MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 165970 mal)

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #320 am: 06.November 2014, 08:52:07 »

Das einzige was mich stört sind die hohen Ergebnisse und die vielen Tore, ich hoffe einfach mal dass die das bis Freitag noch hin biegen, kann mir nicht vorstellen dass sie das so raus bringen. Die neue Match engine gefällt mir, genauso wie das neue Interface.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 06.November 2014, 10:41:41 »

Also ich finde den FM15 einfach klasse und ich bin begeistert. Schon jetzt in der Beta. Es sieht einfach super aus und die Matchengine finde ich auch richtig klasse. Ich habe da noch keine großen Probleme gesehen. Weder mit vielen Gegentoren noch mit zu wenig Tore. Allerdings schaue ich auch immer nur die key Szenen an.
Ich habe sogar gerade aufgehört den 14er zu spielen obwohl wir den in deutsch spielen können und ich schon einen fortgeschrittenen save habe.

Ich finde den 15er einfach spitze und freue mich schon aufs Wochenende.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #322 am: 06.November 2014, 12:47:36 »

Kann die Probleme einiger auf jeden Fall bestätigen, es fallen zu viele Tore und Flanken sind viel zu effektiv.. Das verteidigen is mit dem letzten update etwas besser geworden aber teilweise sind da echt kuriose Szenen zu sehen.

Oft habe ich das Gefühl das die Spieler einfach nicht ins tackling gehen, sie schauen zu und der gegenspieler haut denn ball mit ein schlenzer aus 20+m ins tor, das klappt aber nur bei der KI..:D

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #323 am: 06.November 2014, 17:45:33 »

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Ich hab jetzt 2 mal mit dem HSV angefangen und jeweils 6 Spiele gemacht. Die Vorbereitung lief gut. Sieg gegen den AS Rome, Unentschieden gegen Bayern. Mein System hat funktioniert so wie ich es geplant hatte. Dann Saisonbeginn und plötzlich läuft alles anders! Alle aber auch alle Spiele habe ich Bodenlos verloren. Den Schlusspunkt setzte dann ein 0:2 gegen Köln mit 2 Eigentoren. Ich hatte ganz plötzlich keinen Einfluss mehr auf mein Team.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe da tut sich noch was oder vielleicht wurde der HSV so programmiert das er immer verliert. Könnte ja auch sein...  ;D

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #324 am: 06.November 2014, 18:13:12 »

Es ist ja erfahrungsgemäß so, dass die Vorbereitungsspiele ganz anders ablaufen können als die Pflichtspiele. Was in der Vorbereitung super funktionieren kann, muss nicht auch in der Drucksituation funktionieren. Die Vorbereitung ist eigentlich nur dazu da, Fitness, Matchpraxis und etwas Moral aufzubauen bzw. zu testen, auf Ergebnisse sollte man da nicht so sehr achten. Ich werd (sofern ich kein Topteam trainiere) bei tollen Vorbereitungsspielen eher skeptisch, weil ich dann sicher sein kann dass ich schlecht in die Saison starte  :laugh:

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 06.November 2014, 19:35:40 »

Muss doch nochmal was zur Beta schreiben. Es wurde hier schon genannt, aber ich muss es leider stark unterschreiben. Es gibt sehr, sehr viele Verletzte. Ich weiß nicht genau ob das noch realistisch ist was da passiert. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #326 am: 06.November 2014, 19:39:21 »

Vllt. funktioniert ja noch das Realistic Injury File vom 13er. Das hat im 14er auch funktioniert.

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #327 am: 06.November 2014, 19:41:56 »

Es ist ja erfahrungsgemäß so, dass die Vorbereitungsspiele ganz anders ablaufen können als die Pflichtspiele. Was in der Vorbereitung super funktionieren kann, muss nicht auch in der Drucksituation funktionieren. Die Vorbereitung ist eigentlich nur dazu da, Fitness, Matchpraxis und etwas Moral aufzubauen bzw. zu testen, auf Ergebnisse sollte man da nicht so sehr achten. Ich werd (sofern ich kein Topteam trainiere) bei tollen Vorbereitungsspielen eher skeptisch, weil ich dann sicher sein kann dass ich schlecht in die Saison starte  :laugh:

Ja natürlich, aber wenn man gegen den AS Rome ein Top Spiel macht und eine Woche danach gegen Köln verliert und Bodenlos spielt ist das schon merkwürdig. Das Problem ist ja nicht die eine Niederlage sondern die 4 danach. Mein Team spielt plötzlich kein Fußball mehr und wenn der Gegner einmal vors Tor kommt ist jeder Distanzschuss ein Tor. Aus manchmal Unmöglichen Positionen. Aber gut wenn das nur bei mir der Fall ist dann ist das ja ein gutes Zeichen für das Spiel...

