MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17   Nach unten

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 86344 mal)

Finnek96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #160 am: 29.Dezember 2014, 14:55:46 »

Ging nicht vor und nicht zurück, musste das Spiel halt aus machen. Lediglich das Deutschlandfile hier aus dem Forum :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #161 am: 29.Dezember 2014, 21:48:02 »

einen tag in urlaub gehen hilft in einem solchen fall immer.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das deutschland file dafür verwantwortlich sein soll...
Gespeichert

Finnek96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #162 am: 30.Dezember 2014, 15:05:02 »

Gibt beim englischen Wikipedia beim Gold-Cup ein Unterthema zu diesem Konflikt.  Es ist in der Tat aber so,dass sie sich überschneiden und Mexiko als auch Jamaika bei beiden Turnieren dabei sind.  2011 gab es einen ähnlichen Fall mit Mexiko und Costa Rica, damals entsanden beide eine U-22 Mannschaft zur Copa America. Der FM könnte es ja so lösen oder das man halt zum später startenden Turnier eine Mannschaft aus Spielern nominiert, die beim anderen Turnier nicht im Kader sind.
LG
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #163 am: 02.Januar 2015, 13:41:32 »

Mein Squad Meutert, weil ich drei Spieler nicht ins Trainingslager mitgenommen hab. Der Witz ist, die waren nciht verfügbar weil die zu dem Zeitpunkt beim Asia Cup/Afrika Cup sind..
Bei zwei ging noch "I made a mistake", der dritte allerdings redete vom anzetteln einer Meuterei als ich das bei dem versucht hab xD

Mein Squad meutert zwar nicht aber ich habe zwei verliehene Spieler nicht für die Liga registiert und bekomme eine Meldung, dass diese darüber Unzufrieden sind.
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #164 am: 05.Januar 2015, 00:13:38 »

Gerade eben:
Gegnerischer Spieler begeht am eigenen Strafraum ein Handspiel (Seit wann gibt es diese Animation? Hab das noch nie gesehen das im FM ein Spieler absichtlich Hand spielt, also von der Animation her, geil!) und ich bekomme einen indirekten Freistoß. Mein Spieler zirkelt den direkt ins Tor, aber das Tor zählt.
PS: Die Animationen sind echt krass verbessert beim FM 15 im Vergleich zu den Vorgängern!  ;D
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #165 am: 05.Januar 2015, 00:19:24 »

Wieso sollte der Freistoß indirekt sein? Handspiel ist doch immer direkt.

Ich frage mich allerdings gerade, ob es wirklich Hand war oder was ganz anderes? Hab noch nie ein Handspiel im FM gesehen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #166 am: 05.Januar 2015, 03:29:20 »

Handspiel gibts schon ewig, ist ja eine recht häufige Angelegenheit im Fußball. Ob es dazu extra eine Spieleranimation gab, weiß ich nicht. Was zum Beispiel glaube ich recht neu ist, ist die Animation fürs Trikothalten. Da gabs vorher nur einen Textkommentar, weil es keine Animation der 3D-Modelle dazu gab, sah es so aus, als ob die Spieler einfach aneinander vorbei liefen. Aber SI hatten ja erst neue Motion-Capturing-Aufnahmen gemacht, da wurde die Bibliothek wohl auch erweitert gleich in einem. (Wens interessiert, die Animationen haben alle sehr vielsagende Namen und sind im Spielordner/sifgx/anims zu finden.

Lustig ist übrigens auch, dass in der events.cfg, in der die Textkommentare gespeichert sind, Schlägereien bzw. Rudelbildung eingetragen sind, selbst ein ausfallendes Flutlicht samt Spielabbruch. Ich weiß nicht, ob das im Spiel überhaupt vorkommt, aber ich hatte das noch NIE gesehen. Vielleicht wird durch eine der Zahlen auch die Wahrscheinlichkeit gesteuert. Vielleicht ist es auch (nicht mehr) im Spiel.

# EVENT_BIG_PUNCH_UP
= 460, 1, 0, 0, 0, 1, 1, 0, 1, SOUND_CACAPHONY_OF_BOOS
> 10, 1600, 37
INGAME ENGLISH: All hell breaks loose here!|It's a full on brawl!|Punches everywhere!!!
REPORT ENGLISH: All hell broke loose as a full on brawl erupted!
REPLAY ENGLISH:

 ;D
« Letzte Änderung: 05.Januar 2015, 03:38:53 von Svenc »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #167 am: 05.Januar 2015, 09:08:05 »

Handspiel gibts schon ewig, ist ja eine recht häufige Angelegenheit im Fußball. Ob es dazu extra eine Spieleranimation gab, weiß ich nicht. Was zum Beispiel glaube ich recht neu ist, ist die Animation fürs Trikothalten. Da gabs vorher nur einen Textkommentar, weil es keine Animation der 3D-Modelle dazu gab, sah es so aus, als ob die Spieler einfach aneinander vorbei liefen. Aber SI hatten ja erst neue Motion-Capturing-Aufnahmen gemacht, da wurde die Bibliothek wohl auch erweitert gleich in einem. (Wens interessiert, die Animationen haben alle sehr vielsagende Namen und sind im Spielordner/sifgx/anims zu finden.

