MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 212212 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #220 am: 12.Juli 2007, 17:04:44 »

Ich habe seit Samstag jede Etappe gesehen, da es auch zeitlich mit der Arbeit gut zusammenpasst. Ich liebe die Tour und daran können mir auch die Dopinggeschichten nicht die Freude vermiesen.
Die diesjährige Tour ist wie ich finde von sportlicher Sicht sehr interessant. Alles ist offen und so recht weiß niemand was passieren kann. Die bisherigen Etappen waren durchgängig spannend und so macht Radsport auch Spaß.

Edit:
Wahnsinn! Was eine geile Etappe heute! Welch eine Spannung zum Ende hin als Vino versuchte nach seinem Sturz wieder ans Feld zu kommen oder am letzten Anstieg die Attacken kamen. Nach der 3. Etappe wieder eine herrausragende Etappe heute.
Respekt vor Fabian Cancellara der richtig gut drauf ist und mit tollem Einsatz sein gelbes Trikot verteidigt und es zurecht trägt. Ich entwickle mich langsam ob seines Kampfes zu einem richtign Fan des Schweizers.
Toll auch: Zabel trägt nach heute Grün! Er besitzt zwar nicht mehr die Endgeschwindigkeit um die Sprints zu gewinnen, ABER er war bei jeder Ankunft bislang vorne dabei, unter den ersten 5, was für seine klasse spricht. So sammelt er fleißig Punkte und ist im Gegensatz zu Boonen heute auch gut über die ersten Hügel gekommen.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2007, 17:50:23 von robertob »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #221 am: 12.Juli 2007, 18:29:45 »

Für mich ist der Radrennsport definitiv gestorben auch wenn sie durch mein Wohnzimmer radeln würden. Es sind für mich alle Sportbetrüger ! Die nächste Bombe (Doping-Skandal) ist doch nur eine Frage der Zeit...
Sobald was über Radrennen im Fernseher kommt schalte ich kategorisch um... schau mir lieber Frauentausch an und werde nicht angelogen und betrogen ;D ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #222 am: 12.Juli 2007, 21:00:36 »

schau mir lieber Frauentausch an und werde nicht angelogen und betrogen ;D ;D

Bei so einem Parallelprogram schau ich doch lieber die Tour! Das ist doch auch alles nur gestellt!?!?

Beeindruckend wie die alle gegen Astana sind als Wino gestürtzt ist haben die alle angezogen, unglaublich und noch nichtmal die Materialwagen durften Vorbei obwohl das bei einem sturz erlaubt ist.
Ich vermute da eher ein Kompott oder Komplott oder so  :o :o ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #223 am: 12.Juli 2007, 22:07:12 »

Beeindruckend wie die alle gegen Astana sind als Wino gestürtzt ist haben die alle angezogen, unglaublich und noch nichtmal die Materialwagen durften Vorbei obwohl das bei einem sturz erlaubt ist.
Ich vermute da eher ein Kompott oder Komplott oder so  :o :o ;)

Klar, alle fahren nur gegen Astana und alle sind gegen sie. Der Sturz hjeute war wahrscheinlich auch absichtlich von den "Gegnern" eingefedelt.  ;D  ;)
Nein, das ist natürlich schwachsinn. Das man Astana nicht unbedingt mit einem strahlenden Lächeln entgegentritt ist nur allzu logisch, aber diese Verschwöhrungstheorieren von denen die Astana Verantwortlichen sprechen sind völlig absurd.
Zudem die Situation heute mit den Teamwagen 1. den Regeln entsprechend war und 2. die letzten Tage (z.bsp. auf der 4. Etappe) auch schon so gehandhabt wurde. Das ist zwar eine strenge Auslegung aber völlig gerecht. Zudem ja heute nicht nur Astana, sondern auch viele andere Teams zurückliegende fahrer hatten.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #224 am: 13.Juli 2007, 08:48:25 »

Ich verzichte auch dieses Jahr nicht auf die Tour, welches für mich immer ein Highlight ist. Für die Bergankünfte nehme ich mir auch mal den Nachmittag frei und schaue mir sie live im TV an.

Man hört immer viel vom Doping im Radsport, allerdings denke ich dass es auch in anderen Sportarten so ist.

