MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211793 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #460 am: 17.Oktober 2008, 18:47:49 »

Zitat
Seitdem es Radsport gibt, wird dort auch gedopte...
Merckx, der grosse Kannibale, wird immernoch als einer der besten Radsportler aller Zeit bejubelt etc.. obwohl ja bewiesen ist, dass er gedopt war bzw er hats ja zugegeben...
Deshalb muss man auch weiterblicken und ich sehe das sowieso, dass alle die vorne mitfahren und auch fast alle deren Helfer gedopt sind und deshalb gleicht es sich ja mehr oder weniger aus und es zählen doch der Wille etc...
Also blicken wir mal ein wenig auf die vergangene und kommende Saison...


Aber das entschuldigt nicht das Geheuchel der Rennfahrer (Ehrenkodex) heutzutage. Es wird ein dopingfreier, gerechter Sport propagiert, wer erwischt wird gibts erstmal nicht zu, sondern sagt so viel wie: "Ich? Wie? Wo?.... Niemals!"... DAS regt mich viel mehr auf... wenn mein Nachbar beim Rasenmähen dopt wärs mir egal, aber der würd auch nicht das Gegenteil behaupten.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #461 am: 17.Oktober 2008, 19:59:18 »

Aber das entschuldigt nicht das Geheuchel der Rennfahrer (Ehrenkodex) heutzutage. Es wird ein dopingfreier, gerechter Sport propagiert, wer erwischt wird gibts erstmal nicht zu, sondern sagt so viel wie: "Ich? Wie? Wo?.... Niemals!"... DAS regt mich viel mehr auf... wenn mein Nachbar beim Rasenmähen dopt wärs mir egal, aber der würd auch nicht das Gegenteil behaupten.


Aber genau dieses Geheuchel wollen die Medien und auch Teile der Zuschauerschaft haben. Irgendwie versuchen den Schein zu wahren und einige glauben es tatsächlich immernoch :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Tour de France
« Antwort #462 am: 18.Oktober 2008, 12:36:38 »

Letztlich geht es doch um eine Riesen-Show, einen Zirkus. Wo es im Mittelalter "Ungeheuer" und entstellte Menschen zu bestaunen gab so gibt es in der heutigen Zeit eben Spitzensportler zu bestaunen. Noch gibt es keine Ausserirdischen auf dieser Welt, also erschaffen wir sie uns einfach selber.

Juvenal würde sagen: Panem et circenses = Brot und Spiele für das Volk!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #463 am: 24.November 2008, 22:26:19 »

Ich hoffe nur das nicht eines Tages eine Dopingwelle den Fussball überschwemmt. Das wäre schon sehr enttäuschend.


Wird nicht passieren. Wenn jemand im Fussball auspacken will, wird er mundtod gemacht oder ignoriert.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #464 am: 20.Juni 2009, 11:24:20 »

Le Tour de France 2009 [04.- 26. Juli]


Es geht schon wieder los, ja das kann doch wohl nicht wahr sein...  :D


Ach ist das schön, alle Jahre wieder, die Vorfreude auf die Tour. Am 4. Juli startet die Tour dieses Jahr in Monaco mit dem Prolog und wird sich dann entlang der Cote d'Azur seinen Weg bahnen.  Erstmals nach vielen Jahren ist wieder ein Teamzeitfahren dabei, und als absolute Highlight steht auf der vorletzten Etappe ein Bergprüfung der Extraklasse auf dem Programm. Nämlich einen Tag bevor es auf die Champs-Élysées geht, müssen die Fahrer erstmal den Mont Ventoux hoch!

Habe mir die Etappen alle schon mal angeguckt und das scheint wirklich eine große Tour werden zu können. Tolle & interessante Etappen, dazu der Mont Ventoux am vorletzten Tag, das ist schon wirklich n Hammer. Außerdem gibt es dieses Jahr so viele Fahrer denen man den Sieg zutrauen kann, wennglich Alberto Contador natürlich der Topfavorit schlechthin ist. Ich persönlich kann mir sogar eine Titelverteidigung von Carlos Sastre vorstellen. Sein Team ist zwar nicht so stark, aber die Etappen scheinen ihm entgegen zu kommen. Amstrong wird keine Rolle spielen, glaube ich. Die Schlecks dagegen werden sicher Aktivposten im Feld sein, Evans wird wieder mit allen mitfahren ohne selbst mal anzugreifen, dann wäre da noch Mentschow, dem das alles ebenfalls entgegen kommen könnte. Dazu die jungen hoffnungsvollen Talente um Kreuziger, Nibali, oder auch Gerdemann und Devolder... also das wird wirklich sehr, sehr interessant und man kann nur hoffen das alle so klever sind und sich diesmal nicht beim Dopen erwischen lassen, sondern so geschickt sind das neue Blut schon jetzt dem Körper einzuflößen (überspitzt gesagt).   


