MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211806 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #380 am: 12.Juli 2008, 02:10:48 »

Scheiße - Beltran positiv getestet auf Epo!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,565434,00.html


So negativ dies sich auswirken dürfte und natürlich wieder ein schlechtes Licht auf die Tour wirft, so positiv in zweierei Hinsicht ist die andere Seite: Nämlich das die Kontrollen funktionieren. Poisitive Fahrer, fliegen auf. Das ist gut so.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #381 am: 12.Juli 2008, 07:54:48 »

Tja, ich habe mit seit fast 20 Jahren keine Tour entgehen lassen. Nur diesmal habe ich sie nicht einer Sekunde gewürdigt und wenn ich solche Berichte lese, weiss ich dass es auch eine weise Entscheidung war:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EE98B395518BC4DC0972EA29EBE44E8CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_sport

Ich schaue dieses Jahr auch nicht mehr. Das liegt nicht nur am Doping-Verdacht (was hab ich mich geärgert letztes Jahr). In meinem hohen Alter kann man sich die Nachmittage auch anders versüßen.  ;D Mit Kaffee und Kuchen zum Beispiel.  ;)

edit: Für Radsportfanatiker wie unseren Herrn RobertoB hoffe ich natürlich, dass die Tour sauber bleibt.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2008, 10:33:37 von mancity »
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #382 am: 12.Juli 2008, 08:55:47 »

Ich hab bis vor zwei, drei Jahren eigentlich auch immer geschaut, aber mir ist das zu doof geworden. Und wenn dann Fahrer wie ein gewisser Jan U. nicht dazu stehen können und vehement behaupten sie hätten ein reines Gewissen...naja was soll man dazu sagen. Für mich ist die Tour de France zur Tour de Farce geworden. Natürlich ist es trotzdem eine wahnsinns Leistung von den Fahrern aber leider hängt dieses "gschmäckle" dran.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #383 am: 12.Juli 2008, 11:35:46 »

Tja, ich habe mit seit fast 20 Jahren keine Tour entgehen lassen. Nur diesmal habe ich sie nicht einer Sekunde gewürdigt und wenn ich solche Berichte lese, weiss ich dass es auch eine weise Entscheidung war:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EE98B395518BC4DC0972EA29EBE44E8CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_sport


Nochmal wad dazu, das die Sache ein wenig entkräftet:


Zitat
[...] AFLD: "Nur erhöhte Werte"

Die AFLD bestätigte auf Anfrage der ARD zwar, dass bei den Kontrollen "leicht erhöhte Parameter" bei einigen Fahrern festgestellt worden sind, wollte aber ausdrücklich nicht von anormalen Werten sprechen. Der Präsident der AFLD, Pierre Bordry, bestätigte, dass es sich um "etwa zehn Fahrer " handeln soll. "Darunter befinden sich Athleten mit normalen Werten, und andere, bei denen man genauer hinschauen muss, weil ihre Werte ungewöhnlich sind. Sie sind aber deswegen nicht anormal, sondern lediglich beunruhigend im Sinne ihrer Gesundheit", erklärte Bordry. Nach dessen Angaben haben die Mediziner der AFLD die betreffenden Fahrer schriftlich aufgefordert sich an ihre jeweiligen Mannschaftsärzte zu wenden. [...]

Ganzer Artikel

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #384 am: 13.Juli 2008, 22:23:05 »

Noch nix zur heutigen Etappe ?

Also ich fand den Lang saustark, wirklich tolle Leistung von ihm, das er am Ende leer ausgeht finde ich sehr schade, aber gegen so einen Antritt von einem Ricco kann man nix machen.
Bärenstark wie er da hoch gefahren ist, hat mich ein wenig an Lance Armstrong erinnert.
Und ich bin sehr gespannt auf die morgige Etappe, wird bestimmt heiß.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #385 am: 13.Juli 2008, 23:17:22 »

Wie eigentlich jede Etappe bisher, war auch die heutige spannend, interessant, einfach toll. Langs Fahrt war klasse, Respekt an ihn. Insgesamt Gerolsteiner heute wieder stark gewesen, da auch Kohl sehr gut aussah und vielleicht morgen was reißen kann. Schumi mit ner mutigen Attacke, mußte am Ende abreißen lassen, macht aber nichts, finde seinen Kampfgeist trotzdem bewundernswert. Der Werbeeffekt dürfte für Gerosteiner groß sein und behilflich bei der Sponsorsuche.