Mich können auch solche Geschichte nicht vom Tour de France abschrecken, es gibt immer schwarze Schafe, hier vielleicht mehr als woanders, aber dennoch will ich mir nicht die Hoffnung nehmen dass es auch saubere Fahrer gibt. Ob dies nun Naivität oder Wunschdenken ist, ist mir egal, ich glaube daran.

Dieses Jahr ist die Tour in der Tat sehr interessant, für mich ist eigentlich Valverde der grosse Favorit, danach sehe ich Vino, obwohl er ja viel Zeit verloren hat gestern und noch nicht klar ist ob er 100% fit ist. Doch auf ein kleines Wunder hoffe ich für Fränk Schleck, dem ich das Podium zutraue, doch auch mit einer Top 10 Platzierung wäre ich zufrieden.

Auch Kim Kirchen könnte die Rolle von Michael Rodgers übernehmen im Team Mobile, von dem Rodgers bin ich seit 2 Jahren etwas enttäuscht, hatte ihm mehr zugetraut, wie auch eigentlich dem Popovych.

Doch meine Tour fängt erst am Samstag mit den Bergen an.

Ciao,
Modem
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #225 am: 13.Juli 2007, 10:39:48 »

So wie es aussieht könnte die Tour vür Vino vorbei sein. Die Verletzungen die er sich zugezogen hat sind wohl schlimmer und mussten genäht werden. Man weiß jetzt noch nicht so genau ob er weiterfährt :.

Finds schade, mag ihn eigentlich seit er damals vor 2-3 Jahren bei der einen Bergetappe aus dem nichts plötzlich so abgegangen ist :)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #226 am: 14.Juli 2007, 12:22:22 »

So heute steht sie an, die erste Bergetappe. Von Bourg-en-Besse gehts es nach La Grand-Bornand auf einer 197,5 km langen Strecke wo es immerhin zum Schlußanstieg  auf den Colombiere ein Berg der 1 Kategorie hoch geht.
Die Favoriten werden sich wohl heute noch nicht Angriffslustig zeigen denke ich. Dazu ist die Etappe nicht schwer genug und man wird nicht schon heute im Wissen der morgigen Hammeretappe seine Kraft verschleudern wollen. Das Feld wird wohl größtenteils geschlossen die Hügel bis zum Colombiere überstehen und mal schauen was passiert. Ideal meiner Meinung nach ist die heutige Etappe für Außreißer. Ich denke einen Rasmussen könnte man erwarten, vielleicht auch Fabian Wegmann, Sinkewitz oder Fothen. Iban Mayo kann ich mir vorstellen könnte der letzte Anstieg durchaus entgegen kommen.
Spannend wirds allemal heute.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #227 am: 14.Juli 2007, 13:14:05 »

Ja endlich sind die langweiligen Flachlandetappen passe. Heute wirds zumindest zum Ende der Strecke interessant, wenn der erste Berg der Kategorie 1 in Angriff genommen wird. Aber wie robertob sagte wird der morgige Tag richtig interessant. Schade nur das ich dieses Jahr nicht wirklich Lust habe nach Frankreich zu fahren und mir 2 oder 3 Bergetappen zu geben.

Hat von euch jemand den neuen Radsport Manager Pro 2007? Bin gerade dabei ne Amazon Bestellung klarzumachen, aber die 40€ für das Spiel schrecken mich ab. Hab die Vorgängerversion nicht länger als 2 Tage gespielt, da es in meinen Augen nen Schrottspiel war. Kann mir von euch jemand was genaueres sagen?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #228 am: 14.Juli 2007, 13:22:24 »

Ich zocke den Radsportmanager 03/04, kann ich nur empfehlen. Macht Spaß und ist preiswert.
Aktuell hat eine Spitzengruppe nach kanpp 50 gefahrenen Kilometern 1,30 min Vosprung. Interessant - Nachwuchshoffnung Linus Gerdemann von T-Mobile ist dabei. Ein Fahrer auf den ich vor dieser Tour sehr gespannt war.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #229 am: 14.Juli 2007, 17:22:46 »

WAHNSINN!!! Welch eine Etappe und was eine Leistung von Linus Gerdemann! Großartig! Wie emotional das für den Jungen gewesen sein muß hat das Interview direkt nach Etappenende gezeigt, wo er völlig aufgelöst die Antowrten ins Mikrofon stammelte.
Gerdemann nun in Gelb mit einigem Vorsprung und auch in weiß, für die Nachwuchswertung.
Toll auch wie Wegmann am Ende nochmal die Kraft aufbrachte um rauszufahren und sich ein paar Sekunden zu holen, nachdem er eigentlich schon eingeholt war.

