MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211684 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #400 am: 15.Juli 2008, 18:17:00 »

Wird wohl noch dauern, bis sich das ganze wieder um den Sport dreht:

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/380842/
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #401 am: 16.Juli 2008, 10:32:32 »

Der Ausstieg der Teams aus der ProTour ist nur konsequent und hat sich auch schon länger angekündigt. Damit ist ein Zeichen gesetzt. Bleibt zu hoffen das man sich nun wieder an einen Tisch setzen kann und für die Probleme eine gemeinsame Lösunf findet.

Video zum ProTour Ausstieg


**************************

Video: Die Höhepunkte der ersten Tourwoche

Ich denke es war eine tolle erste Woche. Sie war spannend und voller Überraschungen. Ich bin wirklich gespannt was da noch alles folgen wird. Die interessanteste Frage ist natürlich, ob noch mal jemand Drittes in den Kampf ums Gelbe Trikot zwischen Evans und Schleck eingreifen kann. Vielleicht Bernard Kohl? Derzeit auf dem 4. Platz liegend. Der hat mir sehr gut gefallen bisher, mal gucken was er noch in den Beinen hat.


11. Etappe: Vorschau

Heute bei der 11. Etappe werden die großen Berge nur gestriffen. Es geht zwar rauf und runter, aber so richtig wie die letzten beiden Etappen, dürfte es nicht werden. Ideal heute ist das Profil für Ausreißer. Vielleicht zeigt Schumi nochmal was, ganz bestimmt aber die Franzosen von Bouygues Telecom, die ja für Ausreißversuche auf welligen Terrain die richtigen Leute besitzen.


************************

Edit: Tour-Schock: Nächster Fahrer gedopt
« Letzte Änderung: 16.Juli 2008, 10:34:17 von robertob »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #402 am: 16.Juli 2008, 16:39:33 »

... und ich hab gestern in geistiger Umnachtung Botcharov ausgetauscht  :'( ... jetzt muss ich mich bestrafen  ;D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #403 am: 17.Juli 2008, 14:09:45 »

Ricco gedopt.. schade schade... wieder einer der wohl versucht hat alle zu verarschen...
aehnlich wie contador zum giro.. kam er ohne vorbereitung zur tour und fuhr allen davon.. schade das man contador nicht auch aufgehalten hat... hab langsam das gefuehl das man nur die fahrer auffliegen laesst die einen gegen den schrisch gehen... ist ja bekannt das ricco sehr unbeliebt ist... wie es auch pantani war..
Leid tut es mir vor allem fuer piepoli... da sich nun das komplette team zuruckgezogen hat..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #404 am: 17.Juli 2008, 14:11:14 »

Der Sieger Ricco, naja, ich mag ihn nicht. Dieses egoistische "Großmaul". Sein Antritt heute schien von einem anderen Stern. Da er einer der Fahrer ist, die auffällig geworden sind mit ihren Blutwerten, ist sein Erfolg also mit Vorsicht zu genießen. Vor allem wo er doch schon den Giro fuhr. Wo kommt seine Kraft also her? Zwei große Rundfahrten ganz vorne mitzufahren, klingt schließlich einfach zu "fabelhaft".

Tja, so schrieb ich noch vor wenigen Tagen. Ist es Ironie des Schicksals das es beinahe jeder erwartet hat? Wer weiß, fakt ist das Ricco positiv getestet wurde:

http://tour.zdf.de/ZDFsport/inhalt/23/0,5676,7270167,00.html


Das es "ausgerechnet" Ricco ist, das es "ausgerechnet ein Fahrer von Saunier Duval ist, überrascht glaube ich niemanden. So negativ dieser Fall natürlich ist, da er zeigt das immer noch genügend Fahrer im Feld fahren die unbelehrbar sind, so positiv ist er hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Kontrollen. Alle Fahrer die bisher positiv getestet wurden, hatte man schon länger im Visier und gezielt genauer unter die Lupe genommen. Zudem werden so auch die Fabelleistungen von Ricco, sowie die unerwartet starken Leistungen von Moises Duenas Nevado, relativiert.

Es wird erwartet das noch mehr positive Befunde in den nächsten Tagen zu Tage treten. Das Kontrollnetz schlägt zu, und zieht gnadenlos (wenn auch wohl nicht alle) die Betrüger raus. Alles in allem ist in sofern ein großer Unterschied zu den letzten Jahren, wo alles ein wenig überraschender über den Radsport kam und wie eine Bombe einschlug. Jetzt aber ist man gefasst auf das was da kommt und kann damit entsprechend umgehen...

