MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Biete Hilfe  (Gelesen 8276 mal)

bvbfanessen

• Bambini
  • *
Biete Hilfe
« am: 30.Oktober 2014, 10:46:57 »

Hallo, da ich ja nun vom FM von (AE) 2013 auf den FM von Sega übergegangen bgin, wollte ich nur bekannt geben, da sich mich bereit erklären würde beim "verbessern" der deutschen Version !

Ich habe schon einige Erfahrungen im "optimieren" vom FM, da ich von 2002-21013 immer diese Spielreihe hatte.
Ich habe Flaggen, Trikots, Pokale, Banden usw. erstellt, eigentlich alles ausser 3D Grafiken.

Ich würde mich auch trauen die "deutsche" Sprachdatei zu entwickeln allerdings habe ich keine Ahnung wie und wo :-)

Im übrigen würden einige Dls hier doch viel einfacher zu installieren sein, wenn man sie per installer einfach installiert oder nicht ? Ich hatte sowas schon für den FM von AE :-D
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2014, 10:51:53 von bvbfanessen »

stefan-sn

• Vertragsamateur
Re: Biete Hilfe
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2014, 11:10:27 »

Bei der Sprachdatei ist Hilfe beim Übersetzen natürlich jederzeit gerne gesehen.
Infos wie das abläuft (wenn möglich) wird es nach derzeitigem Stand am WE nach dem offiziellen Release der Final-Version geben.

Ansonsten freuen sich vermutlich auch die Ersteller von z.B. Spielerbildern (z.B. Panini oder PMS --> siehe Downloadbereich) über Hilfe.

Installer wird es so wohl nicht geben.
Der FM ist für 3 verschiedene Betriebssysteme erhältlich, so dass das schwierig wird.
Auch sind es meistens einfache Copy&Paste-Aktionen, was (mit Ausnahme der Sprachdatei) doch relativ einfach ist.

Stefan

bvbfanessen

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2014, 11:11:56 »

Jas das leuchtet ein, wie egsagt wer Hilfe braucht einfach melden und sagen wie ich helfen kann !!

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2014, 11:48:45 »

Deine Bereitschaft in aller ehren, aber guck doch erstmal ein paar Minuten durchs Forum und schau was es bereits gibt. Da findest du ganz einfach Ansprechpartner an die du dich wenden kannst und vor allem auch Infos zu dem was du hier so schreibst.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2014, 11:51:42 »

Installer kommen aufgrund der Offenheit des FMs (Windows, Mac und Linux) nicht infrage, zumal die Pflege dieser Installer bei jedem neuen Update unnötig ist. Ein gut ausgearbeitetes Readme reicht vollkommen aus. Ansonsten gilt: Augen auf im Straßenverkehr. Bitte lies dich ein wenig hier im Forum ein und du wirst feststellen, dass es für viele Hilfeansätze schon Threads gibt. Kit-Maker sind immer gern gesehen und die Sprachdatei ist sowieso ein Projekt, was niemand so einfach aus dem Ärmel schüttelt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bvbfanessen

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2014, 11:59:11 »

Ich habs nur gut gemeint, ich kann hier doch keine 100erte von Threads nachlesen zumal ich dafür keine Zeit habe  :'(. Einiges habe ich schon gelesen aber leider noch nicht alles, wichtig ist ja auch das es vernünftige Tutorials bzw. vernünftige Threads gibt wo halt Hilfestellung gegeben ist. Ich habe mir auch schon den FM angesehen ( Dateien ) so transparent wie der ist, kann man wirklich einiges damit anfangen.

Ist auch nicht böse gemeint, ich werde mir aber Mühe geben und mich noch weiter einlesen hier :-D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2014, 12:47:01 »

Es gibt auch "internationalere" Projekte an denen du teilnehmen könntest.
Ich weiß nicht wie gut du mit Photoshop/GIMP umgehen kannst, aber zum Beispiel das Erstellen von Templates für die 2D-Trikots ist oft ein Knackpunkt. Speziell am Anfang einer Saison, da für Ligenfiles mit diesen Trikotsätzen immer mal wieder ein Template fehlt und somit nicht alle Teams eines bekommen.

bvbfanessen

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2014, 13:36:22 »

Ich weiß nicht wie gut du mit Photoshop/GIMP umgehen kannst, aber zum Beispiel das Erstellen von Templates für die 2D-Trikots ist oft ein Knackpunkt. Speziell am Anfang einer Saison, da für Ligenfiles mit diesen Trikotsätzen immer mal wieder ein Template fehlt und somit nicht alle Teams eines bekommen.

Kannst du mir das mal näher erklären bitte ?

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2014, 13:41:45 »

Sorry, aber wenn du keine Zeit hast die Threads zu lesen, lohnt es sich nicht darüber nach zudenken Zeit für anders zu investieren.

imho

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2014, 13:52:48 »

Kannst du mir das mal näher erklären bitte ?

Hier in dem Video benutzt der Anwender ein Template mit dem er das Trikot designed und das meine ich: http://www.youtube.com/watch?v=HMp-k-ggzbY
Da gibt es auch ein Forum für. Aber den Link habe ich grade nicht parat. Das ist ein sehr großes Projekt.

Sorry, aber wenn du keine Zeit hast die Threads zu lesen, lohnt es sich nicht darüber nach zudenken Zeit für anders zu investieren.

Durchaus auch richtig.

bvbfanessen

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2014, 14:14:05 »

imho

Darum geht es nicht, klar habe ich Zeit aber ich rede davon keine 100erte von Threads durchzuforsten, sprich das ganze Forum hier !!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2014, 14:20:35 »

imho

Darum geht es nicht, klar habe ich Zeit aber ich rede davon keine 100erte von Threads durchzuforsten, sprich das ganze Forum hier !!

Du brauchst doch nicht all zu viel zu lesen, wenn du dir einen Überblick über die angepinnten oder meist geklicktesten Threads verschaffst. Oft steht meistens im Eingangspost, wobei Hilfe benötigt wird.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

bvbfanessen

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2014, 14:21:55 »

imho

Du brauchst doch nicht all zu viel zu lesen, wenn du dir einen Überblick über die angepinnten oder meist geklicktesten Threads verschaffst. Oft steht meistens im Eingangspost, wobei Hilfe benötigt wird.

Damit werde ich mich schon auseinandersetzen, hier übrigens mal 2 Fantasie Trikots von mir !! Damit ihr mal seht, was ich so kann :-D

[gelöscht durch Administrator]

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 03.November 2014, 11:17:36 »

Habt ihr euch schon angeschaut ob es diesmal wieder so umfangreich wird eine Sprachdatei zu erstellen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 03.November 2014, 12:09:19 »

Infos gibt es, nach derzeitigem Stand, am WE nach dem offiziellen Release (7.11) des FM.
Mehr werde ich dazu im Augenblick nicht zu sagen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

massiw

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 15.Oktober 2015, 01:31:24 »

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde außer hier allgemeine Fragen/Hilfe. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 15.Oktober 2015, 12:33:29 »

Mehrere Datenbakerweiterungen aktiviert?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

massiw

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 16.Oktober 2015, 09:41:42 »

Ja habe alles in Deutschland aktiviert bis landesliga, weis aber nicht wie ich es abstellen soll ohne neues Spiel zu starten

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 16.Oktober 2015, 09:59:47 »

Und zusätzlich zum Deutschlandfile noch weitere aktiviert?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

massiw

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 16.Oktober 2015, 17:17:25 »

ja der spielsand ist im eimer.......muss irgend was löschen.danke dir nochmal