Lustig ist übrigens auch, dass in der events.cfg, in der die Textkommentare gespeichert sind, Schlägereien bzw. Rudelbildung eingetragen sind, selbst ein ausfallendes Flutlicht samt Spielabbruch. Ich weiß nicht, ob das im Spiel überhaupt vorkommt, aber ich hatte das noch NIE gesehen. Vielleicht wird durch eine der Zahlen auch die Wahrscheinlichkeit gesteuert. Vielleicht ist es auch (nicht mehr) im Spiel.

# EVENT_BIG_PUNCH_UP
= 460, 1, 0, 0, 0, 1, 1, 0, 1, SOUND_CACAPHONY_OF_BOOS
> 10, 1600, 37
INGAME ENGLISH: All hell breaks loose here!|It's a full on brawl!|Punches everywhere!!!
REPORT ENGLISH: All hell broke loose as a full on brawl erupted!
REPLAY ENGLISH:

 ;D

Zumindest Tätlichkeiten gegen den Schiri kann es wohl bei Spielern geben, die der FM ingame generiert (Quelle: Interview mit Miles).

Ich vermute aber, dass die Wahrscheinlichkeiten wirklich extrem gering sind. Schon gelbe Karten wegen Reklamierens gibt es in meinen Spielen nur gelegentlich, auch wenn sich Spieler durchaus lt. Matchkommentar beschweren. Und an eine Situation mit mehreren Karten bzw. Platzverweisen auf einmal kann ich mich nicht erinnern.
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #168 am: 05.Januar 2015, 19:47:40 »

Wieso sollte der Freistoß indirekt sein? Handspiel ist doch immer direkt.

Ich frage mich allerdings gerade, ob es wirklich Hand war oder was ganz anderes? Hab noch nie ein Handspiel im FM gesehen.

Hi,

ich kann zumindest Bestätigen,das so etwas auch im Fm14 vorkommt.Ich selbst musste die Szene zwar gefühlt 50x wiederholen,weil ich mir nicht sicher war,was das bitte für eine Aktion gewesen sein soll,aber dann wurde mir klar,das mein Verstand mir keinen Streich gespielt hatte.

Langer Ball des Gegners tief in unsere Hälfte,er fliegt auf Ranoccia.der hebt einfach mal die Hand,als ob nichts gewesen ist.

Unfassbar.   ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #169 am: 10.Januar 2015, 22:49:47 »

Möglicherweise liegt es auch am Oberliga-File...aber ich habe gerade das erste Mal in meiner FM-Karriere einen eigenen Pokal in der Winterpause veranstaltet...und nun findet das Halbfinale auf neutralem Platz in der Allianz-Arena statt???  :o Hat irgendjemand schon mal gleichartige/gegenteilige Erfahrungen gemacht als Ausrichter eines eigenen Pokals in unteren Ligen? Wenigstens hat es keinen Einfluss auf die Zuschauer-Zahl...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #170 am: 13.Januar 2015, 18:55:21 »

Hallo,

hab mir jetzt auch endlich den neuen FM15 besorgt und gleich ein nerviges Problem.
Im Taktik Bildschirm hab ich mir einen eigenen View erstellt mit allen Sachen die ich sehen will (wie immer halt). Wenn ich jetzt die Breite der einzelnen Spalten ändere wirft er mir immer wieder die letzte Spalte raus und es gibt keine Möglichkeit die wieder rein zu bringen  ::)
Gehe ich mit der Maus ganz nach rechts um quasi, wie sonst üblich, die letzte Spalte zu verkleinern komme ich nur auf das "Plus" um einen weiteren Reiter einzublenden. Dieser wird dann aber natürlich nur hinten angehängt, also hinter den Reitern die er jetzt eh schon nicht mehr anzeigt ....

Ich hoffe es ist verständlich und ich denke ich stell mich eh nur selten dämlich an aber ich komm da gerade echt nicht dahinter :D

lg
Michi
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #171 am: 13.Januar 2015, 23:01:26 »

Hallo,

hab mir jetzt auch endlich den neuen FM15 besorgt und gleich ein nerviges Problem.
Im Taktik Bildschirm hab ich mir einen eigenen View erstellt mit allen Sachen die ich sehen will (wie immer halt). Wenn ich jetzt die Breite der einzelnen Spalten ändere wirft er mir immer wieder die letzte Spalte raus und es gibt keine Möglichkeit die wieder rein zu bringen  ::)
Gehe ich mit der Maus ganz nach rechts um quasi, wie sonst üblich, die letzte Spalte zu verkleinern komme ich nur auf das "Plus" um einen weiteren Reiter einzublenden. Dieser wird dann aber natürlich nur hinten angehängt, also hinter den Reitern die er jetzt eh schon nicht mehr anzeigt ....

