MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211802 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #420 am: 20.Juli 2008, 13:10:12 »

Zitat
Sry, ich kanns mir nich verkneifen, wer hat da Cavendish gerade erst ins Team geholt ?

Ich Idiot habe ihn gestern noch ins Team genommen.  >:(
« Letzte Änderung: 20.Juli 2008, 13:37:24 von Varteks1980 »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #421 am: 20.Juli 2008, 13:32:23 »

Vielleicht hängts ja auch damit zusammen ? http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2300654.html
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #422 am: 20.Juli 2008, 13:44:19 »

Nein, Cavendish will sich auf Olympia vorbereiten, zudem gibt es ja nur noch in Paris die Möglichkeit auf eine Sprintankunft. War von vornherein klar das er zum jetzigen Zeitpunkt aussteigt. 


Video: Vorschau 15. Etappe

Heute gehts also in die Alpen. Ne ganz schwere Etappen, die entscheident für die Gesamtwertung sein kann. Ich bin gespannt, wie es zur Sache geht und wer sich am ende durchsetzen kann.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2008, 14:03:26 von robertob »
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #423 am: 20.Juli 2008, 15:57:12 »

Pereiro ist auf der Abfahrt gestürzt, hat sich wohl das Schlüsselbein gebrochen und ist damit raus.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #424 am: 20.Juli 2008, 18:02:32 »

Fuck war das heute spannend!!!  :o  Was eine Etappe, das war ja unglaublich wie die Favoriten da am letzten Berg sich gegenseitig ausgestochen haben. Frank Schleck jetzt im Gelben Trikot, doch nur sieben Sekunden dahinter jetzt B. Kohl! Auch Sastre richtig stark. Das wird unglaublich spannend auf den verbleibenden beiden Alpenetappen. Großer Sport!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #425 am: 20.Juli 2008, 21:00:10 »

Also das Team Gerolsteiner fährt eine ganz starke Tour erst, Stefan Schumacher dann Sebastian Lang und nun Bernard Kohl, die sind richtig gut dieses Jahr. Nur Robert Förster konnte sich leider noch nicht aufdrängen.

Das war heute die erste Zielankunft die ich gesehen habe und ich muss sagen die Faszination der Tour ist wieder da

und am Dienstag startet in Schleusingen die Thüringenrundfahrt der Frauen, dort werde ich live dabei sein (ist fasst wie bei der Tour  ;) )
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #426 am: 20.Juli 2008, 21:15:36 »

Das war heute die erste Zielankunft die ich gesehen habe und ich muss sagen die Faszination der Tour ist wieder da

Unter Lance Amstrong hätte es so was spannendes wie heute nie gegeben. Der ist schließlich seinen Gegnern immer wie vom anderen Stern davon geflogen am Anstieg. Natürlich nur mit Hilfe von  Müsli-Riegeln und Cola. ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #427 am: 21.Juli 2008, 09:38:16 »

Ach was ein Tag gestern für mich und mein Team! Ulle PowerHRO führt wieder bei der Tour de Meistertrainerforum!  :D


1.  Ulle PowerHRO - 867 Punkte
2. Festina Vatreni - 855
3. FSV Zwickau Fanteam - 845
4.  Team Wavolsteiner - 735
5.  Team Ariete    - 719
6. Body´s Dreiradfahrer - 634
7. Glory Hunters - 597
8. Mountainpower - 329

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #428 am: 22.Juli 2008, 22:30:45 »

Morgen (Mittwoch) steht die Königsetappe an! Vermutlich wird eine Vorentscheidung fallen um den Toursieg. Alles ist eng zusammen, doch morgen wird sich das Feld sprengen. Die Etappe ist lang und brutal hart. Meine Vermutung ist, das Evans Probleme haben wird. Er sah schon die letzten Tage nicht so gut aus. Menchov könnte der große Gewinner sein. So zumindest sehen es alle Experten. Mein Tipp aber ist aber Bernard Kohl! Der Össi ist super drauf und wirkt unglaublich spritzig. Auch Sastre rechne ich große Chancen morgen aus.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #429 am: 24.Juli 2008, 10:25:24 »

Ergreifend - ein echter Tourheld:

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/111/


****************************

Tja, wenn nichts ungewöhnliches passiert, wird Evans wohl der neue Toursieger. Sastre wird wohl kaum im Zeitfahren seinen Vorsprung halten können auf den Australier.  Letztlich hat CSC gestern alles richtig gemacht, mehr ging nicht. Vorwerfen muß man ihnen aber, das sie nicht auf der Alpenetappe vorher schon wasprobiert haben.

