will den FCN in die CL führen.
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 09.Januar 2015, 07:50:19 »

Spiele derzeit mit Piacenza Calcio. Nachdem ich in der ersten Saison leider nur Platz 2 erringen konnte, hat es in der darauffolgenden Saison zu Platz 1 und dem damit verbundenen Aufstieg aus der Serie D in die Lega Pro Girone gereicht. Vor allem Leihgabe Giuseppe Panico aus Genua ist dieser Erfolg maßgeblich zu verdanken, denn er hat allein 33 Ligatore der insgesamt erzielten 100 für uns geschossen. Daneben war mein linker Winger Francesco Lisi richtig wichtig, immerhin gelangen ihm in 24 Spielen 19 Tore und 13 Vorlagen, was ihn zum wichtigsten Scorer im Team gemacht hat. Er hätte sicher noch einiges drauf gepackt, doch 11 Spieltage vor Schluss hat es ihn mit einem Schien- und Wadenbeinbruch erwischt. Hoffentlich kommt er nochmal zurück.

Jetzt heißt es Kader umbauen für die neue Herausforderung, denn die meisten meiner Spieler wollen First Team oder Key Player Zusicherungen, die ich ihnen aufgrund ihrer Qualität leider nicht zusichern kann. Aber aufgrund meines halb-professionellen Zustands kann ich nur Teilzeitverträge mit jenen Rollen vergeben, alles andere geht nur über non-contract Verträge und die will keiner der betroffenen Spieler eingehen.  ::)

Deshalb bricht mir die Hälfte des Stammpersonals weg und ich darf den Spaß dann nächste Saison irgendwie wieder auffüllen. Auch eine weitere Leihe von Panico wurde abgeschmettert, denn man wolle ihn nur an ein Team mit besseren Mitspielern abgeben. Mistn!  :-\

Ansonsten hat mein Präsidium auf die Nachfrage den Profistatus einzunehmen mit einer harschen Absage reagiert. Wird eine spannende Saison 2016-17...

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #149 am: 09.Januar 2015, 17:29:53 »

Spiele mit Notts County. Bin jetzt in der vierten Saison. Der bisherige Verlauf :

IchRard

• Gast
« Antwort #150 am: 09.Januar 2015, 20:26:19 »

#1 IchRards Werder-Update - Rückrunde 15/16

Zur Hinrunde mit 32 Punkten guter Fünfter, sicher auf einem EL-Platz und die CL vor Augen, toller Fußball, endlich konsequent.
In der Winterpause verpflichten wir mit Martin Linnes (RV) und Bryan Linssen (LA) zwei Spieler die uns qualitativ verbessern, während sich die Bankdrücker Kroos und Obraniak verabschieden.

Am letzten Tag der Transferperiode kommt der bis dato famos aufspielende Izet Hajrovic zu mir um einen Wechsel zum VfL Wolfsburg zu forcieren.
Ich versuche ihn zu besänftigen und entgegne das alles hypothetisches gequatsche ist, solange kein Angebot vorliegt.
Das reicht ihm nicht und er versichert mir Unruhe stiften zu wollen .. Vielen Dank dafür.

Am ersten Spieltag der Rückrunde führen wir mit 3:0 beim HSV, bis wir plötzlich anfangen zu schwimmen und uns fast noch die Butter vom Brot nehmen lassen.
Schlussendlich endet die Partie mit 3:2 für uns, was gleichbedeutend mit unserem 8. Sieg in Serie ist.
Unruhestifter Hajrovic makierte für uns alle Treffer.

Eine Woche später empfangen wir die Augsburger im Weserstadion. Wir spielen einen guten Stiefel, verfallen aber dem Chancenwucher, weshalb die Partie unnötigerweise nur 1:1 Unentschieden endet.

Mit Wut im Bauch soll es gegen die Gladbacher besser werden, doch das Gegenteil ist der Fall.
Trotz eines CCC-Verhältnis von 4:0 zu unseren Gunsten verlieren wir unverdient deutlich mit 0:3.

Wenn wir oben dabeibleiben wollen, sollten die nächsten beiden Heimspiele gegen Hannover (zu diesem Zeitpunkt Letzter) und Schalke (Direkter CL-Konkurrent) gewonnen werden.
Einfache Rechnung, bittere Pille.