Der Sieger Ricco, naja, ich mag ihn nicht. Dieses egoistische "Großmaul". Sein Antritt heute schien von einem anderen Stern. Da er einer der Fahrer ist, die auffällig geworden sind mit ihren Blutwerten, ist sein Erfolg also mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wo er doch schon den Giro fuhr. Wo kommt seine Kraft also her? Zwei große Rundfahrten ganz vorne mitzufahren, klingt schließlich einfach zu "fabelhaft".

Aber wie dem auch sei, ich denke auch das es morgen richtig heiß wird. Die Favoriten schienen alle heute schon ihre Probleme zu haben, wie aber auch so viele andere Fahrer. Darum bin ich wirklich gespannt was an en Bergen der "HC" Kategorie passiert. Evans nach seinem Sturz scheint angeschlagen, Valverde ebenso, Kirchen wird es schwer haben nach der ersten für ihn kraftvollen Woche, über die gesamte Tour die Power zu halten - mutmaße ich. Interessant fande ich das CSC heute alle drei Kapitäne vorne mitdabei hatte. Es würde mich also nicht wundern wenn die zu dritt alles "kaputt" fahren werden an den kommenden Anstiegen. Einer von denen (Schleck Brüder, Sastre), da lege ich mich jetzt mal fest, wird die Tour gewinnen! 

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #386 am: 14.Juli 2008, 12:15:46 »

Der Sieger Ricco, naja, ich mag ihn nicht. Dieses egoistische "Großmaul". Sein Antritt heute schien von einem anderen Stern. Da er einer der Fahrer ist, die auffällig geworden sind mit ihren Blutwerten, ist sein Erfolg also mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wo er doch schon den Giro fuhr. Wo kommt seine Kraft also her? Zwei große Rundfahrten ganz vorne mitzufahren, klingt schließlich einfach zu "fabelhaft".

Sonst willst du nix von Doping hören (zB nach dem Erfolg von Valverde), aber bei Ricco schneidest du selber das ungeliebte Thema an. Nicht sehr konsequent ;)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #387 am: 14.Juli 2008, 12:41:13 »

Klasse Ricco... auch wenn ich ihn bisher nicht mochte... einfach klasse...
Gruss aus Italien..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #388 am: 14.Juli 2008, 12:51:07 »

Doping im Radsport ist wirklich ein dunkles Kapitel welches noch heute
ergänzt wird.

Es ist vorallem für die Fahrer Schade. Für den Erfolg setzten sie ihre Gesundheit
in Gefahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesundheitliche Problem wegen des
Dopings bekommen ist nicht mal so gering.

Es ist auch nicht ganz angenehm für einen Zuschauer der sich über die Erfolge seines
Favoriten freut und dann feststellen muss, dass er gedopt ist.

Dass ich Radsport nicht schaue liegt aber weniger daran. Es ist einfach nicht so mein
Ding. Sicherlich gibt es da einige spannende Momente, für andere aber vermutlich mehr
als für mich.

Desweiteren favorisiere ich Teamsport.

Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #389 am: 14.Juli 2008, 14:25:04 »

im radsport hast du doch quasi nur 2 möglichkeiten:

1) du dopst und kannst mit der weltspitze mithalten

2) du dopst nicht und bleibst mehr oder weniger ein unbekanntes lichtlein
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #390 am: 14.Juli 2008, 15:02:03 »

Der Sieger Ricco, naja, ich mag ihn nicht. Dieses egoistische "Großmaul". Sein Antritt heute schien von einem anderen Stern. Da er einer der Fahrer ist, die auffällig geworden sind mit ihren Blutwerten, ist sein Erfolg also mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wo er doch schon den Giro fuhr. Wo kommt seine Kraft also her? Zwei große Rundfahrten ganz vorne mitzufahren, klingt schließlich einfach zu "fabelhaft".