Irgendwie muß ich ehrlich sagen, das so spannend und interessant die Tour in diesem Jahr ist, es für mich keinen Sieger gibt. Keiner der es sich wirklich verdient hat. Evans fährt nur hinterher und reagiert, Frank Schleck und Sastre zeigten sich so richtig nur einmal, Menchov bis auf seiner Attacke die im Sturz endete fuhr auch nur hinterher. Kohl würde ich es noch am ehesten gönnen, weil der immer wieder etwas probierte und einfach aktiv war.

Für die Zukunft wird wenn alles normal verläuft, wohl Andy Schleck seinen Bruder ablösen als Kapitän bei CSC. Ich denke man hat schon jetzt gesehen was in dem Jungen steckt. Das hat mich sehr beeindruckt, mit welcher Leidenschaft er für seinen Bruder gekämpft hat und welche Power er hat...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #430 am: 24.Juli 2008, 11:36:49 »

Für die Zukunft wird wenn alles normal verläuft, wohl Andy Schleck seinen Bruder ablösen als Kapitän bei CSC. Ich denke man hat schon jetzt gesehen was in dem Jungen steckt. Das hat mich sehr beeindruckt, mit welcher Leidenschaft er für seinen Bruder gekämpft hat und welche Power er hat...


Empfand ihn nicht wesentlich stärker als beim Giro, als er 2. wurde, 2007.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2008, 11:38:49 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #431 am: 24.Juli 2008, 18:04:37 »

Ich wusste doch warum ich Burghardt mit ins Team genommen hab, gestern hatte er so etwas noch in der Freien Presse angekündigt ... auch schon vor Tour start.

ZDF: ja ja "Plaste und Elaste aus Zschopau" ... und dann die Motorräder von MZ aus Schkopau wer kennt es nicht  ::) ;D


PS: muss das Thema doping nochmal ansprechen, sorry aber ich traue den Schlecks nicht über den weg. der Andy hat mir auf der letzten Etappe zu oft gemacht was er wollte ... mal hinten, mal vorne, mal fix eine Lücke geschlossen, dann wieder hinter zum Mannschaftswagen und immer mit nem lächeln auf dem gesicht ... ich mag den nicht das wirkte mir zu arrogant
« Letzte Änderung: 24.Juli 2008, 18:13:22 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #432 am: 24.Juli 2008, 18:18:21 »

PS: muss das Thema doping nochmal ansprechen, sorry aber ich traue den Schlecks nicht über den weg. der Andy hat mir auf der letzten Etappe zu oft gemacht was er wollte ... mal hinten, mal vorne, mal fix eine Lücke geschlossen, dann wieder hinter zum Mannschaftswagen und immer mit nem lächeln auf dem gesicht ... ich mag den nicht das wirkte mir zu arrogant


Das dachte ich mir schon 2007. Für mich die beste Leistung eines Newcomer bei eienr GT seit Ulle 96. A-Schleck ;)
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #433 am: 26.Juli 2008, 19:50:28 »

Gratulation an Sastre, auch wenn ichs Evans gegönnt hätte...
Bin sogar enttäuscht das Sastre gewonnen hat, ich kann den ned leiden :D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #434 am: 28.Juli 2008, 12:30:40 »

Das mit den Schlecks kann ich nicht einfach so stehen lassen. Sie wurden ach so oft kontrolliert in diesem Tour wo 4 Fahrer erwischt worden sind mit den neuesten Methoden, auch Epo der 3. Generation wurde entlarvt.

