MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 161431 mal)

bobo96

• Vertragsamateur
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #120 am: 26.Oktober 2014, 02:04:44 »

Bin ich eigentlich gerade zu blöd oder gibt es die klassische Transferliste nicht mehr? Also für Mitarbeiter/Spielersuche.. viel davon liegt halt jetzt im Scouting-Bereich, aber die muss es ja wohl noch irgendwo geben.. und kann man die generelle Landing-Page ändern? Lande da immer in den Headlines anstatt in der Inbox und habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden..
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 02:10:43 von bobo96 »
No Totti
No party

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 26.Oktober 2014, 07:54:31 »

mein Eindruck nach ca 10 gespielten 3D matches:

- Von der Umsetzung/Logik ist die 3D Darstellung imho bereits im jetzigen Betastatus besser als im FM14.
- Darstellung/Animationen finde ich überragend! Das sind Welten im Vergleich zum FM14. Einzig dass die Spieler sich immer noch so häufig umdrehen, um mit dem Rücken den Ball abzuschirmen sieht albern aus.
- Kritikpunkt: insbesondere die Kameraeinstellungen "Close" und "rail" laggen doch arg, imho eigentlich unspielbar so.

Was mir fehlt:

- Haben die tatsächlich die allgemeine Spielerinteraktion rausgenommen? Über "interaction" kann man nur noch vereinzelte Dinge ansprechen. Z.B. "praise" oder "warn" player. -> Gefällt mir gar nicht!

- klassische Transferliste fehlt!

- tactics overview schlichtweg eine Katastrophe: unübersichtlich und völlig umständlich  -> falls das nicht geändert wird, muss das wohl mit nem Skin angepasst werden.

- Interaction mit mehreren Spielern nicht gut durchdacht. So kann ich beispielsweise bei Team meetings immer nur auf die gesamte Gruppe reagieren, obwohl es offenkundig verschiedene Auffassungen seitens der Spieler gibt -> führt das ganze imho ad absurdum. So wie es Stand der Dinge gelöst ist, völlig sinnfrei.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 08:01:43 von Rune »

karenin

• Profi
« Antwort #122 am: 26.Oktober 2014, 08:19:00 »

Was habt ihr denn alle mit der Transferliste?^^ Die findet man nun unter Scouting, anderer Button-Name selber Inhalt/Filter/Aufmachung.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #123 am: 26.Oktober 2014, 09:24:17 »

Hat schon jemand mehrere Saisons durch
Ist das problem, dass man erst alles gewinnt und dann ein Einbruch kommt mit lauter Niederlagen, immer noch da.
Ich find das ja eig nicht so unrealistische, aber in einer Karriere hatte ich das, bis auf einige seltene Ausnahmen, jede Saison. Und das fand ich dann doch übertrieben. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 26.Oktober 2014, 09:35:40 »

Zitat
- Haben die tatsächlich die allgemeine Spielerinteraktion rausgenommen? Über "interaction" kann man nur noch vereinzelte Dinge ansprechen. Z.B. "praise" oder "warn" player. -> Gefällt mir gar nicht!

Das war leider schon im 14er so. Spieler mussten zu dir als Trainer kommen, wenn du sinnvoll mit ihnen interagieren wolltest, Ausnahme war dabei der Kapitän, der ambassadorial duties hatte. Gibt es im 15er wieder die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen, den ich gerne verpflichten würde, ihn zu loben usw und ihn somit wechselwillig zu machen?

karenin

• Profi
« Antwort #125 am: 26.Oktober 2014, 10:07:32 »

Das war leider schon im 14er so. Spieler mussten zu dir als Trainer kommen, wenn du sinnvoll mit ihnen interagieren wolltest, Ausnahme war dabei der Kapitän, der ambassadorial duties hatte. Gibt es im 15er wieder die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen, den ich gerne verpflichten würde, ihn zu loben usw und ihn somit wechselwillig zu machen?

