MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 298316 mal)

Klimbinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #440 am: 19.Mai 2019, 19:46:36 »

Moin, jemand ein gutes Stadionbild vom neuen Tottenham-Tempel?

Würde gerne mit den Spurs anfangen und bräuchte dafür ein vernünftiges Bild. Habe aber bislang nix gefunden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #442 am: 21.Mai 2019, 12:13:47 »

Würde gerne mit den Spurs anfangen und bräuchte dafür ein vernünftiges Bild. Habe aber bislang nix gefunden.

Man kann auch erstmal anfangen und das Bild jederzeit später einfügen...hat ja mit einem Spielstart nichts zu tun.
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #443 am: 24.Juli 2019, 10:17:22 »

Hi Leute,
mal eine doofe Frage, bin schon seit längerem am Suchen aber habe die Antwort nicht gefunden.
2D Trikot Kits einfügen ist klar.
Die 3D Trikot Kits => Werden die in den gleichen Unterordner kopiert?!
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #444 am: 24.Juli 2019, 14:30:06 »

Die 3D Trikot Kits => Werden die in den gleichen Unterordner kopiert?!

Ja, z.B. unter ....Graphics\Kits
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #445 am: 04.November 2019, 17:22:27 »

Vllt. ne dumme Frage. :-[ Die ganzen Graphiken muss ja bei Windows c: einfügen, hab aber nur ne kleine SSD und da kommen schnell einige GB zusammen. Gibts da ne andere Lösung?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #446 am: 04.November 2019, 17:40:53 »

Muss nicht unter C:.
Du kannst jeden beliebigen Ort verwenden und musst den entsprechenden Ordner nur zuweisen.
Gib mal bei der SuFu Userordner ein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #447 am: 04.November 2019, 18:14:27 »

Ok vielen Dank! :)

Edit: Hm gehe genau vor wie beschrieben und geb ein bei Startoptionen festlegen: --user_data_location="D:\Spiele\Football Manager 2020"

Aber iwie erstellt er mir keinen neuen Ordner  :-\

Muss ich den anderen Ordner vorher löschen? Bisher hab ich noch keine Graphiken etc drin. Den Ordner von C nach D verschieben geht wohl nicht?
« Letzte Änderung: 04.November 2019, 19:55:59 von Supermanne »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #448 am: 04.November 2019, 23:12:28 »

Edit: Hm gehe genau vor wie beschrieben und geb ein bei Startoptionen festlegen: --user_data_location="D:\Spiele\Football Manager 2020"

Du darfst da nicht das Hauptverzeichnis vom Spiel angeben, sondern der Pfad zum Userordner, der normalerweise unter "Dokumente" erstellt wird.

Also z.B. C:\Benutzer\"Dein Name"\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #449 am: 05.November 2019, 00:06:14 »

Jetzt stehe ich komplett aufm Schlauch. Den Pfad den du angegeben hast da ist ja alles erstellt nachdem ich das Spiel gestern gestartet habe. Ich hätte aber gerne alles auf D:, nicht auf C:, also das er nicht auf die SSD sondern auf die HDD zugreifen muss. Verstand das nun so das er mir nen neuen Ordner nach Spielstart auf D: erstellt nachdem ich ihm den Pfad angebe.
Meine dezeitige Verzeichnisse wenn ich alles korrekt verstehe  :-[

D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2020   < mein Hauptverzeichnis

C:\Users\mein Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020  < Userordner
« Letzte Änderung: 05.November 2019, 00:08:58 von Supermanne »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #450 am: 05.November 2019, 14:46:17 »

C:\Users\mein Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020  < Userordner

Dann schneide doch den User Ordner aus C: aus und füge alles auf D: ein, dass der komplette Pfad dann als Beispiel so lautet für den User Ordner:

D:\Spiele\Sports Interactive\Football Manager 2020

Anschließend gibst Du genau den Pfad zu den User Ordner auf D: in Steam ein, damit das Spiel ihn an der neuen Position findet.
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #451 am: 05.November 2019, 20:10:00 »

Wenn das so geht und keine Probleme verursacht mache ich das. :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #452 am: 05.November 2019, 21:50:19 »

Wenn das so geht und keine Probleme verursacht mache ich das. :)

Damit es eben keine Probleme verursacht, teilst Du dem Spiel ja über die Steam Startoptionen mit, wo sich der User Ordner befindet, wenn er nicht mehr an seinem "Default" Platz ist.  ;)
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #453 am: 05.November 2019, 22:50:41 »

Wenn das so geht und keine Probleme verursacht mache ich das. :)

Damit es eben keine Probleme verursacht, teilst Du dem Spiel ja über die Steam Startoptionen mit, wo sich der User Ordner befindet, wenn er nicht mehr an seinem "Default" Platz ist.  ;)

Ich habe es nun auch gemacht und soweit alles klar, einzig die Spielstände sind nicht mehr da
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #454 am: 06.November 2019, 14:18:11 »

Ich habe es nun auch gemacht und soweit alles klar, einzig die Spielstände sind nicht mehr da

Sind die nur nicht mehr im Spiel zu finden, oder auch im Ordner selber nicht mehr da?
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #455 am: 06.November 2019, 14:39:31 »

Ich habe es nun auch gemacht und soweit alles klar, einzig die Spielstände sind nicht mehr da

Sind die nur nicht mehr im Spiel zu finden, oder auch im Ordner selber nicht mehr da?

