MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 334841 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: Tour de France
« Antwort #540 am: 07.Juli 2010, 17:37:30 »

275m Sprint für Petacchi und Sieg, wie geil  8)
Ich dachte seine Zeit wäre vorbei.. dachte Cavendish hat ihn abgelöst... aber der beste Sprinter der Welt hat sich zurückgemeldet.. unglaublich.. da muss Cavendish noch was warten  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #541 am: 07.Juli 2010, 18:01:13 »

Cavendish ist einfach ein unsympathisches Großmaul, der seinen großen Worten bisher null Taten folgen ließ. Ich freue mich über jeden Sprint, in dem er nicht erfolgreich ist. Tja, vielleicht bereut man es bei Columbia ja jetzt schon, das man Greipel nach Österreich geschickt hat...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #542 am: 08.Juli 2010, 18:06:34 »

Cavendish heute sehr stark, gewinnt die Etappe vor Gerald Ciolek. Da muß man anerkennend den Hut ziehen, auch wenn ich ihn nicht mag, aber das war ne sehr gute Leistung von Cavendish. Ich fürchte nur, das er sich sofort wieder in seinem Größenwahn bestätigt sehen wird. Nun ja, erfreulich ist Ciolek's Platzierung. Damit kann man sehr zufrieden sein. Vielleicht kann er ja sogar mal ne Etappe dieses Jahr gewinnen. Würde es ihm absolut gönnen.   

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #543 am: 10.Juli 2010, 00:37:42 »

Die Flachetappen habe heute mit einem weiteren Cavendish Sieg erstmal ihr vorläufiges Ende gefunden. Cavendish hat heute wieder von der hervorragenden Arbeit seiner Teamkollegen profitiert. Besonders Anfahrer Mark Renshaw hat mich jetzt die letzten beiden Tage sehr beeindruckt. Er hatte Cavendish in eine solche Position gebracht, das dieser nur noch wie beim Elfmeter verwandeln mußte!

Btw, nette Infos aus erster Hand gibts auf der facebook Seite von Christian Knees:)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #544 am: 10.Juli 2010, 01:09:52 »

Noch zwei Kleinigkeiten die ich eben gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=pAEf9hv0v4s - Ein schöner Faustkampf zwischen Rui Costa & Carlos Barredo, der nach der gestrigen Etappe stattfand. Schwer zu sagen wer gewonnen hat. ich tippe Sieg nach Punkten für Carlos Barredo.  ;D

Andreas Klöden hat vorhin folgendes Bild aus dem "Hotel" getwittert, in dem er und sein Team Radio Shack die Nacht verbringen werden:

Sein Kommentar dazu: "Can you believe it?? This is now our hotel bed! As you can see, we are not football players."
http://twitter.com/andykloedi

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #545 am: 10.Juli 2010, 01:16:08 »

Normal für Radfahrer, da hab ich bei der Vuelta schon deutlich schlimmere Unterkünfte gesehen.
Allgemein ist Profiradler sein ein hartes Brot.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #546 am: 10.Juli 2010, 01:42:56 »

Sicher, schlimmer gehts immer. Aber ich finde schon das alleine schon ziemlich heftig. Ich meine auf solchen Betten penne ich sonst in den Hostels dieser Welt. Nur mit dem Unterschied das ich keine 230km auf dem Fahrrad gesessen habe den Tag über. Und natürlich ist Radsport kein Zuckerschlecken. Jeder der hin und wieder auf dem Rennrad sitzt weiß das. Dennoch erstaunen mich diese Bedinungen, vor allem weil es sich um Radio Shack handelt, also nicht irgendein Team...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #547 am: 10.Juli 2010, 23:38:47 »

Mensch war das heute eine toll Etappe. Richtig spannend und kurzweilig. Am Ende ein großartiger Sieg von Sylvain Chavanel, der sich damit das Gelbe Trikot zurückerobert. Schade das es für Christian Knees und Danilo Hondo nicht gereicht hat. Beide waren lange Zeit in einer Fluchtgruppe. Auch Gerdemann mit nem engagierten Auftritt.

Morgen gehts dann endlich richtig zur Sache. Heute konnten sich die Favoriten noch halbwegs schonen, morgen aber sind sie dann gefragt, wenn es die ersten beiden Berge der 1. Kategorie zu befahren gilt. Am Schlußanstieg sollte es den ersten richtigen Schlagabtausch geben. Wird sicher ein spannender TV Marathon morgen.  :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #548 am: 11.Juli 2010, 08:28:43 »

