MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211705 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #480 am: 04.Juli 2009, 00:37:06 »

Was nützt der beste Schuß, die beste Spielübersicht und die beste Technik, wenn man es nur 60 Minuten anwenden kann? Was nützen alle spielerischen Fähigkeiten wenn man im entscheidenden Moment nicht mehr die nötige Konzentration hat weil die Kraft fehlt? Wenn Ribery statt 10 eben 20 Dribblings übers ganze Feld machen kann im Spiel, dann ist das eben schon ein Unterschied. Wer schneller regeneriert, wer mehr Benzin zum Ende eines Spiels im Tank hat, wer seine Leistungen konstant hochhalten kann über 90 Minuten, der hat wohl definitiv einen Vorteil. Und mal im Ernst, es liegt wohl auf der Hand das diese Dinge mit gezielten Doping erreicht werden. Ob und welchem Umfang dies im Fußball getan wird ist schwer zu sagen, da nicht so intensiv kontrolliert wird wie im Radsport, aber die Beispiele die im Artikel der Sueddeutschen genannt werden, können zumindest einen Eindruck vermitteln, wie es sein könnte...

Adlerträger

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #481 am: 04.Juli 2009, 00:49:07 »

In jeder Sportart wird wohl gedopt. Fertig. Punkt. Aus.
Die Frage ist nur, wie man dem Herr wird. Ich denke, dass es aus heutiger Sicht, da wiederhole ich mich gerne, nicht möglich ist.

Der saubere Sport ist und bleibt ein Traum!
Und: es geht schon längst nicht mehr nur nach dem Leistungsprinzip.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #482 am: 04.Juli 2009, 01:24:54 »

aber die Beispiele die im Artikel der Sueddeutschen genannt werden, können zumindest einen Eindruck vermitteln, wie es sein könnte...

In meinen AUgen Bildzeitung Journalismus. Aber naja ...

Ich will ja auch nicht behaupten, dass gar nicht gedopt wird. Nur denke ich, meinetwegen nennt mich naiv, die technischen Fähigkeiten viel wichtiger sind und die meiten Fussballer sich bestimmt nich die Karriere ruinieren wollen, nur damit sie weniger trainieren müssen?!

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #483 am: 04.Juli 2009, 01:43:18 »

Du hast es nicht verstanden.

Das hat mit weniger trainieren nichts zu tun. Du kannst zu deiner maximalen körperlichen Leistungsfähigkeit(die man z.B. auf seinem absoluten Zenit hat) noch 15-20% hinzufügen.


Aber mehr als die genannten Anregungen kann man nicht geben, wenn du meinst, dass Doping keine nennenswerten Vorteile bringt, ist es ok - ich habe da eine andere Meinung.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #484 am: 06.Juli 2009, 23:54:18 »

Heute war ne schöne Etappe und für ne flache auch recht spannend ... vorallem als Columbia im Wind einfach mal gasgegeben haben und im Team ausgerissen sind^^ ... skandalös ja schon fast, das die beiden Astana Fahrer mit Führungarbeit gemacht haben und somit dafür gesorgt haben das Lance in der Gesamtwertung auf Platz 3 vor kommt und somit Contador den internen Kampf angesagt hat (viele Favoriten haben heute 40 Sekunden verloren).
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #485 am: 07.Juli 2009, 10:03:19 »

Wird interesannt zu sehen wer den jetzt nun der Kapitän wird...
Ich denke Lance lässt sich das nicht nehmen, abgesehen davon is Bruyneel sowieso für Lance und nicht für Contador...
Dürfte allerdings noch etwas stress in der Mannschaft geben, bin gespannt auf die nächsten Tage.

Und an die anderen: macht doch einfach nen Doping Thread auf... Jedes Jahr wird hier mehr über Doping als über die Tour gesprochen.. das finde ich schade...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #486 am: 08.Juli 2009, 11:37:32 »

. Jedes Jahr wird hier mehr über Doping als über die Tour gesprochen.. das finde ich schade...

Naja, das eine ist wohl schwer vom anderen zu trennen.  ;)
Ich muss gestehen, ich hab in den letzten Jahren viel an Naivität verloren, was Leistungssport angeht. Wenn ich mir überlege, wie ich in den 90ern mit Ulle mitgefiebert habe... :-[  Bin mir mittlerweile sicher, dass es in allen Sportarten flächendeckendes Doping gibt und alle Unschuldsbekundungen (Schumacher im Radsport, Beckstein [Pechstein meinte ich natürlich, sorry] im Eisschnelllauf) sind dreiste Lügen, die nach innen damit legitimiert werden, dass es die anderen ja auch tun. Dennoch schau ich mir gerne mal eine Etappe an. Fußball schaue ich auch, obwohl es da nicht besser sein wird.