Ich hoffe es ist verständlich und ich denke ich stell mich eh nur selten dämlich an aber ich komm da gerade echt nicht dahinter :D

lg
Michi
Ist ein bekannter Bug. Ich hatte das erstmals in der Beta, dann ging es irgendwann, aber plötzlich war der Bug wieder da...
Du musst irgendwie am Ende eine oder zwei Spalten anhängen, die du eigentlich da gar nicht haben willst. Dann den Rest so anordnen wie du willst und am Ende dafür sorgen, dass die ungewollten Spalten rausfliegen. Eine beschissene Arbeit, aber funktioniert. Du solltest dann halt tunlichst nichts mehr daran ändern wollen, sonst geht der Mist von vorne los.
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #172 am: 15.Januar 2015, 00:25:40 »

Mein Squad Meutert, weil ich drei Spieler nicht ins Trainingslager mitgenommen hab. Der Witz ist, die waren nciht verfügbar weil die zu dem Zeitpunkt beim Asia Cup/Afrika Cup sind..
Bei zwei ging noch "I made a mistake", der dritte allerdings redete vom anzetteln einer Meuterei als ich das bei dem versucht hab xD
Hatte ich jetzt auch und das bei zwei wichtigen Stammspielern. Die Moral ist im Keller und beide wollen den Verein noch im Winter verlassen. Macht es erstmal unspielbar für mich, hoffe der Fehler wird zeitnah behoben.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #173 am: 15.Januar 2015, 16:10:45 »

Mein Squad Meutert, weil ich drei Spieler nicht ins Trainingslager mitgenommen hab. Der Witz ist, die waren nciht verfügbar weil die zu dem Zeitpunkt beim Asia Cup/Afrika Cup sind..
Bei zwei ging noch "I made a mistake", der dritte allerdings redete vom anzetteln einer Meuterei als ich das bei dem versucht hab xD
Hatte ich jetzt auch und das bei zwei wichtigen Stammspielern. Die Moral ist im Keller und beide wollen den Verein noch im Winter verlassen. Macht es erstmal unspielbar für mich, hoffe der Fehler wird zeitnah behoben.

Das ist natürlich richtig bescheiden für dich gelaufen. Hast du das schon im SI-Forum gemeldet?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #174 am: 15.Januar 2015, 17:06:40 »

Danke für den Tipp, habe mich mal an SI gewandt. Hoffe die kommen mit meinem recht bescheidenen geschriebenen Englisch klar.  ;D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #175 am: 15.Januar 2015, 20:25:51 »

Ist bei Euch in Champions League-Heimspielen das Stadion auch immer halb leer? :o


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 10:03:53 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #176 am: 15.Januar 2015, 20:28:44 »

Danke für den Tipp, habe mich mal an SI gewandt. Hoffe die kommen mit meinem recht bescheidenen geschriebenen Englisch klar.  ;D

Klar, das wird schon jemand irgendwie entziffern, keine Sorge :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #177 am: 22.Januar 2015, 20:55:52 »

Ich übernehme einen Verein im Abstiegskampf während der Saison - mit dem Ziel Abstieg verhindern. Ursprüngliches Ziel des Clubs war respektabler Platz. Ich schaffs noch auf Platz 10 und der Vorstand ist die ganze Zeit hochzufrieden mit mir. Aber schwupps- nach dem letzten Spieltag muss ich zum Gespräch u. stehe nun kurz vor der Entlassung, weil ich das ursprüngliche Ziel des Vereins nicht erreicht habe.  Echt ärgerlich :-\ >:(
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #178 am: 22.Januar 2015, 21:16:58 »

Hmz? Ich gebe dem Torhüter die individuelle Anweisung des er den Ball immer zu einem Defensivmann passen soll....Im Spiel kickt er aber aber JEDESMAL den Ball mit voller Pulle bis ins Mittelfeld....Habt Ihr das Problem auch?

Und noch was: Habe einen neuen Save angefangen....Da habe ich am Anfang ein Freundschaftspiel annuliert...Seitdem kann ich keine neuen Freundschaftsspiele mehr für Juli ansetzen !?

PS: Weiß schon jemand wann das nächste FM15 Update rauskommt? Danke  8)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #179 am: 22.Januar 2015, 21:55:46 »

Nö, bei mir passt der TW den Ball schön zum Außenverteidiger, so wie er es soll. Natürlich nur wenn einer freisteht.
Das nächste Update kommt Ende Februar/Anfang März.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17   Nach oben