Heute gehts das erste Mal richtig ums Gesamtklassement.
Die Etappe dürfte schon sehr spannend werden, schon alleine um zu schauen, wie Armstrong sich verhält, der ja durch die Kopfsteinpflasteretappe ein wenig Rückstand aufholen muss. Aufs Zeitfahren kann er sich dabei nicht verlassen, wie in früheren Jahren. Der Anstieg ist nicht besonders lang und nicht besonders steil, das könnte Armstrong gut entgegen kommen. Ich bezweifel jedoch, dass er Contador entscheidend attackieren kann. Armstrong sah zwar bei der Tour de Suisse ganz flüssig aus, aber das kann man auch von Klöden sagen und da sieht man ja, was dabei herausgekommen ist.
Der einzige, dem ich zutrauen könnte, Contador zu attackieren, ist Andy Schleck. Aber der wird sich hüten, er hat ja 30 sec Vorsprung. Das reicht nicht fürs Zeitfahren, aber da kommen noch ganz andere Etappen, auf den Andy attackieren kann. Evans wird auch nichts machen, er ist schließlich der bestplatzierte.
Es ist schwierig hier eine Prognose zu treffen. Contador ist ja allgemein sehr angriffslustig, aber er muss niemandem mehr etwas beweisen wie letztes Jahr bei der Tour. Ich denke es wird so laufen, dass Basso oder Kreuziger angreifen werden und dann wird das Rennen eröffnet sein. Contador könnte vllt auch einfach bei A Schleck bleiben, er muss ja noch nicht das Gelbe angreifen, das würde sein Team stark unter Druck setzen und dafür gibt es noch zuviele gute Fahrer mit guten Chancen und so stark ist sein Team nicht in den Bergen. Vielleicht greift auch Vino an, der Berg liegt ihm sehr gut und der könnte Blut riechen wenn er in Form ist, denn er ist als Edelhelfer besser platziert als Contador. Also eine Prognose ist schwierig, aber Basso muss schon etwas zeigen heute. Mal schaun, wer beim Kampf um den Sieg garantiert keine Rolle spielt, Rückschlüsse auf den Sieg werden nach dem heutigen Tag wohl nicht möglich sein (es sei denn, Contador gewinnt mit 40 sek. Vorsprung vor dem Rest).

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #549 am: 11.Juli 2010, 16:29:59 »

Alle Herrlichkeit vorbei für Armstrong? Der erste richtige Anstieg und er fällt zurück. Ebenso seine Teamkollegen. Klöden kann auch nicht dran bleiben, Vinokourov fällt ebenso zurück. Astana macht Druck. Mal schauen was noch passiert. Der letzte Anstieg wird sicher verdammt spannend. Tolle Etappe bisher!  :)

Edit: Vino hat sich zurückgekämpft!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #550 am: 11.Juli 2010, 16:36:54 »

Armstrong is auch gestürzt, denke ansonsten hätte er sich nicht sofort abhängen lassen... das die Form da is, hatte er ja schon gezeigt..

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #551 am: 11.Juli 2010, 16:43:56 »

Hätte, hätte Fahrradkette sach ich nur. Klar, der Sturz war ärgerlich, aber das alleine kann kein Grund sein das er am ersten echten Anstieg so platt ist. Egal, auf gehts Contador, kämpfen und siegen!  8)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #552 am: 11.Juli 2010, 16:50:21 »

Ja auf gehts Contador.. mach die Wochen der Fuentes Siege perfekt.. Nadal, Nationalmannschaft und A.C.  :-X

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #553 am: 11.Juli 2010, 17:03:16 »

Ich weiß das du Contador nicht magst und es eher mit Armstrong hältst, aber so fair sollte man schon sein: Armstrong war/ist mindestens genauso vollgepumpt wie ein Contador. Und davon ab, wenn uns diese Dopinggeschichten wirklich massiv stören würden, würden wir heute kaum den Fernseher anhaben. Aber ich gucke genauso, wie vermutlich du auch und wir beide wissen, wie jeder der sich mit Radsport beschäftigt, das die Topleute im Feld alle nicht sauber sind. Na und? Ich genieße die Show und habe nachwievor Respekt vor der Leistung. Das habe ich oft gesagt und sage es immer wieder.

Insofern, schade das es Armstrong jetzt ein zweites mal erwischt hat mit einem Sturz und damit alles aus ist für ihn, aber so ist der Sport. Andere stürzen auch. Er hatte oft auch viel Glück gehabt, heute hat er das Pech. Schade das wir ihn somit heute nicht in der Entscheidung ganz vorne mit dabei haben, aber es ist nicht zu ändern.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #554 am: 11.Juli 2010, 17:13:41 »

Ich weiß das du Contador nicht magst und es eher mit Armstrong hältst, aber so fair sollte man schon sein: Armstrong war/ist mindestens genauso vollgepumpt wie ein Contador. Und davon ab, wenn uns diese Dopinggeschichten wirklich massiv stören würden, würden wir heute kaum den Fernseher anhaben. Aber ich gucke genauso, wie vermutlich du auch und wir beide wissen, wie jeder der sich mit Radsport beschäftigt, das die Topleute im Feld alle nicht sauber sind. Na und? Ich genieße die Show und habe nachwievor Respekt vor der Leistung. Das habe ich oft gesagt und sage es immer wieder.

Insofern, schade das es Armstrong jetzt ein zweites mal erwischt hat mit einem Sturz und damit alles aus ist für ihn, aber so ist der Sport. Andere stürzen auch. Er hatte oft auch viel Glück gehabt, heute hat er das Pech. Schade das wir ihn somit heute nicht in der Entscheidung ganz vorne mit dabei haben, aber es ist nicht zu ändern.