Im kleinen Nordderby vergaben wir erneut beste Möglichkeiten und kamen so nicht über ein 0:0 hinaus. Gegen Schalke gingen wir bereits früh mit 1:0 in Führung, verpassten allerdings die vorzeitige Entscheidung und ließen den schwachen Gast somit am Leben.
Es kam was kommen musste, 90. Minute, langer Ball der Blau-Weißen, Prödl scheinbar schon beim Autogramme schreiben, Meyer ist durch, 1:1.
Jürgen Klopp wirkte neben mir fortan wie Hello Kitty, Uli Hoeneß' Kopf im Farbton entgegen meinem wie ein helles rosa.

Nachdem die folgende Partie gegen Wolfsburg völlig verdient mit 0:2 an den Baum gefahren wurde, standen wir gegen Stuttgart also mit dem Rücken zur Wand.
Von der Champions League sprachen nicht mal mehr die größten Erfolgsfans, es ging darum die EL-Quali zu sichern.

Leider hatte meine Mannschaft auch diesmal keinen Bock.
Nach einem Zauberfreistoß und einem Elfmeter-Geschenk führte der VfB zur Pause mit 2:0 .. Ein Anschiss war von Nöten.
Und besagtes Donnerwetter half, Moral hat die Truppe ja .. Auch wenn das abschließende 2:2 nicht mehr als ein Sprung auf der Stelle sein sollte.

Irgendwas lief verkehrt.
Di Santo, in der Hinserie mit 13 Toren sowas wie der Chef unserer Offensive hatte alles verlernt.
Sage und schreibe 12 Spiele blieb der Argentinier torlos .. Ich nahm ihn sogar zur Seite und habe ihn nach dem Spiel auf den Mannschaftsbus feuern lassen .. Nichtmal diesen hat er getroffen.
Das es schlecht läuft merkt man bekanntlich auch an Verletzungen .. Izet Hajrovic, der unterdessen doch wieder Bock auf Werder hatte und mit 17 Toren und 10 Assists zugleich unser neuer Primus war, zog sich eine Season-Ending-Injury zu.

Egal .. zurück zum besten Verteidiger des Gegners, Franco di Santo .. Erst am 32. Spieltag konnte er bei unser 3:2 Niederlage in der Allianz Arena mit zwei Toren aufwarten. Ob nun 3:0, oder 3:2 war allerdings auch Wumpe.

Es ging nur noch drum irgendwie Platz 6. ins Ziel zu retten.
Am 33. Spieltag die nächste Chance .. Heimspiel gegen Köln .. Ein 6, ach was, 10 Punkte Spiel.

Mit purer Lustlosigkeit und dem Umstand in den Köpfen, das eine EL-Quali auch Reisestress bedeutet reichte es wieder nur zu einem 0:0.
Di Santo sei Dank.

Ein Pünktchen blieb von unserem Vorsprung noch übrig.
Am letzten Spieltag ging es zum Tabellenvorletzten Hertha, gegen die ich im gesamten Save noch keinen Punkt abgegeben hatte.
Lösbare Aufgabe? Ach Quatsch .. Di Santo erwischte seinen letzten absoluten Minus-Tag, Caldirola patzt beim Konter und wir kassierten auch am letzten Spieltag eine enttäuschende 0:1-Pleite.
Halb so wild! Der VfB gewinnt eh nicht gegen Leverkusen! .. Sollte man meinen, nichtsdestotrotz garniert Harnik (Der Ex-Bremer ;D ) unsere bescheidene Rückrunde mit der Führung in der 86. Minute.
Die Werkself wollte nicht mehr, der VfB war zufrieden und wir auf Platz 7.

Bilanz: 12-11-11 .. 47 Punkte.
:)
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 20:29:18 von IchRard »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 09.Januar 2015, 23:34:32 »

Sehr ärgerlich, aber toll geschrieben!

Mein Highlight ;D

Jürgen Klopp wirkte neben mir fortan wie Hello Kitty
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 11.Januar 2015, 01:50:15 »

Bin ja momentan bei Rayo Vallecano unterwegs.

