MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211792 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #300 am: 29.Juli 2007, 11:58:20 »

Was ich eigentlich erschreckend finde: Ich habe das Gefühl dass sich nur wir Deutschen so sehr darüber aufregen.


-> http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/pressestimmen_22070726.htm


Alle reden übers Doping, aber wer weiß was passiert wenn man EPO nimmt? Ein Arzt hats ausprobiert und ein Interview gegeben. Ist zwar schon älter, aber aufgrund der aktuellen Ereignisse auf jedenfall ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel.

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/interviews/interview_reul.htm
Danke für die Links, dass mit der Berichterstattung hatte ich vor allem auf diesen Ausstieg von ARD/ZDF bezogen, wo dann die Welle der Empörung richtig hochgeschwappt ist.
Das Interview ist sehr interessant!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #301 am: 30.Juli 2007, 19:51:53 »

Sorry für den Doppelpost!

"(...) Rückendeckung für den umstrittenen Tour-de-France-Sieger gab es dagegen in der der spanischen Heimat: "Alberto Contador musste unglücklicherweise auf seinen schmalen Schultern die Last der Schuld der Ungeheuerlichkeiten tragen, die der Radsport in den vergangenen Jahren begangen hat. Er hat die Tour zum falschen Zeitpunkt gewonnen. Niemand sprach gestern in Frankreich von ihm. Er ist ein verurteilter Sieger in einer verurteilten Tour de France", schrieb "El País".

Die Sportzeitung "As" befand: "Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein.""

Quelle: Bericht auf web.de

Genau das meinte ich mit: Die Dopingproblematik wird im Ausland anders gesehen. Im Skandal um die Blutbeutel bei Fuentes wurden 150 von 250 Blutbeuteln noch nicht zugeordnet. Eine Verstrickung des aktuellen Toursiegers in den Skandal erscheint sehr wahrscheinlich aber in den spanischen Medien schaltet man auf stur und meint das ganze unter den Teppich kehren zu können. Das finde ich traurig, dass die spanische Presse nicht den Mumm hat eigene Sportler oder deren außergewöhnlichen (und unerwarteten) Leistungen anzuzweifeln...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #302 am: 30.Juli 2007, 19:59:38 »

Wer schneller als Armstrong nen Berg hochkommt, muss aufjedenfall schon mal im Verdacht stehen... Dazu noch diese Kronzeugengeschichte. Ich finds schade, dass man da so weitermacht  :-\
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #303 am: 31.Juli 2007, 08:19:33 »

Wobei ja auch Armstrong nicht frei von Zweifel ist.

Nun haben sie ja auch Iban Mayo des EPO überführt, falls die B Probe dies bestätigt dann wird auch er mit hohen Strafen zu rechnen haben. Saunier Duval hat ihn schon vorsichtshalber aus der Mannschaft genommen.

Wie auch Vinokourov, der seit gestern ohne Rennstall da steht.

Soll man nun glücklich oder traurig sein, sobald man einen Schwindler entlarvt hat? Ich tendiere immer noch zu Punkt 1! Zumindest scheinen die Kontrollen nun von besseren Qualität zu sein, wenn man immer noch Fahrer entlarvt.

Schade finde ich es und es macht mich traurig für die neuen Leute die nun nachkommen, wie Soler, wie Andy Schleck wie Linus Gerdemann, dass solche Leute nicht ohne den Schatten des Dopings fahren können, denn egal wie sehr sie ihre Unschuld beteuern und egal wieviele Dopingtests negativ ausfielen, dank der Schwindler (Vino, Mayo, Zabel, Riis, Petacchi, Basso, Jaksche, ...) sind alle potentiele Schwindler, noch bevor sie potentiele Sportler sind. Das stimmt mich traurig.

Ciao,
Modem
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #304 am: 31.Juli 2007, 09:11:29 »

Verdächtig finde ich, dass Mayo trotz Dopings nur auf den sechzehnten Platz kam.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es noch ungedopte Fahrer gibt.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tour de France
« Antwort #305 am: 31.Juli 2007, 11:15:43 »

Wer schneller als Armstrong nen Berg hochkommt, muss aufjedenfall schon mal im Verdacht stehen... Dazu noch diese Kronzeugengeschichte. Ich finds schade, dass man da so weitermacht  :-\

Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, für was er denn überhaupt Kronzeuge ist. Vor knapp zwei Wochen hat ihm ein Eurosport-Moderator ein Mikro unter die Nase gehalten und Contador meinte, er habe nie mit dem besagten Fuentes zu tun gehabt. Wofür ist er dann angeblich Kronzeuge in dem Fall? Irgendwas passt da nicht wirklich.