Hast schon Recht.. mir geht die Dominanz der Spanier jedoch auf die Nerven, da die kein bisschen was gegen Doping tun, während man den anderen Ländern wenigstens attestieren kann, dass sie sich bemühen bzw. so tun als ob...

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #555 am: 11.Juli 2010, 17:42:18 »

schöner sieg von andy,das freut mich für den sympatischen luxenburger.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #556 am: 11.Juli 2010, 18:02:33 »

Hast schon Recht.. mir geht die Dominanz der Spanier jedoch auf die Nerven, da die kein bisschen was gegen Doping tun, während man den anderen Ländern wenigstens attestieren kann, dass sie sich bemühen bzw. so tun als ob...

Das ist wahr. Bei den Spaniern hat man immer das Gefühl, als würden sie die Wörter "Doping" und Anti-Dopingkampf" aus ihrem Wörterbuch streichen.

Schleck siegt. Toller Erfolg für ihn. Aber die Leistung von Astana war exzellent. Sie haben als Team gut gearbeitet und das Feld schön auseinander gefahren. Optimale Voraussetzungen für Contador. Ich denke er hat es bewußt entspannt auf dem letzten Kilometer angehen lassen, weil er nicht auf den Etappensieg scharf war und sich nicht unnötig aufreiben wollte. Die 10 sekunden auf Schleck hat er gerne in Kauf genommen. Er hat vorher viel zu souverän die Lücken geschlossen als es nötig war. Aber es deutet nun vieles auf einen Zweikampf zwischen Schleck und Contador hin, die beide den stärksten Eindruck gemacht haben von den Favoriten. Evans, jetzt zwar in Gelb, sah aber am Ende auch nicht mehr richtig gut aus, von Wiggins und Rogers ganz zu schweigen. Wobei zweit genannter den Rückstand noch in Grenzen halten konnte. Kreuziger fand ich sah sehr gut aus, vielleicht klappt es dieses mal mit ner richtig starken Tour und der Topplatzierung, nachdem man ja in den letzten beiden Jahren ihn schon immer als Geheimfavorit anpries. 

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #557 am: 11.Juli 2010, 18:04:52 »

Ich war zwar noch nie ein Armstrong Freund aber er ist bei mir unten durch als rauskam, dass er sich bei der UCI freigekauft hatte ... manche mögen es auch Spenden nennen  ::)

Aber ansonsten Schleck überragen ... gedopt ... ;D Contador muss noch etwas nach spritzen

Und Lance kann jetzt, wie Floyd Landis zu seinen besten Zeiten, sich die volle Ladung geben und allen davon fahren. ... man muss nur darauf achten ob er sich ein "Bier" bestellt  ;D
« Letzte Änderung: 11.Juli 2010, 18:07:42 von Walde_Hugo »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #558 am: 11.Juli 2010, 18:34:47 »

Radsport wird - wie Leichtathletik - immer eine sehr dopinganfällige Sportart bleiben und es wird wohl auch immer so sein, daß die Nachweismethoden den neueren Präparaten hinterherhinken.

Trotzdem nervt es mich, wie aktuell von vielen deutschen Medien fast automatisch jedem guten Fahrer Doping unterstellt wird. Es gilt immer noch das Unschuldsprinzip und ein Fahrer ist nur dann schuldig wenn man es ihm auch nachweist. Radsport-"Bashing" ist - genauso wie kritikbefreites Nationalmannschaft-hinterherjubeln - halt gerade in.
Warum ätzt kaum jemand gegen die 22 Bubis, die für das Gewinnen der goldenen Ananas zusätzlich zu ihren eh schon üppigsten Gehältern nun auch noch mit Prämien überschüttet werden? Oder darüber, daß ein titelloser Fußballtrainer das Bundesverdienstkreuz bekommt?

JCash3000

• Gast
« Antwort #559 am: 11.Juli 2010, 19:32:24 »

Radsport wird - wie Leichtathletik - immer eine sehr dopinganfällige Sportart bleiben und es wird wohl auch immer so sein, daß die Nachweismethoden den neueren Präparaten hinterherhinken.

Trotzdem nervt es mich, wie aktuell von vielen deutschen Medien fast automatisch jedem guten Fahrer Doping unterstellt wird. Es gilt immer noch das Unschuldsprinzip und ein Fahrer ist nur dann schuldig wenn man es ihm auch nachweist. Radsport-"Bashing" ist - genauso wie kritikbefreites Nationalmannschaft-hinterherjubeln - halt gerade in.
Warum ätzt kaum jemand gegen die 22 Bubis, die für das Gewinnen der goldenen Ananas zusätzlich zu ihren eh schon üppigsten Gehältern nun auch noch mit Prämien überschüttet werden? Oder darüber, daß ein titelloser Fußballtrainer das Bundesverdienstkreuz bekommt?

frustriert?  ???
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 50   Nach oben