Sonst willst du nix von Doping hören (zB nach dem Erfolg von Valverde), aber bei Ricco schneidest du selber das ungeliebte Thema an. Nicht sehr konsequent ;)

Ich habe nie geläugnet das hinter Valverde Fragezeichen stehen. Genauso bei Evans. Beide stehen durchaus im Verdacht, Valverde noch ein stückchen mehr als der Australier. Ihre Erfolge sind ebenso mit Vorsicht zu genießen, wie der von Ricco gestern. Ich habe auch nie behauptet nichts von Doping hören zu wollen, das ist Quatsch. Doch ich lasse mir von diesem ganzen Mist nicht die Freude am Radsport und der Tour nehmen!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #391 am: 14.Juli 2008, 15:23:35 »

Ich habe auch nie behauptet nichts von Doping hören zu wollen, das ist Quatsch. Doch ich lasse mir von diesem ganzen Mist nicht die Freude am Radsport und der Tour nehmen!

Dann habe ich dich missverstanden. Schön, dass du dir den Spass nicht nehmen lässt.

Fahrer wie Valverde, der seit ewigen Zeiten (Kelme!) bei Fuentes Kunde war und auch auf der Liste stand, darf weiterfahren. Sowas nimmt mir leider den Spass. Gedopt wird in (fast) jeder Sportart, nur diese Ungleichbehandlung geht mir kräftig auf die Nüsse.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #392 am: 14.Juli 2008, 15:46:31 »

Ich habe auch nie behauptet nichts von Doping hören zu wollen, das ist Quatsch. Doch ich lasse mir von diesem ganzen Mist nicht die Freude am Radsport und der Tour nehmen!

Dann habe ich dich missverstanden. Schön, dass du dir den Spass nicht nehmen lässt.

Fahrer wie Valverde, der seit ewigen Zeiten (Kelme!) bei Fuentes Kunde war und auch auf der Liste stand, darf weiterfahren. Sowas nimmt mir leider den Spass. Gedopt wird in (fast) jeder Sportart, nur diese Ungleichbehandlung geht mir kräftig auf die Nüsse.

aber so extrem krass gedopt wird nur in den Sportarten, in der es haupstächlich (bzw. fast nur) um körperliche Leistungsfähigkeit geht.
Siehe Leichtatletik, siehe Bodybuilding und eben auch im Radsport.

Wie man dann noch Fan davon sein kann ist mir ein wenig schleierhaft...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #393 am: 14.Juli 2008, 16:38:03 »

Wie man dann noch Fan davon sein kann ist mir ein wenig schleierhaft...

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht!
Aber zum Glück ist im Fußball ja moralisch alles ok. Dort wird schließlich nicht betrogen, gelogen oder ähnliches. Im Fußball sind alle sauber. Na klar.  ::)

Wer sich für den Radsport nicht interessiert, soll einfach mal die Finger still halten. Es ist echt zum kotzen wie alle immer nur diesen großartigen Sport zerreden. Zumal, ich habe es zu Anfang der Tour schon mal gesagt: Moralapostel oder solche die es werden wollen, sind im Profisport, egal welcher Sportart, falsch! Überall wo es um Geld geht wird betrogen. Egal ob Radsport, Fußball, oder Kirschkernweitspucken. Warum immmer nur auf den radsport eingeschlagen wird, ist mir schleierhaft...

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #394 am: 14.Juli 2008, 16:50:57 »

Wie man dann noch Fan davon sein kann ist mir ein wenig schleierhaft...

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht!
Aber zum Glück ist im Fußball ja moralisch alles ok. Dort wird schließlich nicht betrogen, gelogen oder ähnliches. Im Fußball sind alle sauber. Na klar.  ::)

Wer sich für den Radsport nicht interessiert, soll einfach mal die Finger still halten. Es ist echt zum kotzen wie alle immer nur diesen großartigen Sport zerreden. Zumal, ich habe es zu Anfang der Tour schon mal gesagt: Moralapostel oder solche die es werden wollen, sind im Profisport, egal welcher Sportart, falsch! Überall wo es um Geld geht wird betrogen. Egal ob Radsport, Fußball, oder Kirschkernweitspucken. Warum immmer nur auf den radsport eingeschlagen wird, ist mir schleierhaft...