Nur über die Medien leider. Eine "Telefonanruf" mäßge Interaktion in Richtung "Bist du interessiert?" oder sowas wär da weit sinniger.. In die Medien geht doch niemand absichtlich VOR einem Transfer. Außer ManCity oder so vllt

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 26.Oktober 2014, 10:31:10 »

Zitat

ne im fm14 konnte man noch allgemein das gespräch suchen... der spieler sagte dann sinngemäß etwas wie "hallo trainer...worum gehts es/worüber wollen Sie mit mir sprechen"

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 26.Oktober 2014, 10:49:51 »

Paar kleinere Dinge:
-kriege mit Dortmund immer noch nicht die Spiele ausverkauft: 96% Auslastung, 4x ausverkauft (Stand: März 15)
-Hummels macht in der ersten Transferperiode Stress weil Barca möglicherweise Interesse haben könnte (nach ner Weile verlängert er aber auch)
-Mit Gündogan und Reus konnte man zum Saisonstart problemlos verlängern, Reus hat sich sogar ohne weiteres von 10-12mio Gehaltsforderung auf 6-7mio runterhandeln lassen (+Klausel für 68mio)
-kriege alle paar Wochen die Forderung nach nem besseren Vertrag wegen angeblich guter Leistungen (jew von unterschiedlichen Spielern), u.a. auch von Ginter, obwohl der eher Ersatz spielt mit höchst durchschnittlichen Ratings
-von den Stürmern überzeugt keiner auch nur im Ansatz, wobei das natürlich viele Gründe haben kann
-im Winter gabs einfach mal 29mio Transferbudget extra (hatte es zum Spielstart deaktiviert)

Ich konnte bei nem Brasilianer, dessen Vertrag im März auslief, nicht direkt in die Vertragsverhandlungen gehen, er ist dann letztendlich im Januar für ne Ablöse gewechselt. Ist das ein Bug oder übersehen/vergesse ich da was?
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 11:31:46 von plzma »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #128 am: 26.Oktober 2014, 11:48:04 »

Da ich mir bislang noch entwas unschlüssig bin wie ich den ersten richtigen Save mit der Beta aufziehe (und mir bisher erstmal Interface und Einzelaspekte angeschaut habe), aber doch mal in die ME reinschnuppern wollte, hab ich einfach mal mittels dem FMC-Modus mit einem schottischen 4.Ligisten ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Grundsätzlich gefallen mir die neuen Animationen etc., balancingtechnisch allerdings ließ sich bei dieser 4:7-Niederlage (gegen einen besseren Gegner) viel von dem nachvollziehen, was hier andere schon geschrieben haben. Insgesamt scheint es derzeit sehr effizient zu sein, den Torhüter weit abschlagen zu lassen...so sind 3 meiner 4 Tore gefallen, weil diese langen Abschläge über die Köpfe der Abwehr Fehler beim Gegner provozierten, die sogar dann zu 2 Elfmetern führten. Die Torhüter machen ziemlich krasse Dinge (üble Abpraller oder dem Gegner entgegenlaufen und sich dabei umkurven lassen) und ein Eigentor gab es auch.

Da wir aber am Anfang der Beta stehen und ab jetzt Hunderte, bald Tausende von Spielern SI ihr Feedback geben, bin ich überzeugt, dass das am Ende wieder etwas wird :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 26.Oktober 2014, 12:51:11 »

Mich ärgern die langen Pässe. Meine Mannschaft spielt davon, trotz anders lautender Anweisungen, viel zu viele. Mit dem FC Basel sollte es doch zumindest in der heimischen Liga möglich sein, ein Kurzpassspiel aufzuziehen. Viel schlimmer ist aber, dass diese lange Bälle deutlich zu gefährlich sind. Selbst 50 Meter Pässe trumpfen auf und bleiben fast sofort liegen, so kann der Torwart die Bälle natürlich nicht abfangen und ins Seiten-/Toraus rollen sie ebenfalls nicht. Dazu kommt noch, dass sich die Abwerspieler teilweise nicht richtig zum Ball orientieren. Lange Pässe in den Lauf sind sogar auf Marco Streller effektiv und das kann es doch wirklich nicht sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #130 am: 26.Oktober 2014, 13:39:24 »

Was mich zur Zeit nach einigen spielstunden bei der beta stört ist einfach die  die nicht existierende Abwehr und Torwart, jedes Highlight ist der ball zu 70% drin zu 25% vorbei oder 5% der keeper hält, es fallen viel zu viele Tore, und das Abwehrverhalten ist teilweise schlimmer als beim 14er.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 26.Oktober 2014, 13:52:56 »