Sind schon da, dürften beim ersten Mal kopieren nicht mitgegangen sein.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #456 am: 09.November 2019, 18:05:23 »

FM Scout wird wohl aus lizenzrechtlichen Gründen ein Großteil von Grafiken nicht mehr zum Download anbieten!

Zitat
We feel obliged to our community to announce that due to licensing reasons we had to take down all graphical addons containing official club logos and player faces.

These graphics are trademarked and/or copyrighted material owned by their respective trademark and copyright holders.

Despite not hosting nor having control over the vast majority of such packs shared by community members, we do not want to risk getting into trouble.

We are sincerely sorry for this unfortunate development, but our love for the Football Manager game series is not above the laws of Intellectual Property.

I am sure the community will find a way to produce graphic packs in a lawful way in the near future, and FM Scout shall be a pioneer in doing so.


Quelle
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #457 am: 10.November 2019, 13:24:39 »

Unglaublich, oder? Die Lizenzinhaber wollen auch mit allem Geld verdienen was so möglich ist, oder auch nicht möglich ist. ODER: Was man sich so vorstellen könnte und was nicht. Ich bin sehr enttäuscht über solche Mitteilen und irgendwie wird das meiner Meinung nach übertrieben. Copyright hin oder her. Ich würde eher den zu erwartenen Schaden in Betracht ziehen und nicht, wie es die Copyright Inhaber sehen, als entgangenen Gewinn/Umsatz. Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde. Und ich kann mir kaum vorstellen, das der FM jemals so viel einspielen kann, das sie sich alle Lizenzen kaufen könnten. Ich dachte der Höhepunkt wäre erreicht, als ich gelesen habe, dass die EM 2024 in Deutschland, NICHT im FreeTV zu empfangen ist (Ausnahme der deutschen Spiele in Deutschland).

Ich kann nur schreiben: UNGLAUBLICH!!!
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #458 am: 10.November 2019, 22:48:34 »

Das ist ja auch irgendwie alles dünnes Eis. Normalerweise sollte jeder Verein dankbar für die "Werbung" sein und letztlich ist alles irgendwie ja auch User-Content, der keine finanziellen Absichten hat. Auch wenn die Grafiken sicherlich Copyright-Material enthalten. Das wird in der Tat absolut ad absurdum getrieben.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #459 am: 11.November 2019, 08:18:37 »

Das ist ja auch irgendwie alles dünnes Eis. Normalerweise sollte jeder Verein dankbar für die "Werbung" sein und letztlich ist alles irgendwie ja auch User-Content, der keine finanziellen Absichten hat. Auch wenn die Grafiken sicherlich Copyright-Material enthalten. Das wird in der Tat absolut ad absurdum getrieben.

Und genau dieses Argument lässt sich so m.E. inzwischen nicht mehr aufrecht erhalten. FM Scout betreibt beispielsweise einen eigenen Shop, verdient über YouTube-Videos und partizipiert über Affiliate-Links und Rabatt-Aktionen an FM-Verkäufen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie nicht nur Kosten decken, sondern auch Gewinne erzielen. Was treibt viele Leute auf deren Seite und wodurch sind/werden sie u.a. bekannt? Durch die angebotenen Packs mit Copyright-Verstößen.

Jeder YouTuber oder Twitch-Streamer, der Geld verdient und öffentlich nicht in der Vanilla-Version spielt, verletzt Urheberrechte. Über dieses Thema lässt sich (politisch) natürlich streiten. Denke auch, dass ein Großteil der Klubs eher glücklich darüber sein sollte, dass ihre Marke präsent ist. Aber für die dicksten Fische wie Juventus Zebra Turin sieht das natürlich anders aus. Deren Exklusiv-Partner meckern, wenn das Exklusiv-Recht, für das sie wahrscheinlich viel Geld zahlen, untergraben wird.

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Solange SI das Modding nicht erschwert (womit sie - eventuell unter Druck - ein großes Eigentor schießen würden), wird der Privatnutzer eher weniger betroffen sein? Die Logopacks werden auch künftig im Netz zirkulieren. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach oben