Wenn du lesen könntest, dann habe ich nicht nur den Radsport gemeint, sondern generell alle rein-körperlich ausgerichteten Sportarten.

Du fragst dich allen ernstes, wieso immer nur auf deinen armen Radsport eingeschlagen wird? Sicherlich mag es in fast jeder Sportart schwarze Schafe, Skandale u.ä. geben. Aber wenn eine Sportart fast nur noch aus Intrigen, Dopingskandalen und gegenseitigen Vorwürfen besteht, naja meins isses nicht!

Wünsch dir aber weiterhin viel Spaß bei der Tour! ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #395 am: 14.Juli 2008, 18:02:19 »

Irgendwie gehört das mittlerweile zum Radsport dazu. In welcher anderen Sportart werden die Sieger von heute, morgen mit dem Polzeiauto abgeholt.  :D Ich denke mit der neuen Fahrergeneration könnte das Dopingproblem eingedämmt werden. Aber es wird schon seine Zeit brauchen, bis der Ruf wieder hergestellt ist.

Was war heute mit Valverde los?  ;D

Ich will mein Team im Manager wechseln. Wird das Team dann für morgen schon gezählt, oder doch erst übermorgen?
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #396 am: 14.Juli 2008, 18:03:59 »

Es ist wohl eher so, dass es beim Radsport mehr auffällt, bessere
Kontrollen vorhanden sind.

Arsene Wenger hat sich einmal beschwert, dass viele Spieler überhöhte
Blutwerte haben. Im Fußball gibt es sicher genug Doping^^
Gespeichert

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #397 am: 14.Juli 2008, 19:47:13 »

Ich will mein Team im Manager wechseln. Wird das Team dann für morgen schon gezählt, oder doch erst übermorgen?

Morgen ist Ruhetag, da wird sowieso nicht gefahren!
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #398 am: 14.Juli 2008, 19:49:21 »

Wenn ich mich nicht täusche standen ja auch ein paar Fussballspieler (bzw ganze Spanische Mannschaften) beim Fuentes auf der Dopingliste.
Mein Gott, ganz ehrlich wenn ich davon leben müsste und keine chance ohne doping hätte, ich würds vermutlich auch machen.
Man muss sich doch nur mal in die Lage der Sportler versetzen. Man fährt sauber jahre lang und kann NIE mithalten, nie, wie soll man so zu nem großen Team kommen? Zu nem guten Vertrag?
Die müssen auch Familie ernähren.

Mir is das ganze Doping gelabere inzwischen egal, hilft sowieso nix. Ich genieße weiterhin die Tour und Zolle den Fahrern Respekt...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #399 am: 14.Juli 2008, 23:25:27 »

Für die, die sich für den Sport interessieren:

Video: 10. Etappe - Die Highlights

Tolle Etappe heute. Sie hat gehalten was man sich versprach: Spannung, Dramatik, Verlierer und Gewinner.
Probleme gab es wie von mir erwartet für Evans und Valverde. Wobei Überraschend ist, das Valverde so extrem eingebrochen ist. Kirchen auch mit dem von mir erwartet hohen Kraftverschleiß aus der ersten Woche mit vielen Schwierigkeiten heute konfrontiert. Dafür zeigte CSC eine überragende Leistung und es wurde deutlich, das die Konstalltion mit den Schleck Brüdern, Sastre und den anderen starken Teamkollegen, ein Pfand ist, der womöglich den Unterschied ausmachen kann. Gut, Evans ist heute ins Gelbe Trikot gefahren, aber der Vorsprung von 1 sekunde auf Frank Schleck ist so minimal wie irgendmöglich. Wenn man bedenkt das Evans bereits früh ohne jeglichen Helfer mehr war, und man im Vergleich den CSC Express sah, liegt der Vorteil nun eigentlich klar bei Schleck.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach oben