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #405 am: 17.Juli 2008, 14:19:56 »

Der beste Dopingschutz wäre doch pauschal alle Spanier und Italiener einfach gar nicht erst teilnehmen zu lassen ;)
So leid es mir um den Radsport tut, es lohnt sich echt nicht mehr sich über vermeintlich tolle Leistungen zu erfreuen, nur damit man sich Tage oder Wochen später wie ein Dummkopf vorkommt.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #406 am: 17.Juli 2008, 14:28:12 »

Ich habe bis vor Jahren auch noch zu den Menschen gehört, die sich nachmittags gebannt vor die Glotze gesetzt haben.
Seit zwei, drei Jahren interessiert mich dieser Sport nicht mehr.

Schade, es ist an sich faszinierend zu sehen, wie sich die Jungs auspowern und was die leisten. Aber nie zu wissen, ob Betrug im Spiel ist, macht einfach keine Freude mehr.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #407 am: 17.Juli 2008, 14:52:26 »

Der beste Dopingschutz wäre doch pauschal alle Spanier und Italiener einfach gar nicht erst teilnehmen zu lassen ;)
So leid es mir um den Radsport tut, es lohnt sich echt nicht mehr sich über vermeintlich tolle Leistungen zu erfreuen, nur damit man sich Tage oder Wochen später wie ein Dummkopf vorkommt.

Verstehe ich gut. Man muss aber auch so fair sein und anerkennen, dass es unmenschliche Leistungen sind, die die Fahrer auf so einer Tour vollbringen. Egal, ob mit oder ohne Doping. Jemand wie ich zum Beispiel würde schon nach einer einzigen Etappe zwei Wochen nicht mehr gehen können.  ;D
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #408 am: 17.Juli 2008, 15:04:46 »

Man muss aber auch so fair sein und anerkennen, dass es unmenschliche Leistungen sind, die die Fahrer auf so einer Tour vollbringen. Egal, ob mit oder ohne Doping. Jemand wie ich zum Beispiel würde schon nach einer einzigen Etappe zwei Wochen nicht mehr gehen können.  ;D

Das war auch ein guter Grund weshalb ich eben früher ein großer Radsportfan war. Aber irgendwann muss man eben auch eingestehen dass ein Sport in einer Sackgasse steckt. Solange sich genügend Menschen finden die trotz aller Vorfälle blind zum Radsport halten, wird es eben auch nur für eine Minderheit unter den Sportlern notwendig sein ihr Verhaltensmuster zu ändern.

Sollen die Franzosen eben den Spaniern tüchtig den Kopf waschen, weil diese ihr Prestigeobjekt zerstören. Ich schaue, bzw. tue, mir das jedenfalls nur noch aus der Ferne an.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #409 am: 17.Juli 2008, 15:22:45 »

Aber irgendwann muss man eben auch eingestehen dass ein Sport in einer Sackgasse steckt.

Das tut er gewiss, schon allein weil die Vorbildwirkung auf die Kinder wegfällt. Und damit fehlt irgendwann die Breitensportgrundlage und es wird bloße Show. Ist es ja jetzt schon. Aber dass das so ist, liegt auch an den strengeren Kontrollen. Wenn bei Olympia so kontrolliert wird, wie bei der Tour, wird es auch ganz schön traurig, vermute ich. Aber ich schau mir ja weder das Eine noch das Andere an.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #410 am: 17.Juli 2008, 15:35:06 »

Hmm die meisten Radsportler scheinen schon sehr doof zu sein. In vielen Sportarten wird bestimmt gedopt, aber der Radsport ist da wirklich Spitzenreiter.

Es freut mich, dass sich Saunier Duval zurückgezogen hat. Eine Verantwortung den eigenen Teamkollegen gegenüber sollte wenigstens noch ein bisschen mehr helfen. Ich finde das ganze leidet auch, weil Armstrong nie erwischt wurde, 7 (?) seiner ehemaligen Helfer aber schon (Landis, Beltran,...). Mal schauen wann man wieder den Sieger feiern kann, momentan werden alle guten Leistungen ja erstmal kritsch beäugt.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #411 am: 17.Juli 2008, 15:44:38 »

Hmm die meisten Radsportler scheinen schon sehr doof zu sein. In vielen Sportarten wird bestimmt gedopt, aber der Radsport ist da wirklich Spitzenreiter.

Es freut mich, dass sich Saunier Duval zurückgezogen hat. Eine Verantwortung den eigenen Teamkollegen gegenüber sollte wenigstens noch ein bisschen mehr helfen. Ich finde das ganze leidet auch, weil Armstrong nie erwischt wurde, 7 (?) seiner ehemaligen Helfer aber schon (Landis, Beltran,...). Mal schauen wann man wieder den Sieger feiern kann, momentan werden alle guten Leistungen ja erstmal kritsch beäugt.