Habe jetzt die 2. Saison beendet und bin durch einen Treffer in der 91. Minute durch Suso gegen Villarreal tatsächlich für die Europa League qualifiziert. Bedenkt man das die Medien mich zu Beginn auf Platz 16 geschätzt haben ein gigantischer Erfolg. Ich wurde auch Zweiter zur Wahl beim Trainer des Jahres.

Hier mal die Tabelle in der Übersicht:

Absoluter Star war der vor der Saison von Rijeka für 2 Millionen Euro verpflichtete Stürmer Andrej Kamaric. Er brauchte überhaupt keine Eingewöhnungszeit und ballerte von Anfang an drauf los. Am Ende stehen da 34 Tore und 8 Assists bei 36 Ligaspielen. Er wurde noch vor Luis Suarez Torschützenkönig und hat auch europaweit bei den relevanten Ligen die meisten Tore geschossen. Klar weckt das Begehrlichkeiten und es scheint so, als würde er nicht mehr lange Spieler von Rayo Vallecano sein. Seine Ausstiegsklausel beträgt 13,5 Millionen Euro und es gibt inzwischen schon etliche Interessenten.

Leider ist das Wage Budget bei Rayo Vallecano relativ dürftig, weshalb große Sprünge auch nach der EL-Quali nicht zu erwarten sind was das Finanzielle angeht. Umso schöner ist es, dass bereits meine aktuellen Leihpieler Angelo Henriquez (ManUtd), Karim Rekik (ManCity) und Nick Powell (auch ManUtd) nach dem Auslaufen Ihrer Verträge bei uns einen festen Vertrag unterschreiben. Besonders glücklich bin ich darüber, dass jeder der Drei auf Gehalt im Vergleich zu ihren vorherigen Arbeitgebern verzichtet.

Mein persönliches Ziel für die neue Saison lautet eine Taktik und Spieler zu finden, die es schaffen, weniger als 50 Gegentore zu kassieren. In meinen zwei Amtszeiten haben wir in der Liga sage und schreibe 186 Gegentore kassiert. Unfassbar eigentlich, dass wir nächste Saison EL spielen. :D

Zu guter letzt nochmal die Statistiken meiner Spieler in der Übersicht:

Falls jemand noch irgendwelche Fragen hat, nur zu.

Ich hab mir diesmal gedacht ich poste erstmal hier ein paar Einzelheiten zu meinem Save. Sofern genug Interesse besteht, würde ich dies auch noch auf das Forum "Aktuelle Station" ausweiten.

ReinaBVB

• Bambini
  • *
« Antwort #153 am: 11.Januar 2015, 02:32:18 »

Glückwunsch zum Erreichen der EL-Quali..

mich würde mal interessieren wie sich martin odegaard bei dir entwickelt (CA,PA, MW) hat. Hab ihn selbst mit dem BVB verpflichtet. Was hast du gezahlt?

Gruß

Reina

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 11.Januar 2015, 03:09:11 »

Vielen Dank. Bin sogar direkt in der EL-Gruppenphase, durch die Quali muss ich nicht. :police:

Zu Odegaard:

Er ist bei mir eigentlich immer ein Kandidat für die Startelf. Hat in der vergangenen Saison 32 Spiele für mich gemacht. Man merkt dem Jungen zwar noch an, dass er erst 17 Jahre alt ist, aber teilweise ist das schon verdammt gut, was von ihm kommt. Erhoffe mir die kommende Saison nochmal einen Leistungs- und Entwicklungsschub von ihm.

Ich hab für ihn im Winter der Saison 14/15 1,9 Millionen EUR für ihn bezahlt.

CA, PA und Marktwert siehe Screenshot:

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 11.Januar 2015, 13:51:43 »

Hallo zusammen!

Ich melde mich hier auch mal :) Dies ist mein erster FM, nachdem ich in den letzten sieben Jahren jeweils den Fifa Manager gespielt habe... Habe zuerst mit meinem Lieblingsteam angefangen, mit Juventus souverän Meister und Pokalsieger geworden, in der CL war im Viertelfinale Schluss. Zu Beginn der 2. Saison kam jedoch der absolute Horror, es kamen etwa 50 Spieler nach leihen zurück,  die Kader in den U-Mannschaften völlig überfüllt.. da macht das ganze dann irgendwie auch keinen Spass mehr :(

Fange nun neu an --> Ziel ist es, mit Southampton in der Premier League möglichst viel zu erreichen! Mal schauen was da geht..