Für die jungen Fahrer tut's mir auch leid. Ich find's schön, dass mit den beiden Schlecks auch die Luxemburger mal wieder vorne mit dabei sind, und Soler fand ich von seinem Fahrstil bei der Tour auch sehr interessant - aber wie nah der Schatten über ihnen schwebt hat man bei der Falschmeldung über die angeblich positive Dopingprobe von Soler gesehen, die sich in den Medien sofort und ohne weitere Recherche wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat. Man wartet ja nur noch auf die nächste Dopingmeldung - und so traurig es auch ist, wirklich überrascht wäre ich bei keinem Namen mehr, weder bei Contador und Valverde, noch bei Gerdemann, Schleck, Fothen oder sonstwem. Die Glaubwürdigkeit ist leider komplett verloren.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #306 am: 31.Juli 2007, 12:30:45 »

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/contador_20070724.htm

Das Mayo erwischt wurde wundert mich. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass er nicht mehr dopt, da er ja früher schon mal besser war. Beim Giro wurde er auch schon mit zu hohem Testosteron erwischt, was aber nicht auf Doping zurückgeführt wurde.

BTW: Sat 1 hat seine Übertragung schon wieder eingestellt, war also ein sehr kurzes Tour-Intermezzo.


Und Sinkewitz verzichtet auf die B-Probe... Immerhin einer, der nicht versucht sich rauszureden, sondern wenigstens mehr oder weniger dazu steht.


Der offensive Kampf des Teams gegen Doping wird derzeit vom Fall Patrik Sinkewitz erschüttert, der vor der Tour in der A-Probe positiv auf Testosteron getestet worden war und nun offenbar wie der dopinggeständige Jörg Jaksche (Ansbach) eine Kronzeugenregelung anstrebt. http://kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/368002/

Ich glaube das wollen anscheinend alle... Warum nicht einfach eine Frist setzen, anstatt alle die erwischt werden als Kronzeugen zu nehmen  >:(


« Letzte Änderung: 31.Juli 2007, 12:34:12 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Tour de France
« Antwort #307 am: 31.Juli 2007, 13:05:00 »

Ich glaube das wollen anscheinend alle... Warum nicht einfach eine Frist setzen, anstatt alle die erwischt werden als Kronzeugen zu nehmen  >:(

Weil die Fahrer nur das letzte Glied einer langen Kette sind, die aus Betreuern, Pharmafunktionären und Ärzten besteht, vielleicht auch Sponsorvertretern, Lobbyisten... wer weiß?! An die kommst Du per Kronzeugenregelung vielleicht besser dran.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #308 am: 07.August 2007, 14:18:11 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #309 am: 01.Juli 2008, 20:03:49 »

TOUR DE FRANCE 2008 - vom 05. - bis 27. July 2008


Es geht schon wieder los... Ja endlich ist es wieder soweit, die Tour schickt sich zur nächsten Auflage an, die mittlerweile 95. Nach den Skandalträchtigen Auflagen der beiden vergangenen Jahre, hofft nun alles auf eine saubere Tour. Alles andere, dürfte dem Radsport wohl den endgültigen Todestoß versetzen. Sportlich gesehen dürfte es spannend wie selten werden. Zwar gilt Cadel Evans als Topfavorit, doch mit Alejandro Valverde (Gewinner der Dauphiné) und dem Tschechischen Riesentalent Roman Kreuziger (Sieger Tour de Suisse) gibt es zwei starke Gegner. Nicht zu unterschätzen dürfte auch Damiano Cunego sein, sowie Carlos Sastre und die Schleck Brüder. Im Hintergrund lauern Denis Mentschow, Christoph Moreau, Kim Kirchen oder der Vorjahresbergkönig Mauricio Soler. Möglicherweise aber gibt es auch eine große Überraschung und ein Fahrer den jetzt noch niemand auf der Rechnung hat, wird das Feld aufmischen. Wer weiß. Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt und freue mich riesig drauf. Endlich wieder Tagelang (wenns denn zeitlich möglich ist) vor der Flimmerkiste hocken, während draußen das beste Wetter ist.  :D


Weitreichende Informationen zur Tor findet man auf:

http://www.letour.fr/2008/TDF/COURSE/de/index.html
http://tour.ard.de/tdf/
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/tour-de-france/