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #328 am: 06.November 2014, 20:03:01 »

Verstehe ich absolut, hab auch schon mit halben Ersatzmannschaften von Zweitligisten Testspiele gegen Topteams gewonnen und mit Saisonstart ging nix. Man muss eben in Testspielen vom Ergebnisdenken weg, ganz konsequent. Oder zumindest bewusst sein, dass das nicht viel Wert ist. Je weniger man drauf achtet wie die Spiele ausgehen, desto weniger anfällig ist man diesbezüglich für Fehleinschätzungen. Am ersten Spieltag einfach so tun als wäre die Vorbereitung nie gewesen, denn so spielt die Mannschaft dann oft plötzlich auch  :laugh:

Und das man öfters mal blöd verliert usw. mit Distanzschüssen und unter anderen komischen Umständen, davon können wahrscheinlich alle ein Lied singen. Auch das kann ich nachvollziehen. Aber es gibt halt auch Phasen im Fussball die man nicht erklären kann (siehe Dortmund zur Zeit), selbst wenn man taktisch gut ist.

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #329 am: 06.November 2014, 20:19:21 »

Da hast du wohl recht! Trotzdem macht mich der erste Eindruck etwas skeptisch da hatte ich im FM13 mehr das Gefühl die Kontrolle zu haben. Aber ich starte mal einen neuen Versuch diesmal nicht mit dem HSV...Das Ziel muss sein alle Testspiele zu verlieren  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #330 am: 06.November 2014, 20:22:24 »

Da hast du wohl recht! Trotzdem macht mich der erste Eindruck etwas skeptisch da hatte ich im FM13 mehr das Gefühl die Kontrolle zu haben. Aber ich starte mal einen neuen Versuch diesmal nicht mit dem HSV...Das Ziel muss sein alle Testspiele zu verlieren  ;D

Der FM13 war sowieso der Oberknaller, wie ich finde. Den hab ich bis jetzt am liebsten gezockt, zusammen mit dem FM09.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 06.November 2014, 20:24:35 »

FM10 ,12 und 13 waren die Besten bisher. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das sich der 15er in die Liste einreihen wird.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #332 am: 06.November 2014, 20:25:54 »

Der FM13 war sowieso der Oberknaller, wie ich finde. Den hab ich bis jetzt am liebsten gezockt, zusammen mit dem FM09.

Ouh Ja! Erst gestern wieder FM13 gespielt. FM14 hatte ich ausgelassen. Nun wollte ich aber wieder einsteigen und hab mir den 15er besorgt. Etwas enttäuscht bin in bis jetzt schon aber vielleicht kommt das noch  :police:

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #333 am: 06.November 2014, 20:30:55 »

Es ist echt erstaunlich wie sehr die Meinungen auseinander gehen  :) Für mich waren auch der FM10 und FM12 die besten und hab das Gefühl der 15er wird die beide toppen. Für die Beta kann ich zusammenfassend sagen, bin ich jedenfalls sehr zufrieden gewesen.

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #334 am: 06.November 2014, 20:37:57 »

Es ist echt erstaunlich wie sehr die Meinungen auseinander gehen  :) Für mich waren auch der FM10 und FM12 die besten und hab das Gefühl der 15er wird die beide toppen. Für die Beta kann ich zusammenfassend sagen, bin ich jedenfalls sehr zufrieden gewesen.

Der 12er war auch Klasse!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 06.November 2014, 20:41:27 »

Bin auch zufrieden mit der Beta. Die Eigentorwelle hat sich seit dem Update auch gelegt (1 in 10 Spielen). Bin zufrieden und freue mich, wenn die Vollversion da ist. Da gehts dann los mit meiner neuen Karriere.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #336 am: 06.November 2014, 21:37:19 »

Mein Resumee der Beta, ein paar Stunden vor dem Release:

+ der Auswechselgrund wird nun angezeigt
+ verbesserte Interaktion mit Spielern (fühle mich mehr im Team)
+ Statistikdetails zu einzelnen Spielern nach dem Spiel (meine glaub ich zum Spieler des Spiels)
+ Rückkehr zur aktuellen Mail wenn ich von dieser aus etwas ansteuere

- Taktikscreen
- die OIs haben mir im 14er besser gefallen, aber ein anderer Skin wird das sicher beheben

Sicherlich vor allem Kleinigkeiten, viele 'Probleme' wie Flanken, Eigentore, Verletzungen kann ich nicht bestätigen, für mich wirkt der FM schon jetzt sehr 'rund'.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

SchnitzelKaiser

• Kreisklassenkönig
« Antwort #337 am: 06.November 2014, 22:05:48 »

"Paar Stunden"?? Hab ich da was falsch verstanden ?

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #338 am: 06.November 2014, 22:09:40 »

Um 1:00 unserer Zeit (denke ich mal...) müsste die VV draußen sein.

karenin

• Profi
« Antwort #339 am: 06.November 2014, 22:10:25 »

0:01 GMT ist 1:01 Hierzulande. Also in knapp 3 Stunden, abstrahiert "paar Stunden".
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 38   Nach oben