Wenn Armstrong das Ding noch mal gewinnt, wäre das schon eine Bombe.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2009, 15:39:33 von mancity »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #487 am: 08.Juli 2009, 13:07:03 »

Wenn Opa Lance die Tour nach 4 Jahren Abstinenz gewinnt, ist das wirklich der allerletzte Beweis, das er das beste Zeug schluckt(e).  :-\  Am Freitag wird sich zeigen, was er drauf hat.

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #488 am: 08.Juli 2009, 13:32:12 »

Lance hats aber auch wieder klever eingefedelt. Vorgstern Contador abgehängt und gegen den eigenen Teamkollegen gefahren, heute war klar das Astana im Grunde nur schwer zu schlagen sein wird, nun ist er schön vorgerückt und hat sich zum Leader aufgeschwungen. Contador guckt erstmal in die Röhre. Aber gut, entscheidend sind die Berge und da wird sich zeigen ob Armstrong wirklich noch der alte ist...

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #489 am: 08.Juli 2009, 13:34:20 »

Lance hats aber auch wieder klever eingefedelt. Vorgstern Contador abgehängt und gegen den eigenen Teamkollegen gefahren, heute war klar das Astana im Grunde nur schwer zu schlagen sein wird, nun ist er schön vorgerückt und hat sich zum Leader aufgeschwungen. Contador guckt erstmal in die Röhre. Aber gut, entscheidend sind die Berge und da wird sich zeigen ob Armstrong wirklich noch der alte
dopingmittelverwerter
Zitat
ist...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #490 am: 08.Juli 2009, 14:04:19 »

Genau. Dann stellt sich raus ob er nur Nudeln mit Olivenöl, oder noch ne frische Blutkonserve als Nachtisch zum Frhstück zu sich genommen hat.  ;D

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #491 am: 08.Juli 2009, 14:10:03 »

Lance hats aber auch wieder klever eingefedelt. Vorgstern Contador abgehängt und gegen den eigenen Teamkollegen gefahren, heute war klar das Astana im Grunde nur schwer zu schlagen sein wird, nun ist er schön vorgerückt und hat sich zum Leader aufgeschwungen. Contador guckt erstmal in die Röhre. Aber gut, entscheidend sind die Berge und da wird sich zeigen ob Armstrong wirklich noch der alte
dopingmittelverwerter
Zitat
ist...

Ach, diese bunten Pillen find ich nich so interessant. Ich mag lieber diese Trikotwertungen, zumal da auch alle Farben dabei sind: Gelb, Grün, Weiß, Falscher Marienkäfer, etc.  ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #492 am: 09.Juli 2009, 12:01:18 »

Als ob die Kapitänsfrage bei Astana vor der ersten Bergetappe überhaupt gestellt wird...
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #493 am: 10.Juli 2009, 17:39:28 »

Krasse Etappe... Abnormale Leistung von Contador... wie der an den anderen vorbeigezogen ist, wie ne Rackete.
Armstrong kann nicht mithalten..
Naja vielleicht pokert er auch und greift dann später irgendwann an, ich hoffe es irgendwie :)
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #494 am: 12.Juli 2009, 16:20:31 »

Krasse Etappe... Abnormale Leistung von Contador... wie der an den anderen vorbeigezogen ist, wie ne Rackete.
Armstrong kann nicht mithalten..
Naja vielleicht pokert er auch und greift dann später irgendwann an, ich hoffe es irgendwie :)

Ehm, vom Radsport hast du nicht so viel Ahnung. Wieso sollte Armstrong nachsetzen wenn er attackiert? Ein Fahrer des eigenen Teams fährt doch kein Loch zu^^ Das ist mit Abstand die langweiligaste Tour aller Zeiten!!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #495 am: 12.Juli 2009, 17:19:35 »

Du weißt wie die anderen 95 gelaufen sind um das zu beurteilen? :P
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #496 am: 12.Juli 2009, 19:50:31 »

Dazu muss man sich nur das Streckenprofil anschauen. Weder geswtern noch heute waren wirkliche angriffe zu erwarten, allein schon die Tatsache, dass da heute Sprinter in der Spitzengruppe dabei waren,sdagt schon alles. Jedes 'Jahr denkt man die Streckenführung kann nicht mehr shclimmer werden....