Auf eurosport.de gibt es ein Manger Spiel zur Tour. Dort wählt man seine sieben Fahrer und ein paar weitere Sachen aus mit einem abgesteckten Budget, und kann sich dann untereinander messen, wer das bessere Händchen hatte. Kennen wir ja so ähnlich auch vom kicker managerspiel. Ich habe mal ne Meistertrainerforum-Liga eingerichtet, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust beizutreten. Schaut einfach mal vorbei, ist ne ganz nette Sache:

http://fantasy.tour-de-france.eurosport.de/league.aspx?page=join

Name der Liga: Tour de Meistertrainerforum
Passwort: robertobaggio
« Letzte Änderung: 01.Juli 2008, 20:10:44 von robertob »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #310 am: 01.Juli 2008, 20:15:18 »

Du tust dir die Tour de "Doping" ähh de France also noch an? Ich muss leider gestehen, dass ich es aufgegeben habe. Schade um den deutschen Radsport bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass da reiner Tisch gemacht wurde. Vor allem sehr schade um Team Gerolsteiner und Holczer, der da ebenfalls klare Ansichten vertreten hat. Aber so lange in Frankreich, Italien und Spanien munter weiter gemacht werden darf sehe ich keine Hoffnung für einen Neubeginn. Es wird sicherlich erneute Dopingfälle geben.

Sorry aber für mich ist Radsport gestorben, auch wenn ich die Reportagen in Eurosport immer sehr gerne gesehen habe. Solch kompetente und teilweise richtig witzige Moderatoren wünscht man sich bei Fußballübertragungen.

Ich hoffe das nimmt dir nicht den Spaß am Zuschauen ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #311 am: 02.Juli 2008, 08:22:43 »

In jeder Sportart wird (illegalerweise) kräftig nachgeholfen. Dass chreckt mich nicht vom Radsport ab.


Was mich aber extrem stört, ist dieses Gemauschel. Bei bestimmen Fahrern weiss man zu 100%, dass er gedopt hat. Aber der nationale Verband oder sonstwer schützt ihn. Basso wird dann noch zum antio-Doping Botschafter oder so, usw usw :-\


Andererseits werden die Fussballer und die anderen Fuentes Kunden auch geschützt. Alles vertuscht,a ber da ist es immerhin für alle gleich.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #312 am: 02.Juli 2008, 08:32:11 »

Hi,

Ich schaue mir wie eigentlich jedes Jahr die Tour de France an, was nun mit guten Luxemburger auf der Hand liegt. Doch auch früher war ich immer begeistert wie Leute wie Lemond oder Fignon die Tour bestritten.

Schon alleine die Fazination Berg-Anküfte wird mich immer für den Radsport begeistern wissen.

Das Thema Doping lastet natürlich schwer auf die Sauberkeit dieses Sports, dennoch will ich mich immer überzeugen lassen dass es nun endlich wieder sauberer ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt  :D

Ich finde nach wie vor dass jeder Dopingsünder der entlarvt wurde ein Schritt nach vorne ist, auch trotz der schlechten Publicity. Ob es nun besser ist wenn keiner entlarvt wurde weiss ich nicht, denn es könnte heissen dass niemand mehr dopt (eher unwahrscheinlich - dennoch ist dies das ultimative Ziel der Veranstalter) oder dass die Tests weniger streng sind.

Nach den vielen Artikeln über radsport zu berurteilen, scheinen mir die Tests eher noch strenger geworden zu sein.

RobertoB - du bist nicht allein  ;D

Meine Top

1. Cadel Evans
2. Damiano Cunego
3. Alejandro Valverde

danach erwarte ich noch Grosses von Sastre, Schleck-Brüder, Kirchen, Kreuziger und Menchov.

Bei den Schleck-Brüder wird wohl viel davon abhängen wer von den 3 Fränk, Andy oder Sastre sich als Leader entpuppt, denn dann sollten die beiden anderen voll für den fahren.

Andy ist meiner Meinung noch zu jung (unerfahren) um den grossen Sprung zu landen, er sollte sich eher in den Dienst eines Leader setzen und dann lernen. Fränk schätze ich stärker als Sastre ein, doch sein Zeitfahren wird ihn um den Leaderplatz bringen, deshalb denke ich dass Sastre der Leader wird mit starken Leuten um ihn. Hoffe dass es jedoch anders eintritt.

Ciao,
Modem

PS: Habe mich deiner Liga angemeldet, jetzt bist du dran
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 09:33:24 von Modemfearer »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #313 am: 02.Juli 2008, 09:53:41 »

Ich hoffe das nimmt dir nicht den Spaß am Zuschauen ;)

Das nicht, dennoch geht es mir auf den Sack, um das mal so offen zu formulieren, das immer mit dem Finger auf den Radsport gezeigt wird. Als ob dies die einzige Sportart wäre in der gedopt und betrogen wird. Bei Olympia sind mit großer Wahscheinlichkeit über 80% der Athleten nicht sauber. Letztlich wird in jeder Sportart wo es um Geld, Macht und Ruhm geht, betrogen und gelogen. Auch im Fußball. Wer die Moral an erster Stelle stellt, der sollte Profisport am besten ganz meiden.