Schade das Fothen und Sinkewitz am letzten Anstieg zurück gefallen sind und Zeit verloren. Das habe ich so nicht erwartet. Ansonsten war es im Rahmen des erwarteten. Wie ich vor der Etappe schrieb kam es dann auch so, das die Favoriten sich nicht wirklich zeigen werden und das es eine Etappe ideal für Ausreißer werden wird.
Nun, ich freue mich sehr auf morgen, wenn dann auch die Leute für die Gesamtwertung sich nicht mehr verstecken werden können.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #230 am: 14.Juli 2007, 19:59:25 »

Ich bin gespannt wie es morgen aussieht, viele neue Namen an der Spitze und viel Spannung was das Gesamtklassement angeht.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #231 am: 16.Juli 2007, 21:16:03 »

Wie noch keiner hat was zur letzten Etappe geschrieben ?
Ich fand sie sehr spannend und gut. Rasmussen genial gefahren und verdient in Gelb und Bergtrikot.
Dann natürlich die Entscheidung von Kummer, das Klöden Vino ziehen sollte. Ist natürlich hart für Klöden aber er ist ja nicht der Kapitän.
Und wenn Vino nicht in Form ist darf Klöden vielleicht in den Pyräenen voll durchstarten, wünschen würd ichs ihm.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #232 am: 16.Juli 2007, 21:26:22 »

Verfolge natürlich auch dieses Jahr wieder so intensiv wie möglich die Tour - natürlich auf Europsort! 8)
 
Also ich kann das ja nicht wirklich gut heißen, wenn viele jetzt absichtlich "weggucken" weil es nur noch eine Tour de Doping sei... Da kann man wohl ruhigen Gewissen entgegnen: Die Rundfahrten der vergangenen Jahren, bei denen die Menschen teilweise auch völlig verrückt am Bildschirmen hingen und jubelten - die verdienten eine solche Bezeichnung wohl eher als die jetzige Tour! Nicht das jetzt alles sauber ist... aber es dürfte wohl doch etwas ehrlicher gehen.

Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal  ::)
Das hat immer dazu gehört... schon seit Beginn der Tour...

Aber wenn dann junge Fahrer wie dieses Jahr neu ins Rampenlicht fahren dann ist doch das faszienierend und so eine spannende Etappe wie am Samstag habe ich schon lange nichtmehr miterlebt! Mir macht es einfach Spaß die Tour zu schauen und das Gerdemann gestern "nur" 5 Minuten Rückstand hatte war eine tolle Leistung. Rasmussen ist nunmal ein sehr starker Bergfahrer - allein durch seine Physiogemie - und nur schwer zu schlagen. Schade das jetzt viele schon wegen Stürzen ausscheiden (T-Com nur noch mit 6 / Astanas Favoriten gehandicapt) - doch so haben wieder andere die Möglichkleit ganz nach vorne zu fahren!
Den Ausgang der Tour zu tippen ist wirklich schwierig - und das ist auch gut so!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #233 am: 16.Juli 2007, 22:20:04 »

Keine Frage, das war eine interessante und spannende Etappe am Sonntag.
Von Gerdemann konnte man nicht erwarten das er nach dem Husarenritt von Samstag dran bleibt. Letztlich hat er sich noch sehr beachtlich geschlagen, und wie ich meine, seine Chance auf Gelb erhalten. Heute ist Ruhetag, die Etappe morgen ist nicht so heftig und danach geht es wieder flach weiter. Somit genügend Zeit sich zu regenerieren. Zu was er dann in den Pyrenäen in der Lage ist wird sich zeigen. Ich traue ihm zumindest einiges zu.

