MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Skins  (Gelesen 237446 mal)

Enno

• Halbprofi
Re: [FM2015] Skins
« Antwort #340 am: 03.Februar 2015, 12:55:02 »

Zu den Buttons: Ich muss noch ein paar kleine machen hier und da , ist aber nicht mehr viel. Sobald ich damit fertig bin schreib ich kurz eine Anleitung (ganz easy) und stelle das ganze hier online.
Denke mal so gegen Freitag nachmittag diese Woche.

Poste später noch ein paar Screens , wo man die anderen Buttons in deutsch sieht .... erstmal einkaufen fahren jetzt  8)

Klasse, dankeschön! ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 03.Februar 2015, 13:09:15 »

Schön das mein allererster Post hier so ankommt  ;D ...
Hatte ich gar nicht dran gedacht das man den Button sieht auf meinem Screenshot  8)

Hoffe das auch meine eigentliche Frage von jemand beantwortet werden kann , hehe  ::)

Zu den Buttons: Ich muss noch ein paar kleine machen hier und da , ist aber nicht mehr viel. Sobald ich damit fertig bin schreib ich kurz eine Anleitung (ganz easy) und stelle das ganze hier online.

Poste später noch ein paar Screens , wo man die anderen Buttons in deutsch sieht .... erstmal einkaufen fahren jetzt  8)

Das Aussehen der kits an sich kannst du nicht verändern. Wie du dem entsprechenden Panel entnehmen kannst, ist es lediglich möglich den Zoomfaktor einzustellen. Sprich diese Ansicht ist lediglich die gezommte Grafik der default "kits".
Die Sache mit dem FORTFAHREN Button ist natürlich super. Aber: ist es jetzt nicht so, dass "FORTFAHREN" nun immer an dieser Stelle steht? Also auch dann, wenn es beispielsweise "Aufstellung einreichen" heißen sollte?

gruß
Rune
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 13:13:14 von Rune »

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 03.Februar 2015, 15:48:13 »

Hatte ich gar nicht dran gedacht das man den Button sieht auf meinem Screenshot  8)

Hoffe das auch meine eigentliche Frage von jemand beantwortet werden kann , hehe  ::)

Das Aussehen der kits an sich kannst du nicht verändern. Wie du dem entsprechenden Panel entnehmen kannst, ist es lediglich möglich den Zoomfaktor einzustellen. Sprich diese Ansicht ist lediglich die gezommte Grafik der default "kits".
Die Sache mit dem FORTFAHREN Button ist natürlich super. Aber: ist es jetzt nicht so, dass "FORTFAHREN" nun immer an dieser Stelle steht? Also auch dann, wenn es beispielsweise "Aufstellung einreichen" heißen sollte?

gruß
Rune

Eigentlich müsste "Aufstellung einreichen" über den Skin auch ersetzbar sein. Ich weiß jetzt nicht was "Aufstellung einreichen" auf FM-Englisch heißt, aber wenn du mit z. B. Notepad++ alle Panels aus dem Skin-Ordner öffnest, dann kannst du über STRG+F alle Dokumente genau nach diesem Satzlaut durchsuchen. Diesen Satzlaut übersetzt du dann einfach mit der Suchen und Ersetzen-Funktion ins Deutsche.

Kann das gerade nicht testen, aber von der Theorie her müsste das so funktionieren. Wenn das funktioniert, dann kannst du auch alle weiteren Buttons übersetzen. Mit der Suchen und Ersetzen-Funktion problemlos möglich.

Nachtrag:
Ich habe mir gerade mal das continue.xml-Panel angesehen. Wenn ich es richtig sehe, dann wird für die Buttons eine Translation-ID vergeben. Den Wert also den Verweis holt sich der FM aus einem auf Englisch geschriebenem Wert/Wort. Gut möglich wenn dieser einfach ins deutsche übersetzt wird, der FM kein Verweis mehr findet und den Text ausgibt, der dort hinterlegt ist.