Ruben8

• Profi
« Antwort #156 am: 11.Januar 2015, 15:21:17 »

2018/2019 mit Apollon Limassol.

17/18 war ein Debakel: Zwar zum ersten Mal in die CL Gruppenphase eingezogen, da aber sang und klanglos mit 3 Punkten (gegen Sampdoria Genua) ausgeschieden. In der Liga nur Tabellenplatz zwei hinter Stadtrivalem AE Limassol.

Liga
In der Liga war die Sache diesmal sehr früh klar. Bei 2 ausstehenden Spielen kann nichts mehr schief gehen. Gegen APOEL gab es 1 Siege (1:0), 1 Untentschieden (2:2) und 2 Pleiten (0:1, 0:1)

Im Pokal wartet ebenfalls APOEL im Finale.

Europa League

In der Quali mussten wir gegen Levadia (6:0, 3:1) und Stjarnan (2:0, 0:0) ran. Im Playoff wartete der KAA Gent. Nach dem 3:0 in Gent (3x Zygeridis) war das Ding aber schon gegessen. Deshalb hab ich dann zuhause wohl auch 1:3 verloren.

Die Gruppenphase ergab eine Gruppe mit Karpaty, Real Sociedad und Gladbach. Nach einer 90+2 Auftaktniederlage gegen Karpaty, die dominiert wurden, standen die Vorzeichen schlecht, aber das darauffolgende 5:1 gegen Real Sociedad drehte die Erwartungen. Es folgten: 0:4 in Gladbach (3x Kruse, Vestergaard), 1:0 Gladbach, 3:0 Karpaty, 3:0 Real Sociedad. Damit wars Rang 2, punkt und Torgleich (12:6) mit Gladbach.

In der ersten Runde wartete Twente, damals Tabellenletzter in Holland. Ziel war wie in jedem Spiel: Zuhause gewinnen, auswärts treffen und hinten reinstellen. Zuhause gabs auch das erwartete 2:1 und in Holland führten wir bereits nach 7 Minuten. Ergebnis: 1:1

Danach kam Hannover. Zuhause erneut 2:1, Auswärts dann eine Demonstration: Nach 12 Minuten 1:0, nach 16 2:0. Am Ende wars ein 5:2 Sieg in Deutschland (8 zu 3 Torschütze für uns)

Im Viertelfinale ein richtig harter Brocken: Bayer Leverkusen. Zunächst auswärts und es lief gut: 8. Minute 1:0 Juan Muñiz, 26. Minute 2:0 Makris. Dann jedoch der Bruch und Leverkusen ging 4:2 in Führung bis zur 61. Minute. Zwischen 70 und 80. Minute dann aber die Aufholjagd zum 4:4 Entstand. Zuhause konnten wir kurz vor Ende 2:1 in Führung gehen, fingen uns zwar noch das 2:2 aber das reichte.

Dann Manchester United:

Wird schwer zuhause. Nahezu unmöglich.

Team

Überwiegend aus Griechen, Spanier und Zyprioten (?) bestehend. Carles Gil und Salva Ruiz kamen aus Valencia, Juan Muñiz aus Sporting, Dani Sotres aus Santander, Joaquín aus Almería und Pablo Hervías aus San Sebastián. Alle ablösefrei. Der restlicher Spanierblock (Flo Martos, Alex, Martín Gil, Pepe Oliva) ist neu generiert.
Von den Zyprioten sind Lillis, Makris, Tziamas und Stylianou bereits zu Beginn in der Datenbank und durchaus mit Potential. Marios Krypianou ist neu generiert und Tottenham war bereits hinter ihm her.
Griechen sind dieses Jahr nur zwei im Kader: die neu generierten Zygeridis und Gerakaris. Beides Megatalente, die aus Veroia, bzw. Atromitos kamen.

Der Rest der Jungs ist wohl nur auf der Durchreise und wird weiter ziehen in maximal 2 Jahren. Schwer wirds auch Pepe Oliva zu halten, da er auf nen 5 Millionen Ausstiegsklausel im Vertrag besteht....