Ich konnte bei nem Brasilianer, dessen Vertrag im März auslief, nicht direkt in die Vertragsverhandlungen gehen, er ist dann letztendlich im Januar für ne Ablöse gewechselt. Ist das ein Bug oder übersehen/vergesse ich da was?
(click to show/hide)

Das Bosman-Urteil zählt nur für die EU!! Ich meine deswegen kannst du in Brasilien den Spieler erst Verträge anbieten, wenn ihre ausgelaufen sind.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 26.Oktober 2014, 15:42:44 »

3 Pflichtspiele hinter mir. Die neuen Scoutberichte sind wunderschön und das auf dem Platz sieht ganz gut aus.

Ein paar Dinge die mir nicht so gefallen:

- Lange Pässe sind zu stark: Gegen Dortmund im Supercup war jeder lange Pass auf beiden Seiten brandgefährlich. Das sieht zwar schön aus aber ist doch etwas arg albern. Selbst Subotic schaffte es einfach mal aus dem eigenen Strafraum einen Pass punktgenau auf Immobile zu spielen der damit durch war und nur von Neuer am Tor gehindert wurde.
- Defensivverhalten nicht vorhanden: Die scheinen manchmal einfach Däumchen zu drehen, hab ich das Gefühl.
- Verletzungen: In jedem Spiel gibt es unzählige Spieler die einen Schlag bekommen. Nach dem Spiel gegen Köln fallen jetzt Götze, Ribery, Robben und Boateng aus. Davor hat es Badstuber und Xabi erwischt.
- Rückpässe zum Torwart gehen in 50% der Fälle gerne schief. Die kommen zu kurz und mit viel zu wenig Kraft wodurch der Gegner zu oft zu Gelegenheiten kommt.
- Das Taktikmenü ist einfach grauenhaft umständlich.
- Mir kommt es so vor als hat Manchester United ein Budget von unendlich, soviel Kohle wie die direkt rauskloppen für neue Spieler :D

Insgesamt aber deutlich besser als die FM14 Beta.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 15:48:47 von Rofocale »

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #133 am: 26.Oktober 2014, 15:56:09 »

Saisonstart mim FC Augsburg absolviert; folgendes fiel mir auf:

Pro:

1.Das Spielgeschehen schaut so gut aus wie noch nie, und der Spielaufbau ist so abwechslungsreich und gut anzuschauen wie noch nie.
2.Das neue Scoutsystem gefällt mir sehr gut! Macht die Sache zwar schwieriger aber realistischer. Endlich muss man Spieler mehr als ein
Spiel beobachten um zu wissen was sie wirklich können.
3.Insgesant wirkt das Spiel runder und besser ineinandergreifend als beim 14er. Man hat jetzt noch mehr das Gefühl wirklich Teil eines
lebendigen Vereins/Liga zu sein.

Contra:

1.Zu viele Flanken werden noch zum Torschuss. Das ist ziemlich unrealistisch.
2.Das neue Menuesystem ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Da gefiel mir der 2014er bisher besser.
3.Das Abwehrverhalten ist zum Teil äußerst interessant, hat aber wenig mit Profifußball zu tun. Eher mit; nimm du, ich hab ihn sicher...
Erwarte aber, dass das am Ende der Beta gefixt ist; insofern nur momentan schlimm.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #134 am: 26.Oktober 2014, 16:02:20 »

1.Das Spielgeschehen schaut so gut aus wie noch nie, und der Spielaufbau ist so abwechslungsreich und gut anzuschauen wie noch nie.
2.Das neue Scoutsystem gefällt mir sehr gut! Macht die Sache zwar schwieriger aber realistischer. Endlich muss man Spieler mehr als ein

Ich spiele bislang noch nicht. Aber die genannten Punkte lesen sich bislang alle ganz gut. Das Feintuning beim Spielgeschehen wird erst nach der Beta hergestellt werden. Vielleicht auch erst mit dem ersten oder zweiten Patch, je nach Anzahl und Schweregrad der Fehler. Was ich bislang lese ist aber nichts gravierendes, was sich nicht beseitigen lassen würde. Freut mich.