Schleck, Sastre und Co können kaum Astana gefähreden. Und das Klöden immer in soclhen Teams rumgurkt ist auch schwer zu glauben, in jedem anderen Team wäre er der Kapitän....und könnte mal um den Toursieg mitfahren.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #497 am: 12.Juli 2009, 22:36:37 »

ÄÄhhm ja enjoymode .. ich schau die Tour schon laange..
Warum Armstrong das Loch zufahren sollte ? Weiß nicht, warum sollte er auf der zweiten Etappe in der Führungsgruppe mitfahren, vorne arbeiten und seinem "Kapitän" der in der hinteren Gruppe ist Zeit abnehmen ?

Und gerade vom Streckenprofil her muss man eigentlich auf solchen Etappen angreifen und Zeit rausfahren, wo den sonst wenn nicht in den Bergen. Ist halt dumm für die Teams, dass sie dann auf den Flachetappen das Trikot verteidigen müssen, aber das ist doch genau das was die Verantwortlichen gewollt haben (ging halt in die Hose)
Abgesehen davon haben wir am vorletzten Tag den Mont Ventoux auf dem Programm, das könnte noch für Spannung sorgen...

Und die Tatsache das Sprinter in der Spitzengruppe sind ... naja ich denk mir nur meinen Teil ..
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #498 am: 13.Juli 2009, 04:48:41 »

ÄÄhhm ja enjoymode .. ich schau die Tour schon laange..
Warum Armstrong das Loch zufahren sollte ? Weiß nicht, warum sollte er auf der zweiten Etappe in der Führungsgruppe mitfahren, vorne arbeiten und seinem "Kapitän" der in der hinteren Gruppe ist Zeit abnehmen ?

Armstrong hätte das Loch locker zufahren können, zumal noch Leipheimer am Hinterrad von Armstrong hing, es ist auch deutlich zu sehen dass Armstrong geschaut hat wer es ist und dann nicht reagiert hat. Das es im Team nicht stimmt, ist ein offenes Geheimnis. Armstrong wird aber im Zeitfahren sowieso keine Chance haben,weder gegen Klöden noch gegen Contador.

Zitat
Und gerade vom Streckenprofil her muss man eigentlich auf solchen Etappen angreifen und Zeit rausfahren

Auf der Etappe bestimmt nicht, da es nach dem letzten Berg noch ca 70 km ins Ziel war, das wäre wahnsinn wenn es danach 70 km zeit gibt das loch wieder zuzufahren. Daher gab es auch keine Attacken der Favoriten.


Zitat
Abgesehen davon haben wir am vorletzten Tag den Mont Ventoux auf dem Programm, das könnte noch für Spannung sorgen...

Und das ist arm, schau dir mal das Profil des Giros an und dann das der Tour. Ich frage mich ernsthaft wieso die Tour als das härteste Radrennen gilt. Das Profil des Giros und auch der Vuelta diesen Jahres ist wesentlich härter. Es wird die einzige Etappe bleiben auf die man sich noch freeuen kann, und das Zeitfahren noch.

Zitat
Und die Tatsache das Sprinter in der Spitzengruppe sind ... naja ich denk mir nur meinen Teil ..

das war überspitzt formuiliert, aber da vorne waren Fahrer die im Leben nicht bei einer "richtigen" Bergetappe dort zu finden gewesen wären.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #499 am: 13.Juli 2009, 19:56:57 »

Naja, langweilig kann man die Tour nicht nennen. Wenn man die Tour allerdings nur auf Bergankünfte, mit massiven Attacken der Favoriten um das gelbe Trikot, reduziert.....ja...dann ist sie langweilig. Aber die Tour wurde nicht umsonst "entschärft". Wenn ausser 3-4 "abartig guten" Typen, keiner mehr ne Bergankunft innerhalb der Karenzzeit schafft (etwas überspitzt), drücken sich doch alle wieder das Zeug hinten und vorne rein.

Ein Faktor der "Langeweile", meiner Meinung nach, ist auch das Balancing der Teams. ASTANA ist ja mal sowas von stark, mit 4 Leuten, die eigentlich alle easy um den Tourgewinn fahren können. Jeder der gegen die Jungs einen Angriff startet, gebührt mein größter Respekt, weil es einfach immer wie ein völlig hoffnungsloses Unterfangen aussieht. Ist der eine "Astanare" schlecht drauf, geht halt der andere mit.  ::)

Aber so langweilig der Kampf um das gelbe Trikot ist, so kurzweilig sind die Etappensiege. Die vorletzte Etappe, mit den drei Ausreissern Sanchez, Casar und dem Russen Igantiew(?) war doch am Schluss einfach nur geil.  :o

Ausserdem kommen ja noch ein, zwei schöne Alpenetappen und eben der SHOWDOWN am vorletzten Tag. Wer weiss, was da noch alles geht.   
 
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 50   Nach oben