Zu der Sache mit Armstrong:

Da er früher ja schlimm krank war, bekam er eben genau wegen diesen Krankheiten einige Medikamente auf Rezept. Unter anderem natürlich auch Testo. Da er es aber ja quasi "auf Rezept" war, gilt dies nicht als Doping. Er hatte im Gegenzug zu den meisten anderen Rad-Sportlern gewisse Freigaben.

Außerdem wurde ihm ja auch "inoffiziell" Jahre später Epo nachgewiesen, dass aber nicht verwertbar war.

...soviel dazu zu dem "Übersportler" Jan Armstrong...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #412 am: 17.Juli 2008, 15:46:27 »

Erschreckend finde ich, das Ricco des "EPOs der 3. Generation" überführt wurde, wohl mit der Hoffnung das dies noch nicht nachgewiesen werden kann und vor allem, dass man sein Blut ganze 2 Tage akribisch überprüfte ehe man sich endgültig sicher war, es werden zu dem in den nächsten Tagen weitere Fahrer hinzu kommen.

Verursacht Doping auch Blödheit? Ich weis, dass ich gedopt bin und Gewinne die Etappe, auch weis ich das jeder Etappensieger getestet wird. Da müsste mir doch was fehlen, freiwillig die Etappe zu gewinnen...

aber schon generell zu dopen ist ja Blödheit...
« Letzte Änderung: 17.Juli 2008, 15:54:47 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #413 am: 17.Juli 2008, 15:54:25 »


Verursacht Doping auch Blödheit? Ich weis, dass ich gedopt bin und Gewinne die Etappe, auch weis ich das jeder Etappensieger getestet wird. Da müsste mir doch was fehlen, freiwillig die Etappe zu gewinnen...
 


Landis ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #414 am: 17.Juli 2008, 15:55:58 »


Verursacht Doping auch Blödheit? Ich weis, dass ich gedopt bin und Gewinne die Etappe, auch weis ich das jeder Etappensieger getestet wird. Da müsste mir doch was fehlen, freiwillig die Etappe zu gewinnen...
 


Landis ;)

Ach der hatte einfach einen intergalktischen Leistungsschub, hab ich auch immer wenn ich am Tag vorher ein Bier trinke ...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #415 am: 17.Juli 2008, 16:05:39 »

Das war das krasseste was ich im Radsport gesehen habe. Zum einen die wirklich unmenschliche Leistungen, aber auch das sonstige Verhalten.
Der hat sich ja mindestens 30l Getränke über den Kopf gekippt und als er vom Rad stieg, wollte er erstmal ein paar Leute aufmischen :o

Unterhaltsam war diese Freak-Show aber.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #416 am: 18.Juli 2008, 15:12:19 »

 Saunier Duval wußte schon ganz genau, warum es gestern nicht mehr angetreten ist:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51156.htm


Edit: Auf Eurosport gerade gehört: Piepoli ist der zweite Fahrer von SD. Also genauo so wie erwartet...
« Letzte Änderung: 18.Juli 2008, 15:15:56 von robertob »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #417 am: 18.Juli 2008, 16:39:27 »

Fehlt nur noch Cobo und Fränk Schleck hätte wieder eine Berg-Etappe bei der Tour gewonnen  ;D

Die Tests sind hervorragend und viel ach so schlaue Mogler werden entlarvt. Gut für den Radsport, nur bei knallharten Durchgreifen kann der Radsport weiterhin populär bleiben.

Es ist immer wieder ein Jammer, wenn es Fahrer gibt die nicht dopen und dennoch in einem Topf mit den anderen geworfen werden, so à la der ist Radrennfahrer, ja dann ist er ja auch gedopt. Schade. (allerdings nicht unmöglich) Das ist nun das tragische man muss seine Unschuld beweisen, noch bevor man angeklagt ist.

Habe Ricco auch aus meiner Mannschaft genommen, nehme an dass der sobald keine Punkte mehr machen wird  ;D

Ciao,
Modem
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #418 am: 20.Juli 2008, 03:34:59 »

Ey jetzt haben die ersten 4 Teams alle Columbia ... ihr nehmt mir meinen Vorteil namens cavendish  >:( ::)

trotzdem hab ich in der letzten Woche nur auf ein Taem verloren
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #419 am: 20.Juli 2008, 13:02:37 »

Sry, ich kanns mir nich verkneifen, wer hat da Cavendish gerade erst ins Team geholt ? :D
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566889,00.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 50   Nach oben