MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4231 Control ( FM 15 )  (Gelesen 3601 mal)

Maddux

• Nationalspieler
4231 Control ( FM 15 )
« am: 27.Oktober 2014, 14:14:56 »

Nachdem ich jetzt ein paar Tage testen konnte und die erste Saison mit Eintracht Frankfurt fast zuende ist stelle ich hier mal die Taktik vor mit der ich zurzeit spiele und die mich aktuell auf Platz 2 direkt hinter den Bayern geführt hat.
Im großen und ganzen ist es eine modifizierte Taktik welche ich schon im 2014er gespielt habe.

Mentality - Control
Team Shape - Fluid

Shorter Passing
Work Ball into Box
Play out of Defense
Look for Overlap
Play wider
Close down more
Prevent short GK Distribution
Higher Tempo

GK - SK-S
DR/DL - CWB-A  ( close down more, more direct Passes, run wide with Ball )
CDL - BPD-C ( close down more )
CDR - CD-S ( close down more )
CML - CD-D ( close down less, pass it shorter )
CLR - RP-S ( more direct Passes )
AML - IF-A ( roam from Position, stay wider, je nach Spieler noch dribble more )
AMR - W-A ( shoot less often, roam from Position, more direct Passes )
AMC - AP-A ( roam from Position, more direct Passes )
STC - DLF-S ( move into Channels )

Wenn ich in Führung liege oder mal wieder einer meiner Außenverteidiger mit Gelb-Rot vom Platz fliegt ( was leider zu oft passiert ) stelle ich auch mal auf folgende Einstellungen um:

go Route One
clear Ball to Flanks
hit early Crosses
Whipped Crosses
play wider ( je nach Gegner )
close down more
prevent short GK Distribution
higher Tempo
be more expressive

Der Spieler mit den "schlechtesten" Wertungen ist idR der CM-D weil er nicht viel mehr macht als die langen Bälle abzufangen aber das macht er bisher konstant gut und ich habe noch keine besseren Einstellungen bei 2 zentralen Mittelfeldspielern gefunden.
Tests mit Abseitsfalle und/oder höherer D-Line für mehr Pressing gingen bisher immer vollkommen in die Hose was teilweise an meinen Innenverteidigern aber definitiv nicht an deren Geschwindigkeit liegen kann. Mir kommt es so vor als wären lange Bälle zurzeit zu stark, was ich ja auch selbst an den "Long Ball Einstellungen" sehen kann.
Wenn man nach einem Platzverweis bei 2:1 Führung auf lange Bälle wechseln muss und Wolfsburg 6:1 im eigenen Stadion wegknallt passt da irgendwas nicht richtig.

Mein einzigstes wirkliches Problem sind die Außenverteidiger weil da alle paar Spiele einer wegen Gelb-Rot vom Platz fliegt und da habe ich noch kein wirkliches Mittel gefunden. "Ease of Tackles" führt zwar zu weniger Fouls und Karten, dafür kommen aber auch viel mehr Flanken in meinen Strafraum.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

• Nationalspieler
Re: 4231 Control ( FM 15 )
« Antwort #1 am: 12.November 2014, 22:19:33 »

So langsam bin ich mit der Taktik und der teilweise echt bescheuerten ME am verzweifeln weil keine konstanten Resultate zu  erzielen sind und der ME die Dutys anscheinend wichtiger sind als alles andere.
Mein AP-A und die beiden offensiven Außen bleiben grundsätzlich an der Mittellinie stehen, ganz egal ob der Gegner schon seit Minuten um meinen 16er kombiniert. Dafür rennt der Mittelstürmer mit Support Duty immer fast bis zum eigenen 16er zurück trotz Hold Position oÄ.
Und den DM-D kann man auch komplett vergessen. Bekommt der Gegner den Ball, und sei es am eigenen 16er, rückt der DM sofort zwischen die Innenverteidiger statt im Mittelfeld Bälle abzufangen.

Die Resultate scheinen mir auch ausgewürfelt. Mal gewinne ich 3:0 gegen Man Utd, nur um 1 Woche später im eigenen Stadion von Hertha BSC 6:2 verprügelt zu werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Deadeye89

• Halbprofi
Re: 4231 Control ( FM 15 )
« Antwort #2 am: 12.November 2014, 23:10:53 »

Mein einzigstes wirkliches Problem sind die Außenverteidiger weil da alle paar Spiele einer wegen Gelb-Rot vom Platz fliegt und da habe ich noch kein wirkliches Mittel gefunden. "Ease of Tackles" führt zwar zu weniger Fouls und Karten, dafür kommen aber auch viel mehr Flanken in meinen Strafraum.

Vielleicht haben deine Verteidiger einfach nur schlechte Attribute im Tackling?