Die Doping-Gerüchte werden von der Süddeutschen Zeitung entworfen, die sich wundern wie ein Fränk Schleck bei Bergankünfte wie dem Hautacam "so" gut mithalten konnte. Vielleicht haben die vergessen dass er vor 2 Jahren schon die Alpe d'Huez gewonnen hatte ??? ::)

Beim Andy muss man doch zugeben dass er ein grosses Talent ist, der war ja schon mit 20 Profi und hat auch einige Etappen in den jungen Jahren gewonnen, sowie die Sachsenrundfahrt (Bergtrikot und 2 Etappen) oder die England Rundfahrt. Das kommt nicht überraschend, dass der so gut ist.

Ausserdem hat die UCI sofort Stellung genommen und bekündet dass in den 600 Seiten-Rapport vom Fuentes Fall, die Namen Andy und Fränk Schleck in keinster Weise vorkamen. Der Vater von den beiden wurde ja auch von den Polizisten angehalten und sein Wagen wurde kontrolliert - Nichts wurde gefunden.

Aber wie gesagt jeder Fahrer wird bei guter Leistung an den Pranger gestellt und sofort des Dopings verdächtigt, so ist es zumindest in Deutschland. Ich persönlich fand es sehr penibel den ARD/ZDF anzuschauen wenn es um die Tour ging. Denn dort wurde nicht die Tour de France sondern eine Propaganda gegen den Doping berichtet.

Wenn man über Doping berichten möchte, sollte man Dokumentationen senden und nicht die Tour.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #435 am: 28.Juli 2008, 13:04:35 »

Wenn einer bei Bjarne Riis (Mister 60%) großen Erfolg hat, ist man eben besonders skeptisch ;)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #436 am: 28.Juli 2008, 13:59:24 »

Ist klar. ein wenig Skeptik ist nie fehl am Platz. Jemanden Doping zu bezichtigen ohne positive Proben (obwohl zigfach getestet) nur weil einer in Form ist, ist dann doch etwas zu weit gegriffen. :(

*Ironie An*  Ich würde sogar all die Spanier und Italiener als gedopt bezeichnen, waren bestimmt alle bei Fuentes, ausserdem kann man dann noch die 8 nicht-Spanier bei CSC als gedopt bezeichnen, sind ja bei Riis unter Vertrag. Sowie alle Ex T-Mobile Fahrer, die sind doch bestimme alle gedopt.

Ausserdem darf man ja wohl gerne behaupten dass alle die dieses Jahr einen Leistungsschub gemacht haben gedopt sind, damit wären Knees, Schumacher und Kohl auch gedopt.

Wer bleibt denn noch???

Ja richtig der Wim Vansevant, war ja letzter, genau wie letztes Jahr, bestimmt nicht gedopt. Mein Tour-Sieger 2008. *Ironie Aus*

Klar ist Doping noch ein Thema, doch sollte man sich hüten einfach so ins Blaue hinein jemanden Doping zu unterstellen, sonst ist man in diesem Thread falsch.

Für mich sind dieses Jahr, Fofonow, Piepoli, Duenas und Beltran erwischt worden. Bei Ricco spricht vieles dafür, auch wenn er es abstreitet, doch sein Test war positiv.

Doch all die anderen Fahrer sind ja stets getestet worden und nichts ist dabei rausgekommen. Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, ohne Hintergrund. Dass die deutschen Medien da nicht sehr hilfreich sind und es bei denen sehr nach Hexenjagd aussieht spielt eine grosse Rolle, wenn man in Deutschalnd über Radsport schreiben will.

Ich denke dass bei vielen Radfahrer ein Umdenken stattgefunden hat, vielleicht wäre es an der Zeit dass andere das gleiche tun .  :D

Modem
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #437 am: 28.Juli 2008, 14:39:36 »

Klar ist Doping noch ein Thema, doch sollte man sich hüten einfach so ins Blaue hinein jemanden Doping zu unterstellen, sonst ist man in diesem Thread falsch.

Das kannst du ruhig mir überlassen was ich hier in den Thread schreibe, wenn es dir nicht passt, dann überlies es einfach.
Und bei Andy Schleck sehe ich große Parallelen zu Jan Ullrich. Was ich nicht schlimm finde.Nur bei Ullrich haben immer alle gesagt, der ist sauber und muss gegen die bösen Dopingmonster (Pantani, Armstrong) antreten.