Sicher gibt es noch schwarze Schafe im Radsport, auch bei dieser Tour. Doch es wird nicht mehr ein ganzes Peleton auf Epo sein. Ein Umdenken hat stattgefunden (nicht bei allen, aber bei einem großen Teil), das ist Fakt. Wenn Dopingfälle bekannt werden, hat das zudem auch immer einen positiven Effekt, nämlich das es zeigt, das ein guter Anti-Doping Kampf geführt wird. In letzter Zeit kann ich mich auch an keine negative Schlagzeile erinnern was Doping und Radsport betrifft. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich verfolge diesen Sport nicht nur während der Tour, sonder Ganzjährig und bin froh über die Entwicklung in der letzten Zeit (mal abgesehen vom leidigen Verbandsstreit). Es ist ein Aufwärtstrend zu sehen, der fortgesetzt werden muß. Noch längst nicht ist die Radsportwelt in Ordnung, keine Frage.

Ich finde es aber respektlos gegenüber den Fahrern, die einen knallharten Sport über das ganze Jahr ausüben, die sich bei der Tour fast unmenschlichen Anstrenungen aussetzen, immer in die Ecke zu stellen. Das ist nicht fair, das wird ihren Leistungen nicht gerecht. So merke ich auch an dieser Stelle gerne an: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß...



@ modem:
bist aufgenommen -schön das ich nicht alleine bin  ;D
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 09:55:27 von robertob »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #314 am: 02.Juli 2008, 10:40:30 »

Stimmt leider. Das mit dem Doping denke ich mir auch bei der Olympiade die auch in Kürze beginnt. [/quote]


Die Olympiade ist fast zu Ende :P

Mal sehen, was da so abgeht. Angeblich haben die Chinesen sich das ein oder andere "Monster" gezüchtet. Mal sehen, ob es stimmt.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #315 am: 02.Juli 2008, 13:22:03 »




Die Olympiade ist fast zu Ende :P


Da liegt aber ganz schön was auf der Goldwaage.  ;)

Olympia werde ich wohl kaum schauen, weil ich es für chinesische Propaganda halte und beim Radsport ärgert mich, dass nach der Tour sowieso die ersten 10 oder 20 nachträglich geperrt werden.  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #316 am: 02.Juli 2008, 22:43:58 »

Auf eurosport.de gibt es ein Manager Spiel zur Tour. Dort wählt man seine sieben Fahrer und ein paar weitere Sachen aus mit einem abgesteckten Budget, und kann sich dann untereinander messen, wer das bessere Händchen hatte. Kennen wir ja so ähnlich auch vom kicker managerspiel. Ich habe mal ne Meistertrainerforum-Liga eingerichtet, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust beizutreten. Schaut einfach mal vorbei, ist ne ganz nette Sache:

http://fantasy.tour-de-france.eurosport.de/league.aspx?page=join

Name der Liga: Tour de Meistertrainerforum
Passwort: robertobaggio

Ich möchte nochmal erinnern an die Tour de Meistertrainerforum. Bis zum 4. July, 17.00 Uhr kann man sich noch anmelden und sein Team zusammenstellen. Also hopp, hopp. Wäre doch schön ne kleiner MTF Liga. :)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 22:45:58 von robertob »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Tour de France
« Antwort #317 am: 03.Juli 2008, 19:43:09 »

Ich möchte nochmal erinnern an die Tour de Meistertrainerforum. Bis zum 4. July, 17.00 Uhr kann man sich noch anmelden und sein Team zusammenstellen. Also hopp, hopp. Wäre doch schön ne kleiner MTF Liga. :)

Dann mal sehen, wie weit ich mit meinem Pseudo-Radsportwissen komme - habe mich auch mal angemeldet :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #318 am: 03.Juli 2008, 20:24:24 »

wie kann man sich anmelden? blicke da nicht durch  ???
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #319 am: 03.Juli 2008, 20:34:56 »

Links unter Login (in Gelb) kannst du dich registieren.

@baggio

Bin drin! Musst mich nur noch aufnehmen.  :)

Auch ich unwissender und daher habe ich willkürlich mal Fahrer zusammengewürfelt.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach oben