Zum Beispiel der nachfolgende Wert value="Continue" wird zu value="Weiter" oder Fortfahren oder was auch immer.
<translation id="text" translation_id="243222" type="use" value="Continue"/>

Kann das jemand bestätigen?

Alles theoretischer Natur. Ich bin kein Informatiker. Mein Beitrag enthält mit Sicherheit lauter Fehler. Nicht zur Nachahmung empfohlen. :D
EOOQE weiß hier sicherlich mehr. Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 16:02:54 von Bärenmarke »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 03.Februar 2015, 16:53:49 »

EQQQE hat das doch treffend erklärt. Es ist im Grunde ganz simpel. Du nimmst die translation komplett heraus und baust schlicht und ergreifend einen statischen text ein.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #344 am: 03.Februar 2015, 16:56:30 »

Stimmt, hast recht, das habe ich irgendwie komplett überlesen.  ;D

EOOQE

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #345 am: 03.Februar 2015, 16:58:09 »

EQQQE hat das doch treffend erklärt. Es ist im Grunde ganz simpel. Du nimmst die translation komplett heraus und baust schlicht und ergreifend einen statischen text ein.

Yup , genau so , und/oder man kann auch anstatt dessen einfach die Buttons als komplette Grafik einfügen (in Photoshop halt den Button mit Arial etc in Farbe xy beschreiben).
Sieht genau so gut aus meiner Meinung nach ... was man zum teil auch machen muss wenn ein Button verschiedene Beschriftungen bekommen kann.

Zu den Kits : Ach verdammt , hatte mir sowas schon gedacht das die Engine die "default" Kits nimmt. Und der "Frame" also das Ausehen warscheinlich hardcodet ist irgendwo.... schade  :(
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 16:59:52 von EOOQE »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 03.Februar 2015, 17:04:25 »

Yup , genau so , und/oder man kann auch anstatt dessen einfach die Buttons als komplette Grafik einfügen (in Photoshop halt den Button mit Arial etc in Farbe xy beschreiben).
Sieht genau so gut aus meiner Meinung nach ... was man zum teil auch machen muss wenn ein Button verschiedene Beschriftungen bekommen kann.

Zu den Kits : Ach verdammt , hatte mir sowas schon gedacht das die Engine die "default" Kits nimmt. Und der "Frame" also das Ausehen warscheinlich hardcodet ist irgendwo.... schade  :(

also hardcoded nicht. Du kannst den "shape" quasi ändern, aber dann ändert sich auch die Form der default kits. - Sogar auf dem tactics pitch.

EOOQE

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #347 am: 03.Februar 2015, 17:15:55 »

also hardcoded nicht. Du kannst den "shape" quasi ändern, aber dann ändert sich auch die Form der default kits. - Sogar auf dem tactics pitch.

Ja das hatte ich auch irgendwie gemeint , nur dusselig ausdrückt  :o
Mal gucken und noch was rumprobieren , mehr als nen CTD provozieren kann man ja nicht , hehe  8)

EOOQE

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #348 am: 03.Februar 2015, 18:31:58 »

Hier noch zwei Screenshots zweier Skins mit einer etwas anderen Methode den "Doorgaan" Button einzudeutschen , klappt auch super.
Das ganze wird als secondary icon über die Box gelegt , überschreibt somit den "falschen text" und gut ist  8)
Icons verändert auch je nach Skin, wie man sieht, sein Farbe.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #349 am: 04.Februar 2015, 19:48:49 »

Habt ihr den Andromeda2 schon gesehen? Finde ich gar nicht mal schlecht (wenn man dunkle Skins mag):
http://sortitoutsi.net/downloads/view/14665/fm15-skin-andromeda-version2
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Hochal

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #350 am: 05.Februar 2015, 15:15:22 »

Hab ne generelle Frage zu den Skins.