Parcours 3D du Tour de France 2009:
http://www.dailymotion.com/video/x77p8y_parcours-3d-du-tour-de-france-2009_sport


Diese 21 Etappen setzen sich wie folgt zusammen:
10 Flachlandetappen,
7 Bergetappen,
1 hügelige Etappe,
2 Einzelzeitfahren,
1 Mannschaftszeitfahren.


Die Besonderheiten der Rundfahrt
3 Bergankünfte,
2 Ruhetage,
55 Km Einzelzeitfahren,
20 Passhöhen der 2., 1. Kategorie sowie außer Kategorie.


8 neue Etappenstädte
Brignoles, Gerona (Spanien), Issoudun, Martigny (Schweiz), Saint-Fargeau, Tonnerre, vatan, Verbier (Schweiz)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #465 am: 20.Juni 2009, 12:19:45 »

Armstrong wird sicher nicht einfach so mitfahren ohne vorne ein Wörtchen mitzusprechen... ich erwarte nicht, dass er gewinnt aber Top5 traue ich ihm aufjedenfall zu...
Topfavorit ist für mich einzig und allein Alberto Contador... für mich ist das der beste aktuelle Rundfahrer und bei seinen Antritten kommen nur wenige hinterher.. wird schwer ihn zu schlagen ;)
Menchov mit der Giro Form würde ich ihn auf den Podium sehen, aber ich weiss nicht wie der sich davon erholt hat... Evans wird aus den vergangenen Jahren gelernt haben und auch endlich mal Angriffe starten wie schon bei der Dauphine Libere...
Die Schlecks werden sicher wieder für Furore sorgen, da stimme ich dir zu... bei Sastre weiss ich nicht, denke ne Etappe gewinnt der sicher, aber an den Gesamtsieg glaub ich irgendwie nicht..
Da mein Gilberto Simoni nicht dabei ist, hoffe ich das wenigstens Oscar Perreiro wieder vorne dabei sein wird und mal wieder was reisst, da sein eig Captain Valverde ja nicht am Start sein wird..
Ansonsten bin ich gespannt welche Talente sich in Show setzen werden, vllt schafft Nibali endlich den Durchbruch  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #466 am: 03.Juli 2009, 00:04:32 »

Wenige Tage vor dem Tour Beginn (Samstag, Prolog), wurde Silence-Lotto Fahrer Thomas Dekker aufgrund einer neue nachgefprüften Probe von 2007 des EPO Dopings überführt. Er wird bei der Tour somit nicht starten. Das dürfte Cadel Evans freuen, denn so wird das komplette Team für ihn arbeiten und "Störfaktor" Dekker kann nicht dazwischenfunken.

Darüberhinaus wird es noch vor der Tour 4-7 weitere Bekanntmachung überführter Fahrer geben, so L'Equipe.

Adlerträger

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #467 am: 03.Juli 2009, 17:09:02 »

... und Tom Boonen aus Belgien darf nun doch bei der Tour starten. Sorry, aber für mich ist das ein richtiger Dreckssport geworden. Unglaubhaft, unseriös - einfach nur noch lächerlich.

Finde es ein Unding, dass davon immernoch Bilder im TV zu sehen sind. Wer hier noch schaut gehört zu den Unverbesserlichen.

Ich habe mit dem Thema Radsport abgeschlossen und fühle mich um etliche Stunden meines Lebens beraubt (o.k., Schäden sind keine zurückgeblieben... denke ich :-)... ). Gerade zu Ullrichs Zeiten saß ich des öfteren vor der Glotze und war naiv von den gezeigten Leistungen beeindruckt.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #468 am: 03.Juli 2009, 17:23:14 »

Übrigens... hier ein Interview von Stefan Schumacher im Aktuellen Sportstudio. Sehr interessant... wie ich finde.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Schumacher_Keine_positive_A-Probe/703966?inPopup=true

Das Interview war im Februar 2009. Es ging um die positive A-Probe bei der Tour de France. Nur 1-2 Monate später dann das:
http://sport.ard.de/sp/weitere/news200904/28/sperre_ioc.jsp

Schumacher hat anscheinend bis zum heutigen Tag beide B-Proben noch nicht öffnen lassen. Dies könnte ihn entlasten.... Möchte ich hier auch nicht verschweigen.
Wenn ich als Sportler aber zu unrecht überführt worden wäre, dann würde ich doch diese öffnen lassen, oder?