LG Veni_vidi_vici

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 26.Oktober 2014, 16:08:31 »

Ich spiele bislang noch nicht. Aber die genannten Punkte lesen sich bislang alle ganz gut. Das Feintuning beim Spielgeschehen wird erst nach der Beta hergestellt werden. Vielleicht auch erst mit dem ersten oder zweiten Patch, je nach Anzahl und Schweregrad der Fehler. Was ich bislang lese ist aber nichts gravierendes, was sich nicht beseitigen lassen würde. Freut mich.

LG Veni_vidi_vici

Ich behaupte einfach mal, dass das erst nach dem finalen Patch der Fall sein wird, wie bisher eigentlich immer ;-) Aber im Großen und Ganzen bin ich auch eher begeistert als enttäuscht ;-)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #136 am: 26.Oktober 2014, 21:53:27 »

Hat sich an den Standardeinstellungen (also die set piepes :D ) was getan?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 26.Oktober 2014, 22:13:40 »

Die Möglichkeiten an Zuteilungen haben sich erhöht, mehr nicht.
Intensiv habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, vor allem weil auf "Extended" nicht mehr jede Ecke als relevante Szene eingeblendet wird (eher sehr selten jetzt), aber meiner Beobachtung nach funktioniert alles wie es soll bzw. eingestellt ist.

Also bei mir hat der gestrige Mini-Patch etwas hinsichtlich der direkten Freistöße bewirkt. Nach 12 Spieltagen sind in der Bundesliga keine 10 direkten Freistoßtore gefallen.

Eine weitere Beobachtung ist, dass die Gegner nun mehr in ihrer Startaufstellung variieren. Viele stellen gegen Bayern auf ein 4-4-1-1 um.

In den letzten Spielen bekomme ich es massiv mit Aluminiumtreffern zu tun, u.a. fünf gegen Dortmund und danach immer wieder Partien mit 2-3.

Gefühlt sind die Einzelaktionen von Weltklassespielern weniger geworden, also z.B. spielentscheidende Dribblings von Robben oder Distanzschüsse (die verteilen sich jetzt auf mehrere Spieler je nach Positionierung).

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #138 am: 26.Oktober 2014, 22:17:05 »

Die Möglichkeiten an Zuteilungen haben sich erhöht, mehr nicht.
Intensiv habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, vor allem weil auf "Extended" nicht mehr jede Ecke als relevante Szene eingeblendet wird (eher sehr selten jetzt), aber meiner Beobachtung nach funktioniert alles wie es soll bzw. eingestellt ist.
Magst du mal nen screen machen?
Bisher gabs ja im Sechzehner entweder nur auf den Pfosten/Mitte zulaufen und im Sechzehner stehen. Kann man jetzt auch einstellen, das mehrere auf den ersten Pfosten gehen sollen und einer auf den zweiten oder so?

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 26.Oktober 2014, 22:18:40 »

3 Pflichtspiele hinter mir. Die neuen Scoutberichte sind wunderschön und das auf dem Platz sieht ganz gut aus.

Ein paar Dinge die mir nicht so gefallen:

- Lange Pässe sind zu stark: Gegen Dortmund im Supercup war jeder lange Pass auf beiden Seiten brandgefährlich. Das sieht zwar schön aus aber ist doch etwas arg albern. Selbst Subotic schaffte es einfach mal aus dem eigenen Strafraum einen Pass punktgenau auf Immobile zu spielen der damit durch war und nur von Neuer am Tor gehindert wurde.
- Defensivverhalten nicht vorhanden: Die scheinen manchmal einfach Däumchen zu drehen, hab ich das Gefühl.
- Verletzungen: In jedem Spiel gibt es unzählige Spieler die einen Schlag bekommen. Nach dem Spiel gegen Köln fallen jetzt Götze, Ribery, Robben und Boateng aus. Davor hat es Badstuber und Xabi erwischt.
- Rückpässe zum Torwart gehen in 50% der Fälle gerne schief. Die kommen zu kurz und mit viel zu wenig Kraft wodurch der Gegner zu oft zu Gelegenheiten kommt.
- Das Taktikmenü ist einfach grauenhaft umständlich.
- Mir kommt es so vor als hat Manchester United ein Budget von unendlich, soviel Kohle wie die direkt rauskloppen für neue Spieler :D

Insgesamt aber deutlich besser als die FM14 Beta.

das wäre aber realistisch ;)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 38   Nach oben