Ich denke dass bei vielen Radfahrer ein Umdenken stattgefunden hat, vielleicht wäre es an der Zeit dass andere das gleiche tun .  :D

Natürlich wird im Radsport noch systematisch gedopt, wie in vielen anderen Sportarten eben auch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #438 am: 28.Juli 2008, 16:29:28 »

Aber wie gesagt jeder Fahrer wird bei guter Leistung an den Pranger gestellt und sofort des Dopings verdächtigt, so ist es zumindest in Deutschland. Ich persönlich fand es sehr penibel den ARD/ZDF anzuschauen wenn es um die Tour ging. Denn dort wurde nicht die Tour de France sondern eine Propaganda gegen den Doping berichtet.

Wenn man über Doping berichten möchte, sollte man Dokumentationen senden und nicht die Tour.
Genau aus diesem Grund gibt es Eurosport, witzige Kommentare und das Thema Doping wurde nicht so in den Mittelpunkt gestellt. Bei der ARD sitzen doch nur Pfeifen am Mikro, das kann ich mir keine 30 Sekunden anschauen.
Bin ja gespannt wann der erste Top10-Fahrer dieser Tour im Nachhinein noch belangt wird. :D Und man muss schon zugeben, die Leichtigkeit mit der Andy Schleck am Alpe d'Huez die Löcher zugefahren hat war schon etwas auffällig. Das sah bei Kohl doch ganz anders aus und der ist nach dem Zielstrich erschöpft vom Rad gefallen. Aber das sind nur Spekulationen.
Ich bleibe dabei: sollen sie sich doch spritzen was das Zeug hält, wenn sie dann aber irgendwann vom Rad fallen oder ihnen das Blut in den Adern gerinnt sind sie selbst schuld und sollen keine Pflege vom Staat erwarten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #439 am: 28.Juli 2008, 19:13:40 »

Aber wie gesagt jeder Fahrer wird bei guter Leistung an den Pranger gestellt und sofort des Dopings verdächtigt, so ist es zumindest in Deutschland. Ich persönlich fand es sehr penibel den ARD/ZDF anzuschauen wenn es um die Tour ging. Denn dort wurde nicht die Tour de France sondern eine Propaganda gegen den Doping berichtet.

Wenn man über Doping berichten möchte, sollte man Dokumentationen senden und nicht die Tour.
Genau aus diesem Grund gibt es Eurosport, witzige Kommentare und das Thema Doping wurde nicht so in den Mittelpunkt gestellt. Bei der ARD sitzen doch nur Pfeifen am Mikro, das kann ich mir keine 30 Sekunden anschauen.
Bin ja gespannt wann der erste Top10-Fahrer dieser Tour im Nachhinein noch belangt wird. :D Und man muss schon zugeben, die Leichtigkeit mit der Andy Schleck am Alpe d'Huez die Löcher zugefahren hat war schon etwas auffällig. Das sah bei Kohl doch ganz anders aus und der ist nach dem Zielstrich erschöpft vom Rad gefallen. Aber das sind nur Spekulationen.
Ich bleibe dabei: sollen sie sich doch spritzen was das Zeug hält, wenn sie dann aber irgendwann vom Rad fallen oder ihnen das Blut in den Adern gerinnt sind sie selbst schuld und sollen keine Pflege vom Staat erwarten.

Genau sollen sie doch alle Dopen, ist wenigstens keiner benachteilgt! Zu dem verkürzt es die Sendezeiten, da man ja schneller am Ziel ist, ist wenigstens nicht der ganze Nachmitag versaut und der Sport steht auch wieder im Vordergrund, denn keine Spritze der Welt kommt ohne die Muskelkraft eines Menschen den Berg hoch. ...Hatte ich mir auch schon mal überlegt


Zu mal hat Eurosport nur werbung gebracht wenn es eh uninteressant war (berg ab z.B.) und dann nur kurz. Da kann man sich auch mal eine flachetape anschauen, da immer etwas informatives kommt, auch historrisches und öffters auch mal recht amüsant.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 50   Nach oben