/edit: was noch kurios ist, dass sowohl ich, als auch AE Limassol die Euroleague Gruppenphase erreicht haben und wir im gleichen Stadion spielen. Somit hat AE dann immer schon Mittwoch Abend den Anstoß für die Euroleague gegeben! :)

/edit2: um die Liga zu stärken, habe ich auch massenweise Südamerikaner (Argentinier, Chilenen und Urus) innerhalb der Liga verliehen, wohin ich diese auch unter Marktwert verkaufen werde nach der Leihe, da ich erstens weiterhin auf die drei genannten Nationalitäten setzen werde (gehaltstechnische vorteile, Gil verdient 400'000 könnte aber wohl auch bei fast jedem Premier League Team spielen) und zweitens die anderen Teams auch mal europäisch punkten müssen.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 15:42:35 von Ruben8 »

IchRard

• Gast
« Antwort #157 am: 11.Januar 2015, 15:22:11 »

Sehr ärgerlich, aber toll geschrieben!

Mein Highlight ;D

Jürgen Klopp wirkte neben mir fortan wie Hello Kitty

Ich will diesen Thread eigentlich nicht zuspammen, aber schon wieder eine Werder-Station aufzumachen war mir irgendwie auch zu blöd. :D

#2 IchRards Werder-Update - Immer noch kein Bock auf Europa?

Der Fußball weckt manchmal Emotionen die man so nicht unbedingt zeigen sollte. Muss man darüber diskutieren? Ich denke nicht.
Aus diesem Grund möchte ich dieses Update mit einer anderen Frage beginnen: "Bin ich ein schlechter Mensch?"
.. Ja.

Zurück zum Save.
Wie durch eine göttliche Fügung hat der absolute Underdog Schalke 04 den DFB-Pokal in einem packenden Finale gegen 1860 München gewonnen.
Nun ist es so, dass der Sieger des Pokals für die Europa League qualifiziert ist .. Schalke allerdings schon in der CL antritt.
Vor geraumer Zeit wurde dem Vize-Pokal"sieger" dann das Recht eingeräumt diesen Platz zu erben.
Dem ist mittlerweile nicht mehr so. Stattdessen bekommt der Liga 7. die Chance .. Das waren bekanntermaßen wir.

Es musste im Vorfeld der Spielzeit also ein wenig investiert werden.
So sicherten wir uns die Dienste von Kevin Vogt (DM, 3,4 Millionen von Köln), Taxiarchis Fountas (RA, 2 Millionen, RB Salzburg), Niko Gießelmann (LV, 1 Millionen, Fürth) und Jonas Hofmann (LA, 5 Millionen, BVB).
Während Selassie (ablösefrei), Bartels (1 Millionen, Augsburg) und Amaral (1 Millionen, Sport) das Weite suchten.

Vogt kam als neuer Leader im Mittelfeld, Fountas als Vorsorge für einen möglichen Hajrovic-Abgang, Gießelmann als deutscher LV-BackUp und Jonas Hofmann um uns mehr Qualität zu verleihen.
Alles in allem eine ziemlich gelungene Transferphase.

Es folgte das ein oder andere Testspiel und dann war es endlich soweit .. Werder wieder auf europäischer Bühne! Und zwar in EL-Quali-Runde 3.
Doch bereits nach der Auslosung war allen klar, dass das kein Selbstläufer wird.
Unser Gegner hieß Real Madrid!

Spaß, tatsächlich war es Elfsborg.
Eine sichere Geschichte, wenn da nicht der bereits thematisierte Chancenwucher meiner Mannschaft wäre .. Aber ich will nicht zu viel verraten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Alles in allem also ein äußerst gelungener Saisonstart.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 15:25:27 von IchRard »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #158 am: 11.Januar 2015, 22:39:41 »

Als Tabellen 16ter ab in die Champions League dank des Euro League Sieges im Finale gegen Arsenal London. Einfach unbeschreiblich !!!

« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 22:43:00 von Kahlenberg »

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #159 am: 11.Januar 2015, 23:12:51 »

Ist doch richtig so, daß der UEFA-CUP Sieger in die Champions-League kommt!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben