Verschiedenes > Andere Sportarten
Tour de France
<< < (117/198) > >>
AlanShearer:

--- Zitat von: ale del piero am 12.Juli 2010, 12:53:35 ---
--- Zitat von: Favorite am 11.Juli 2010, 20:41:33 ---
--- Zitat von: Octavianus am 11.Juli 2010, 20:24:37 ---Quatsch. Es gibt garantiert Doping im Fußball. Die Kontrollen sind nur viel zu lasch. ;)

--- Ende Zitat ---

wie kommst du drauf?

--- Ende Zitat ---

Barca und Real waren zu 100% bei Fuentes.. die neuen Weltmeister sind zum Teil gedopt  ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, die meisten Doping-Fälle von denen ich jetzt spontan noch weiß waren doch im italienischen Fußball und mir fallen auch gleich ne ganze Reihe Niederländer ein (F. de Boer, Davids) die gedopt haben. Aber von den Tests bei der WM waren ja alle negativ.  ::)
Uwe:

--- Zitat von: Octavianus am 11.Juli 2010, 23:08:44 ---Hast du das Video gesehen? Er zieht einfach mit gleichbleibendem Tritt ohne Umschalten davon, wie soll das möglich sein? Der andere ist ja nicht langsamer gefahren...

--- Ende Zitat ---

Er tritt zwar in gleichbleibender Frequenz, aber mit steigender Intensität. Schau Dir mal die Oberschenkel an. Für mich sieht es jedenfalls danach aus.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei dem im Virdeo vorgestellten Motor die Hebelmomente, die da im Inneren des Tretlagers durch eine vertijkal rotierende Achse auf die Kurbel übertragen werden, auch nur annähernd einen so hohen Umsatz ermöglichen, als wie wenn man mit dem verlängerten Hebel/Pedalarm darauf zugreift. (blöd ausgedrückt, ich kenn mich mit Technik nicht so aus)

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit so einer Technik schneller unterwegs ist als irgendein Otto-Normalradler, geschweige denn Tour-Profi, noch geschweigerer denn, dass man damit einen Berg mit > 25 km/h hochfahren kann. Das mag in der Präsentation bei einem freihängenden Rad ohne Rollwiderstand 5 min lang klappen (bis der Akku alle ist), aber sobald ein bischen Rollwiderstand hinzukommt, aus 5 Minuten eine 180km-Tour mit Anstiegen von 15 % und Durchschnittsgeschwindigkeiten von 40 km/h wird, bräuchte man wohl einen Tanklaster dazu, der mitfährt. Oder alle 2 Minuten einen Batteriewechsel.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wenn das mal massentauglich (und damit preiswert) ist, würde ich mir sowas dann mal zulegen.

Provinz-Manager:
Dass es dieses "technische Doping" gibt, ist ja unbestritten. Deswegen werden bei der Tour z.B. immer einige Fahrräder gescannt um das eben auszuschliessen.
robertob:
Was für eine Etappe war das heute?! Schleck in Gelb, Evans mit gebrochenem Ellbogen ohne jede Chance, Armstrong wieder abgefallen, Contador locker und souverän wie gewohnt. Sieger am heutigen Tag ist Sandy Casar, der hart für diesen Erfolg gekämpft hat.

Im Kampf ums gelbe Trikot läuft nun alles auf den erwarteten Zweikampf von Schleck und Contador hinaus. Sckleck zuckte heute schon ein paar mal und versuchte Contador in Verlegenheit zu bringen, der aber verzog keine Miene. Obwohl Schleck nun in Gelb fährt und derzeit 41 Sekunden Vorsprung hat, kann ich mir nicht vorstellen das Andy den guten Alberto bei dieser Tour am Berg stehen lassen wird. Zu souverän wirkt der Spanier auf mich...
Favorite:
wollen wir hoffen das schleck die sensation schaft.die form ist bestechend.seit ulle hat mich kein fahrer so fasziniert und ich mit gefiebert wie bei schleck.
nachteil könnte in den *richtigen*bergen noch die helfer werden.frank ist ja leider verletzt und contadors helfer zeigen sich extrem stark.
aber bisher ne klasse tour die sich auf jeden noch steigert.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln