MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 399672 mal)

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #560 am: 20.Mai 2025, 11:06:02 »

Moin Leute,
ich bin mal wieder zu Blöd die Spielerbilder in den FM24 zu bekommen. Egal wo ich sie hinpacke und die Cache leere, den Skin neu lade, sie werden nicht angezeigt.  :-\
Ich vermute das die config.xml neu erstellt werden muss, aber auch da bin ich mit dem Tool für den Mac dran gescheitert. In dem Tool sind die Einstellungen nicht mehr die gleichen wie beim FM22.

Entweder hab ich das falsche heruntergeladen oder ich blicke es nicht. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Lade sie grade nochmal herunter, hoffe das es dann geht.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2025, 11:25:42 von Flohe »

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #561 am: 20.Mai 2025, 14:00:38 »

Moin Leute,
ich bin mal wieder zu Blöd die Spielerbilder in den FM24 zu bekommen. Egal wo ich sie hinpacke und die Cache leere, den Skin neu lade, sie werden nicht angezeigt.  :-\
Ich vermute das die config.xml neu erstellt werden muss, aber auch da bin ich mit dem Tool für den Mac dran gescheitert. In dem Tool sind die Einstellungen nicht mehr die gleichen wie beim FM22.

Entweder hab ich das falsche heruntergeladen oder ich blicke es nicht. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Lade sie grade nochmal herunter, hoffe das es dann geht.

Die korrekte config.xml sollte doch doch mit dem Packet kommen?! Das dann in den graphics Ordner entpacken.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #562 am: 20.Mai 2025, 14:33:49 »

Und bei so Megapacks, wo regelmäßig Updates erscheinen, da ist es immer wichtig, dass man genau die letzte config.xml auch verwendet. Ansonsten werden die anderen Bilder natürlich nicht eingelesen.

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #563 am: 20.Mai 2025, 15:09:19 »

So nach dem ich sie neu heruntergeladen habe und alles andere gelöscht habe, hat es endlich geklappt. ;D
Danke trotzdem für eure Antworten.  O0

blvckrat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #564 am: 01.Juni 2025, 10:57:44 »

Ich bin ein bisschen überfordert muss ich ehrlich gestehen.
Vergebt mir bitte dumme Fragen, die ich vielleicht hätte herausfinden können, wenn ich alle Thread-Seiten durchgelesen hätte. Vllt hat jemand die Muße mir das kurz und knapp zu erklären bzw. nen Link zu posten!? :)

1. Wo finde ich ein aktuelles Logo-Pack - alle Logos passen, nur die aus der Premier League nicht.
2. Wo soll es hin? Im Eingangspost steht
Zitat
"C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx <-- Userordner
C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx <-- Public-Ordner"
Ich habe diesen Userordner überhaupt nicht. Football Manager 2019 (das war mein letzter) ist vorhanden. 2024 nicht. Den habe ich nur im Public-Ordner.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2025, 11:09:16 von blvckrat »

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #565 am: 01.Juni 2025, 11:12:34 »

Ich bin ein bisschen überfordert muss ich ehrlich gestehen.
Vergebt mir bitte dumme Fragen, die ich vielleicht hätte herausfinden können, wenn ich alle Thread-Seiten durchgelesen hätte. Vllt hat jemand die Muße mir das kurz und knapp zu erklären bzw. nen Link zu posten!? :)

1. Wo finde ich ein aktuelles Logo-Pack?
2. Wo soll es hin? Im Eingangspost steht
Zitat
"C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx <-- Userordner
C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx <-- Public-Ordner"
Ich habe diesen Userordner überhaupt nicht. Football Manager 2019 (das war mein letzter) ist vorhanden. 2024 nicht. Den habe ich nur im Public-Ordner.

Hey blvckrat,

Ich kann Deine Überforderung verstehen, ging mir beim ersten Mal auch so. :D

Als allererstes würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick auf diesen grundlegenden Überblick zu werfen.

Logopacks findest Du zB hier oder hier.

(Hinweis: Ein paar vereinzelte Logos wirst Du in den öffentlich zugänglichen Packs allerdings nicht finden, Manchester United zB. Die Uploader würden sonst heftige rechtliche Probleme bekommen.)

Dass Du den SI/FM24-Ordner unter "Dokumente" auf Deinem Rechner nicht findest, find ich ein bißchen seltsam, denn der wird bei der Installation definitiv angelegt.
Bitte nicht als Vorwurf verstehen - bist Du sicher, dass Du den FM24 korrekt installiert hast?  :o
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #566 am: 01.Juni 2025, 11:37:20 »

Dass Du den SI/FM24-Ordner unter "Dokumente" auf Deinem Rechner nicht findest, find ich ein bißchen seltsam, denn der wird bei der Installation definitiv angelegt.
Bitte nicht als Vorwurf verstehen - bist Du sicher, dass Du den FM24 korrekt installiert hast?  :o

Erst wenn man das Spiel mindestens einmal gestartet hat, erscheint der Ordner.

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #567 am: 01.Juni 2025, 11:39:42 »

Das war mir gar nicht klar. :D
Man lernt doch immer dazu, danke! :)
Ex-Achtelprofi

blvckrat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #568 am: 01.Juni 2025, 12:07:14 »

Danke @Noergelgnom und @D4n1v4l für Verständnis und die schnellen Antworten!

Zitat
Tatsächlich habe ich es schon mal gestartet. 1x via Steam, 1x aus dem Mac-Ordner.
Der Ordner hat sich leider dennoch nicht erstellt.

Was ich aber interessant finde ist, dass ich im graphics-Ordner des FM19 offenbar was getan ha, dann das ist die letzten Änderung heute 11:57, also grade als ich das Spiel gestartet habe, siehe Anhang!?

Logopack hab ich also nun, aber keinen Ordner wo ich es reinmachen kann...
Mein tatsächlicher Ordner, wo ich auch die fake nlc reingepackt haben findet sich unter Application Support (oh, vllt ist der Hinweis, dass ich mit Mac zocke wichtig, sorry!).

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #569 am: 01.Juni 2025, 12:13:33 »

Das ändert alles, ja.
Bei mac kann ich dir nicht dieekt helfen, sorry. Hab ich noch nie mit gearbeitet ....  ;D
Aber vielleicht hilft dir ja Das Internet?

Ex-Achtelprofi

blvckrat

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #570 am: 01.Juni 2025, 13:06:49 »

Dieses Internet hat tatsächlich funktioniert. Es lag an dem Logo-Pack. Da waren einfach weder England noch Spanien enthalten :D

+++ Edit: Leider nur die Logos in den Tabellen richtig, auf dem eigentlichen Vereinsprofil gibt es die Logos immernoch nicht.

+++ Edit 2: Funzt, wenn man die config nicht mit kopiert.

Danke Euch allen!

« Letzte Änderung: 01.Juni 2025, 13:27:56 von blvckrat »