Hat wer eine Anleitung wie man runtergeladene Skins installiert bzw. sie im Spiel ändert?
Habe das bisher noch nie gemacht und auch schon das Forum durchforstet leider nichts gefunden :/

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 05.Februar 2015, 15:20:58 »

Hallo Leute, kann einer von Euch mir vielleicht helfen nutze ein Scorerboard und ein Tv Logo  (Scorerboard ist Ingame links und TV Logo rechts zusehen im 3D Match)
Ich hätte das gerne andersrum das das TV Logo links ist und das Scorerboard rechts weiß einer von Euch was dafür in den panels ändern muss das dies funktioniert?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #352 am: 05.Februar 2015, 15:53:10 »

Hat wer eine Anleitung wie man runtergeladene Skins installiert bzw. sie im Spiel ändert?
Habe das bisher noch nie gemacht und auch schon das Forum durchforstet leider nichts gefunden :/

Entpack den jeweiligen Skin einfach in den Userorder/FM15/Skins :)
Den Skin im Spiel ändern bzw. einen anderen auswählen kannst du unter "Einstellungen", "Erweitere Grafikeinstellungen" (bin mir gerade nicht sicher, wie das genau heißt). Danach im Spiel Cache löschen/Skin neu laden nicht vergessen...

« Letzte Änderung: 05.Februar 2015, 15:59:24 von Enno »

Hochal

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #353 am: 05.Februar 2015, 17:17:37 »

Entpack den jeweiligen Skin einfach in den Userorder/FM15/Skins :)
Den Skin im Spiel ändern bzw. einen anderen auswählen kannst du unter "Einstellungen", "Erweitere Grafikeinstellungen" (bin mir gerade nicht sicher, wie das genau heißt). Danach im Spiel Cache löschen/Skin neu laden nicht vergessen...

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe!  :D

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #354 am: 05.Februar 2015, 19:10:33 »

Freue mich auf Dein File Morgen!!!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #355 am: 06.Februar 2015, 12:34:00 »

Habt ihr den Andromeda2 schon gesehen? Finde ich gar nicht mal schlecht (wenn man dunkle Skins mag):

Der ist richtig gut, aber während des Spiels bei "Split Pitch" werden die 2D-Trikots viel zu groß angezeigt, sodass für eventuelle Torschützen oder Karten kaum Platz bleibt. Wie lässt sich das dennn beheben? Kann man die Trikots kleiner anzeigen lassen oder stattdessen die Vereinswappen?

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #356 am: 06.Februar 2015, 14:32:46 »

Der ist richtig gut, aber während des Spiels bei "Split Pitch" werden die 2D-Trikots viel zu groß angezeigt, sodass für eventuelle Torschützen oder Karten kaum Platz bleibt. Wie lässt sich das dennn beheben? Kann man die Trikots kleiner anzeigen lassen oder stattdessen die Vereinswappen?

bügel Dir doch einfach ein anderes panel drüber. "match in between highlights" ist hierfür zuständig. Darüberhinaus soltlest du innerhalb dieses panels die kitgröße ganze infach vergrößern oder verkleinern. ;-)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 06.Februar 2015, 16:37:51 »

Danke für die Tipps, Rune. Ich schau mir das mal an, aber ich hab ehrlich gesagt bislang nicht den blassesten Schimmer, wie das funktioniert.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

VfL96Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #358 am: 06.Februar 2015, 23:24:49 »

Hallo, EOOQE, erscheint dein File (oder wie auch immer man das Ganze nennen soll) heute noch? Bin schon ganz ungeduldig, da ja Freitag nachmittag diese Woche bereits vorbei ist. ;D

Danke für Deine (hoffentlich schnelle :)) Antwort.

MfG

VfL96Fan
« Letzte Änderung: 06.Februar 2015, 23:49:15 von VfL96Fan »

EOOQE

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #359 am: 06.Februar 2015, 23:48:17 »

Bin in den letzten Zügen ... eventuell poste ich fix nen "Hotfix" für den "doorgaan" Button im Header heute noch , ansonsten morgen zu 100%.
Ist bei mir privat heute was später geworden als gedacht leider bis ich wieder am Pc war. :( >:(
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27   Nach oben