Ich verurteile ihn nicht. Ich wundere mich nur.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #469 am: 03.Juli 2009, 17:46:47 »

Ich verurteile ihn nicht. Ich wundere mich nur.

Würde mich wundern, wenn er nichts genommen hätte. Und? In den amerikanischen Sportarten geht es noch wilder zu (Barry Bonds), im Fussball wird sicher auch einiges geschluckt, aber die Verbände konnten bisher alle Versuche der WADA abwehren, vernünftige Kontrollen einzuführen.

Im Radsport werden die Fahren sogar im Urlaub auf Schritt und Tritt verfolgt, bis in die letzte Ecke der Welt. Logisch, dass da viele erwischt werden.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2009, 18:24:33 von Provinz-Manager »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #470 am: 03.Juli 2009, 17:49:15 »

Och naja, der Radsport steht halt unter genauer Beobachtung und wird kontrolliert,und das in einer Art & Weise wie keine andere Sportart. Doch es ist Fakt das der Schwimmsport, die Leichtathletik, der Wintersport oder was auch immer... überall wo es um Geld geht, nicht minder manipuliert wird. Insofern finde ich es immer ein wenig komisch wenn mit dem Finger auf den Radsport gezeigt wird. Letztlich ist mir das aber ziemlich schnuppe, ich lasse mir davon dennoch nicht die Freude am Radsport nehmen und freue mich extrem auf die Tour de France, da diese Rundfahrt selbst mit Leistungssteigernden Mitteln einfach brutal ist und die Leistungen der Sportler nicht so extrem schmälert. Das muß man nicht so sehen wie ich, aber für mich bleibt dieser Sport und vor allem die Tour weiterhin extrem faszinierend.

Edit: Provinz-Manager bringt es auf den Punkt...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #471 am: 03.Juli 2009, 18:30:45 »

Ich verfolge den Radsport übrigens auch nicht mehr. Das hat weniger mit der generellen Problematik zu tun, als mit der "selektiven" Bestrafung, Stichwörter Piti(Valv) und Kronzeugenregel.

Bei Doktor Fuentes sollen ja auch angeblich Fussballer, Tennis-Spieler,... Kunden gewesen sein, allerdings wurde ja durch Druck von oben alles schön unter Verschluss gehalten. ;)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #472 am: 03.Juli 2009, 19:38:27 »

Ihr habt sicher damit recht, dass andere Sportarten auch ihre schwarzen Schaafe haben.

Nur verliert der Radsport für mich an Reiz, wenn die heutigen Leistungen nur noch mit Hilfsmitteln möglich sind. Außerdem kann ich es nicht ab, wenn ein Profi vor laufender Kamera, obwohl alle Indizien gegen ihn sprechen, die Fans ver***. Und da gibt es gerade im Radsport massig Beispiele.

Für mich gibt es daher nur zwei Lösungen:

1.) Ein sauberer Sport... dann müssen in ALLEN Sportarten die Kontrollen extremst(!) gefördert werden. Auch im Fußball... die Jungs verdienen ja auch genug... dann müssen sie auch Kontrollen im Urlaub akzeptieren. Gelle Herr Ballack.

2.) Oder man lässt den Anti-Dopingkampf gleich bleiben... und überlässt den Sportlern ihrem Schicksal... welches wie auch immer endet. Denn: gesundheitlich gesehen ist das Ganze ja nicht ungefährlich.... wie der eine oder andere Sünder früherer Jahre bereits erfahren durfte...

Aus der heutigen Sicht ist für mich der Kampf gegen Doping nicht zu gewinnen. Leider.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2009, 23:54:40 von Adlerträger »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #473 am: 03.Juli 2009, 22:08:14 »

Ihr habt sicher damit recht, dass andere Sportarten auch ihre schwarzen Schaafe haben. Das kann man leider nicht bestreiten... wie der aktuelle Fall zeigt (Claudia Pechstein).

Nicht nur schwarze Schaafe, auch in anderen Sportarten (vorallem wo es hauptsächlich auf die körperliche Leistungsfähigkeit ankommt), wird systematisch gedopt. Aber betroffen sind alle Sportarten, ja selbst Olympisches Bogenschiessen (Konzentrationssteigerung).