Wie die Tour ausgehen wird, das vermag wohl niemand zu sagen. Es ist so offen wie nie. Rasmussen besitzt jedenfalls eine gute Chance auf den Toursieg, da er am Berg sensationell stark ist und dort so viel Zeit rausfahren könnte das es für das Zeitfahren als Polster reichen könnte.
Nen starken Eindruck macht auf mich Moreau. Was aber auch nicht anders zu erwarten war nach seinem Dauphine Sieg.
Bitter läufts frü T-Mobile. Rogers sah ganz gut aus, bis zu seinem Sturz. Tragisch auch der Ausfall von Sinkewitz, von dem ich eigentlich einiges erwartet hatte bei dieser Tour.
Enttäuscht bin ich dagegen von Fothen. Das der am Berg so versagt war nicht vorauszusehen. Seine Aussagen vor der Tour ließen eigentlich den Schluß zu das er gut in Form ist. Er war eigentlich mein Geheimfavorit fürs Klassement.
Die Teamorder bei Astana am Sonntag ist mir schleierhaft. Es war doch eindeutig das Klöden mehr im Köcher hatte und durchaus die Möglichkeit  besaß mit den anderen mitzufahren. So aber mußte er Vino mitschleppen und seine eigene Chance auf den Toursieg minimieren. Verständlich seine Reaktion nach Überfahren des Schlußstiches als er Vino's Danksagungen nicht annehmen wollte.

So nun aber genug der langen Worte. Morgen gehts weiter und ich tippe auf einen Ausreißer der die Etappe gewinnen wird. Ich denke die Favoriten werden sich zurückhalten auch wenn das eigentlich eine ideale Etappe für Vinokurov wäre. Meine Hoffnungen liegen jedenfalls auf Markus Fothen, für den es ebenfalls machbar sein sollte.

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #234 am: 18.Juli 2007, 11:48:13 »

Ist zwar nicht bei der Tour passiert, aber es wurde erst heute bekannt gegeben.
Patrik Sinkewitz ist in einer Trainingskontrolle mit zu hohem Testosteron-Wert erwischt worden.

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw29/sinkewitz_positiv_20070718.htm

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #235 am: 18.Juli 2007, 13:33:29 »

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Berichterstattung der Tour aus. Grund ist der schon genannte Dopingfall.

Hab ich grad im Radio gehört!
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #236 am: 18.Juli 2007, 13:50:17 »

http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/29/0,5676,5568925,00.html

Dann hätte man die Tour erst gar nicht übertragen müssen. Es sind noch einige Fahrer dabei, die bei Fuentes Kunden waren(Contador, Pereiro und weitere)

« Letzte Änderung: 18.Juli 2007, 14:10:54 von HcLugano »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #237 am: 18.Juli 2007, 14:53:25 »

Bossel?
Du meinst Boßeln oder?

Edit:
Okay, wir meinen das gleiche :D
Ich boßel !!! :D
Und Kollege von mir ist grade Europameister geworden
« Letzte Änderung: 18.Juli 2007, 14:54:59 von holsten »
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #238 am: 18.Juli 2007, 15:06:49 »

Coole Aktion von ARD und ZDF. Die Gelackmeierten sind jetzt die Radsportfans und Hobbyfahrer, deren Sport grade den Stempel unauslöschlich aufgedrückt bekommt.
Hoffentlich passiert das dem Fussball niemals...sonst wechsel ich ins Bosselfanlager.

Also da drängt sich mir die Frage aus, ob die wirklich vorher geglaubt haben, die Tour wäre sauber? Das war doch klar, dass nicht von heute auf morgen keiner mehr gedopt ist, wenn quasi exakt die gleichen Fahrer dabei sind, wie sonst auch...
Die einzige Chance für den Radsport ist mMn, durch viel mehr Kontrollen als bisher nach und nach möglichst alle Gedopten aus dem Verkehr zu ziehen. Von daher ist doch auch klar, dass es weiter Dopingfälle geben wird, von denen aber jeder ein weiterer Schritt hin zu sauberem Radsport ist.

Daher find ich diese Aktion von ARD und ZDF ziemlich seltsam. Entweder vorher aufhören, wegen dem Doping, oder eben weitersenden trotz Doping. Aber jetzt mittendrin auszusteigen riecht mir sehr stark nach Effekthascherei!
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #239 am: 18.Juli 2007, 15:17:26 »

Ich bin tief enttäuscht. Dies ist ein echter Trauertag für mich - Meine Deutsche Radsporthoffnung ist Gedopt. Welch ein Schlag ins Gesicht! Mehr fällt mir im Moment nicht ein, das ist zu krass...  >:(  :'(
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 50   Nach oben