Sehr Interessanter Artikel zum Thema "Spritzensport Fussball" aus der SZ:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3406/1/1#texttitel


Aus der heutigen Sicht ist für mich der Kampf gegen Doping nicht zu gewinnen. Leider.

Es sieht leider so aus, mal abwarten was die Zukunft so bringt (Gendoping...).
Deine Einstellung kann ich auch akzeptieren, natürlich darf die Heuchlerei und Ungerechtigkeit im Radsport anprangern, solange man <Platzhalter für seine Lieblingssportart> nicht davon freispricht und naiv völlig dopingfrei sieht.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #474 am: 03.Juli 2009, 22:20:59 »

Ich rege mich halt nur über die Dreistigkeit der "Sportskameraden" auf.
Sie haben gedopt. O.k. Sie wurden erwischt => dann erwarte ich auch, dass sie zu dem Mist stehen. Mit allen Konsequenzen.

Dann noch die Öffentlichkeit für Dumm zu verkaufen bringt das Fass bei mir zum überlaufen.

Was mich außerdem ärgert: die Meisten, die erwischt werden, haben doch schon ihre Schäfchen im trockenen. Sprich: sie haben mit "Bescheißen" ausgesorgt.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #475 am: 03.Juli 2009, 23:25:10 »

Sehr Interessanter Artikel zum Thema "Spritzensport Fussball" aus der SZ:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3406/1/1#texttitel

Der Artikel ist böse! Wundert mich (oder eigentlich auch nicht) das wir zwei Jahre nach diesem Artikel, immer noch nicht weiter sind im Fußball, und dass dass Märchen "Doping bringt im Fußball nichts" weiterhin verbreitet wird und viele das auch noch glauben...

holsten

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #476 am: 03.Juli 2009, 23:31:37 »

Versteh ich nicht, auch wenn wir hier vom Thema abweichen, aber was für ein Doping fördert denn einen besseren Schuss oder eine bessere Spielübersicht?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #477 am: 03.Juli 2009, 23:55:54 »

Versteh ich nicht, auch wenn wir hier vom Thema abweichen, aber was für ein Doping fördert denn einen besseren Schuss oder eine bessere Spielübersicht?


Lies bitte den Artikel den ich gepostet habe, da geht es u.a. darum.

Wenn Kondition kein entscheidener Faktor ist, warum fahren dann Vereine sogar in reine LAUF-Trainingslager?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #478 am: 03.Juli 2009, 23:59:18 »

Hab ich, aber irgendwie sind da NULL Beweise
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #479 am: 04.Juli 2009, 00:18:55 »

Deine Frage zielte auf Beweise ab? Hatte ich anders verstanden und öffentliche Beweise gibt es nicht. Fuentes aber sagte z.B., dass auch Fussballer seine Kunden waren. Es gibt nur Indizien. Aber wo es um soviel Geld geht, wird natürlich auch betrogen. Der AC Mailand hat ein unglaublich gute Medizinische Einrichtung, das Milan Lab. Es wird soviel in die Fitness der Spieler investiert, aber "Mittelchen" werden nicht genutzt, obwohl praktisch nicht kontrolliert wird, zumindest in der Saisonvorbereitung? Warum ist vielen Trainern, die Fitness so wichtig? Jogi, Magath, Klinsi?

Es gibt Mittel, die Kraft steigern, die Schnelligkeit fördern, die Vereltzungsanfälligkeit reduzieren, die Regenrationsphasen verkürzen, die Konzentration erhöhen...


85 Minute: wer hat da eher (wenn man zwei Spieler mit den gleichen Fähigkeiten hat) die bessere Spielübersicht, ein Spieler dessen Akku langsam zu ende geht oder der der noch bei 90% steht?

Creatin wird mittlerweile auch ganz selbstverständlich benutzt, das stand mal auf der Dopingliste.


Letztendlich behaupte ich nicht, dass im Fussball "viel" gedopt wird, da der ultimative Beweis fehlt. Der Artikel liefert viele Indizien, mehr nicht. Seine Meinungs bilden muss sich jeder selbst.


Ich kenne übrigens auch viele nicht-profi Sportler (auch Fussballer, die etwas höher spielen), die ganz selbstverständlich "etwas nachhelfen".
« Letzte Änderung: 04.Juli 2009, 00:21:15 von Provinz-Manager »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 50   Nach oben